Ausdauernder Sportler gesucht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mein zweites Buch zu schreiben und mir fehlt eine passende Geschichte. Darum brauche ich euere Unterstützung.

Thema: durchhalten

Ich bin auf der Suche nach einem Sportler der nie aufgegeben hat und dadurch am Ende seinen verdienten Sieg errungen hat.

Meine erste Idee war: Michael Jordan

Bin gespannt was Ihr auf Lage habt.

Ich geh jetzt erst einmal eine Runde laufen für mehr Sauerstoff ins Hirn zu Pumpen.

Danke schon mal für euere Unterstützung!

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast noch schöner als ein Sieger:

Raymond Poulidor

Er stand 8 mal auf dem Treppchen der Tour de France - aber war nie erster. Und hat nie auch nur einen Tag das gelbe Trikot getragen.

64 hat er den Sieg nur um wenige Sekunden verpasst.

Der ewige zweite, aber geliebt und seinerzeit populärster Sportler Frankreichs.

Man hat ihn nicht für seine Siege geliebt, sondern für seine Größe immer wieder als zweiter aufs Treppchen zu steigen und freundlich zu lächeln - um dann erneut aufs Rad zu steigen und es zu versuchen.

bearbeitet von Calara
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einem Sportler der nie aufgegeben hat und dadurch am Ende seinen verdienten Sieg errungen hat.

Lance Armstrong.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jim Braddock

Die krasseste Story ever! Lies dich ein dazu.

Wurde sogar verfilmt, mit Russel Crowe! - "Das Comeback"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der war gut :)

Ich mein das gar nicht mal nur ironisch.

Ich glaub nicht, dass Armstrong viel anders gemacht hat, als die anderen auch. Er hat nur alles was er gemacht hat, konsequenter und gekonnter gemacht.

Er selbst hats sinngemäß mal so ausgedrückt: "Ulle hat mehr Talent als ich. Aber heute ist Sylvesterabend, ich habe gerade sieben Stunden im Eisregen trainiert, werde meinen Ernährungsplan einhalten, gleich entspannt mit Mineralwasser anstossen und danach 10 Stunden schlafen - während Ulle bis morgen früh in irgendeinem Techno-Club irgendwelche unbekannten Pillen einwerfen und sich dabei erwischen lassen wird."

Von Doping kann man halten was man will - aber ohne mischt keiner konstant vorne mit. Und wenns dein Job ist, bleibt dir da nicht wirklich die Wahl.

Schräger find ich, dass es schon in den Amateurklassen nicht wenig Leute gibt, die nervös ihre Zentrifuge wegpacken, wenn unerwartet Besuch kommt. Wobei die Bananenbiegern von den Wettkampfausschüssen so kalkulierbar langsam sind, dass eh kaum wer erwischt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armstrong taugt in gewisser Hinsicht als Beispiel sehr gut. Klar, er hat betrogen und die Medien behandeln das entsprechend. Aber wenn wir uns mal die Top 10 der Tour de France von 1999-2010 ansehen, ist das alles ein Witz. Du findest einfach niemanden der nicht positiv getestet wurde oder in Teams fuhr, wo Doping an der Tagesordnung war.

Wenn wir die Dopingproblematik außen vor lassen, gibt es viele schöne Geschichten im Radsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es in Richtung Krafttraining gehen darf: CT Fletcher

Er ist ein sechsfacher Weltmeister, wobei er unter anderem eine Zeit lang den Weltrekord im Bankdrücken hielt. Er ist ein ehemals sehr erfolgreicher Powerlifter, der im Laufe seiner Karriere auf schwere gesundheitliche Probleme gestoßen ist. Er verbrachte eine lange Zeit im Krankenhaus und entschied sich in dieser Zeit seinen Weg zu ändern.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde zu dem Thema die Geschichte von Andreas Niedrig sehr eindrucksvoll.

Der Mann hat es vom kaputten Heroinjunkie zum Ironman geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die tollen Anregungen, es zeigt sich immer wieder das Pickup die größte und erfolgreichste männerbewegung ist.

P.s ich hab mich für Diana Nyad entschieden:

Teil1: https://www.ted.com/talks/diana_nyad_extreme_swimming_with_the_world_s_most_dangerous_jellyfish?language=de

Teil2: http://www.ted.com/talks/diana_nyad_never_ever_give_up

You have to watch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden