65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- mein Alter: 26
- Ihr Alter: 22
- 6 Monate Beziehung

Ich behaupte, dass jeder der mit Pickup anfängt, obwohl er weiß, dass es da draußen tausende Frauen gibt die man haben kann, jeder seine "Traumfrau" im Kopf hat... Auch ich habe so ein Bild von einer Frau im Kopf immer gehabt. Früher hätte ich niemals im Leben gedacht, dass ich auch nur ansatzweise fähig bin eine solche Frau abzukriegen. Seit Pickup dreht sich die Welt anders.... Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich bin mit meiner Freundin seit zirka einem halben Jahr zusammen und verstehe mich einwandfrei mit ihr. In letzter Zeit (eigentlich seit Anfang an) gibt es jedoch für mich ein Thema, dass mich nicht mehr klar denken lässt... Trotz Pille möchte sie mit Kondom verhüten. Nebenbei möchte ich anmerken, dass wir erst einmal einen bj hatten. Das ganze geht soweit, dass sie nicht mal mehr meinen Penis berührt weil sie irgendwann mal gemerkt hat, dass da Sperma vorm eigentlichen Sex rauskommt (ein Tropfen oder so) und seit dem greift sie ihn nicht mehr an. Auch mit der Häufigkeit hab ich ein wenig zu kämpfen... Es kommt sehr unregelmäßig dazu was mich sehr frustriert muss ich zugeben

Die Beziehung zu beenden stellt für mich keine Option dar.

Meine Fragen an euch...

Was würdet ihr mir raten?

Wo liegt Potential mich weiterzuentwickeln? Mit welcher Literatur, Artikeln kann ich mich einlesen um mich weiterzuentwickeln?

Wie kann ich unser Sexleben dahin führen um für uns beide mehr ERfüllung zu erreichen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr nur selten Sex habt liegt das häufig am Attractionverlust (evtl. Betaisierung, kann aber auch andere Gründe haben)

Du kannst und solltest sie zu nichts zwingen. Du solltest ihrer sexuellen Vorlieben akzeptieren.

Allerdings kannst du wenn du es richtig angehst und sie richtig geil machst wahrscheinlich zu ziemlich vielen Dingen bewegen (Im Vorhinein Geschichtenerzählen, Kino steigern, eventuell auch Rollenspiele)

Vielleicht mag sie auch einfach kein Sperma an ihren Fingern / an ihrem Mund?

Rede mit ihr. Kommunikation ist das A und O.

Wenn du feststellst dass der Sex zwischen euch nicht stimmt und sich daran nichts ändern lässt ist Beziehung beenden DEFINITIV eine Option.

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sie den schon Sex, bevor sie mit dir zusammen kam? Ich kenne diese Spermaphobien, eigentlich nur von Mädchen, die noch keinen richtigen Zugang zu ihrer Sexualität hatten. So zwischen 16 und 20 Jahren. Wenn man sich unsicher ist und sich im Bett jede Aktion abnicken lässt, weil man bloß nichts falsch machen möchte. Ist sie denn sexuell allgemein eher zurückhaltend und reserviert? Also wärend dem Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Hört sich für mich so an, als würdet ihr beide noch eure ersten Erfahrungen sammeln.

Verunsicherung dürfte auch eine Rolle bei ihr spielen.

Bei Kondomen halte ich es wie bei Bonbons: Nimm2

Wenn es um Schwangerschaftsverhütung geht, gehe ich grundsätzlich auf Nr. Sicher. Scheiss drauf ob die die Pille nimmt, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Und grundsätzlich ob monogame LTR oder nicht, es kann nicht Schaden.

Es gibt sehr gute Kondome von Durex, da haste fast das gleiche Feeling und gut ist.

Nimmst Du die Kondome wie selbstverständlich wirste sehen, nimmt das auch den Druck aus eurer Beziehung und es wird mehr Sex geben. Ohne scheint sie zu blockieren (innerlich) also setz sie nicht unter Druck. Momentan forderst Du halt etwas von ihr, dass sie so nicht kann.

Hoffe es hilft.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie Angst vor Krankheiten. Vielleicht hatte sie mal was (z.B. HPV) und will DICH schützen mit dem Kondom.

Oder schlammt sie auch bei der Pille?

Wir wissen es nicht und ALLES kann sein!

Klär das mit ihr.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du beschreibst, klingt ziemlich ähnlich wie meine Ex-Freundin.

Ich hab die "Lösung" des Problems leider nicht komplett gefunden: Aber, was ich dir aus leidiger Erfahrung sagen kann. Du solltest auf gar keinen Fall anfangen, das Thema zu stark zu zerreden!!!

Bei mir wurd's dann mit einem Schlag besser, als ICH aufgehört hab mir zu sehr nen Kopp zu machen. Da konnte sie sich auch plötzlich mehr fallen lassen. Auch weil ich den Druck den ich durchs Zerreden aufgebaut hatte, wieder zurück nehmen konnte und ihr Zeit gegeben habe.

**Edit: Also mit Zerreden mein ich, dass ganze immer wieder zum Thema zu machen, ohne, dass wirklich beide an ner Lösung arbeiten (wollen). Wahrscheinlich ist das ganze für sie selbst ein Problem und sie weiß nicht warum. Reden solltet ihr schon übers Thema Sex, aber halt eben nicht "lösungsorientiert".

Wenn du aktiv was machen willst:

- Der Klassiker - am eigenen Inner Game (weiter) arbeiten

- Druck rausnehmen

- behutsam an Grenzen rantasten, worauf hat sie Lust, worauf nicht

- Lauf ihr nicht jeden Tag wegen Sex hinterher - sprich: zeig ihr auch mal, dass du Sex initieren könntest, aber nicht musst, um glücklich zu sein. Sie wird dann plötzlich auch von sich aus auf dich zukommen und Sex wollen. (Weiß grad nicht mehr in welchem Schatztruhen-Artikel ich was ähnliches gelesen hab - Freezen in der Beziehung oder sowas)

bearbeitet von Mr.Cobb
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wechmark,

das Thema gibt es wirklich ziemlich häufig. Und ich kann die "Next" Fraktion" auch immernoch nicht ganz verstehen.

Jedes Next bedeutet einfach nur weglaufen, und jedes dran arbeiten bedeutet, arbeiten an DIR und deiner Persönlichkeit um es in dieser LTR oder eben in der nächsten besser zu machen.

Lies dir mal den Beta Blocker durch. Dort ´fängst du mit Seite 1 an und machst dann ab Seite 13 weiter. Ab Seite 13 werden nämlich genau solche Probleme gelöst wie du sie welche hast. Ist viel, das stimmt, aber du möchtest ja auch kein "Next" sondern eben an der Situation dran arbeiten oder?

Es gibt viele, denen der Betablocker schon geholfen hat.

WEnn du Fragen hast, einfach Fragen.

Gruß

Ollstar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst dich nicht weiter zu entwickeln und auch keine Hirnfick-Literatur lesen. Entsorg diese Tussi an jemanden, dem sowas Spaß macht und hol dir ne richtige Frau ohne Issues. Ernsthaft.

Aber so wie ich das lese liegen deine Baustellen wo anders. Du hast ein Problem sie loszulassen, weil du keine Alternativen hast. Deshalb gibst du dir auch diesen Bullshit mit ihr.

Alternativen sind da aber vielleicht wirklich ein Problem loszulassen... Ich will nicht einfach davonrennen ohne es zu versuchen und ich sehe Chancen

Wenn ihr nur selten Sex habt liegt das häufig am Attractionverlust (evtl. Betaisierung, kann aber auch andere Gründe haben)

Du kannst und solltest sie zu nichts zwingen. Du solltest ihrer sexuellen Vorlieben akzeptieren.

Allerdings kannst du wenn du es richtig angehst und sie richtig geil machst wahrscheinlich zu ziemlich vielen Dingen bewegen (Im Vorhinein Geschichtenerzählen, Kino steigern, eventuell auch Rollenspiele)

Vielleicht mag sie auch einfach kein Sperma an ihren Fingern / an ihrem Mund?

Rede mit ihr. Kommunikation ist das A und O.

Wenn du feststellst dass der Sex zwischen euch nicht stimmt und sich daran nichts ändern lässt ist Beziehung beenden DEFINITIV eine Option.

Das wir so wenig Sex haben liegt daran, dass ich es leid bin ein Kondom zu benutzen. Die letzte Diskussion hat ihr viel Druck auferlegt... Das spür ich nicht nur sondern hat sie mir gestern auch so bestätigt

Da du nicht mal weißt, dass der Tropfen, der aus deinem Schwanz austritt, Lusttropfen heißt, der Spermien enthalten kann, aber nicht muss, würde ich mit einem Aufklärungsbuch beginnen. Ich kann mir nur ausmalen, wie der Sex sein muss, wenn so wenig Wissen/Aufklärung vorhanden ist.

Du scheinst mit deiner Freundin auch null zu reden?! Warum mag sie Sperma nicht? Warum besteht sie auf doppelte Verhütung? Wie willst du die Probleme angehen, wenn du sie nicht mal kennst? Da hilft dir auch kein Buch a la "Sex God Method", wenn du zwischenmenschliche Kommunikation mit der eigenen Freundin (noch) nicht drauf hast.

Es geht nicht ums "mögen" sondern darum, dass sie Angst hat Schwanger zu werden... Deswegen sind wir auch recht distanziert bevor ich das Kondom überhaupt drauf habe. Es könnte ja sein das die Spermien mit Anlauf übers Bett springen und in ihre Vagina eindringen. Nein, ernsthaft... Sie hat Angst Schwanger zu werden vom Lusttropfen. Deswegen auch die doppelte Verhüttung weil sie meint sie kann sich nicht sicher sein, dass die Pille vollständig aufgenommen wurde. Diese Theorie vertieft sich in ihr dann auch noch wenn sie morgens kacken gehen muss. Sie meint es könnte ja dann sein, dass der Schutz nicht gegeben sei.

Hatte sie den schon Sex, bevor sie mit dir zusammen kam? Ich kenne diese Spermaphobien, eigentlich nur von Mädchen, die noch keinen richtigen Zugang zu ihrer Sexualität hatten. So zwischen 16 und 20 Jahren. Wenn man sich unsicher ist und sich im Bett jede Aktion abnicken lässt, weil man bloß nichts falsch machen möchte. Ist sie denn sexuell allgemein eher zurückhaltend und reserviert? Also wärend dem Sex?

Sie ist keine Jungfrau und hatte auch schon Sex ohne Kondom. Sie hat aber gemeint, dass sie dann immer unglaubliche Angst hatte Schwanger zu sein und es für sie eine Erleichterung war wenn die nächsten Tage da waren. Während dem Sex ist nicht zurückhaltend. Lecken ist auch drin aber blasen is nicht... auf ihr Vagina greifen ist auch in Ordnung aber sie greift meinen Penis nicht an. Sie meint weil sie halt Angst hat Schwanger zu werden....

Hört sich für mich so an, als würdet ihr beide noch eure ersten Erfahrungen sammeln.

Verunsicherung dürfte auch eine Rolle bei ihr spielen.

Bei Kondomen halte ich es wie bei Bonbons: Nimm2

Wenn es um Schwangerschaftsverhütung geht, gehe ich grundsätzlich auf Nr. Sicher. Scheiss drauf ob die die Pille nimmt, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Und grundsätzlich ob monogame LTR oder nicht, es kann nicht Schaden.

Es gibt sehr gute Kondome von Durex, da haste fast das gleiche Feeling und gut ist.

Nimmst Du die Kondome wie selbstverständlich wirste sehen, nimmt das auch den Druck aus eurer Beziehung und es wird mehr Sex geben. Ohne scheint sie zu blockieren (innerlich) also setz sie nicht unter Druck. Momentan forderst Du halt etwas von ihr, dass sie so nicht kann.

Hoffe es hilft.

LastMinute

Wir hatten auch mehr Sex als ich die Kondome immer selbstverständlich drüberzog aber ich muss dir sagen, dass ich nicht mehr kann.... Dieser Geruch, das Gefühl auf meinem Schwanz... Nach dem Sex würde ich mir am liebsten die Finger abhacken weil ich das schmierige Gefühl so sehr hasse. Ich könnte gerade kotzen während ich diese Zeilen schreibe...

Vielleicht hat sie Angst vor Krankheiten. Vielleicht hatte sie mal was (z.B. HPV) und will DICH schützen mit dem Kondom.

Oder schlammt sie auch bei der Pille?

Wir wissen es nicht und ALLES kann sein!

Klär das mit ihr.

Nein und Nein. Sie ist da sehr dahinter. nimmt täglich um 21:00 Uhr die Pille. Sie ist da sehr genau und achtet wahnsinnig darauf sie einzunehmen und sie auch richtig zu nehmen.

Was du beschreibst, klingt ziemlich ähnlich wie meine Ex-Freundin.

Ich hab die "Lösung" des Problems leider nicht komplett gefunden: Aber, was ich dir aus leidiger Erfahrung sagen kann. Du solltest auf gar keinen Fall anfangen, das Thema zu stark zu zerreden!!!

Bei mir wurd's dann mit einem Schlag besser, als ICH aufgehört hab mir zu sehr nen Kopp zu machen. Da konnte sie sich auch plötzlich mehr fallen lassen. Auch weil ich den Druck den ich durchs Zerreden aufgebaut hatte, wieder zurück nehmen konnte und ihr Zeit gegeben habe.

**Edit: Also mit Zerreden mein ich, dass ganze immer wieder zum Thema zu machen, ohne, dass wirklich beide an ner Lösung arbeiten (wollen). Wahrscheinlich ist das ganze für sie selbst ein Problem und sie weiß nicht warum. Reden solltet ihr schon übers Thema Sex, aber halt eben nicht "lösungsorientiert".

Wenn du aktiv was machen willst:

- Der Klassiker - am eigenen Inner Game (weiter) arbeiten

- Druck rausnehmen

- behutsam an Grenzen rantasten, worauf hat sie Lust, worauf nicht

- Lauf ihr nicht jeden Tag wegen Sex hinterher - sprich: zeig ihr auch mal, dass du Sex initieren könntest, aber nicht musst, um glücklich zu sein. Sie wird dann plötzlich auch von sich aus auf dich zukommen und Sex wollen. (Weiß grad nicht mehr in welchem Schatztruhen-Artikel ich was ähnliches gelesen hab - Freezen in der Beziehung oder sowas)

Das mit den zerreden kann ich ganz gut nachvollziehen und es ergibt auch Sinn für mich nur ist es für mich irrsinnig schwer klar zu denken. Ich könnte durchdrehen. Das glaub ich auf jeden Fall, dass es dann schlagartig besser wird... Es fällt mir nur sehr schwer momentan einen klaren Kopf zu bewahren.

Hallo Wechmark,

das Thema gibt es wirklich ziemlich häufig. Und ich kann die "Next" Fraktion" auch immernoch nicht ganz verstehen.

Jedes Next bedeutet einfach nur weglaufen, und jedes dran arbeiten bedeutet, arbeiten an DIR und deiner Persönlichkeit um es in dieser LTR oder eben in der nächsten besser zu machen.

Lies dir mal den Beta Blocker durch. Dort ´fängst du mit Seite 1 an und machst dann ab Seite 13 weiter. Ab Seite 13 werden nämlich genau solche Probleme gelöst wie du sie welche hast. Ist viel, das stimmt, aber du möchtest ja auch kein "Next" sondern eben an der Situation dran arbeiten oder?

Es gibt viele, denen der Betablocker schon geholfen hat.

WEnn du Fragen hast, einfach Fragen.

Gruß

Ollstar

Zusatz:

Sie will auch ohne Kondom: "Ich will nicht, dass dieses blöde Gummiding zwischen uns ist und ich will das wir uns noch näher sind." Sie hat aber auch gesagt, dass sie wahnsinnige Angst hat Schwanger zu werden. Sie ist momentan sehr nervös wegen ihren Prüfungen auf der Uni, hat Durchfall und meint, dass sie Angst hat Schwanger zu werden. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich morgen Kondome kaufe und wir halt dieses Monat mit Kondome Sex haben und dann nächsten Monat weiterschauen.... Es fällt mir schwer mich zu beherrschen. Ich fühle mich so unglaublich gereizt und angespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, warum wechselt sie denn nicht ihr Verhütungsmittel, wenn ihr Aktuelles sie solche Paranoia schieben lässt. Gibt doch wirklich genug Alternativen, die nicht von der Verdauung abhängig sind, gerade, wenn sie bereit ist, hormonell zu verhüten. Sie soll sich einfach mal beim Frauenarzt beraten lassen, das ist doch kein Zustand. Der soll dann gleich mal mit ner vernünftigen Aufklärung weitermachen, was das Schwangerschaftsrisiko bei einem Handjob angeht...

Was aber für dich viel wichtiger ist: Deine Reaktion ist völlig unangemessen und weist irgendwelche Issues deinerseits hin. Unglaublich gereizt und angespannt? So sehr sollte dich son Stück Gummi nicht aus der Bahn werfen, daran würd ich arbeiten. Was machste denn, wenn du mal wieder Single bist und ne spontan Lady mit nach Hause nimmst? Aufs Kondom verzichten? Na, herzlichen Glückwunsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du nicht mal weißt, dass der Tropfen, der aus deinem Schwanz austritt, Lusttropfen heißt, der Spermien enthalten kann, aber nicht muss, würde ich mit einem Aufklärungsbuch beginnen. Ich kann mir nur ausmalen, wie der Sex sein muss, wenn so wenig Wissen/Aufklärung vorhanden ist.

Du scheinst mit deiner Freundin auch null zu reden?! Warum mag sie Sperma nicht? Warum besteht sie auf doppelte Verhütung? Wie willst du die Probleme angehen, wenn du sie nicht mal kennst? Da hilft dir auch kein Buch a la "Sex God Method", wenn du zwischenmenschliche Kommunikation mit der eigenen Freundin (noch) nicht drauf hast.

Es geht nicht ums "mögen" sondern darum, dass sie Angst hat Schwanger zu werden... Deswegen sind wir auch recht distanziert bevor ich das Kondom überhaupt drauf habe. Es könnte ja sein das die Spermien mit Anlauf übers Bett springen und in ihre Vagina eindringen. Nein, ernsthaft... Sie hat Angst Schwanger zu werden vom Lusttropfen. Deswegen auch die doppelte Verhüttung weil sie meint sie kann sich nicht sicher sein, dass die Pille vollständig aufgenommen wurde. Diese Theorie vertieft sich in ihr dann auch noch wenn sie morgens kacken gehen muss. Sie meint es könnte ja dann sein, dass der Schutz nicht gegeben sei.

Ihr seid beide nicht ganz helle was das Thema angeht oder? Sie berührt deinen Penis nicht, weil sie Angst hat vom Lusttropfen schwanger zu werden? Oder dringst du in sie ein und schiebst das Kondom erst drüber, wenn du kurz vor dem Orgasmus bist? Verstehe ich alles nicht so richtig.

Aber im ernst, wenn die Chance besteht, dass die Pille bei deiner Freundin nicht wirkt ( sie MrJack, weil sie sie vielleicht nicht richtig nimmt ), dann nimm ein Kondom. Sei doch froh. Ich kenne Typen die eine Freundin haben, die zu blöd ist die Pille regelmäßig zu nehmen, aber dennoch von ihrem Freund will, dass er kein Kondom benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte, dass jeder der mit Pickup anfängt, obwohl er weiß, dass es da draußen tausende Frauen gibt die man haben kann, jeder seine "Traumfrau" im Kopf hat... Auch ich habe so ein Bild von einer Frau im Kopf immer gehabt. Früher hätte ich niemals im Leben gedacht, dass ich auch nur ansatzweise fähig bin eine solche Frau abzukriegen. Seit Pickup dreht sich die Welt anders.... Jetzt zum eigentlichen Thema:

Deine These ist widerlegt. Ich bin das lebende Beispiel.

Die Beziehung zu beenden stellt für mich keine Option dar.

Ein Fehler. Das Ende muss IMMER eine Option darstellen.

Was würdet ihr mir raten?

Mit ihr reden in einer entspannten Sitation.

Wo liegt Potential mich weiterzuentwickeln? Mit welcher Literatur, Artikeln kann ich mich einlesen um mich weiterzuentwickeln?

Es gibt hier im Forum 1000 Threads, etc. die Dir helfen können - nimm Dir einfach mal Zeit und lies. Schatztruhe. Lob des Sexismus ist vielleicht auch interessant.

Wie kann ich unser Sexleben dahin führen um für uns beide mehr ERfüllung zu erreichen?

Wenn sie sich weiter quer stellt - indem Du nextest.

Sind jetzt sicher nicht die Antworten, die Du hören willst - aber Du musst etwas konsequenter werden. Es hört sich auch für mich in der tat so an, als wenn ihr beide eher unerfahren seid und ziemlich an der Beziehung festklammert - egal ob sie erfüllend ist oder nicht. Ihr müsst lockerer werden und mit der Beziehung wachsen - und wenn das nicht geht - einen anderen Partner finden, mit dem das besser von Statten geht.

Viel Erfolg!

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, warum wechselt sie denn nicht ihr Verhütungsmittel, wenn ihr Aktuelles sie solche Paranoia schieben lässt. Gibt doch wirklich genug Alternativen, die nicht von der Verdauung abhängig sind, gerade, wenn sie bereit ist, hormonell zu verhüten. Sie soll sich einfach mal beim Frauenarzt beraten lassen, das ist doch kein Zustand. Der soll dann gleich mal mit ner vernünftigen Aufklärung weitermachen, was das Schwangerschaftsrisiko bei einem Handjob angeht...

Was aber für dich viel wichtiger ist: Deine Reaktion ist völlig unangemessen und weist irgendwelche Issues deinerseits hin. Unglaublich gereizt und angespannt? So sehr sollte dich son Stück Gummi nicht aus der Bahn werfen, daran würd ich arbeiten. Was machste denn, wenn du mal wieder Single bist und ne spontan Lady mit nach Hause nimmst? Aufs Kondom verzichten? Na, herzlichen Glückwunsch.

Sie war schon beim Frauenarzt und hat sich aufklären lassen über die Spirale. Nicht nur der Frauenarzt hat ihr gesagt, dass die Pille absolut sicher ist sondern sie selbst ist sich über die Sicherheit bei korrekter Einnahme ebenfalls bewusst. Trotzdem macht sie sich Sorgen und hat einfach Angst. Sie selbst sagt auch, dass sie weiß diese Angst sei eigentlich kompletter Blödsinn...

Beziehung und Spontan Lady sind für mich zwei Paar Schuhe

Mir ist bewusst, dass meine Reaktion unangemessen ist und deshalb möchte ich an mir auch arbeiten jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich anfange soll... Deswegen auch dieser Thread

Danke für deine Antwort

Ihr seid beide nicht ganz helle was das Thema angeht oder? Sie berührt deinen Penis nicht, weil sie Angst hat vom Lusttropfen schwanger zu werden? Oder dringst du in sie ein und schiebst das Kondom erst drüber, wenn du kurz vor dem Orgasmus bist? Verstehe ich alles nicht so richtig.

Aber im ernst, wenn die Chance besteht, dass die Pille bei deiner Freundin nicht wirkt ( sie MrJack, weil sie sie vielleicht nicht richtig nimmt ), dann nimm ein Kondom. Sei doch froh. Ich kenne Typen die eine Freundin haben, die zu blöd ist die Pille regelmäßig zu nehmen, aber dennoch von ihrem Freund will, dass er kein Kondom benutzt.

Sorry.. nicht WIR sondern SIE ist besorgt. Nein, noch nie in sie eingedrungen ohne Gummi

Sie nimmt die Pille regelmäßig. Sie ist da wie ein Uhrwerk, Abends um 9. Jeden Tag... noch nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie bereits bei einem/r Frauenarzt/-ärztin war und über die Pille und andere Verhütungsmittel gesprochen hat und sie dennoch nicht von der Sicherheit überzeugt ist, dann braucht sie eine Therapie. Also ich mein ... ist doch so. Wer irrational große Ängste hat, der braucht 'nen guten Psychologen/eine gute Psychologin. Und muss gewillt sein, an seinem Problem zu arbeiten. Was ja wenigstens ein bisschen der Fall zu sein scheint. Wär eigentlich die einzige Option, die noch vor dem Schluss machen bleibt. (Da Akzeptanz ja für dich als Lösung wegfällt, was auch okay ist).

Und was hat gegen die Spirale gesprochen? Oder wie wärs mit der Kupferkette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie bereits bei einem/r Frauenarzt/-ärztin war und über die Pille und andere Verhütungsmittel gesprochen hat und sie dennoch nicht von der Sicherheit überzeugt ist, dann braucht sie eine Therapie. Also ich mein ... ist doch so. Wer irrational große Ängste hat, der braucht 'nen guten Psychologen/eine gute Psychologin. Und muss gewillt sein, an seinem Problem zu arbeiten. Was ja wenigstens ein bisschen der Fall zu sein scheint. Wär eigentlich die einzige Option, die noch vor dem Schluss machen bleibt. (Da Akzeptanz ja für dich als Lösung wegfällt, was auch okay ist).

Sehe ich genau so. Ich meine da bringt ja die beste Verhütung nichts, wenn sie sich nicht mal traut deinen Penis anzufassen, weil sie Angst hat davon schwanger zu werden?? Wenn ich das so richtig verstehe... also da muss was vorgefallen sein in der Vergangenheit. Sie hat bestimmt mal die Pille vergessen und hatte dann Sex, oder war mal schwanger keine Ahnung. Oder übergibt sie sich regelmäßig nach der Pille? Also irgend einen Hintergrund muss das haben und ich denke, dass das auch einer ein Psychologe klären sollte und nicht du.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du dich durch Literatur weiterentwickeln willst? Was ändert das an dem Problem deiner Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich sehe wird hier nur das Thema vernunft und sexuelle Aufklärung behandelt.

Zum eigentklichen Problem des TEs:

Du bist mit deinem Sexualleben unzufrieden. Versuche es zu ändern, indem du mit deiner Freundin darüber sprichst und offen sagstg, wie du dir Sex vorstellst. Wenn sie das nicht leisten kann/will ist das ihr gutes Recht und ich maße mir auch nicht an ihre Gründe dafür zu beurteilen, wie viele Hobbypsychologen hier.

Fakt ist dann aber auch, dass du mit dieser Frau kein erfülltes Sexualleben und höchst wahrscheinlich auch keine Glückliche Beziehung führen wirst. In dem Fall ist meine Einschätzung: Du solltest ihr sagen, dass es zwischen euch nicht passt und die Beziehung beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Simpel: Wenn sie keinen Leidensdruck verspürt und nicht zum Therapeuten geht, musst Du das weiter ertragen oder gehen.

Es geht sicherlich weniger um Verhütung, sondern um Angst oder Ekel vor einem Penis und Sperma. Das Kondom schützt sie davor, damit in Berührung zu kommen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin passt ja wunderbar zu dir, wieso gehst du sowas ein? Das Leben ist viel zu kurz, als mit angezogener Handbremse zu fahren.

Es ist eigentlich so simpel wie einfach: Screening und in sich rein horchen, was will man und was erwartet man? Dementsprechend handeln und Verantwortung für das eigene Leben übernehmen.

Wenn etwas holprig startet, dann ist der Verlauf in der Regel auch holprig. Suche Dir einfach eine Frau die wesentlich besser zu deinen Vorstellungen passt, als die jetzt.

Ihr seit einfach zu verschieden, dein Weg wird auf lange Sicht nicht ihr Weg sein.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dieser Angst höre ich aber immer öfter. Entweder erzählen mir das meine Auszubildenden oder die Freunde meines Bruders, die auch so zwischen "Spät-Teenie" und Anfangzwanziger sind. Die Mädchen vertrauen der Pille Null und wollen zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich bin mittlerweile ein bisschen weit von dem Alter weg und kann das nur schwer beurteilen, aber ist das soetwas wie ein neuer "Trend"? Bzw. wird das heute auf der Schule so gelehrt?

Und dann ist die Frage auch, ob es tatsächlich ne Angst ist oder einfach nur ne Sorge. Meiner ersten Freundin, war damals ne doppelte Verhütung auch lieber. Ich vermute eben immer noch, dass das Mädchen durch mangelnde Erfahrung unsicher ist und sich das durch die Laberei hochgeschaukelt hat.

Wenn man da Mühe reinstecken möchte, dann kommt man aus der Geschichte aber auch sicher ohne Psychologen raus. Zumindest meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mädels kenne halt alle die Geschichten von Mädels die "trotz Pille" schwanger wurden.

Das die alle massiv geschlampt haben wird natürlich nicht erzählt....:)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was daran soll so schlimm sein wenn sie angst hat schwanger zu werden?

Dann habt ihr halt sex mit Kondom trotz Pille, da musst du halt dein Anforderungen an Sie erst einmal trimmen.

Red mit ihr darüber, sprich mit ihr darüber was sein soll, falls sie schwanger werden sollte usw.

Aber warum setzt du sie bitte so unter Druck wenn du sogar davon weisst, dass sie sich solch üble Gedanken darüber macht?

Wenn meine Freundin kein Sex will, dann fessel ich sie doch auch nicht und setzt sie unter Druck dass wir dann doch sex haben o.Ä?!
Alter....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn 1000 Frauen 365 Tage lang die Pille nehmen und alle ohne Kondom mit ihren Kerlen schlafn wird davon 1 schwanger. Ich glaube das waren die Statistiken.

Obwohl auf der logischen Schiene hab ich noch nie ne Frau überzeugt bekommen wie sicher die Pille ist :(

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn 1000 Frauen 365 Tage lang die Pille nehmen und alle ohne Kondom mit ihren Kerlen schlafn wird davon 1 schwanger. Ich glaube das waren die Statistiken.

Obwohl auf der logischen Schiene hab ich noch nie ne Frau überzeugt bekommen wie sicher die Pille ist :(

Lg

Und slebst da sind Einnahmefehler und andere Unwegbarkeiten (unbekannte Erkrankungen etc.) nicht ausgeschlossen.

Ich meine aber es ist 1 auf 100 Frauen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sich der Thread aber so liest, glaube ich kaum an die Angst vor einer Schwangerschaft als Hauptausschlagspunkt.

Mystikk triffts da meiner Meinung nach besser.

Selbst wenn sie Angst hat, dass die Pílle nicht wirkt, sollte sie soweit aufgeklärt aus der Schule kommen, dass sie bei Oralsex nicht schwanger wird. Ebensowenig wenn sie Sperma an ihren Fingern hat (ok, Boris Becker Kammerkinder ausgenommen....).

Ich vermute viel eher einen Ekel gegenüber Schwänzen und/oder Sperma.

Weitergehend kann dass an dir, lieber TE liegen (Stichpunkt Hygiene z.b.), oder aber einfach an ihrer unerfahrenheit. Vielleicht steht sie auch einfach nicht drauf. Kann keiner per Ferndiagnose sagen und da sollte sich auch keiner zu weit aus dem Fenster lehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden