Krank vs. PickUp

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine etwas allgemeinere Frage an die Community.
Angenommen ihr seid in einer LTR, wie lang diese läuft und wie die Basis ist spielt erstmal keine Rolle.

Nun wird die Herzdame krank (Erkältung, Grippe ...).

Wie verhaltet ihr euch?

Ich bin ein Mensch, der dann einfach helfen will. Sich kümmern,
Tee kochen, Badewasser, Essen machen. Einfach weil ich mich in die Person einfühlen kann und ich will das es ihr besser geht.
Nun zwingt das einen aber in die Betaisierung. Weil man in dem Moment einfach alles für seine Freundin tut.
Sie braucht ja noch nicht mal betteln.

Also wie handhaben?
Sich um sie kümmern und "gesund pflegen" oder der Linie treu bleiben und "Alpha" bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meiner Meinung nach hat es nix mit Betaisierung zu tun wenn DU das machen möchtest und nichts dafür erwartest.

Erhoffst du dir davon irgendwas sieht das natürlich anders aus, aber einfach für den anderen da zu sein ist nichts negatives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Lern den Unterschied zwischen aufmerksam und nett sein und Hinterherzulaufen/needyness

Das hat nix mit betaisierung zu tun.

Warum kann man nicht aufmerksam und nett sein und gleichzeitig alpha?

Wenn DU ihr helfen WILLST aus freien stücken is das doch völlig ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definition von "Alpha" nicht verstanden. Ein Alpha ist kein PickUp-Roboter ohne Empathie, der nur auf sich achtet und seine Mitmenschen links liegen lässt.

Trotz Erkältung knutschen, die Stirn mit einem kühlenden Waschlappen abtupfen, Wadenwickel, im Krankenhaus Geschichten vorlesen und den Gips anmalen ... alles schon gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun zwingt das einen aber in die Betaisierung. Weil man in dem Moment einfach alles für seine Freundin tut.

das ist unsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sahus, Du hast NULL Plan von Beziehungsführung.

Und es spielt übrigens sehr wohl eine Rolle, wie lange Ihr zusammen seid.

Wenn es so eine "wir sind seit rounabout 2,67 Tagen zusammen" Hirnf*ck Beziehung ist - dann forget it. Und sowas kommt im PUF leider täglich vor :crazy:

Aber wenn Ihr eine richtige "Beziehung" habt - warum soll es einen betaisieren, wenn man sich um den Partner kümmert, wenn er krank ist? Partnerschaft ist Geben und Nehmen. Alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Lass die alte links liegen so lange sie krank ist. Warum interessierst du dich für andere Menschen. Du musst dich weiter entwickeln und das bringt dich persönlich nicht weiter und macht deine Frame kaputt.

:help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann muss ich mir eingestehen, das Thema Betaisierung in Teilen falsch interpretiert zu haben.

Wie schon erwähnt, ich will ihr dann helfen, weil es einfach in meiner Natur liegt mich um die Personen zu kümmern die mir etwas bedeuten, wenn es ihnen schlecht geht.
Ich war mir nur nicht bewusst, ob PU in einer LTR auch in solch einer Situation bis auf "extremste" angewendet werden muss und wollte daher mal eure Meinungen wissen.

In dem Fall kann ich dann aber Gott sei Dank meiner Art folgen und mich um sie kümmern.

Wieder was gelernt.
Danke für die Aufklärung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

PU hat nix mit anwenden zu tun...

PU einschalten wenn du es brauchst....

:help:

Man man lies dich hier echt nochmal ein, grausam ist das teilweise...

Totale Shittest, betaisierungsangst ueberall hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie krank ist bringst Du ihr den Zwieback und wenn Du krank bist, bringt sie Dir den Zwieback. Betaisierung: Level 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast PU nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat überhaupt diese Scheisse in die Welt gesetzt das man Alpha sein muss ?

Du musst gar nichts. Es gibt aber natürlich gewisse "Zustandsformen", in denen Du ein erfüllteres Leben leben wirst. Und manche, in denen Du eher elendig vor Dich hineiern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst gar nichts. Es gibt aber natürlich gewisse "Zustandsformen", in denen Du ein erfüllteres Leben leben wirst. Und manche, in denen Du eher elendig vor Dich hineiern kannst.

mach dich nicht lächerlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine die Art und Weise, wie Du reagierst, zeigt mir, dass Du unter meinem Niveau bist. Wenn Du Lust hast, sinnlos rumzustreiten (ich sehe bei Dir nämlich keine Argumente, etc., nur einen persönlichen Angriff)... Dann such Dir bitte jemand anders. Schönen Tag noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So scheiße ist das gar nicht. Nur der Ausdruck "Alpha" ist scheiße. Und leider missverstehen das viele, was es bedeutet ein "Alpha" zu sein. In einigen Texten oder Büchern wurde das Wort Alpha definiert und viele glauben das oder halten sich daran. Aber für den Alpha gibt es keine genaue Definition. Das Thema ist ziemlich suspekt. Irgendwann checkt man es einfach. Die Einen früher die Anderen später.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine die Art und Weise, wie Du reagierst, zeigt mir, dass Du unter meinem Niveau bist. Wenn Du Lust hast, sinnlos rumzustreiten (ich sehe bei Dir nämlich keine Argumente, etc., nur einen persönlichen Angriff)... Dann such Dir bitte jemand anders. Schönen Tag noch :)

dir fällt nix mehr ein weil ich Recht hab !! man muss nicht Alpha sein um glücklich zu sein oder Frauen abzubekommen ! und nur weil man nicht der Alpha ist bedeutet das nicht gleich das man Beta ist ...der bin ich nämlich auch nicht !

und das du dich gleich angegriffen fühlst wegen so nem Pipifax ist jetzt auch nicht gerade Alpha !!

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So scheiße ist das gar nicht. Nur der Ausdruck "Alpha" ist scheiße. Und leider missverstehen das viele, was es bedeutet ein "Alpha" zu sein. In einigen Texten oder Büchern wurde das Wort Alpha definiert und viele glauben das oder halten sich daran. Aber für den Alpha gibt es keine genaue Definition. Das Thema ist ziemlich suspekt. Irgendwann checkt man es einfach. Die Einen früher die Anderen später.

Gruß

genau so sehe ich das auch !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Zurueck zum thema oder was?

Das Alphae/Beta ding wird leider so ofrt falsch verstanden, wie hier in diesem post.

Nur weil jemand Alpha ist, muss er doch kein arschgesicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bisher eben den Eindruck, dass alles was eine Betaisierung erhöhen würde, in jeder Lebenslage genutzt werden soll.

Natürlich würde ich meine Freundin nie mit einem "Leck mich am Arsch, koch dir deinen Tee selbst"-Ausdruck stehen lassen wenn sie krank ist.

Aber ich finde es gut, dass mir hier von euch gleich diese Abgrenzung aufgezeigt wurde, sonst hätte ich vielleicht einen falschen Eindruck von Alpha/Beta in einer LTR bekommen.
Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.