Freundin meldet sich nicht

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jack the Tripper

Wenn das mit Ihrem Vater sie wirklich so belastet, dann würde sie heute auch nicht zum DLRG gehen. Sie hat es für sich aber schon beschlossen, ohne, dass sie mal Bescheid gesagt hat

Wenn ich den Kopf frei kriegen will mache ich auch Dinge, ohne mich zu rechtfertigen, bescheid zu sagen usw..

Du schiebst Hirnfick.

, sagt Bescheid und fragt wie das mit dem Schwimmen aussieht.

Warum sagste nicht einfach zu? Bzw, sie kommt dann zu dir?

Ich denke, ihr hab da nen Kommunikationsproblem.. Würde das mal auf das Alter schieben..

Ja haben wir, da sie nicht mitkooperiert.

Die Schuld jetzt auf sie abzuwaelzen hilft dir bei deinem problem nicht weiter, im gegenteil.

Vielleicht habt ihr einfach andere auffassungen von ner beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schuld jetzt auf sie abzuwaelzen hilft dir bei deinem problem nicht weiter, im gegenteil.

Richtig.

Ich würde warten und schaun bis sie auf einen zukommt (sie wollte ja bereits).

Manche können eben nicht auf Knopfdruck/Zwang über etwas reden, da muss man sie erstmal kommen lassen.

Kenn ich von Mann und Frau.

Wie eure Kommunikation abläuft kann ich nicht abschätzen, drum dir auch keine Ratschläge geben.

Aber gut hört sich das nicht an.

Ihr habts wohl einfach noch nicht gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach solltest du mal an dir arbeiten Chriszou...

Kommunikation hat halt einfach zwei Seiten. Warum ihr die ganze Schuld geben. Vielleicht reagierst du tatsächlich über. Ich verstehe deinen Ärger über die Kommunikation vollkommen! Ich würde ja nochmals betonen das sie vielleicht Gründe hatte, aber das willst du ja nicht hören ;)

Versuche in einem persönlichen Gespräch einfach zu erfahren was der Grund dafür war. Nebenbei kannst du auch verbalisieren wie schade du es fandest, das sie sich nicht mitgeteilt hatte und das es für dich zu einer Beziehung dazu gehört. Ihr bleibt dann nichts anderes übrig als darauf ein zu gehen.

Aber vermeide den Hirnfick bis dahin...

Ich mach mich doch kaputt wenn ich ständig glaube, das mein Mädel mir fremd geht. Verhindern kann man das eh nicht und wenns passiert liegts an mir, die Konsequenzen zu ziehen. Vorher nen Hirnfick verpassen ist doch selbstgeißelung. Lass das lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das mit Ihrem Vater sie wirklich so belastet, dann würde sie heute auch nicht zum DLRG gehen. Sie hat es für sich aber schon beschlossen, ohne, dass sie mal Bescheid gesagt hat

Wenn ich den Kopf frei kriegen will mache ich auch Dinge, ohne mich zu rechtfertigen, bescheid zu sagen usw..

Du schiebst Hirnfick.

, sagt Bescheid und fragt wie das mit dem Schwimmen aussieht.

Warum sagste nicht einfach zu? Bzw, sie kommt dann zu dir?

Ich denke, ihr hab da nen Kommunikationsproblem.. Würde das mal auf das Alter schieben..

Ja haben wir, da sie nicht mitkooperiert.

Vielleicht habt ihr einfach andere auffassungen von ner beziehung

Ich bin ihr erster. Sie zog sich von Typen immer zurueck, wenn sie unsicher wurde, ohne etwas anzusprechen. Sie at auch ein starkes emazipiertes Bild. Sie meinte mal, dass man immer darauf aufpassen soll Unabhaengig zu bleiben. Gute Einstellung. Aber zuu Unabhaengig zerstoert einfach alles. Zumindest, wenn man so unabhaengig leben moechte, dass man nuur sein eigenes Ding durchzieht, weil man vor irgendetwas Angst hat. Eines Abends dachte sie mal, dass sie etwas falsch gemacht hat und am naechsten morgen hatte ich 15 Anrufe wegen ihrer Unsocherheit auf meinem Handy! Da hat man gemerkt, dass sie diese Unabhaengigkeit nur krankhaft erzwingt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ihr erster. Sie zog sich von Typen immer zurueck, wenn sie unsicher wurde, ohne etwas anzusprechen. Sie at auch ein starkes emazipiertes Bild. Sie meinte mal, dass man immer darauf aufpassen soll Unabhaengig zu bleiben. Gute Einstellung. Aber zuu Unabhaengig zerstoert einfach alles. Zumindest, wenn man so unabhaengig leben moechte, dass man nuur sein eigenes Ding durchzieht, weil man vor irgendetwas Angst hat. Eines Abends dachte sie mal, dass sie etwas falsch gemacht hat und am naechsten morgen hatte ich 15 Anrufe wegen ihrer Unsocherheit auf meinem Handy! Da hat man gemerkt, dass sie diese Unabhaengigkeit nur krankhaft erzwingt.

19 Jahre.. Du bist ihr erster.. Ernsthaft.. Sie hat kein Plan..

Die braucht Führung und jemand, der mit gutem Bsp vorangeht.

Klingt wenig warm und einfühlsam das ganze.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Unabhaenig zu sein und nur sein eigenes ding zu machen sind 2 GANZ unterschiedliche dinge

Ich bin in jeder Beziehung, welche ich fuehre unabhaengig!

Von wem soll ich auch abhaengig sein und warum?

Klar, wenn man nur sein eigenes ding macht, braucht es keine Beziehung. Das hat aber nichts mit unabhaengig sein zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich bin einfach unsicher, ich merke das selber.

Wie soll sie sicher sein, wenn DU unsicher bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhaenig zu sein und nur sein eigenes ding zu machen sind 2 GANZ unterschiedliche dinge

Ich bin in jeder Beziehung, welche ich fuehre unabhaengig!

Von wem soll ich auch abhaengig sein und warum?

Klar, wenn man nur sein eigenes ding macht, braucht es keine Beziehung. Das hat aber nichts mit unabhaengig sein zu tun.

THIS

Aus Erfahrung haben Frauen welche immer extra ihren Wunsch nach "Unabhängigkeit" betonen oftmals massive emotionale Probleme.

Wir alle wissen, dies ist höchstens Pseudounabhängigkeit. Wenn diese dann an Beziehungsdingen demonstriert wird knallt es immer irgendwann.

Denn es geht hier nicht um Unabhängigkeit als Mensch im normalen Sinn (Job haben etc.).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^^^

Eines Abends dachte sie mal, dass sie etwas falsch gemacht hat und am naechsten morgen hatte ich 15 Anrufe wegen ihrer Unsocherheit auf meinem Handy!

QED.

19 Jahre.. Du bist ihr erster.. Ernsthaft.. Sie hat kein Plan..
Ich bin einfach unsicher, ich merke das selber.

Lass dich durch ihr Handeln/Geplapper nicht aus der Fassung bringen usw.. sieht man doch nach den Zitaten, das sie nen Frame wie ne Pusteblume hat..

Lass sie auf dich zukommen.

Was los war weißt du nicht.

Die Kleine schiebt vllt den gleichen dummen Film wie du, was euch massivst behindert.

Ich hatte mal das gleiche Problem, was sich mit der Zeit gelöst hat.

Es ist irgendwann die Selbstverständlichkeit/ Erfahrung, wie ich liebevoll mit einer Partnerin umgehen/reden kann, aber auch wie mit mir umgegangen wird.

So wie du die Frau behandelst, kommt es auch zurück. Im Idealfall.

Ggf musst du das auch mal mit ihr besprechen. Ohne Vorwürfe usw. Wie du das empfindest, wie du das willst, dir das vorstellst.

Du kannst ihr auch entgegenkommen, indem du sie zu einer entspannten Unternehmung unverbindlich einlädst, wo sie bissl den Kopf frei kricht..

Flohmarkt usw..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das die Vorstellung einer funktionierenden Beziehung?

Ein einfaches: ich moechte nix dazu sagen, haette wohl gereicht!

Bitte, lies dir das durch:

Wie geht es deinem Vater

KEINE AHNUNG

Was ist das fuer eine scheisse? Wuerd ich mir nicht geben

Jetzt streitest Du Dich über die Formulierung oder was?

Je nach Betonung heißt "keine Ahnung" genau "ich möchte nicht darüber reden" mit einem Schuß "ich weiß auch nicht, was ich gerade machen soll".

Ich weiß nicht ob ich Recht habe und was seine Freundin macht. Scheinbar ist ja ziemlich hart zu sich und ziemlich kontrolliert wie er schreibt. Da kann das doch gut sein, dass sie keine Schwäche zeigen will. Dass sie mehr rausgelockt werden will.

Ich könnt's halt verstehen, meinem Vater geht es auch gerade schlecht.

Ihr seid alle so tolle Theoretiker manchmal, aber ich würde mich auch bedanken, wenn mir in einer schweren Zeit die Beziehung aufgekündigt wird, weil mehr Freund nicht genug Aufmerksamkeit hat.

Hat jemand von euch ernsthaft schon mal ne gute Beziehung gehabt wo die Freundin in so nem Fall nicht gleich von dort geschrieben hätte was los ist?

Ich rede darüber. Aber Spaß macht es auch nicht. Und es kommt halt auch immer ein bisschen darauf an, wer da wie zuhört. Das wollte ich ja nur aufzeigen.

Aber ja, vielleicht hat sich ihr Vater auch nur den kleinen Zeh gebrochen, weiß keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ist das die Vorstellung einer funktionierenden Beziehung?

Ein einfaches: ich moechte nix dazu sagen, haette wohl gereicht!

Bitte, lies dir das durch:

Wie geht es deinem Vater

KEINE AHNUNG

Was ist das fuer eine scheisse? Wuerd ich mir nicht geben

Jetzt streitest Du Dich über die Formulierung oder was?

Je nach Betonung heißt "keine Ahnung" genau "ich möchte nicht darüber reden" mit einem Schuß "ich weiß auch nicht, was ich gerade machen soll".

Ich weiß nicht ob ich Recht habe und was seine Freundin macht. Scheinbar ist ja ziemlich hart zu sich und ziemlich kontrolliert wie er schreibt. Da kann das doch gut sein, dass sie keine Schwäche zeigen will. Dass sie mehr rausgelockt werden will.

Ich könnt's halt verstehen, meinem Vater geht es auch gerade schlecht.

Ihr seid alle so tolle Theoretiker manchmal, aber ich würde mich auch bedanken, wenn mir in einer schweren Zeit die Beziehung aufgekündigt wird, weil mehr Freund nicht genug Aufmerksamkeit hat.

Hat jemand von euch ernsthaft schon mal ne gute Beziehung gehabt wo die Freundin in so nem Fall nicht gleich von dort geschrieben hätte was los ist?

Ich rede darüber. Aber Spaß macht es auch nicht. Und es kommt halt auch immer ein bisschen darauf an, wer da wie zuhört. Das wollte ich ja nur aufzeigen.

Aber ja, vielleicht hat sich ihr Vater auch nur den kleinen Zeh gebrochen, weiß keiner.

Das hat nix mit der Formulierung zu tun.

Keine Ahnung und ich moechte nicht drueber reden sind ja wohl 2 ganz andere Dinge.

Klar wir alle wissen nicht, was da los war. Der Freund sollte es schon wissen, zumindest sollte er eine vernuenftige Antwort erhalten.

Es gibt bei JEDEM dinge, ueber die man nicht sofort reden moechte, das so zu sagen, sollte aber jeder beherrschen.

Bei dem Punkt mit dem Zuhoeren gebe ich dir recht, daher sagte ich dem TE auch, er soll nicht die ganze schuld auf sie abwaelzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich verstehen, aber moechte ja keine Aufmerksamkeit im Sinne von Geschenken, Sex, Komplimenten und Verwoehnungen. In dieser Situation moechte man von der Partnerin gerne das Gefuehl vermittelt bekommen gebraucht zu werden, als Partner, als Lebensabschnittsgefaehrte. Genauso wie ich meine Freundin "brauche". Man moechte eine Person die einen Unterstuezt, genauso wie ich meine Partnerin unterstuezen moechte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Kann ich verstehen, aber moechte ja keine Aufmerksamkeit im Sinne von Geschenken, Sex, Komplimenten und Verwoehnungen. In dieser Situation moechte man von der Partnerin gerne das Gefuehl vermittelt bekommen gebraucht zu werden, als Partner, als Lebensabschnittsgefaehrte. Genauso wie ich meine Freundin "brauche". Man moechte eine Person die einen Unterstuezt, genauso wie ich meine Partnerin unterstuezen moechte.

Gut das du das "brauchen" in anfuehrungszeichen setzt.

Weil bei dem wort ist man wieder bei unabhaengigkeit angelangt.

Kommuniziere den letzten Satz heut abend.

Rede vernuenftig drueber und guck was sie dir sagt.

vielleicht klaert sich alles nachher schnell auf.

Trotzdem solltest du deine meinung VERNUENFTIG und SACHLICH kundtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Chriszou. Aber gebraucht-werden-wollen kann auch egoistisch sein. Man kann auch unterstützen indem man sich zurück nimmt und Zeit gibt. Es kann auch sein, dass sie das braucht.

Es kann auch sein, dass ich das gerade dramatisiere. Weil es meiner Situation ähnlich scheint. Bis auf den an der Beziehung zweifelnden Freund. Also eigentlich komplett anders.

Ich glaube ich gehe mir für heute mal den Rest des Internets angucken...

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

ich sehe was du willst.

Du liegst, allerdings falsch in der Annahme, das du das erzwingen kannst, weil du ein gewisses Verhalten "möchtest"!

Da hättest du bereits von Anfang an dein Frame (in dem Fall also deine Vorstellungen, Wünsche usw) kommunizieren, etablieren und die Frau anhand dessen selektieren müssen.

Wenn das was Markus dir da rät, Wort für Wort sagst, wird es die Situation nicht verbessern, du wirst eher Spannung reinbringen.

Ihr Kommunikation aufzwingen.

Das kannst du nicht. Du kannst -metaphorisch gesprochen- die Arme öffnen und sie kommen lassen und ihr ein gutes Gefühl geben, das sie sich dir gegenüber geöffnet hat.

Bsp.:

Meine Ex hat es immer vergeigt, das ich mich ihr gegenüber öffne, weil sie genau wie du, meinte es erzwingen zu müssen, indem sie mit mir über MEINE! Gefühle diskutiert (!!).

Das hatte nur zurfolge, das ich mich immer mehr verschlossen habe, weil ich in dem Moment keinen klaren Kopf hatte.

Wie soll man auch mal klar denken, wenn die Trulla einen penetrannt vollplärrt und man nicht nachdenken kann, zuguter letzt noch, WENN man was sagt, das gleich negativ ausgelegt wird.

Wenn sie mit sowas wie "ja keine Ahnung" ankommt, dann nicht diskutieren oder sonst was, sondern einfach mal sagen:

"Ja wenn du das nicht für dich weißt, kann ich dir auch nicht helfen Süße.."

oder

"Ja, dann sag bescheid wenn du das weißt...."

Das ganze sollte aber nicht negativ-aggressiv rüberkommen, sondern neutral. Wenn sie nicht reden will, dann belasse das einfach dabei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A: Vater is ernsthaft krank.

B: sie bereitet "ein Gespräch" vor, bzw. Dich abzusägen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon, was jetzt Sache ist:

Wenn dich ihr verhalten so ernsthaft stört, dann nexte sie. Aber sich hier Luft zu machen und dann den Post abzuschließen mit ,,Versteht ihr mich" ist doch kein Weg. Kannst du keine eigene Entscheidung treffen? Muss dir das PUF erst die Erlaubnis geben, deiner ,,LTR" vor den Koffer zu scheißen? Mach dich grade für deinen eigenen Willen!

Ps.: Wie du siehst, sind die Meinungen hier gespalten. Das ganze hat jetzt nichts gebracht, du stehst nach wie vor am selben Punkt! Das ganze Ding hier stinkt für mich einfach nur nach anonymenn ,,Luft machen" im Internet.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Unabhängig davon, was jetzt Sache ist:

Wenn dich ihr verhalten so ernsthaft stört, dann nexte sie. Aber sich hier Luft zu machen und dann den Post abzuschließen mit ,,Versteht ihr mich" ist doch kein Weg. Kannst du keine eigene Entscheidung treffen? Muss dir das PUF erst die Erlaubnis geben, deiner ,,LTR" vor den Koffer zu scheißen? Mach dich grade für deinen eigenen Willen!

Ps.: Wie du siehst, sind die Meinungen hier gespalten. Das ganze hat jetzt nichts gebracht, du stehst nach wie vor am selben Punkt! Das ganze Ding hier stinkt für mich einfach nur nach anonymenn ,,Luft machen" im Internet.

jupp

Wie schonmal geschrieben, ich glaub im kopf hat er eine entscheidung getroffen..

abnicken kann die hier keiner fuer ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es fehlt einfach an Vertrauen, wenn man staendig sein Wort nicht haelt. Ist nicht das erste mal.

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

A: Vater is ernsthaft krank.

B: sie bereitet "ein Gespräch" vor, bzw. Dich abzusägen.

Grüße,

PP

Meine Vermutung ist B!

TE, lies dir mal genau durch, was du schreibst und dann denk doch einfach mal darüber nach, was du möchtest! Daher auch meine Aussage weiter vorne "Such dir was aus". Der Rest hier sind Vermutungen und darauf basierende Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir was "gutes" tun, und den Thread schließen bis du mit ihr gequatscht hast / Aufklärung hast. Alles weitere trängt nur noch zu deinem Hirnfick bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sie war gestern da. Wir sind als erstes zusammen mit einem gemeinsamen Freund auf ein Fest gegangen und haben uns das angeschaut. Hinterher waren wir dann bei mir, sie schlief bei mir. Zunächst wirkte sie nicht wirklich unglücklich und die Kommunikation war erneut befremdlich, dennoch liebevoll. Erst nach ein paar Stunden hatte sie gefragt : "Achja was hast du eigentlich die letzten Tage so gemacht". Das Gefühl der Distanz zu der Person ist jedoch noch da. Als sie dann bei mir war fing sie wieder an mich ohne Ende abzuknutschen und sich an mir zu kuscheln, der Sex war auch gut.

Zuvor bekam sie jedoch auf dem Rückweg von dem Fest einen Anruf von ihrem Vater und ich habe gemerkt, wie Emotional sie das getroffen hat, sodass bei mir fast innerlich mein Herz zerbrach, was ich mir aber nicht anmerken lies. Ab da war ich paralysiert und konnte nicht den Mut fassen das Gespräch zu starten, da ich die Meinung hatte, dass sie wirklich erstmal ruhe braucht und das alles anscheinend verarbeiten möchte.

Am nächsten Morgen ist sie früh los, weil sie um halb 2 arbeiten musste. Um 14 Uhr bekam ich dann eine Nachricht : "Hey Schatz wo biste gerade". Sie wollte zu mir kommen, da sie hier Gras vergessen hatte. ( Gelegentliche Raucherin ) Erst auf meine Frage, warum sie denn nicht arbeiten ist kam, dass sie ja jetzt wieder ins Krankenhaus muss und die Nachtschicht bekommen hat. Wir also eine Uhrzeit ausgemacht und die Mutter fuhr sie vor meiner Haustür. Ich erwartete eine niedergeschlagene Person aber stattdessen sprang sie mich an knutschte mich wieder ab und wirkte gut drauf. Auch auf meine Frage, was denn los ist im Krankenhaus meinte sie lächelnd, dass sie es noch nicht weiß und jetzt da hinfährt. Daraufhin war sie wieder damit beschäftigt mich nur abknutschen zu wollen, obwohl ich eigentlich mal normal mit ihr reden wollte. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie sich ruhig melden soll, wenn irgendwas ist. Bis jetzt Kontaktstille.

Ich weiß nicht, ob ich überreagiere, aber die folgenden Dinge finde ich komisch, bzw. stören mich :

- Wenn sie ihr Gras vergessen hat, weiß sie super, wie sie ihr Handy bedient und auch wie sie mich so schnell wie möglich erreichen konnte.

- In der Kommunikation von ihr aus kam keine Spur davon, dass sie wieder ins Krankenhaus müsse, sondern erst auf meine Nachfragen

- Dieses "nicht reden und die ganze Zeit Knutschen wollen" geht mir tierisch auf die Nerven

- Ich fühle mich verarscht und wie ihr großer Knuddelknutschbär

Ich habe keine Lust mehr, traue mich aber nicht den Cut zu ziehen, da es ihrem Vater anscheinend wirklich schlecht geht ( Telefonat im Auto )

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach mal den Mund aufmachen und Ihr gegenüber klar kommunizieren was dich stört! Es gibt hier gar keinen Grund einen Cut zu ziehen. Du bist der Mann und du führst Sie (zum Gespräch) aber stattdessen lässt du dich führen (zum Sex) ist auch okay, löst nur dein Problem nicht!

Das du dich nicht traust klar das zu machen wonach dir ist, das Gespräch oder den Cut ziehen, zeugt gewissermaßen von Verlustangst, vor dem alleine sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich, als würde sie für sich versuchen die Sache mit dem Vater zu verdrängen, auf eine extrem introvertierte Art und Weise.

Entweder das, oder ihrem Vater gehts eigentlich garnicht so schlecht - so oder so kannst du den Cut ziehen wenn du das wirklich möchtest, wozu warten? Du bist unglücklich mit der Situation, da musst du keine Rücksicht nehmen und warten. Immerhin hält sie es ja auch nicht für notig, dich von alleine mal auf dem Laufenden zu halten oder sich überhaupt mal bei dir zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden