OG - nur noch eine reine Farce?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle eigentlich immer öfter fest, dass sich richtig gutaussehende Frauen in Onlinecommunities mit teilweise lachhaften Posebildern darstellen, fast schon etwas nuttig. Also bewusst aufreizend.

Was dann gar nicht passt: im gleichen Atemzug beschweren sie sich über die oberflächlichen Männer und Stelzböcke die nur mit blöden Anmachen kommen. Irgendwie passt das nicht. Auf der einen Seite rumposen und die zahlreichen Schwärmer geniesen, auf der anderen Seite unzufrieden sein.

Das Ergebnis ist dann teilweise mehr als frustrierend. Schreibt überhaupt eine zurück, wirkt es auch noch arrogant bzw. überheblich. Vermutlich weil sie 20 Nachrichten pro Minute bekommt. Ich frage mich also was solche Frauen eigentlich auf solchen Portalen wollen. Nur Bestätigung?

Auf eine gutaussehende Frau kommen vermutlich hunderte Stelzböcke die sie dann mit Nachrichten nerven sobald man eingeloggt ist. Ok, würde mir vielleicht auch auf den Sack gehen. Somit empfinde ich OG eigentlich als sinnloses Unterfangen.

Ich habe nur das Gefühl dass die Frauenwelt dadurch auch etwas negativ verstrahlt wird, und man(n) dann auomatisch in die gleiche Schublade gesteckt bzw. gar nicht mehr ernst genommen wird.

Habe ich da recht oder seht ihr das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle eigentlich immer öfter fest, dass sich richtig gutaussehende Frauen in Onlinecommunities mit teilweise lachhaften Posebildern darstellen, fast schon etwas nuttig. Also bewusst aufreizend. ->Richtig

Was dann gar nicht passt: im gleichen Atemzug beschweren sie sich über die oberflächlichen Männer und Stelzböcke die nur mit blöden Anmachen kommen. Irgendwie passt das nicht. Auf der einen Seite rumposen und die zahlreichen Schwärmer geniesen, auf der anderen Seite unzufrieden sein. ->Zutreffend

Das Ergebnis ist dann teilweise mehr als frustrierend. Schreibt überhaupt eine zurück, wirkt es auch noch arrogant bzw. überheblich. Vermutlich weil sie 20 Nachrichten pro Minute bekommt. Ich frage mich also was solche Frauen eigentlich auf solchen Portalen wollen. Nur Bestätigung? ->Meistens

Auf eine gutaussehende Frau kommen vermutlich hunderte Stelzböcke die sie dann mit Nachrichten nerven sobald man eingeloggt ist. Ok, würde mir vielleicht auch auf den Sack gehen. Somit empfinde ich OG eigentlich als sinnloses Unterfangen. ->Korrekt

Ich habe nur das Gefühl dass die Frauenwelt dadurch auch etwas negativ verstrahlt wird, und man(n) dann auomatisch in die gleiche Schublade gesteckt bzw. gar nicht mehr ernst genommen wird.->Wahr

Habe ich da recht oder seht ihr das anders?

Du hast die volle Punkteanzahl erreicht! Gratulation Junge.

Gruß

bearbeitet von babel22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich frag mich warum viele Leute Pick up machen und dann eigentlich doch nur Online nach Frauen suchen ...immer wieder die Frage "online game opener gesucht" ! Online rumsuchen aber sich auf der Strasse doch nix trauen ist für mich kein Pick up !!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich frag mich warum viele Leute Pick up machen und dann eigentlich doch nur Online nach Frauen suchen ...immer wieder die Frage "online game opener gesucht" ! Online rumsuchen aber sich auf der Strasse doch nix trauen ist für mich kein Pick up !!

Das Beste ist, wenn die Typen dann einen "online game opener" bekommen und Ihn anwenden, kommt der nächste Thread: Hilfe! Sie hat zurückgeschrieben, was soll ich jetzt schreiben?

Ab und zu landet mal einer ein Date übers OG, dann kommt der nächste Thread: Hab beim Date verkackt! Wo war der Fehler?.

Leute, geht's bitte aufs Feld und redet einfach mit den Frauen. Entwickelt euch auf der Straße weiter, oder im Club, egal wo, nur nicht vorm Bildschirm. Wenn es draußen nicht klappt, wird dir hier geholfen!

Gruß

bearbeitet von babel22
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja , immerhin volle Punktzahl :)

Im Ernst, ich bin eigentlich jemand der im Chat sehr gut rüberkommen kann, also ich würde mich nicht als langweiligen Schreiber bezeichnen. Früher klappte das auch noch wesentlich besser, da hatte ich meine Dates online eingefädelt und aufgrund vorheriger Sympathie fiel der schwierige Anfang in der Realität weg, und ich war sofort selbstbewusst. Aber man bekommt eigentlich keine richtige Gelegenheit mehr überhaupt ein interessantes oder freches Gespräch zu entwickeln, weil die Frauen von Beginn an schon entsprechend reserviert sind, eben auf Grund der Massen-Anmachen. Ich frage mich halt nur warum die sich das dann geben, im wahren Leben doch unzufrieden bzw. gelangweilt?

Ich bin jemand dem es sehr schwerfällt eine Frau persönlich anzusprechen, während ich total selbstbewusst bin wenn das Gespräch schon am Laufen ist.

Daher hab ichs in den letzten Jahren vornehmlich über OG gemacht und hatte auch einige Male Erfolg. Ist ja im Prinzip auch eine feine Sache sich erstmal so zu beschnuppern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Reallife allerdings oft genauso, dass die Frauen sich nuttig aufbrezeln für den Club und da dann die Männer ablitzen lassen. Ego-Booster halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Reallife allerdings oft genauso, dass die Frauen sich nuttig aufbrezeln für den Club und da dann die Männer ablitzen lassen. Ego-Booster halt.

Aber das kann man (meistens) entschärfen, Gott sei Dank. Vorausgesetzt man hat die nötigen Skills.

Im OG ist es sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der Zehnte an dem Abend bist, der die Stöckelschuhqueen anlabert, sind deine Chancen auch nicht mehr die besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn´s einfach wäre dann wäre wahrscheinlich keiner hier gelandet ... als ich die ersten Frauen angesprochen hatte hab ich am ganzen Körper gezittert und hab wahrscheinlich noch gestottert vor lauter Angst ! bevor ich auf Pick up gestossen bin hab ich mich so gut wie es ging gedrückt davor unter Menschen zu gehen und mit fremden zu sprechen - und wenn ich es geschafft hab dann schaffst du es erst recht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der Zehnte an dem Abend bist, der die Stöckelschuhqueen anlabert, sind deine Chancen auch nicht mehr die besten.

Es ist scheißegal als wievielter du Sie anredest. Wichtig ist "Wie" du Sie anredest. Wenn dein Game gut ist läufts.

Nur für einen AFC ist es scheiße wenn er der Zehnte oder sonst was ist. Dann ist der Korb umso härter.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ONLINE-GAME = Farce = sinnlos??

So pauschal kann das nicht beantwortet werden. Es gibt 1000e Portale und 1000 verschiedene Arten OG zu "betreiben".

Jemand der sich mit "der weiblichen Emotionswelt auskennt" und empathisch ist, wird beim OG ganz bestimmt wenig Probleme haben. Wenn er dazu genau weiß, was er will und ein bißchen Übung darin hat, die Spreu vom Weizen zu trennen, wird er beim OG SEHR erfolgreich sein können.

Ich persönlich finde OG super praktisch. Ich hock' mich am Abend hin, nur ein paar Minuten, schreib meine Erst-eMails und beantworte meine Konversationen, hole mir die Nummern der an mir interessierten Mädels, telefoniere ein wenig und.... viola! Leichter geht's ja gar nicht. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich im Bereich ü30/ü40 unterwegs bin und AUSSCHLIESSLICH Sex-Dates mache. Wie es bei u30 und im normalen Dating-Bereich derzeit aussieht, weiß ich nicht. Von Facebook, Tinder und Co. habe ich keine Ahnung. Kann sein, dass es da mehr schwierig ist, das will ich gar nicht bestreiten.

Meine "Erfolgsquote" liegt bei guten 75% Date-Quote, also tatsächlichen, reale Treffen. Selbstverständlich liegt das auch daran, dass ich nicht wahllos anschreibe und falls ich anschreibe, mir sehr genau überlege, was ich schreibe. Dann in 3-4 Mails bis zur Tel.Nr. durcheskalieren, prompt und gut telefonieren, dann Date und weiter nach Lust und Laune.

Da ich nicht sooo gut beim Clubgame bin (gibt auch außer ü30 Partys wenig ü30 Clubs), spielt mir das OG mehr als perfekt in die Hände! Ich persönlich bin ein großer OG-Fan!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bei instagram, weheartit ... gehts nur um Bestätigung und Aufmerksamkeit. Wie kommen meine neuen Nikes an, meine Leggins, meine Hotpants, meine roten Haare.... Spricht alles für Unsicherheit und mieses Selbstwertgefühl.

OG funktioniert eventuell noch in klassischen Singlebörsen, wo es tatsächlich noch Menschen geben soll, die einen Partner suchen. Diese Börsen sterben jedoch langsam aus. Lovoo und tinder übernehmen das, sind noch bequemer und fast-food mäßiger. Meist gehts nur um Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Wenn euch das so einfach fällt könnt ihr ja froh sein. Ich tu mich damit einfach schwer.

Dann aendere was daran!

Ist immer leicht, seine Probleme(Ansprechangst) nicht anzugehen und sich schoen hinter dem Internet zu verstecken.

Das ist doch das Ding bei 90% der, die OG betreiben(es gibt Ausnahmen!), Ansprechangst!

Lieber den "leichten" weg gehen, sich im OG vergraben und irgendwann merken: Ich bin mit Frauen keinen Schritt weitergekommen.

Ne du, zieh ein Bootcamp durch oder such dir n Lair und lerne vernuenftig mit Frauen zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was du so als gutassehend empfindest. Wenn du eher so etwas jüngere und einfach strukturierte Mädels meinst, die einfach nur jung sind und von daher bei etwas Schminke und dem richtigen Fotofilter zumindest sexuelle begehrenswert aussehen, magst du in vielen Fällen richtig liegen. Gibt aber auch welche, die gut aussehen und sich trotzdem halbweg normal auf solchen protalen geben und sich auch ernsthaft mit einem treffen wollen. die von dir beschriebene kategorie würd ich gar nicht erst anschreiben. die kannst du lieber ansprechen, wenn du bei ihr im pennymarkt die pfandflaschen abgibst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also speziell an den Cowboy: mir geht es eigentlich in erster Linie auch darum einen Treffer zu landen, ich such nicht gleich die Frau fürs Leben. In den Portalen in denen ich unterwegs bin geht des Frauen nach meiner Erfahrung aber eher darum einen festen Partner zu finden. Diese ungezwungenen Sexgeschichten habe ich komischerweise noch nie erlebt, obwohl viele Frauen mit denen ich getextet habe ebenfalls meinten dass es manchmal wie im Puff wäre.

Bei mir ging es nach einem realen Treffen (mit Sex) auch immer recht schnell darum was denn jetzt mit uns wäre.... nervig....

Eindeutige Sexdates bzw. Angebote hatte ich so noch nicht.

Also deine Technik bzw. Umschlagplätze musst du mir mal genauer erläutern, oder stellst du das immer von vornherein klar?

@ Markus: wäre OG nicht so total von zugegebenermaßen Volldeppen überlaufen, wäre es ansich eigentlich die beste Sache überhaupt. Du siehst erstmal wie der andere aussieht, kannst dir überlegen was du schreibst, und wenn es passt kann ein Treffen eigentlich schon kaum mehr schiefgehen. Zudem ist es wie beschrieben bequem und man kann jederzeit kurz reinschauen und texten.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Portalen in denen ich unterwegs bin geht des Frauen nach meiner Erfahrung aber eher darum einen festen Partner zu finden.

haha

if (Online-Portale == Ich will gefickt werden-Portale) {System.Out.println("true");}

else {System.out.println("false");}

// Diese Nerd-Sprache sollte gerade in diesem Forum bekannt sein. pseudo ist das Stichwort.

Keine "normale" Frau meldet sich bei Lovoo oder sonst was an. Die kriegt genug ab im real Life.

War mal für einen Monat auf Lovoo angemeldet, und konnte nicht eine Frau erkennen die ich als >HB7 eingestuft hätte.

Die Meisten wollen doch nur geballert werden.

Gruß

bearbeitet von babel22
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

@ Markus: wäre OG nicht so total von zugegebenermaßen Volldeppen überlaufen, wäre es ansich eigentlich die beste Sache überhaupt. Du siehst erstmal wie der andere aussieht, kannst dir überlegen was du schreibst, und wenn es passt kann ein Treffen eigentlich schon kaum mehr schiefgehen. Zudem ist es wie beschrieben bequem und man kann jederzeit kurz reinschauen und texten.

NIEMALS

Du siehst es also auf der Strasse nicht, wie ne Frau aussieht? Also unbearbeitet durch 1000 Programme?

Achso, so einfach ist das online also?

Warum gibt es diesen Thread.

Ihr seid euch zu bequem eure Probleme anzugehen!

Willst du wirklich mit einer Frau, die auf dem Bild besser aussieht, als sie wirklich ist, lieber texten, als die Anzufassen, dich zu unterhalten, sie ungefiltert zu sehen!??!

Ernsthaft?

Was ist nicht richtig hier.

Geh raus auf die Strasse und vergiss diesen online scheiss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus, es stimmt ja schon, kaum ein Bild ist nicht irgendwie gefiltert oder nachbearbeitet. Prinzipiell war ich halt immer irgendwie Anhänger von OG.

Die Argumente von Babel sind auch schlüssig, nur warum lese ich dann auf jedem zweiten Profil dass die Weiber dumme und primitive Anmachen leid sind? Sie machen sich ja schon fast lustig über uns Männer und üben eine gewisse Macht aus. Diese würde ich gerne durchbrechen.

Und wenn du von Nerdsprache redest, was ist dann das Beste? Frei Schnauze, frech und fordernd texten und alles was nicht anspringt kurzerhand wieder verwerfen?

Oder vielleicht sollte ich 2 Accounts anlegen, mit einem Fakeaccount erstmal abchecken wie die Frau auf eindeutige Signale anspringt, ohne mit dem richtigen Ich gleich alles zu versauen?

Ich würde gerne lernen die Psyche einer Frau zu verstehen und sie dann mit ihren eigenen Waffen um den Finger wickeln, so dass sie von selber kommt und willig ist. Genauso wie dies mit uns machen. Und weil der Mann eben meistens der Frau hinterherrennt nutzen das manche gnadenlos fürs Ego aus. Im Real Life würde ich das auch gerne können und einfach drauf scheissen wenns eben nicht klappt. Aber ich bin einfach nicht selbstbewusst genug und würde mir hinterher wieder Versagen etc. vorwerfen.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

MarkusA hat doch recht!

Großteil der Leute betreibt einfach OG wegen der Ansprechangst! Es ist der einfachste Weg um diese zu umgehen dass ist doch Fakt jetzt mal ehrlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NIEMALS

Du siehst es also auf der Strasse nicht, wie ne Frau aussieht? Also unbearbeitet durch 1000 Programme?

Achso, so einfach ist das online also?

Warum gibt es diesen Thread.

Ihr seid euch zu bequem eure Probleme anzugehen!

Willst du wirklich mit einer Frau, die auf dem Bild besser aussieht, als sie wirklich ist, lieber texten, als die Anzufassen, dich zu unterhalten, sie ungefiltert zu sehen!??!

Ernsthaft?

Was ist nicht richtig hier.

Geh raus auf die Strasse und vergiss diesen online scheiss!

^This

Ich hab keine Likes mehr für heute, deshalb kriegste so einen, Markus :good:

warum lese ich dann auf jedem zweiten Profil dass die Weiber dumme und primitive Anmachen leid sind?

Nur dumme Laberei von den LSE-Mädels auf Lovoo, Tinder, Badoo und sonstigen Attention-Whore-Plattformen. Wenn du aussiehst wie Brad Pitt, dann gehen die Mädels auch auf ein "Ey du siehst voll heiss aus" ein und antworten dir.

Online ist das Oberflächlichste überhaupt. Da kommt als allererstes Kriterium dein Profilbild, also "wie siehst du aus" und dann war es das auch schon, wenn du kein Schönling im Sinne der Gesellschaft bist.

Ich hatte einer mal einen lustigen Opener geschickt:

Ich: blablub

Sie: Hahaha cool. Du lässt dir jedenfalls mal was einfallen

Ich: blablub

Joa, und nie wieder was von ihr gehört. Soviel dazu, dass beim Onlinegame nur dein Aussehen zählt und mehr nicht. Kannst natürlich auch paar fette Weiber anmailen, da hast du vielleicht Glück, obwohl da auch schon viele denken, sie wären die Prinzessin auf der Erbse und die Erbse platzt nicht, wenn die sich da draufsetzen ;-)

Wenn du eine Frau im Alltag ansprichst, dann kannst du mit deiner Ausstrahlung arbeiten und zudem zeigst du innerhalb einer Sekunde, dass du Eier hast. Wenn man natürlich keine hat, dann ist es schwer welche zu zeigen und versteckt sich im Internet. Hatte ich früher auch nicht, aber zum Glück habe ich meine wiedergefunden ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre OG nicht so total von zugegebenermaßen Volldeppen überlaufen, wäre es ansich eigentlich die beste Sache überhaupt. Du siehst erstmal wie der andere aussieht, kannst dir überlegen was du schreibst, und wenn es passt kann ein Treffen eigentlich schon kaum mehr schiefgehen. Zudem ist es wie beschrieben bequem und man kann jederzeit kurz reinschauen und texten.

Hätte, wäre, könnte...

" 'Kann nicht' wohnt ja bekanntlich in der 'Will nicht'-Straße" (by Stromberg)

Also entweder du kommst damit klar, dass es attention-whores gibt und liest die wenigen Perlen aus dem Onlinegame aus oder du lässt es bleiben. Wo gehobelt wird da fallen Späne. Und Klappern gehört zum Handwerk.

Und was gesagt wurde ist wahr. Wenn du nicht raus kommst, wirst du auch beim Date verkacken. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wäre OG nicht so total von zugegebenermaßen Volldeppen überlaufen, wäre es ansich eigentlich die beste Sache überhaupt. Du siehst erstmal wie der andere aussieht, kannst dir überlegen was du schreibst, und wenn es passt kann ein Treffen eigentlich schon kaum mehr schiefgehen. Zudem ist es wie beschrieben bequem und man kann jederzeit kurz reinschauen und texten.

Du beschreibst eine perfekt männliche Sichtweise.

Und genau darum funktioniert die NICHT.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Markus, es stimmt ja schon, kaum ein Bild ist nicht irgendwie gefiltert oder nachbearbeitet. Prinzipiell war ich halt immer irgendwie Anhänger von OG.

Weil du AA hast!

Die Argumente von Babel sind auch schlüssig, nur warum lese ich dann auf jedem zweiten Profil dass die Weiber dumme und primitive Anmachen leid sind? Sie machen sich ja schon fast lustig über uns Männer und üben eine gewisse Macht aus. Diese würde ich gerne durchbrechen.

Und wenn du von Nerdsprache redest, was ist dann das Beste? Frei Schnauze, frech und fordernd texten und alles was nicht anspringt kurzerhand wieder verwerfen?

Oder vielleicht sollte ich 2 Accounts anlegen, mit einem Fakeaccount erstmal abchecken wie die Frau auf eindeutige Signale anspringt, ohne mit dem richtigen Ich gleich alles zu versauen?

Jetzt wird es aber echt creepy, lies dir das selbst durch.... oh mann

Ich würde gerne lernen die Psyche einer Frau zu verstehen und sie dann mit ihren eigenen Waffen um den Finger wickeln, so dass sie von selber kommt und willig ist. Genauso wie dies mit uns machen. Und weil der Mann eben meistens der Frau hinterherrennt nutzen das manche gnadenlos fürs Ego aus. Im Real Life würde ich das auch gerne können und einfach drauf scheissen wenns eben nicht klappt. Aber ich bin einfach nicht selbstbewusst genug und würde mir hinterher wieder Versagen etc. vorwerfen.

Lass es bleiben, frauen zu verstehen,

Lies dich ein hier, Beginner FAQ, etc

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden