70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab so ne MP3 hier, auf der man hypnotisiert wird, und dann Affirmationen ins Unterbewusstsein gehämmert werden.

Hat damit schon jemand Erfahrungen, oder kennt sich jemand aus? Hab gesagt bekommen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, wenn man mitten in der Trance aufgeweckt wird, z.B. durch Telefon oder Leute, die ins Zimmer kommen. Kann da was passieren?

Bin bisschen skeptisch, bzw. hab bissl Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man auch in Trance keine Handlungen gegen sein Gewissen machen wird.

Wirst also schon nicht deine Nachbarin abmurksen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mal drauf an was ich da ins Hirn gehämmert bekomme :) wenns was gutes ist, würd ich es auch gern bekommen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann dir nichts passieren. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass du aus der Trance aufwachst.

Du solltest jedoch aufpassen, was du dir reinziehst. Lieber vorher informieren. Was hast du für Sachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sergeij

Muss ich dir wiedersprechen.. wenn du eine trance induktion machst und bestimmte anker setzt oder sonstiges, dann kann durch eine nicht beendet sitzung das ganze schon verherrende folgen haben. Oder wenn jemand den anker da lässt (gibt es ja auch die Diskussion im Bezug auf NLP und Therapie.. z.b. hat jmd nen Anker gesetzt gekriegt um schnell in Trance zu kommen, wurde nicht vollständig aufgehoben und der Anker wurde beim AUtofahren unbewusst ausgelöst => Unfall -> Tod)

Außerdem kommt es bei den Hypnose CD`s auch drauf an, wie der ablauf ist.

Wenn in der Hypnose z.b. ängste verändert werden und du in dem moment unterbrochen wirst, wo du deine angst sugeriert bekommst (um sie anschließend zu verbannen), dann kann es doch folgen haben...

Ich würde das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es sollte nichts passieren, aber jeder Mensch ist anders und es kann was passieren.

Bei noch nicht bekannten Hypnose CD`S würde ich schauen, dass ich in den ersten Versuchen nicht umbedingt aus der Trance gerissen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Horror-Geschichten a la "da war mal ein kleiner Junge, der dies und jenes geacht hat und darauf dies und das passiert ist" sind zum kotzen. Trance-Zustände sind veränderte Bewusstseinszustände, die auf der Veränderung der Gehirnwellenfrequenz basieren. Wenn du mitten in der Nacht geweckt wirst, wenn du schlecht träumst, wirst du automatisch in tödliche Verkehrsunfälle verwickelt?

Aber wie schon gesagt, würde ich michj erstmal informieren, bevor du dir was unbekanntes reinziehst. Und ungestört solltset du auch sein. Ist angenehmer ;)

Chris Mulzer, die Monroe-Institute-Sachen, Dane Spotts, Bandlers Neurosonics - dies sind einige gute Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will wissen was das nun genau ist! worum dreht sich dasganze, also die mp3. und koennte ich mir sie auch bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk auch nicht, dass sie es gefährlich ist wenn du bei einer Hypnose CD aufwachtst, da diese ja so konzipiert sein müssen, dass du jederzeit, falls etwas unvorhergesehenes passiert, aufwachen kannst . Aber bevor du dir irgendwelche Sachen aus dem anhörst, würd ich mich schon über den Autor informieren, gibt schon ein paar eigenartige Sachen, die dichn durcheinanderbringen können.

Von wem ist sie und was soll mit der cd erreicht werden (Motivation, Selbstvertrauen,...)?

Die Sachen die Brother_Rabbit erwähnt hat sind gut; Cunningham, McKenna, Friesen könnt auch empfehlen.

Aber vergesst die ganzen Horrorgeschichten, mit unter Hypnose das und das getan oder Schock,... .

Trance/Hypnose ist einfach ein anderer Bewusstseinszustand, in dem ihr offener für Suggestionen , jedoch nicht willenlos irgendwelchen Botschaften oder Befehlen ausgeliefert seid. Euer Unterbewusstsein hat alles noch ziemlich gut unter Kontrolle. Ähnlich wie beim Autofahren, wenn ihr ein paar Kilometer gefahren seid und mit den Gedanken ganz woanders wart und das Auto wie von alleine gelenkt wurde ohne dass ihr drüber nachgedacht habt.

bearbeitet von SuperCell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

solange dus nicht beim autofahren hörst, ist alles ok.

ich hab hier ne cd von diesem cain...ziele verwirklichen oder sowas. man solle die wohl regelmäßig über einige wochen hören. hab ich noch nicht gemacht. aber bei jedem hören war ich sowas von weg. ich bin aber auch wie geschaffen für das trance zeug. die tiefe der trance variiert sehr stark zwischen den persönlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt hypnose programme die man DEFINITIV nicht abbrechen sollte, ich weiß nur von "Sphinx of Imagination" von Hypnotica. Grund ist folgender: Man wird während der Trance durch eine Höhle geführt die die eigenen Probleme symbolisiert und erst verstärkt und dann auflöst....Kommt man genau dann aus der Trance wenn die Probleme "aufgeblasen" aber noch nicht aufgelöst wurden,kann es gut sein,dass man negative Effekte hat.Muss aber relativierend sagen, dass das eher Alpträume oder so sind,man wird nicht zu Ted Bundy dadurch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schaatz, lass die Motorsäge schonmal warmlaufen, ich hör wieder ceeedeeee..."

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Senf dazu:

Wenn du in Hypnose bist und der Hypnotiseur spontan in Urlaub fährt, dann wachst du entweder auf oder du schläfst ein und wachst ganz regulär auf.

Man verfügt während der Hypnose über die komplette Willenskraft. Wenn du beispielsweise in der Hypnose daran denkst das du evtl. gar nicht den Herd ausgemacht hast, wirst du aufgeregt aufstehen und nachhause fahren wollen. Genauso, wenn der Hypnotiseur dich irgendwie anfasst, wo du es nicht willst.

Sollte eine Affirmation gegen deine Überzeugung sein, wachst du soforot auf. Überzeugungen bei denen du dir nicht sicher bist, können schon beeinflusst werden. (Deine CoreBeliefs bleiben immer gültig)

Wenn du aber weder alkoholisiert, depressiv oder schezophren bist besteht absolut keine Gefahr dabei!!!!

Wenn man in Hypnose geht um mit dem Rauchen aufzuhören, wird nicht etwa ein CoreBelief geändert, sondern nur die Reaktion + Richtungsanweisung, die dein Hirn gespeichert hat, geändert. Der CoreBelief ändert sich dann erst richtig mit der Erfahrung, das du wirklich kein Kippen brauchst.

Man kann einen aber wie ein verrücktes Huhn herumlaufen lassen! Der TV-"Mythos" stimmt dann doch wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schaatz, lass die Motorsäge schonmal warmlaufen, ich wieder ceeedeeee..."

Lol, ne ich mein, wie wäre es mit MP3 Player abends im Bett das Zeugs zu hören. Ich glaub da stört dich keiner...außer ner Frau evtl :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt hypnose programme die man DEFINITIV nicht abbrechen sollte, ich weiß nur von "Sphinx of Imagination" von Hypnotica. Grund ist folgender: Man wird während der Trance durch eine Höhle geführt die die eigenen Probleme symbolisiert und erst verstärkt und dann auflöst....Kommt man genau dann aus der Trance wenn die Probleme "aufgeblasen" aber noch nicht aufgelöst wurden,kann es gut sein,dass man negative Effekte hat.Muss aber relativierend sagen, dass das eher Alpträume oder so sind,man wird nicht zu Ted Bundy dadurch..

yeah cave of chaos.. genau die hab ich auch gemeint, dass ist bis jetzt das einzige bsp was ich gehört habe, wo ängst usw. auf verstärkt werden... gibt aber mehrer solche Sachen da draußen, die Bilder um fette Leute schlank zu machen und sowas

Es kommt wirklich auf die Art der Hypnose an, und dann auch auf das ergebnis.

Was auch ganz lustig sind, Hemi-Sync; Brain-Entertainment usw.

Dabei wird links und rechts 2 unterschiedliche töne eingespielt , sodass das gehirn im differenzton schwingt und angeregt wird.

Nette Nebenwirkungen hat das ganze auf Epileptiker usw.. die sollten das auch nicht anhören ;)

Man kann sich also doch ganz gut durch sowas zerstören.

@Brother_rabbit

Die Geschichte mit dem Autounfall ist ne Tatsache, war nen schlechter Therapeut und der Anker war nicht aufgelöst worden, dann kam es zu dem Unfall ...

Weiss aber nicht mehr aus welchem Buch das ganze stammt.... jeder Mensch der etwas ankert trägt auch die Verantwortung dafür, ich finde damit soll man nicht einfach wahllos rumspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Audio von Hypnotica mehrmals schon gehört und sogar in der cave scene aufgewacht wegen anruf, allerdings ohne Nebenwirkungen/Alpträume oder so. Klar, die Wirkung war dadurch beeinträchtigt, es kann aber nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man solche Hypnose CD's downloaden oder kaufen? Am besten was für Einsteiger um sein Selbsbewustsein zu verbessern.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr hier von? Sind die CD's von Alexander Cain gut? Muss ich irgendwelche vorkenntnisse haben und wann/wie hört man am besten eine solche CD? Ruhig ins Bett legen? Augen schliessen? Hab keine Ahnung von sowas.. würde das nur mal gerne ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

hab so ne MP3 hier, auf der man hypnotisiert wird, und dann Affirmationen ins Unterbewusstsein gehämmert werden.

Hat damit schon jemand Erfahrungen, oder kennt sich jemand aus? Hab gesagt bekommen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, wenn man mitten in der Trance aufgeweckt wird, z.B. durch Telefon oder Leute, die ins Zimmer kommen. Kann da was passieren?

Bin bisschen skeptisch, bzw. hab bissl Angst.

Angst haben brauchst Du keine. Ich mach sowas weit 20 Jahren und bin, wie Du weißt, immer noch am Leben :D

Tranceunterbrechungen sind nicht so günstig für die Wirkung, aber passieren kann nix dabei.

PU-Hypnosematerial das ich kenne:

- MLF da Babe von Jobet

- Derek Vitalios 3er CDs

Beides ist guter Wert fürs Geld.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden