65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zusatz:

Sie will auch ohne Kondom: "Ich will nicht, dass dieses blöde Gummiding zwischen uns ist und ich will das wir uns noch näher sind." Sie hat aber auch gesagt, dass sie wahnsinnige Angst hat Schwanger zu werden. Sie ist momentan sehr nervös wegen ihren Prüfungen auf der Uni, hat Durchfall und meint, dass sie Angst hat Schwanger zu werden. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich morgen Kondome kaufe und wir halt dieses Monat mit Kondome Sex haben und dann nächsten Monat weiterschauen.... Es fällt mir schwer mich zu beherrschen. Ich fühle mich so unglaublich gereizt und angespannt.

(rote Farbe von mir) Wenn deine Freundin Durchfall hat, dann finde ich es nicht übertrieben, auf ein Kondom beim Sex zu bestehen. Bei Durchfall kann es tatsächlich passieren, dass die Hormone der Pille nicht vollständig vom Körper aufgenommen werden.

Hormonell verhüten kann man auch z. B. mit einem Nuva Ring oder einem Stäbchen im Oberarm, da macht Durchfall nichts aus, die Hormone werden trotzdem aufgenommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten auch mehr Sex als ich die Kondome immer selbstverständlich drüberzog aber ich muss dir sagen, dass ich nicht mehr kann.... Dieser Geruch, das Gefühl auf meinem Schwanz... Nach dem Sex würde ich mir am liebsten die Finger abhacken weil ich das schmierige Gefühl so sehr hasse. Ich könnte gerade kotzen während ich diese Zeilen schreibe...

Also ihr habt schon beide eure issues oder? Das ist eine ganz schön starke Reaktion auf so ein kleines Gummi.

Ist denn nur sie sehr panisch, oder hat sie es sozusagen von Dir übernommen, dass ein Kind eine totale Katastrophe wäre?

Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeiten, dass du nachgibst und die Kondome annimmst, oder dass ihr euch trennt. Da ihr dann einfach nicht zusammen kommt.

Ich weiß wie beengend das sein kann, wenn man nicht schwanger werden will. Mein Exfreund wollte partout niemals Kinder und war immer sehr ängstlich. Und ich wollte dann auch kaum noch Sex weil ich das schon übernommen hatte, was es für eine Katatsrophe wäre. Und es ist ja auch wirklich so: Wenn man nicht schwanger werden will, darf man keinen Sex haben. Ansonsten flüstert Dir dein Unterbewusstsein immer zu: "Es ist riskant.... es ist riskant....!" Und dabei kann sich niemand entspannen.

Ach weißt Du, es gibt noch Femidome. Die könnte sie bei sich anbringen und tragen bevor ihr Sex habt. Es muss auch nicht genau davor sein, also hättet ihr auch nicht unbedingt eine Unterbrechung, und du wärst zumindest das glitschige Gefühl los, dass Du nicht an den Händen magst. Vielleicht fühlt sie sich damit auch sicherer dich anzufassen, da das Kondom ja immer schon bei ihr angebracht ist, selbst wenn ein Spermium vom Bettlaken springt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ihr zwei seid ziemlich strange drauf...

Sie mit ihrer extremen Angst schwanger zu werden, du mit deiner Kondom-Phobie.

Meine Folgerung: auf der sexuellen Ebene werdet ihr schwer zueinander finden.

Einer von euch beiden müsste von seiner Phobie runterkommen. Sieht aktuell aber nicht danach aus...

Daher stimme ich hier zu:

Du bist mit deinem Sexualleben unzufrieden. Versuche es zu ändern, indem du mit deiner Freundin darüber sprichst und offen sagst, wie du dir Sex vorstellst. Wenn sie das nicht leisten kann/will ist das ihr gutes Recht und ich maße mir auch nicht an ihre Gründe dafür zu beurteilen, wie viele Hobbypsychologen hier.

Fakt ist dann aber auch, dass du mit dieser Frau kein erfülltes Sexualleben und höchst wahrscheinlich auch keine glückliche Beziehung führen wirst. In dem Fall ist meine Einschätzung: Du solltest ihr sagen, dass es zwischen euch nicht passt und die Beziehung beenden.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer LTR nicht mit Kondom vögeln zu wollen würde ich keine Phobie nennen.

Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, denn für mich ist der Sex auch 2 Stufen schlechter mit Gummie.

Das ist einfach mal so. Dies empfinden viele Männer so. Es ist auch alles weniger komfortabel (unterwegs etc..).

Defakto kann er dann auch einfach FBs haben, wenn er eh mit Gummie verhüten muss :)

Aber die FBs blasen wenigstens alle..... :)

@TE

Trotzdem musst du eine Lösung finden oder gehen. Ich würde erstmal versuchen dem wahren Grund auf die Spur zu kommen.

Gut finde ich aber, dass sie die Pille zumindest mal nimmt. Da kannst du ja ansetzen.

Da sie sich jedoch schon beim Blasen so anstellt und keinerlei Lust zeigt.... Schließe ich auch auf ein GANZ GANZ anderes Problem !!!

Die Sexhäufigkeit passt auch nicht......

Ich sags mal ganz krass aber -> Ich wäre erst gar nicht in ner LTR mit der gelandet....

Vorher hätte sie mir glaubhaft zeigen müssen, dass sie mein Schwanz sehr sehr gerne hat....

Schwangerschaftsrisiko ist vorgeschoben ! (bzw. nicht das Grundproblem)

Es ist Ekel oder Angst vor Krankheiten ! Oder was psychisches !

PS. Hat sie regelmäig Orgasmen? Legt sie wert drauf, dass es auch gut für dich ist oder lässt sie dich einfach nur machen ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine aller erste LTR war genauso.
Meinen Schwanz am liebsten nicht anfassen und wenn sie mir mal einen runter geholt hat dann schön das Gesicht verziehen wenn mein Sperma sie ansatzweise berührt.

Auch der Sex mit Kondom, obwohl sie die Pille nahm war an der Tagesordnung.

Damals war ich naiv. Erste Liebe, und alles hinnehmen nur um sie "glücklich" zu machen.

Als unsere Beziehung vorbei war (im nach hinein Gott sei Dank) habe ich gemerkt, dass das Problem nicht nur unbedingt sie war.
Ich hatte mich zu diesen Zeitpunkt einfach noch nicht komplett mit meiner Sexualität zurecht gefunden bzw. konnte und wollte es nicht kommunizieren.

Mittlerweile kann ich das gut und das äußert sich natürlich auch in meiner aktuellen LTR.
Wir reden offen über Sex. Wer was wie wo mag und so weiter und allein weil wir beide innerhalb unserer LTR offen über unsere Sexualität reden können, gibt es für uns beide solche Themen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine aller erste LTR war genauso.

Meinen Schwanz am liebsten nicht anfassen und wenn sie mir mal einen runter geholt hat dann schön das Gesicht verziehen wenn mein Sperma sie ansatzweise berührt.

Auch der Sex mit Kondom, obwohl sie die Pille nahm war an der Tagesordnung.

Damals war ich naiv. Erste Liebe, und alles hinnehmen nur um sie "glücklich" zu machen.

Als unsere Beziehung vorbei war (im nach hinein Gott sei Dank) habe ich gemerkt, dass das Problem nicht nur unbedingt sie war.

Ich hatte mich zu diesen Zeitpunkt einfach noch nicht komplett mit meiner Sexualität zurecht gefunden bzw. konnte und wollte es nicht kommunizieren.

Mittlerweile kann ich das gut und das äußert sich natürlich auch in meiner aktuellen LTR.

Wir reden offen über Sex. Wer was wie wo mag und so weiter und allein weil wir beide innerhalb unserer LTR offen über unsere Sexualität reden können, gibt es für uns beide solche Themen nicht.

Bei den ersten Beziehungen darf man noch naiv und lachend in die Kreissäge seiner Vodoo Priesterin rennen, passiert.

Aus Erfahrung wird man klug, heute heißt es "lauf Forrest" und zwar so schnell du kannst. So ein Rumgehampel, traurig aber war.. nun es gibt immer zwei die das mitmachen.

Ich würde mir lieber eine suchen, die noch Nachschlag verlangt. :good:

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich gehöre sogar zu der Sorte, die in einer LTR ihrer Freundin direkt sagen, dass Sie die Pille nicht nehmen soll, da ich Kondome verwende. Wie gesagt, gerne auch mal 2 übereinander, das geht auch!

Der Grund dafür ist schlichtweg sogar gar nicht mal so leicht von der Hand zu weisen, da ihr eure Freundin im Grunde dazu "zwingt" regelmäßig ein Medikament mit Hormon Präparaten zu nehmen.

Lest mal zur Abwechslung den Beipackzettel!

Allein die Nebenwirkungen sind der Hammer, der unerforschte oder besser gesagt von der Pharmakaindustrie totgeschwiegene Teil dürfte auch interessant sein.

Meine Beobachtung über Jahre hat mich in meiner Sichtweise sogar noch bestärkt, denn alle Frauen die das Angebot angenommen haben, waren durch die Bank weg positiv überrascht!

Keine Stimmungsschwankungen, ein besseres Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, da sie sich weiblicher fühlten und darüber hinaus sogar mehr Lust auf Sex hatten. Dies geht maßgeblich auf ein besseres Körpergefühl zurück. Darunter fällt auch die Periode, die für viele Frauen anders als sonst ablief. Eben natürlich.

Eine weitere Beobachtung die auch mit dem Körper zutun hatte, war dass es keine Unverträglichkeiten mehr gab, wie Wassereinlagerungen im Bindegewebe oder Hautirritationen.

Gut, bei richtiger ärztlicher Betreuung sind diese auch selten, jedoch kann es immer mal wieder vorkommen.

Ich könnte hier noch weitere Argumente aufzählen, aber das wichtigste war für mich, dass sie keine Medikamente zu sich nehmen braucht, denn es geht auch anders!

Und nein, ich bin kein Ökofreak und hab auch keinen Lümmeltüten Fetisch. Ich halte es lediglich für überzogen was einige Männer in Bezug auf Kondome für ne Grütze von sich geben. Was ihr Piephahn nicht so alles erfühlen und ertasten kann, wenn kein Kondom drüber ist. Ihr müsst mir nur noch erzählen, dass ihr mit eurem Puller Blindenschrift lesen könnt!

Ist insofern vielleicht mal ein Post hier für die Frauen, sich keinen Scheiss einreden zu lassen.

Mit etwas Übung ist man(n) auch im Umgang mit Kondomen geübt und fit.

Und kommt mir jetzt nicht mit sonem bissel Geruch und Feuchtigkeit von Kondomen an den Händen!

Eure Autos pflegt ihr doch auch nicht mit Gummihandschuhen, wenn ihr Politur und Wax auftragt oder mal zur Fasche WD40 greift, etwas lackiert oder an der Tankstelle mit Diesel und Benzin rum hantiert.

In der Regel stören sich Männer an zu ziemlich gar nichts und machen sich gerne auch mal die Hände schmutzig, aber um Himmels Willen, ein Kondom anfassen.

Ja dann wascht euch die Hände und den Puller.... mein Gott nochmal.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre sogar zu der Sorte, die in einer LTR ihrer Freundin direkt sagen, dass Sie die Pille nicht nehmen soll, da ich Kondome verwende. Wie gesagt, gerne auch mal 2 übereinander, das geht auch!

Der Grund dafür ist schlichtweg sogar gar nicht mal so leicht von der Hand zu weisen, da ihr eure Freundin im Grunde dazu "zwingt" regelmäßig ein Medikament mit Hormon Präparaten zu nehmen.

Lest mal zur Abwechslung den Beipackzettel!

Allein die Nebenwirkungen sind der Hammer, der unerforschte oder besser gesagt von der Pharmakaindustrie totgeschwiegene Teil dürfte auch interessant sein.

Meine Beobachtung über Jahre hat mich in meiner Sichtweise sogar noch bestärkt, denn alle Frauen die das Angebot angenommen haben, waren durch die Bank weg positiv überrascht!

Keine Stimmungsschwankungen, ein besseres Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, da sie sich weiblicher fühlten und darüber hinaus sogar mehr Lust auf Sex hatten. Dies geht maßgeblich auf ein besseres Körpergefühl zurück. Darunter fällt auch die Periode, die für viele Frauen anders als sonst ablief. Eben natürlich.

Eine weitere Beobachtung die auch mit dem Körper zutun hatte, war dass es keine Unverträglichkeiten mehr gab, wie Wassereinlagerungen im Bindegewebe oder Hautirritationen.

Gut, bei richtiger ärztlicher Betreuung sind diese auch selten, jedoch kann es immer mal wieder vorkommen.

Ich könnte hier noch weitere Argumente aufzählen, aber das wichtigste war für mich, dass sie keine Medikamente zu sich nehmen braucht, denn es geht auch anders!

Und nein, ich bin kein Ökofreak und hab auch keinen Lümmeltüten Fetisch. Ich halte es lediglich für überzogen was einige Männer in Bezug auf Kondome für ne Grütze von sich geben. Was ihr Piephahn nicht so alles erfühlen und ertasten kann, wenn kein Kondom drüber ist. Ihr müsst mir nur noch erzählen, dass ihr mit eurem Puller Blindenschrift lesen könnt!

Ist insofern vielleicht mal ein Post hier für die Frauen, sich keinen Scheiss einreden zu lassen.

Mit etwas Übung ist man(n) auch im Umgang mit Kondomen geübt und fit.

Und kommt mir jetzt nicht mit sonem bissel Geruch und Feuchtigkeit von Kondomen an den Händen!

Eure Autos pflegt ihr doch auch nicht mit Gummihandschuhen, wenn ihr Politur und Wax auftragt oder mal zur Fasche WD40 greift, etwas lackiert oder an der Tankstelle mit Diesel und Benzin rum hantiert.

In der Regel stören sich Männer an zu ziemlich gar nichts und machen sich gerne auch mal die Hände schmutzig, aber um Himmels Willen, ein Kondom anfassen.

Ja dann wascht euch die Hände und den Puller.... mein Gott nochmal.

LastMinute

easy cowboy, alles wird gut...

jeder wie er will

peace

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum nicht 3?

Spaß beseite, 2 Kondome reiben aneinander, sodass es im Endeffekt unsicherer ist als ein Einzelnes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Muss dich enttäuschen drawer, es geht mit denen die einen schmaleren Schaft haben.

Da steht: gerne auch mal 2

Heißt somit nicht immer. In der Regel genügt eines, das was Du sagst ist korrekt wenn man handelsübliche Lümmeltüten verwendet die einen regulären "Schnitt" haben, da kommt es zu Reibung. Insofern korrekt, dass somit das Risiko steigt.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Das ganze geht soweit, dass sie nicht mal mehr meinen Penis berührt weil sie irgendwann mal gemerkt hat, dass da Sperma vorm eigentlichen Sex rauskommt (ein Tropfen oder so) und seit dem greift sie ihn nicht mehr an.

Ja das ist krass. Ganz klassisch Penisangst! Ja sowas gibts!!! Mit dem Penis des Freundes muss sich die eine oder andere Frau erstmal anfreunden, kann auch dauern (dauert bei mir auch länger), ABER bei halbes Jahr, das ist schon sehr arg lang finde ich ... Ich würde mal denken, sie hat sich den Penis AN SICH noch nicht angeschaut, oder sich damit beschäftigt... Ich kann es nicht so recht deuten... Sie hat wohl einfach noch nicht genügend Interesse an Penisse...

Ich weiß tatsächlich gerade nicht, was bei Penisangst hilft. Hmm..... da muss ich mal nachdenken. Es ist spannend, dazu einen Masterplan zu entwickeln. Aber nicht einfach!

Die Frage stellt sich hier auch, wie eure Beziehung zueinander ist, ob ihr genügend vertrauen zueinander habt und wie wohl sie sich so AN SICH mit dir fühlt.... ich meine die Interaktion zwischen euch.

Aber so im Großen und Ganzen hat das Ganze Problem wenig mit Verhütung zu tun sondern ist ein ganz anderes:

Die ANDERSARTIGKEIT des Mannes, die man als Frau sowieso erstmal einwenig verstehen und auch annehmen muss. Bei der einen Frau kommt sowas recht früh, und andere Frauen brauchen länger... Sie ist wohl eine der Frauen, die "Spätzünder" sind. Ich denke auch, dass sie nicht viel Grundgeilheit aufweist...quasi nicht allzuviel Lust auf Sex hat, und das wiederum spricht dafür, dass sie ihre eigene Sexualität noch nicht so recht kennt/ entwickelt hat....

Also einen Masterplan zur weiblichen Sexualitätssensibilisierung hab ich schon. Damit wäre aber das Problem mit der Penisangst noch nicht ganz gelöst.

Es geht nicht ums "mögen" sondern darum, dass sie Angst hat Schwanger zu werden... Deswegen sind wir auch recht distanziert bevor ich das Kondom überhaupt drauf habe. Es könnte ja sein das die Spermien mit Anlauf übers Bett springen und in ihre Vagina eindringen. Nein, ernsthaft... Sie hat Angst Schwanger zu werden vom Lusttropfen. Deswegen auch die doppelte Verhüttung weil sie meint sie kann sich nicht sicher sein, dass die Pille vollständig aufgenommen wurde. Diese Theorie vertieft sich in ihr dann auch noch wenn sie morgens kacken gehen muss. Sie meint es könnte ja dann sein, dass der Schutz nicht gegeben sei.

Ja also ich kann verstehen, dass sie der Pille nicht traut. Pille ist auch nicht 100 Prozent sicher und das ganze Gift auch noch.... naja sie nimmt sie ja trotzdem. Sexlust kann durch Pille-absetzen gesteigert werden. (KANN nicht MUSS!!!). Bei manchen Frauen ist das so. Ich sehe keinen Grund, warum ein Kondom nicht benutzt werden sollte.

Sie ist keine Jungfrau und hatte auch schon Sex ohne Kondom. Sie hat aber gemeint, dass sie dann immer unglaubliche Angst hatte Schwanger zu sein und es für sie eine Erleichterung war wenn die nächsten Tage da waren. Während dem Sex ist nicht zurückhaltend. Lecken ist auch drin aber blasen is nicht... auf ihr Vagina greifen ist auch in Ordnung aber sie greift meinen Penis nicht an. Sie meint weil sie halt Angst hat Schwanger zu werden....

Ich bin mir sicher, dass das mit der Schwangerschaftsangst hier AUCH vorgeschoben sein kann oder zumindest AUCh hinzu kommt...

Was mir auch noch auffällt:

Ihre Theorie und ihre Ängste sind sehr stark, und wenn dem so ist dann vertraut sie dir aber sehr wenig... das ist nicht gut. Scheint so dass sie mit dir als Mann noch nicht so recht klar kommt, daher zu wenig Vertrauen und Penisangst.

Also was bei solchen vertrauensmangel hilft ist, sich mal ernsthaft über eine Schwangerschaft zu unterhalten, was denn dann passieren könnte/würde, wie sich da Mann verhalten WÜRDE und was Frau tun WÜRDE... man kann so auch summe Ängste ausschalten... Manchmal hilft das. Und das kann man ja auch mal machen, und nicht jeden Tag, ich meine so eine einmalige Sache...

Mir hatte das damals immer geholfen, wenn ich starke Ängste hatte. Darüber reden kann helfen.

Sie ist momentan sehr nervös wegen ihren Prüfungen auf der Uni, hat Durchfall und meint, dass sie Angst hat Schwanger zu werden.

Ja das ist wohl die wichtigste Information in deinem Posting, weil hier zeigt sich auch ein zentrales problem: STRESS. Bei Stress vermischen sich welten.. was da jetzt wirklich Schwangerschaftsangst, Penisangst und Prüfungsangst ist, kann man kaum voneinander trennen. Druck in einen solchen moment bedeutet nur noch mehr Stress. Würde ich lassen an deiner Stelle. Ist ja schon schlimm, dass sie Durchfall... kann ja nur noch schlimmer werden wenn der Druck nicht nachlässt.

@Individualchaotin:

Wenn sie bereits bei einem/r Frauenarzt/-ärztin war und über die Pille und andere Verhütungsmittel gesprochen hat und sie dennoch nicht von der Sicherheit überzeugt ist, dann braucht sie eine Therapie. Also ich mein ... ist doch so. Wer irrational große Ängste hat, der braucht 'nen guten Psychologen/eine gute Psychologin.

Ne also meine Ärztin konnte mich ebenfalls nicht von der Pille überzeugen. Allein die Nebenwirkungen sagten mir, dass diese mich langfristig wohl kranker machen wird als ich jemals sein möchte.. habe daher immer brav darauf verzichtet. Als ich meine Frauenärztin darauf angesprochen habe, was da so alles draufsteht fand sie das nicht so witzig... ich aber... :D Und ich war gerade mal 15 Jahre alt...

http://www.nwzonline.de/gesundheit/partner/wie-sicher-ist-die-antibabypille-wirklich_a_6,1,3290532710.html

Zunächst einmal sollte mit dem „Vorurteil“ aufgeräumt werden, dass die Antibabypille zu 100 Prozent vor einer Schwangerschaft schützt, denn diesen absoluten Wert erreicht kein auf dem Markt erhältliches Verhütungsmittel. Demzufolge ist die Aussage, dass Frauen bei richtiger Einnahme der Antibabypille auf keinen Fall schwanger werden können, auch schlichtweg falsch. Dennoch bietet die Pille eine extrem hohe Sicherheit, denn in 99,1 bis 99,9 Prozent aller Fälle kann eine Schwangerschaft durch die Einnahme der Antibabypille verhindert werden.

[...]

So gibt es zum Beispiel den sogenannten Pearl-Index, der eine Auskunft über die Sicherheit aller Verhütungsmittel gibt. Konkret sagt der Index etwas darüber aus, wie viele Frauen (ausgehend von 100 Frauen) trotz der Nutzung des jeweiligen Verhütungsmittels schwanger geworden sind. Dabei wird davon ausgegangen, dass das jeweilige Mittel, also zum Beispiel die Antibabypille, richtig angewendet wurde. Schaut man sich den Pearl-Index an, so belegt die Pille hinter der Sterilisation den zweiten Platz, ist also demzufolge das sicherste hormonelle und mechanische Verhütungsmittel. Der Wert bewegt sich zwischen 0,1 und 0,9. Dies bedeutet, dass von 1.000 Frauen, die die Antibabypille genutzt haben, nur 1-9 Frauen schwanger wurden. Die Sicherheit des Kondoms ist übrigens deutlich geringer, denn der Wert beträgt 2-12. [...]

Also da will Frau nicht diese 1-9 Frauen sein.... kann ich verstehen, dass sie sich da sorgt. Es gibt ja diese Prozentangaben, daher trifft es ja immer eine, die das eben NICHT wollte... ;)

Nur mal ein Beispiel dazu, weil das ist schon wichtig mit dem Durchfall:

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/valette.pdf

2.2.6 Verminderte Wirksamkeit

Die schwangerschaftsverhütende Wirkung kann durch das Vergessen der Einnahme, Erbrechen, Darmkrankheiten mit schwerem Durchfall oder die gleichzeitige Einnahme anderer Arzneimittel verringert werden.

Wenn Valette und johanniskrauthaltige Präparate gleichzeitig eingenommen werden, wird eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondom) empfohlen.

Seite 6 von 11

Bitte beachten Sie auch 2.3 „Bei Einnahme von Valette mit anderen Arzneimitteln“ und 3.5 „Was ist zu beachten, wenn Sie an Erbrechen oder Durchfall leiden?“

...soll heißen, dass es sein kann dass eben wegen ihren Durchfall bereits eine verminderte Wirksamkeit da ist. Ihre Ängste wären demnach zunächst ja angemessen.

Ein Rat von mir: Unbedingt mal zum Arzt, warum sie denn Durchfall hat... Es kann aber muss nicht nur Stressbedingt sein! Kann schon eine Nebenwirkung sein... aber auch was ganz anderes...

lg,

LoveLing

PS: ach ich bin so froh, dass ich niemals die Pille genommen hab. Ist mir beim lesen des Beipackzettels schon schlecht geworden gerade... :bad:

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin:

Wenn sie bereits bei einem/r Frauenarzt/-ärztin war und über die Pille und andere Verhütungsmittel gesprochen hat und sie dennoch nicht von der Sicherheit überzeugt ist, dann braucht sie eine Therapie. Also ich mein ... ist doch so. Wer irrational große Ängste hat, der braucht 'nen guten Psychologen/eine gute Psychologin.

Ne also meine Ärztin konnte mich ebenfalls nicht von der Pille überzeugen. Allein die Nebenwirkungen sagten mir, dass diese mich langfristig wohl kranker machen wird als ich jemals sein möchte.. habe daher immer brav darauf verzichtet. Als ich meine Frauenärztin darauf angesprochen habe, was da so alles draufsteht fand sie das nicht so witzig... ich aber... :D Und ich war gerade mal 15 Jahre alt...

http://www.nwzonline.de/gesundheit/partner/wie-sicher-ist-die-antibabypille-wirklich_a_6,1,3290532710.html

Danke für die Infos, LoveLing.

Leider schlägt dein Beitrag hier doppelt fehl:

1. Spreche ich von Verhüttungsmitteln und nicht bloß von der Pille
  2. Spricht der TS bei seiner Freundin von der Angst schwanger zu werden und nicht von der Angst vor Nebenwirkungen

Sicher würde er viel besser in einen anderen Thread passen und dort hilfreich sein.

Danke, statsang, für die Sandwich-Methode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin: Mein Beitrag ist ja länger... den muss man schon als Ganzes betrachten. ;)

Noch mal kurz zusammengefasst:

Eine Erkrankung, die mit Durchfall einhergeht schwächt die Wirkung der Pille ab. Das ist eine Tatsache, die man ignorieren kann, die aber eben zur Schwangerschaft führen kann, wenn man sie ignoriert. "Was vermindert die Wirksamkeit der Pille" ist wichtig in dem Zusammenhang, und der TE will ja kein Kondom benutzen und glaube, die Pille würde ausreichen: NEIN tut sie eben nicht! Der TE handelt hier fahrlässig aus Unwissenheit!

TE hat nicht geschrieben, ob seine Freundin andere Medikamenten nimmt. TE hat kaum etwas darüber geschrieben. ABER wenn sie schon durchfall hat, ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher dass die Pille eben schwächer wirksam ist. Steht ja in den Beipackzettel und muss man beachten. Ich wollte das nochmal erwähnen, da das viele eben überhaupt nicht wissen und ja sowieso nicht den Beipackzettel lesen und dann tatsächlich denken die Pile würde immer, wenn sie richtig genommen wird gut verhüten.

Was du mit der Kombination meinst..... ja darum ging es mir aber nicht in dem Zitat sondern darum dass du behauptest Schwangerschaftsängste in Zusammenhang mit Verhütungsmitteln-Zusammensetzungen seien Irrational. Bei der Pille ist es nicht der Fall, und dieser Pearl-Index zeigt ja bei KEINEM Mittel eine 100 Prozentige Sicherheit, und das ignorierst du gerade, wenn du meinen Beitrag als doppelt fehlgeschlagen betrachtest. Die Angst der TE ist definitiv angemessen, da keine 100 Prozentige Sicherheit besteht, egal wieviele Verhütungsmittel du benuutzt, es kann immer was passieren. Ist nun mal so. Ich lese beim Hormonimplantat eine 0 und aber nicht allein-stehend, sonst aber nirgends. Und selbst da kann man nicht wissen, welche Medikamente sich damit nicht vertragen und ob man nicht gerade die ereste Frau sein wird, die davon trotz richtiger Anwendung schwanger wird......

Das ist nun mal die Realität und keine übertriebene Angst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Ich vertraue keinem Verhütungsmittel gänzlich, und wenn es zwei oder drei verschiedenen wären würde ich es auch nicht tun, und deshalb brauche ich aber noch lange keinen Psychologen... Verstehst du was ich meine? ;)

Menschen müssen sich auch mal mit dem realistischen Ergebnis von Sex auseinandersetzen und diese Tatsache lässt sich nicht mit Verhütungsmitteln wegverdrängen. Und das scheint ja das Problem der Freundin vom TE zu sein und vom TE selbst, er scheint sich selbst da nicht genügend informiert zu haben UND er scheint es etwas abzutun.... Ja und andere Probleme hat sie auch noch......

@Mimolicious: Bitte quelle erst lesen und Inhalte erst verstehen bevor quelle und innalte negativ Bewerten, weil in Quelle wird der Pearl-Index genannt... kar jetzt? Und tschüss! Aber hurtig..... oumann, mein Deutsch wird immer schlimmer...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am sichersten ist, überhaupt nicht zu bumsen, wenns darum geht... Leute ihr habt Sorgen... und Love Ling, nichtsdestoweniger ist NWZ als Quelle ne Schande. Da gibt es durchaus bessere Quellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NWZ ist Schund.

Natürlich kann eine hormonelle Behandlung Risiken und Nebenwirkungen haben, weshalb man sich seine Pille in Zusammenarbeit mit dem Frauenarzt/Ärztin des Vertrauens gut aussuchen sollte. Mir persönlich ist keine Dame bekannt, die durch die Pille extreme Nebenwirkungen oder Lustlosigkeit bekommen hat. Und wenn, dann gibt es tolle Alternativen wie die Spirale oder die Kupferspirale.

Deine Freundin ist einfach zu wenig aufgeklärt, lieber TE, und genau da würde ich ansetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich sehe wird hier nur das Thema vernunft und sexuelle Aufklärung behandelt.

Zum eigentklichen Problem des TEs:

Du bist mit deinem Sexualleben unzufrieden. Versuche es zu ändern, indem du mit deiner Freundin darüber sprichst und offen sagstg, wie du dir Sex vorstellst. Wenn sie das nicht leisten kann/will ist das ihr gutes Recht und ich maße mir auch nicht an ihre Gründe dafür zu beurteilen, wie viele Hobbypsychologen hier.

Fakt ist dann aber auch, dass du mit dieser Frau kein erfülltes Sexualleben und höchst wahrscheinlich auch keine Glückliche Beziehung führen wirst. In dem Fall ist meine Einschätzung: Du solltest ihr sagen, dass es zwischen euch nicht passt und die Beziehung beenden.

Wir hatten gestern ein ausführliches Gespräch in dem sie mir glaubhaft machen konnte, dass es rein die Angst sei Schwanger zu werden und sie nicht auf die Pille vertraue. Ich bin auch davon überzeugt, dass es keine "Pennisphopie" ist denn sie hat mir auch glaubhaft machen können, dass sie gerne auf mir liegen würde.. nackt.. und das sie gerne im Arm bei mir einschlafen möchte wenn wir beide nackt sind.

Sie hat mir von sich aus gesagt wie sie sich Sex vorstelle was sich auch mit meinem Bild deckt. Zur Zeit ist es so, dass sie vollkommen auf die Prüfungen konzentriert ist und daher emotional auf diese fixiert. Damit konnte ich schon immer Leben und ich weiß selbst wie das ist den ich studiere auch nebenbei. So schwer wie jetzt war es jedoch noch nie für mich.... Was sie jedoch auch gesagt hat ist, dass sie sich ärgert warum sie in dieser Zeit kein Verlangen nach Sex hat denn in der letzten Prüfungsphase in der wir mehrmals Sex hatten war es für sie sogar angenehmer zu lernen und es viel ihr alles viel leichter. Sie war entspannter. Ich bin mir sicher, dass sich alles in die richtige Richtung entwickeln wird jedoch bin ich an einem Punkt wo ich nicht so recht weiter weiß. Ich möchte mit ihr reden, was ich gestern auch getan habe, jedoch fällt es mir schwer auf irgendwas anderes zu konzentrieren. Ich bin momentan sehr angespannt und stehe völlig unter Strom... Es ärgert mich, dass ich damit noch nicht umgehen kann...

Simpel: Wenn sie keinen Leidensdruck verspürt und nicht zum Therapeuten geht, musst Du das weiter ertragen oder gehen.

Es geht sicherlich weniger um Verhütung, sondern um Angst oder Ekel vor einem Penis und Sperma. Das Kondom schützt sie davor, damit in Berührung zu kommen.

Was meinst du mit "Leidensdruck"? Ich habe das Gefühl, dass es ihr durchaus um Verhütung geht. Sie will auch ohne nur... Gestern hat mein Schwanz das erste mal ihr Vagina berührt.. vor der Dusche.... Ein Meilenstein... Heureka

In einer LTR nicht mit Kondom vögeln zu wollen würde ich keine Phobie nennen.

Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, denn für mich ist der Sex auch 2 Stufen schlechter mit Gummie.

Das ist einfach mal so. Dies empfinden viele Männer so. Es ist auch alles weniger komfortabel (unterwegs etc..).

Defakto kann er dann auch einfach FBs haben, wenn er eh mit Gummie verhüten muss :)

Aber die FBs blasen wenigstens alle..... :)

@TE

Trotzdem musst du eine Lösung finden oder gehen. Ich würde erstmal versuchen dem wahren Grund auf die Spur zu kommen.

Gut finde ich aber, dass sie die Pille zumindest mal nimmt. Da kannst du ja ansetzen.

Da sie sich jedoch schon beim Blasen so anstellt und keinerlei Lust zeigt.... Schließe ich auch auf ein GANZ GANZ anderes Problem !!!

Die Sexhäufigkeit passt auch nicht......

Ich sags mal ganz krass aber -> Ich wäre erst gar nicht in ner LTR mit der gelandet....

Vorher hätte sie mir glaubhaft zeigen müssen, dass sie mein Schwanz sehr sehr gerne hat....

Schwangerschaftsrisiko ist vorgeschoben ! (bzw. nicht das Grundproblem)

Es ist Ekel oder Angst vor Krankheiten ! Oder was psychisches !

PS. Hat sie regelmäig Orgasmen? Legt sie wert drauf, dass es auch gut für dich ist oder lässt sie dich einfach nur machen ?

Daher sie generell ein Mensch ist der sich sehr viele Sorgen um alles macht und sich sehr in kleinste Dinge reinsteigert würde ich etwas psychisches vermuten

ein Beispiel: Sie ging vor ein paar Tagen zum Bäcker einkaufen. Brot, Kaugummi, Mohnweckerl und eine Ritter Sport. Sie bezahlt 6,67 Euro. Sie fragt mich dann ob denn meiner Meinung nach der Preis in Ordnung ist... Sie hat sich ernsthaft Sorgen gemacht ob sie nicht zu wenig bezahlt hat

anderes Bsp.: geht zu dm, kauft ein, kommt im nachhinein drauf, dass sie eine Packung Bananenchips drin hat, diese Bananenchips hat sie bei einem anderen dm gekauft, sie hat sich sorgen gemacht ob ihr da was passieren könne

Sie weiß, dass es kompletter Schwachsinn ist jedoch macht sie sich über diese Dinge ungefähr einen ganzen Tag lang Sorgen. Nicht nur so ein bisschen sondern es beschäftigt sie massiv... Sie will daran arbeiten und möchte unbedingt ein NLP Seminar besuchen. Wie würdet ihr dieses Problem bezeichne? Hat jemand Erfahrungen in welche Richtung man da arbeiten muss um dieses Problem zu beseitigen?

@TE:

Das ganze geht soweit, dass sie nicht mal mehr meinen Penis berührt weil sie irgendwann mal gemerkt hat, dass da Sperma vorm eigentlichen Sex rauskommt (ein Tropfen oder so) und seit dem greift sie ihn nicht mehr an.

Ja das ist krass. Ganz klassisch Penisangst! Ja sowas gibts!!! Mit dem Penis des Freundes muss sich die eine oder andere Frau erstmal anfreunden, kann auch dauern (dauert bei mir auch länger), ABER bei halbes Jahr, das ist schon sehr arg lang finde ich ... Ich würde mal denken, sie hat sich den Penis AN SICH noch nicht angeschaut, oder sich damit beschäftigt... Ich kann es nicht so recht deuten... Sie hat wohl einfach noch nicht genügend Interesse an Penisse...

Ich weiß tatsächlich gerade nicht, was bei Penisangst hilft. Hmm..... da muss ich mal nachdenken. Es ist spannend, dazu einen Masterplan zu entwickeln. Aber nicht einfach!

Die Frage stellt sich hier auch, wie eure Beziehung zueinander ist, ob ihr genügend vertrauen zueinander habt und wie wohl sie sich so AN SICH mit dir fühlt.... ich meine die Interaktion zwischen euch.

Aber so im Großen und Ganzen hat das Ganze Problem wenig mit Verhütung zu tun sondern ist ein ganz anderes:

Die ANDERSARTIGKEIT des Mannes, die man als Frau sowieso erstmal einwenig verstehen und auch annehmen muss. Bei der einen Frau kommt sowas recht früh, und andere Frauen brauchen länger... Sie ist wohl eine der Frauen, die "Spätzünder" sind. Ich denke auch, dass sie nicht viel Grundgeilheit aufweist...quasi nicht allzuviel Lust auf Sex hat, und das wiederum spricht dafür, dass sie ihre eigene Sexualität noch nicht so recht kennt/ entwickelt hat....

Also einen Masterplan zur weiblichen Sexualitätssensibilisierung hab ich schon. Damit wäre aber das Problem mit der Penisangst noch nicht ganz gelöst.

Es geht nicht ums "mögen" sondern darum, dass sie Angst hat Schwanger zu werden... Deswegen sind wir auch recht distanziert bevor ich das Kondom überhaupt drauf habe. Es könnte ja sein das die Spermien mit Anlauf übers Bett springen und in ihre Vagina eindringen. Nein, ernsthaft... Sie hat Angst Schwanger zu werden vom Lusttropfen. Deswegen auch die doppelte Verhüttung weil sie meint sie kann sich nicht sicher sein, dass die Pille vollständig aufgenommen wurde. Diese Theorie vertieft sich in ihr dann auch noch wenn sie morgens kacken gehen muss. Sie meint es könnte ja dann sein, dass der Schutz nicht gegeben sei.

Ja also ich kann verstehen, dass sie der Pille nicht traut. Pille ist auch nicht 100 Prozent sicher und das ganze Gift auch noch.... naja sie nimmt sie ja trotzdem. Sexlust kann durch Pille-absetzen gesteigert werden. (KANN nicht MUSS!!!). Bei manchen Frauen ist das so. Ich sehe keinen Grund, warum ein Kondom nicht benutzt werden sollte.

Sie ist keine Jungfrau und hatte auch schon Sex ohne Kondom. Sie hat aber gemeint, dass sie dann immer unglaubliche Angst hatte Schwanger zu sein und es für sie eine Erleichterung war wenn die nächsten Tage da waren. Während dem Sex ist nicht zurückhaltend. Lecken ist auch drin aber blasen is nicht... auf ihr Vagina greifen ist auch in Ordnung aber sie greift meinen Penis nicht an. Sie meint weil sie halt Angst hat Schwanger zu werden....

Ich bin mir sicher, dass das mit der Schwangerschaftsangst hier AUCH vorgeschoben sein kann oder zumindest AUCh hinzu kommt...

Was mir auch noch auffällt:

Ihre Theorie und ihre Ängste sind sehr stark, und wenn dem so ist dann vertraut sie dir aber sehr wenig... das ist nicht gut. Scheint so dass sie mit dir als Mann noch nicht so recht klar kommt, daher zu wenig Vertrauen und Penisangst.

Also was bei solchen vertrauensmangel hilft ist, sich mal ernsthaft über eine Schwangerschaft zu unterhalten, was denn dann passieren könnte/würde, wie sich da Mann verhalten WÜRDE und was Frau tun WÜRDE... man kann so auch summe Ängste ausschalten... Manchmal hilft das. Und das kann man ja auch mal machen, und nicht jeden Tag, ich meine so eine einmalige Sache...

Mir hatte das damals immer geholfen, wenn ich starke Ängste hatte. Darüber reden kann helfen.

Sie ist momentan sehr nervös wegen ihren Prüfungen auf der Uni, hat Durchfall und meint, dass sie Angst hat Schwanger zu werden.

Ja das ist wohl die wichtigste Information in deinem Posting, weil hier zeigt sich auch ein zentrales problem: STRESS. Bei Stress vermischen sich welten.. was da jetzt wirklich Schwangerschaftsangst, Penisangst und Prüfungsangst ist, kann man kaum voneinander trennen. Druck in einen solchen moment bedeutet nur noch mehr Stress. Würde ich lassen an deiner Stelle. Ist ja schon schlimm, dass sie Durchfall... kann ja nur noch schlimmer werden wenn der Druck nicht nachlässt.

@Individualchaotin:

Zunächst einmal sollte mit dem „Vorurteil“ aufgeräumt werden, dass die Antibabypille zu 100 Prozent vor einer Schwangerschaft schützt, denn diesen absoluten Wert erreicht kein auf dem Markt erhältliches Verhütungsmittel. Demzufolge ist die Aussage, dass Frauen bei richtiger Einnahme der Antibabypille auf keinen Fall schwanger werden können, auch schlichtweg falsch. Dennoch bietet die Pille eine extrem hohe Sicherheit, denn in 99,1 bis 99,9 Prozent aller Fälle kann eine Schwangerschaft durch die Einnahme der Antibabypille verhindert werden.

[...]

So gibt es zum Beispiel den sogenannten Pearl-Index, der eine Auskunft über die Sicherheit aller Verhütungsmittel gibt. Konkret sagt der Index etwas darüber aus, wie viele Frauen (ausgehend von 100 Frauen) trotz der Nutzung des jeweiligen Verhütungsmittels schwanger geworden sind. Dabei wird davon ausgegangen, dass das jeweilige Mittel, also zum Beispiel die Antibabypille, richtig angewendet wurde. Schaut man sich den Pearl-Index an, so belegt die Pille hinter der Sterilisation den zweiten Platz, ist also demzufolge das sicherste hormonelle und mechanische Verhütungsmittel. Der Wert bewegt sich zwischen 0,1 und 0,9. Dies bedeutet, dass von 1.000 Frauen, die die Antibabypille genutzt haben, nur 1-9 Frauen schwanger wurden. Die Sicherheit des Kondoms ist übrigens deutlich geringer, denn der Wert beträgt 2-12. [...]

Also da will Frau nicht diese 1-9 Frauen sein.... kann ich verstehen, dass sie sich da sorgt. Es gibt ja diese Prozentangaben, daher trifft es ja immer eine, die das eben NICHT wollte... ;)

Nur mal ein Beispiel dazu, weil das ist schon wichtig mit dem Durchfall:

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/valette.pdf

2.2.6 Verminderte Wirksamkeit

Die schwangerschaftsverhütende Wirkung kann durch das Vergessen der Einnahme, Erbrechen, Darmkrankheiten mit schwerem Durchfall oder die gleichzeitige Einnahme anderer Arzneimittel verringert werden.

Wenn Valette und johanniskrauthaltige Präparate gleichzeitig eingenommen werden, wird eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondom) empfohlen.

Seite 6 von 11

Bitte beachten Sie auch 2.3 „Bei Einnahme von Valette mit anderen Arzneimitteln“ und 3.5 „Was ist zu beachten, wenn Sie an Erbrechen oder Durchfall leiden?“

...soll heißen, dass es sein kann dass eben wegen ihren Durchfall bereits eine verminderte Wirksamkeit da ist. Ihre Ängste wären demnach zunächst ja angemessen.

Ein Rat von mir: Unbedingt mal zum Arzt, warum sie denn Durchfall hat... Es kann aber muss nicht nur Stressbedingt sein! Kann schon eine Nebenwirkung sein... aber auch was ganz anderes...

lg,

LoveLing

PS: ach ich bin so froh, dass ich niemals die Pille genommen hab. Ist mir beim lesen des Beipackzettels schon schlecht geworden gerade... :bad:

Lässt du mich teilhaben an deinem Massterplan über "weiblichen Sexualitätssensibilisierung"?? ;)

Wir hatten uns schon unterhalten als wir schon mal ein Gespräch über die Kondomgeschichte hatten... Es war sehr emotional, sie hat geweint und gemeint, dass ihr noch wichtig ist eines zu wissen und zwar ob ich bei ihr bleibe wenn etwas passieren (=schwanger werden) sollte.

Sie braucht für vieles sehr lange. Damit meine ich, dass bei ihr die Uhren langsamer ticken und sie immer viel Zeit für alles braucht. Ich habe jedoch nicht das Gefühl als würde sie mir nicht vertrauen. Ich meine, dass sie sich sehr wohl in meiner Umgebung fühlt. Das sagt sie mir nicht nur sondern zeigt es auch.

Das was du über "Druck" schreibst kann ich vollkommen nachvollziehen und es ergibt für mich auch Sinn. Ein Frage dazu... soll ich dann garnichts ansprechen? Für mich bedeutet nämlich keinen Druck ausüben nicht über das Thema zu sprechen aber wenn ich es nicht anspreche dann wird sich nichts ändern und wenn ich es anspreche übe ich ja einen gewissen Druck aus. Das heißt wiederum, dass ich einen gewissen Druck ausüben muss.... Bitte klärt mich auf... Das ist mir wichtig zu wissen ob ich da richtig liege oder das komplett falsch verstehe

PS. Hat sie regelmäig Orgasmen? Legt sie wert drauf, dass es auch gut für dich ist

Würdest du sie heiraten?

Ja, ich würde sie heiraten wenn diese Dinge geklärt sind.... Ohne mit der Wimper zu zucken

Ja, sie hat regelmäßig Orgasmen, Ja, ich meine auch, dass es ihr wichtig ist, dass es gut für mich ist... Sie hat auch manchmal nachgefragt ob das für mich so passt usw.

Worauf will MrJack damit hinaus?

Danke an alle für die tollen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Ich hasse Kondome wie die Pest, aber ist halt situationsabhängig vernünftig und richtig. Es gibt viele andere Möglichkeiten g*** Spaß zu haben. Davon lese ich hier nichts. Das scheint mir das Hauptproblem.

Schmeißt mal im Bett ne zu zweit ne Party. Hilft mehr als quatschen.

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Das was du über "Druck" schreibst kann ich vollkommen nachvollziehen und es ergibt für mich auch Sinn. Ein Frage dazu... soll ich dann garnichts ansprechen? Für mich bedeutet nämlich keinen Druck ausüben nicht über das Thema zu sprechen aber wenn ich es nicht anspreche dann wird sich nichts ändern und wenn ich es anspreche übe ich ja einen gewissen Druck aus. Das heißt wiederum, dass ich einen gewissen Druck ausüben muss.... Bitte klärt mich auf... Das ist mir wichtig zu wissen ob ich da richtig liege oder das komplett falsch verstehe

Also deine Logik..... geht gar nicht! Wirklich, das ist falsch! DU bist kein Erzieher deiner Freundin. Sie braucht deinen Druck nicht, um sich ihrer Dinge bewußt zu werden! Nur mal so nebenbei... ;)

Jemand hat das hier sehr gut bereits erklärt, ich zitiere ihn mal:

MrCobb schrieb auf Seite 1 des Threads:

Bei mir wurd's dann mit einem Schlag besser, als ICH aufgehört hab mir zu sehr nen Kopp zu machen. Da konnte sie sich auch plötzlich mehr fallen lassen. Auch weil ich den Druck den ich durchs Zerreden aufgebaut hatte, wieder zurück nehmen konnte und ihr Zeit gegeben habe.

**Edit: Also mit Zerreden mein ich, dass ganze immer wieder zum Thema zu machen, ohne, dass wirklich beide an ner Lösung arbeiten (wollen). Wahrscheinlich ist das ganze für sie selbst ein Problem und sie weiß nicht warum. Reden solltet ihr schon übers Thema Sex, aber halt eben nicht "lösungsorientiert".

Wenn du aktiv was machen willst:

- Der Klassiker - am eigenen Inner Game (weiter) arbeiten

- Druck rausnehmen

- behutsam an Grenzen rantasten, worauf hat sie Lust, worauf nicht

- Lauf ihr nicht jeden Tag wegen Sex hinterher - sprich: zeig ihr auch mal, dass du Sex initieren könntest, aber nicht musst, um glücklich zu sein. Sie wird dann plötzlich auch von sich aus auf dich zukommen und Sex wollen.

Es ist ein IRRTUM; dass DU TE glaubst, es würde nichts passieren, wenn du nichts sagst. Sie ist ja kein Schrank! Sie hat bereits vernommen, was du willst, und sowas muss nicht wiederholt werden, denn destso mehr du etwas wiederholst, destso "dümmer machst du sie" und "destso unangenehmer" ist es für sie, da sie ja nun mal kein Schrank ist! Verstehst du? Sie ist ein lebender Mensch mit Gedächtniss und darauf musst du bauen, wenn du mit ihr interagierst. (mal ganz salopp ausgedrückt), und die Idee des MrCobb ist gut!!!

Das zweite Dickgedruckte ist dein Problem, da musst DU daran arbeiten! Du hast hier eincach selbst zuviel Erwartungen und wältz etwas auf sie ab, das ist dieser Druck, den ich meine...

Wir hatten uns schon unterhalten als wir schon mal ein Gespräch über die Kondomgeschichte hatten... Es war sehr emotional, sie hat geweint und gemeint, dass ihr noch wichtig ist eines zu wissen und zwar ob ich bei ihr bleibe wenn etwas passieren (=schwanger werden) sollte.

GENAU DAS!!!!!!!!!!!!! Sie hat es dir sogar selbst gesagt. Weil genau das ist hier das Problem! Sie vertraut dir nicht genug und wenn sich das ändert, dann wird sie automatisch ihrer Lust (wenn diese denn da ist) nachgeben! Dann wird sich die Gesamtsituation ändern. Nun hasst du hier nicht geschrieben, wie DU reagiert hast, als sie dich mit dem mangelnden Vertrauen konfrontiert hat. Was hast du geantwortet? DA ist die Baustelle, die du beackern musst.

Dass sie geweint hat zeigt, dass der Druck auf sie durch dich ABER auch ihr eigener Druck zu hoch ist.... das ist nicht gut.

Ich habe auch nicht von Penisphobie gesprochen, sondern von Penisangst! Bitte da den Unterschied zwischen einer Angst und einer Phobie beachten. Das zweitere geht richtung Erkrankung/Pathologisch, und Ängste müssen nicht gleich Erkrankungen sein!!! Ängste können einfach so auftreten und auch wieder einfach so gehen, wenn man sich mit etwas beschäftigt, und bei der Penisangst ist es eben nur eine Angst, nichts weiter. Und die Hintergründe sind verschiedene, das ist zu Komplex um dads hier auszubreiten.

Lässt du mich teilhaben an deinem Massterplan über "weiblichen Sexualitätssensibilisierung"?? ;)

Das ist heir aber OffTopic und würde nicht helfen. Die Probleme sind hier ja im Vertrauen zu finden und so wie du erzählst, und was sie ja selbst will weniger in dem Grundgeilheitsgefühl... Daher ist das net so passend hier.

DU musst an dem Vertrauenlevel arbeiten, was SIE zu dir hat. Da habt IHR Probleme. Und du solltest nicht ihre Angst vor einer Schwangerschaft an sich relativieren, weil die Realität ist nun mal, dass sie egal wie IHR verhütet sie schwanger werden kann. Damit solltest DU dich auch auseinandersetzen wenn du hier solche großen Probleme mit Kondome hast, und du solltest dich auch über die Pille weiter Informieren und über alldas, was da sonst nióch so ist.... ich denke da habt ihr beide Aufklärungsbedarf, und der wird nicht zwangsläufig dazu führen, dass ihr euch dann TOTAL SICHER fühlt, weil ihr mehrere Verhütungsmittel benutzt (das ist eine Illusion), sondern das RISIKO ist IMMER AUCH DA! Der Ansatz, den sie ja schon macht, um über einen Extremfall, eben einer ungewollten Schwangerschaft zu sprechen und deine Reaktion darauf, dich quasi damit zu konfroniteren ist genau richtig. Da solltest du mit einsteigen! Dann wird das Ganze Problem sich im Laufe der zeit verringern!

Ja, ich würde sie heiraten wenn diese Dinge geklärt sind.... Ohne mit der Wimper zu zucken

Ne das ist nicht gut, weil dieses WENN ist eben der Druck, den sie spürt.... Und es ist ja immer so: wenn das eine Problem gelöst isst, kommt ein neues... also das ist auch eine illusion, DEINE Entscheidung sie zu heiraten von IHR abhängig machen zu wollen.... Sowas entscheidet man anders. Glaub mal: sie wird niemals die perfekte Frau werden, sowenig wie du der perfekte Mann wirst. Da musst du mal umdenken.

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Du hast geschrieben, "du studierst auch nebenbei..." Wie ist denn das zu verstehen? Ich denke, du solltest dich mehr mit dir selbst beschäftigen und nicht nur mit den kleinen Dingen, die dir an deiner Freundin gerade nicht passen, wärend sie da voll beschäftigt ist und im Stress steht. Wende dich mehr DIR zu und weniger der Probleme, die du in deiner Freundin siehst.

Das Ziel deines Lebens kann es ja nicht sein, deine Freundin zu ändern. Und Sexualität ist ein wichtiger Teil einer Beziehung aber nicht der einzige!!! Du stellst das ganz schön im Zentrum.

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hat geweint und gemeint, dass ihr noch wichtig ist eines zu wissen und zwar ob ich bei ihr bleibe wenn etwas passieren (=schwanger werden) sollte.

was hast Du da gesagt?

Ich kann mir vorstellen, dass es hilft, sie in der Hinsicht zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hat geweint und gemeint, dass ihr noch wichtig ist eines zu wissen und zwar ob ich bei ihr bleibe wenn etwas passieren (=schwanger werden) sollte.

was hast Du da gesagt?

Ich kann mir vorstellen, dass es hilft, sie in der Hinsicht zu beruhigen.

An der Stelle sage ich immer was meine Auffassung in der derzeitigen Situation ist (gerade wäre es, "ich wäre für abtreiben", Lebensituationsbedingt) aber grundsätzlich sollte jeder Kerl, immer die Frau in ihrer Meinung unterstützen.

Es ist ihr Körper von daher 100% ihre Entscheidung.

Außerdem stellt man mit "egal wie du entscheiden würdest, ich stehe hinter dir." unglaublich viel Rapport und Nähe her.

@TE: Was hast du gesagt?

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft es, wenn ihr zusätzlich ihre fruchtbaren Tage ausrechnet und an diesen dann doch mit Kondom verhütet.

Ich blick nicht warum du dich wegen der Kondome so anstellst, aber dich über sie aufregst. Ich habe bewusst nie die Pille genommen und die Männer mussten damit leben. (konnten sie auch) Warum soll ich meinem Körper solchen Hormon-Schrott zumuten? Die Männer haben leicht reden, denn sie müssen sich das Zeug nicht antun, im Falle einer Schwangerschaft können sie sich vom Acker machen und auch eine Abtreibung ist belastender für die Frau als für den Mann.

Deine Freundin sollte aber generell mal abklären warum sie bei so vielen Dingen direkt einen Film schiebt. Sie ist dermaßen überängstlich und das muss einen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hilft es, wenn ihr zusätzlich ihre fruchtbaren Tage ausrechnet und an diesen dann doch mit Kondom verhütet.

Renee, sie nimmt die Pille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renee, sie nimmt die Pille.
Hab ich gelesen. Da sie aber so eine Angstelse ist, gibt ihr das vielleicht ein Gefühl von Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden