2 Jahre LTR - jetzt öffnen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum willst du deinen freund eigentlich heiraten, wenn du doch noch nach eigenem Beukunden in der Testphase bist? Was spricht dagegen, dich noch auszutoben, auszuprobieren, dich zu erfahren bevor du meinst, heiraten zu müssen? Oder soll dir die Hochzeit nur Rückhalt bieten, falls du mit all den Emotionen und Erfahrungen nicht klar kommst, damit du nicht am Ende doch allein dastehst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag sein, ich WEIß es nicht. Aber genauso wenig weiß ich, ob eine "normale" monogame Beziehung das Richtige für mich ist.

Und wie soll ich das anders herausfinden als durch Kommunikation mit meinem Partner und durch Try and Error ?

Du hast also vor deinen Freund zu heiraten, um dann Trial and Error zu fahren? Mit dem Wissen, dass er noch nichtmal ganz weiß, ob er das ganze überhaupt so offen will? Was ist das denn bitte für ein Vorhaben.

Dein Freund tut mir leid, denn bisher hab ich ein Mädel vor Augen, welches ihren kommenden Liebesweg schon zu 100% durchgeplant hat, indem sie ihren Freund heiratet (also safe hat), mit dem sie gerade mal 2 Jahre zusammen ist und schon das Bedürfnis hat, sich neu zu verlieben, um dann ERNSTHAFT im Nachhinein zu schauen, was man liebestechnisch noch so alles erleben kann?

:fool:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe meinen Freund über alles, dessen bin ich mir sicher. Er ist die Liebe meines Lebens und das schon seit Jahren.
Unsere Beziehung ist zwar noch nicht allzu alt, aber wir haben gemeinsam schon eine Menge durchgemacht und das alles überstanden. Unsere Beziehung ist stabil, darauf vertraue ich. Und ich werde ihn heiraten, weil wir uns lieben und weil ich ihn heiraten möchte, weil ich mein ganzes Leben mit ihm verbringen möchte, weil ich alles mit ihm teilen möchte, gute und schlechte Zeiten.

Update: Ihn reizt die Idee, unsere Beziehung zu öffnen übrigens auch.
Wir sind momentan dabei, uns Regeln zu überlegen.
Aber was für uns beide feststeht ist, dass unsere Liebe das Wichtigste überhaupt ist. Egal was passiert, auch wenn wir nebenbei noch andere Bedürfnisse ausleben. Und deshalb steht der Wunsch nach einer offenen Beziehung auch nicht in Konflikt zu einer Ehe. Wenn ihr so wollt, nehmt das "Ja-Wort" als Versprechen dafür, dass wir gegenseitig unsere Primarys, über die nichts drüber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß man natürlich mit 20, soviel Naivität findet man sonst nur in Hollywood Streifen.

Ist nicht böse gemeint, die meisten hier wissen halt worauf sowas hinaus läuft. Aber dir viel Glück

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Regeln können nur sowas sein wie,

- dass man die anderen Sexpartner nicht öfter als 3 mal trifft,

- nur in 6 wöchigem Abstand jemand anders trifft (beide),

- nur mit anderen vergebenen Leuten was hat (swinger?)

- etc. etc.. etc.. oder dergleichen.

Sonst ists nur ne Frage der Zeit bis einer sich verliebt und alles zerbricht.

Du willst das Gefühl von "verliebt sein". Nicht nur Sex (Aber es geht normal ausschlieslich um körperlichen Sex bei offener Beziehung).

Und damit ist deine Beziehung (die emotionale Grundlage) schon quasi jetzt schon -> erledigt.

IST HALT SO

PS:

Wenn ich nach 2 Jahren (in dem Alter) schon das Verlangen nach ner anderen Frau (emotional) habe oder mich das Sexleben mit der LTR nicht mehr befriedigt würde ich Schluss machen.

Und wenn dein Freund klug ist heiratet er dich NICHT.

Im Ernst.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: Du glaubst mir nicht und das ist okay.
Was hälst du denn richtig für eine 20 Jährige?
Und ab wann kann man sowas deiner Meinung nach denn wissen?
Ich bin gerne bereit, auch kritische Ansichten anzunehmen, aber bitte beende das Gespräch nicht so.

Was meinst du mit "Ist nicht böse gemeint, die meisten hier wissen halt worauf sowas hinaus läuft." ??
Wenn du hier im Forum schonmal ähnliche Situationen erlebt hast, dann sag mir, worauf sowas hinauf läuft, wo dMn die Probleme liegen und wie man diese dMn vermeidet.

@MrJack: Ich habe mich bei der Wortwahl an Antidote orientiert, der den Begriff "offene Beziehung" nicht nur für sexuell offene, sondern teilweise auch für emotional offene Beziehungen verwendet.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es nur so und nicht anders geht?

Woher willst du wissen, dass meine Beziehung keine emotionale Grundlage hat?

Und bitte, werd nicht so niveaulos und behaupte, dass mein Freund mich nicht heiraten sollte. Das ist eine persönliche Beleidigung jemandem gegenüber, den du überhaupt nicht kennst und hat hier im Forum und auch sonst überall nichts zu suchen.
Ich versuche auch, allen gegenüber Respektvoll zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt drückt die TE sich doch nur unklar aus und sie reitzt das neue? dieses unbändige verlangen das dann doch in langsamere bahnen gelenkt werden muss. zu erfühlen wie weit man bei jemand neuem gehen kann etc.

falls es nur das ist und nicht wie sie sagt "ich will mehrfach lieben" dann kann ich sie im Grunde verstehen. Das ist der primäre Grund warum ich nicht mehr monogam sein will, ich liebe die Eroberung und das gemeinsame Zusammensein mit neuen Damen einfach zu sehr.

Aber ich würde auch niemals heiraten, ever :o Ich hätte viel zu viel Angst davor das ich jemanden kennen lerne, mich in die Person absolut verliebe und dann meiner Ehefrau den Laufpass (immer treu zu mir selbst sein) geben müsste.

Falls dir diese Risiken egal sind, oder ihr ein Regelset findet dass das ausschließt. (oben angesprochen -> zb nur zu "swingern") dann go for it.

auch sind formulierungen ala "er ist der eine" "er ist mein endgame" "ich werd ihn immer lieben" in deinem Alter einfach sowas von Hollywood. Ach was sag ich, die sind auch mit 40 noch Hollywood . sind die einfach immer...

Lg,
H

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: Du glaubst mir nicht und das ist okay.

Und ab wann kann man sowas deiner Meinung nach denn wissen?

Ich bin gerne bereit, auch kritische Ansichten anzunehmen, aber bitte beende das Gespräch nicht so.

Was meinst du mit "Ist nicht böse gemeint, die meisten hier wissen halt worauf sowas hinaus läuft." ??

Wenn du hier im Forum schonmal ähnliche Situationen erlebt hast, dann sag mir, worauf sowas hinauf läuft, wo dMn die Probleme liegen und wie man diese dMn vermeidet.

@MrJack: Ich habe mich bei der Wortwahl an Antidote orientiert, der den Begriff "offene Beziehung" nicht nur für sexuell offene, sondern teilweise auch für emotional offene Beziehungen verwendet.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass es nur so und nicht anders geht?

Woher willst du wissen, dass meine Beziehung keine emotionale Grundlage hat?

Und bitte, werd nicht so niveaulos und behaupte, dass mein Freund mich nicht heiraten sollte. Das ist eine persönliche Beleidigung jemandem gegenüber, den du überhaupt nicht kennst und hat hier im Forum und auch sonst überall nichts zu suchen.

Ich versuche auch, allen gegenüber Respektvoll zu sein.

Ich akzeptiere dein Empfinden.

Aber kann nichts dafür, dass du dich von einer ausgesprochenen Meinung beileidigt fühlst. Hier im Forum bekommst du Meinungen zu hören.

Meine Meinung ist dein Konstrukt wird nicht klappen. Aus den von mir genannten Gründen. Und ich habe dir durchaus objektiv brauchbare

Regeln für offene LTRs als Beispiel genannt.

Wäre ich sein Freund würde ich ihm von der Hochzeit abraten. Dir übrigens auch!

Ich kann dabei aber nur das beurteilen was du schreibst.

Ist halt so. Sorry.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr (in dem alter) mal vom Buffet genascht habt, Du als HB, wg. all you can eat, mehr als er, dann kackt dein Hollywoodstreifen an der kasse sowas von ab.

Bin da ganz bei Mr. Jack. Spart euch das Geld für die Scheidung und erspart den Gästen das Geld für die Geschenke.

Komm mir grad vor als würd ich mittags rtl kucken.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Richtig" ist relativ.

Es wäre klug, sich ein paar weitere Jahre auszuleben und zu schauen, wohin der Weg geht. Aber erst eine eheliche Bindung einzugehen und zu behaupten, sie würde ein Leben lang halten ist schlichtweg Naiv und, sorry, dumm. Um das zu verstehen, fehlt dir besagte Lebenserfahrung. Wir haben hier täglich User, die solchen Schmarrn von sich geben. Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass ihr euch mit dem Thema so auseinander setzen könnt, aber die Art wie du es tust, ist der berühmte Holzweg.

Meiner Meinung nach wäre es 'richtiger', dich mit deinem Freund ein paar Jahre lang auszutoben, falls es überhaupt so lange hält. Unverheiratet, aber dennoch nach euren Regeln. Ich persönlich glaube, du bist so sehr in deinem Traum von dieser funktionierenden Beziehungskonstruktion gefangen, dass du eben gerade darum schon heiraten willst. Und sein wir mal ehrlich, eine reine Liebesheirat kann es nicht sein, sonst würde es dich nicht schon nach 2 Jahren nach Gefühlen zu anderen dürsten. Nach 2 Jahren lässt das kribbeln gerade mal so eben nach, falls in der Beziehung nicht grundlegend etwas schief gelaufen ist.

Du musst aus Erfahrung wissen was du möchtest, nicht weil du nur den Willen hast etwas neues auszuprobieren. Das ist ja wie eine neue Pizza essen zu wollen, und sich direkt dafür zu entscheiden, die Pizza jeden Tag vom Rest des Lebens zu essen, ohne zu wissen wie sie schmeckt.

Ihr habt keine Erfahrung in dem was ihr vorhabt. Das kann, und wird wahrscheinlich fürchterlich nach hinten los gehen.

Sowas kann man nicht vermeiden. Du kannst es nicht vermeiden, dass dein Partner oder du dich in jemanden anderes so sehr verliebt, dass ihr euch vielleicht doch trennt. Und jetzt komm bitte nicht mit "ich weiß dass ich ihn immer lieben werde", das lesen wir hier hundert Mal am Tag. Du sagst locker flockig: Natürlich hat auch das Grenzen, wenn er oder ich denken, dass unsere Beziehung dadurch gefährdet wird, dann wird der Kontakt abgebrochen.

Bereits dann ist es schon zu spät. Gefühle sucht man sich nicht aus, sie passieren einfach. Und wenn sich dein Freund z.B so sehr in jemanden anderen verknallt dass es eine Krise gibt, dann wird die Beziehung so oder so darunter leiden. Und das kann man auch nicht mit Kontaktabbruch verhindern.

Für eine offene Beziehung in Richtung Polyarmorie brauchst du viel Erfahrung. Im Leben, in der Liebe, und vor allem Realitätssinn. Der scheint bei dir, verzeih, aufgrund des Alters noch nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Dein Wunsch in allen Ehren, aber tut euch den Gefallen und chillt einfach noch 2-3 Jahre zusammen.

Wie geschrieben, du musst wissen was du willst, weil du es erlebt hast, nicht weil du es dir wünscht. Peace

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enatiosis bringt es super auf den Punkt. Ich kenn auch ein Ex-paar,die seitdem sie 13 sind,zusammen waren. Die beiden waren 11 Jahre zusammen und nun hat sie sich getrennt,weil das ja nicht alles sein kann.

Hätte auch keiner erwartet,auch weil die,genau wie du,eben dieses "liebe fürs Leben" vertreten.

Probier dein Konzept aus. Öffnet die Beziehung,wie ihr beides es meint. Aber heiratet dafür NICHT. Wenn es 3-4 Jahre gut läuft,könnt ihr es dann immer noch entscheiden. Wenn ihr meint,euch

einander sicher zu sein,wird eine verschobene Hochzeit an dem nix ändern. Und dieses "Wir haben viel durchgemacht" - Seit wann ist sowas ein wirklicher Indikator? Versteh mich nicht falsch,

natürlich können Probleme/Krankheiten etc. zusammenschweißen. Aber heutzutage reden alle Möglichen Leute davon,viel durchgemacht zu haben. Sei es nur einmal im Leben angebrüllt worden zu

sein oder bei McDonalds in einer Schlägerei verwickelt gewesen zu sein.

Eine Heirat ist eine tolle Sache,klar. Aber eben auch nicht alles. Mein Vater & meine Mutter sind zusammen,seitdem sie 18 sind. Nun also ca. 37 Jahre. Die beiden sind für mich

das Beispiel einer glücklichen Beziehung. Dennoch sagte mein Vater mal,dass wenn er nochmal entscheiden müsste,ob er heiraten würde,er es nicht tun würde.

Letztendlich ist eine Heirat auch nur die eingetragene Partnerschaft auf einem Stück Papier. Man kann auch ohne Hochzeit sein Leben lang glücklich sein.

Ich würde es also nicht tun. Allerdings sind wir nur random People in einem Internetforum. Am Ende musst du die Entscheidung selbst treffen & vorallem auch durchziehen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden