Cut und next - Brauche Einschätzung und Arschtritt.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide Anfang 30
Dauer der Beziehung: 1 Jahr
Art der Beziehung: monogam

Dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder um einen Ratschlag erbitten.
Kurze Hintergrundgeschichte, ich versuche mich kurz zu fassen.

Kennengelernt vor einem Jahr, ich hatte damals nebenbei noch eine Affäre mit einem Mädel laufen. Ich erwähne das, weil ich zu Dieser Zeit wirklich viel beschäftigt war um die beiden Mädels vernünftig unter zu kriegen. War entspannt weil es geil war. Sie hat sich am Anfang etwas geziert, aber nach dem 3ten oder 4ten Date hat sie das Wochenende bei mir verbracht und es kam zum ersten Sex. Danach ist Sie erst einmal in den Partyurlaub mit Freundinnen und hatte am Tag vor der Abreise gefragt, wie wir das handeln wollen. Neue Leute kennenlernen oder „treu“ sein. Haben vereinbart in der Zeit niemand neues kennen zu lernen. Sie hat mich jeden Tag angerufen. In der Zeit Affäre beendet.
Kurz zu Ihrem Hintergrund: Schwierige Kindheit, früh zu Hause raus. Drogenexzesse bis Anfang 20, stationäre Therapie.. Nur kaputte Beziehungen gehabt. Sie war immer diejenige die verarscht wurde und die geklammert hat. Abtreibung und einige lose Affären, bei denen Sie immer mehr wollte als der andere. (Das hatte mich eigentlich aufhorchen lassen aber ich wollte es wohl nicht wahrhaben).
Nach nem halben Jahr Probleme bei der Arbeit, Sex wurde weniger (vorher jedes Mal wenn wir uns gesehen haben). Meine Freezes bei Block waren wohl ziemlich unkalibriert und wirkten bockig. Ok, war ich ja auch).

Sie war jeden Tag bei mir. Irgendwann brauchte Sie dann mehr Zeit für sich und Ihre Freundinnen. Sie meinte ich klammere und enge Sie ein. Sommerurlaub war dann richtig Scheiße. Sex gab es bis dahin nur 1x / Pro Woche. Habe, anders als in früheren Beziehungen einen hohen Sexdrive. Dadurch kam es immer wieder zu Problemen). Sie ist vorübergehend bei mir eingezogen. Vorher war Sie eh nur ab und an in Ihrer Wohnung, also hatte ich gedacht, es würde nichts ändern.

Ihre Wohnung ist wieder frei und Sie meinte dann Sie wolle Ihre Sachen mitnehmen und öfters zu Hause bleiben. Ok, tut uns vielleicht ganz gut. Jetzt hat Sie halt Ihre Sachen gepackt. Aber nicht nur ein paar Basics oder Klamotten, sondern alles was Sie bei mir gefunden hat von sich. Das hat mich ein wenig umgehauen. Sie schrieb dann noch das sie mich liebt und das Sie das für uns tut. Ihre Therapeutin (macht derzeit eine kognitive Verhaltenstherapie) meinte auch noch, das Sie sich jetzt nicht trennen soll, weil Sie dann nur wieder weglaufen würde.

So, nun stehe ich hier und weiß nicht weiter. Ausnahmslos alle (beste Kumpels und 2 Frauen) meinten das wäre nicht normal und sagten mir das ich doch ein guter Fang bin und das ganze beenden soll.

Ich war nie alleine, immer in Beziehungen (mein großer Fehler !?), deswegen fällt es mir auch jetzt so schwer den sauberen Cut zu machen. Gestern ist Sie bei mir gewesen, Sex von mir initiiert aber war scheiße. Sie wollte nicht schon wieder Drama von mir und hat deswegen mitgemacht. Ich hatte das für mich ein wenig als Abschiedsfick gesehen (wollte/will mir das auf jeden Fall so einreden).

Jetzt meine Frage:

Sauberer Cut und next oder die Krise als Chance sehen? Wir haben Spaß, können viel lachen unterschiedlichste Sachen unternehmen. Jetzt auch wieder getrennt voneinander, weil ich mehr Sport mache, mit Kumpels feiern gehe etc. Alles in mir schreit nach next aber irgendwas hält mich bei der Frau.
Vielleicht wollte ich auch alles nur mal runterschreiben oder ich brauche den letzten Arschtritt, der muss aber heftig sein, sonst rede ich mir nur alles schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Chance. Und die solltest Du nützen!

Spaß. Und jetzt im Ernst.

Hör auf Deine innere Stimme. Richtig, Ihr habt ne Krise. Aber Du bist bereits auf einem guten Weg raus zu kommen. Du hast wieder ein eigenes Leben, machst Sport, ziehst mit Deinen Kumpels um die Häuser, ...

Wichtig, dass Du Dich nicht komplett auf Deine Freundin fokussierst!

Wenn sie meint, sie fühle sich eingeengt, dann nimm sie ernst. Gib ihr Raum zum Atmen. Womöglich mehr als sie möchte. Du weißt schon, macht sie 1 Schritt auseinander, machst Du 2 ...Sie muss begierig sein wieder gemeinsam mit Dir Zeit verbringen zu dürfen. Die kostbare Zeit miteinander wieder zu schätzen zu wissen ....

Setz sie ein wenig in Konkurrenz. Sie darf sich Deiner nie zu sicher sein. Dann wird das schon wieder ....

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zu Ihrem Hintergrund: Schwierige Kindheit, früh zu Hause raus. Drogenexzesse bis Anfang 20, stationäre Therapie.. Nur kaputte Beziehungen gehabt. Sie war immer diejenige die verarscht wurde und die geklammert hat. Abtreibung und einige lose Affären, bei denen Sie immer mehr wollte als der andere. (Das hatte mich eigentlich aufhorchen lassen aber ich wollte es wohl nicht wahrhaben).

Bis hier hin hab ich gelesen. Sorry, aber dein Ernst? Egal was danach kommt, es hätte dich nicht wundern dürfen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich bin in etwa so alt wie du und kann deine Situation gerade gut nachvollziehen.

Ich war die letzten Jahre auch ständig in Beziehungen / Affären und habe mich jetzt dazu entschlossen eine Zeit lang enthaltsam zu Leben und mal 4 Wochen alleine in Urlaub zu fliegen. Bin jetzt seit gut 2 Monaten nur für mich selbst und mein emotionales selbst stärkt sich. Kann das nur empfehlen um mal die ganzen Altlasten loszuwerden. Dann und genau dann kommt zu mir eine neue Beziehung ganz ohne Altlasten und das wird sicher gut werden.

Zum Topic:

Durch die Zeilen glaube ich zu lesen dass du eh schon weist wo die Reise hingeht und wie ich finde auch aus den richtigen Gründen.

Lass es mit dem Abschiedssex beruhen und rette deine Selbstachtung. Alles was jetzt danach noch kommt ist wie ein Fisch im trockenen. Der Gaul hinkt doch sowieso. Das macht doch keinen Spaß mehr. Sie braucht vllt einfach mehr Drama und du Harmonie. Das sie jetzt ihre Sachen alle mitgenommen hat ist deutlich genug. Wahrscheinlich kapselt sie sich innerlich eh schon ab. Die Sache mit den Therapeuten .... Willst ihre Seelen Müllhalde sein?

Ich glaube du hast eh schon die richtigen Gründe auf dem Schirm. Mach jetzt was richtig für dich ist und du weißt es bereits. Ein Rat: sei nicht böse. Sei nett. Sag es offen und ehrlich was du fühlst auch wenn sie das böse auffasst bleib freundlich. Dein emotionales ich wird in der Reflexion sehr viel Energie daraus generieren, wenn du freundlich bleibst. Du bist jetzt besser ohne dran.

Ich nenne diesen Zustand aftermath.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis hier hin hab ich gelesen. Sorry, aber dein Ernst? Egal was danach kommt, es hätte dich nicht wundern dürfen.

Ging mir genauso!

Ich meine, Frauen gibt's wie Sand am Meer, und du als PUler reist dir so was unter den Nagel? Sry Bro, verstehe mich nicht falsch, aber wundere dich wirklich nicht.

Ich halte mich jedenfalls fern von solchen Frauen. Kann schon passieren dass es eine Zeit lang gut läuft, aber früher oder später erkennt man dass etwas nicht stimmt. Frauen mit einer solchen Vergangenheit sind unberechenbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen können sich sich ändern.

JA

Aber oftmals eben nur bis zur nächsten Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA

Aber oftmals eben nur bis zur nächsten Krise.

Und außerdem hätte er es doch sonst nicht hier erwähnt, oder hätte geschrieben "Das ist jedoch lange her, sie hat ein super Selbstbewusstsein, man merkt ihr die Vergangenheit nicht an" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wollte ich auch alles nur mal runterschreiben oder ich brauche den letzten Arschtritt, der muss aber heftig sein, sonst rede ich mir nur alles schön.

Du brauchst weniger Arschtritt, und mehr eigene Meinung.

Beziehungen laufen, wenn über Beziehungskram die Beziehungspartner entscheiden.

Ihr beiden macht das anders. Du fragst deine Kumpels und besten Freundinnen danach, was du von deiner eigenen Beziehung halten sollst. Sie fragt ihre Therapeutin, ob sie Schluss machen soll.

Kann man so machen. Nur dann nicht wundern, wenns in Beziehungen um so mehr hin und her gibt, je mehr Leute man beteiligt.

Vorschlag:

Denk weniger über deine Beziehung nach und mehr darüber, was du selbst willst. Leg für dich Regeln fest, nach denen du leben willst. Stichwort Alpha. Wenn dir das nix sagt, dann lies dich ein.

Das müssen nicht unbedingt ausformulierte Regeln sein. Im Gegenteil gehts in erster Linie um Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Deine innere Stimme. Richtig, Ihr habt ne Krise. Aber Du bist bereits auf einem guten Weg raus zu kommen. Du hast wieder ein eigenes Leben, machst Sport, ziehst mit Deinen Kumpels um die Häuser, ...

Wichtig, dass Du Dich nicht komplett auf Deine Freundin fokussierst!

Wenn sie meint, sie fühle sich eingeengt, dann nimm sie ernst. Gib ihr Raum zum Atmen. Womöglich mehr als sie möchte. Du weißt schon, macht sie 1 Schritt auseinander, machst Du 2 ...Sie muss begierig sein wieder gemeinsam mit Dir Zeit verbringen zu dürfen. Die kostbare Zeit miteinander wieder zu schätzen zu wissen ....

Setz sie ein wenig in Konkurrenz. Sie darf sich Deiner nie zu sicher sein. Dann wird das schon wieder ....

Tjahaaaa, 2 Schritte klappt meist nicht so gut finde ich. Blödsinn, ich habe Angst dass das mal wieder bockig rüberkommt. Sie hält mir da ganz gut den Spiegel vor die Nase und erkennt das aufgesetzte daran. Aber ich habe einige Baustellen an denen ich jetzt mal arbeiten kann. Am besten ich mache Abends das Handy aus und meditiere und lese was bevor ich pennen gehe. Aber wie gesagt, ich möchte nicht dass das gekünstelt wirkt wenn ich plötzlich nicht mehr erreichbar bin zum Beispiel. Aber andererseits, war VOR der Beziehung ja auch so. Damit habe ich mich interessant gemacht, wie sie mir mal mitteilte, als ich mich nen ganzen Tag nicht gemeldet habe, weil ich bei der Affäre war.

Ja, sorry. Ist mein Ernst. Ich habe anfangs auch gedacht, lauf Mr. Eko, lauf schnell, lauf weit, aber lauf. Witzigerweise haben mir das natürlich auch einige Kumpels gesagt. hmmmmm, man sollte wohl aufs Bauchgefühl hören.

Lass es mit dem Abschiedssex beruhen und rette deine Selbstachtung. Das macht doch keinen Spaß mehr. Sie braucht vllt einfach mehr Drama und du Harmonie. Das sie jetzt ihre Sachen alle mitgenommen hat ist deutlich genug. Wahrscheinlich kapselt sie sich innerlich eh schon ab. Die Sache mit den Therapeuten .... Willst ihre Seelen Müllhalde sein?

Ich glaube du hast eh schon die richtigen Gründe auf dem Schirm. Mach jetzt was richtig für dich ist und du weißt es bereits. Ein Rat: sei nicht böse. Sei nett. Sag es offen und ehrlich was du fühlst auch wenn sie das böse auffasst bleib freundlich. Dein emotionales ich wird in der Reflexion sehr viel Energie daraus generieren, wenn du freundlich bleibst. Du bist jetzt besser ohne dran.

Sie kommt halt selber nicht mehr mit sich klar. Bei den ersten Problemen habe ich zu Ihr gestanden und Sie aktiv unterstützt. (Jobprobleme). Mittlerweile halte ich mich raus, höre ihr zu, sage noch ein zwei Sachen dazu aber mehr auch nicht.

Ja, sie kennt nur Drama in der Beziehung, hat selber schon gesagt, das Sie nicht mehr damit gerechnet hat, jemanden wie mich kennen zu lernen. Ich bin sehr harmoniebedürftig und zärtlich. Das mache ich gerne und so bin ich.

Sie meinte auch mal, das Sie Angst hat, das alles kaputt geht, das es zu schön ist um wahr zu sein und Sie deswegen auf die Distanz geht, weil Sie Angst hat enttäuscht zu werden.

JA

Und außerdem hätte er es doch sonst nicht hier erwähnt, oder hätte geschrieben "Das ist jedoch lange her, sie hat ein super Selbstbewusstsein, man merkt ihr die Vergangenheit nicht an" usw.

Ja, es ist lange her. Super Selbstbewusstsein - naja. geht so. Ich habe sie als lockeres, aufgeschlossenes Mädel kennen gelernt, was für jeden Scheiß zu haben ist. Im und ausserhalb des Bettes. Aber immer mal wieder blitzen wohl so "Altlasten" wieder durch... Aber als komplett kaputt würde ich Sie auch nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Jetzt hat sich mein Eindruck verfestigt. Sie ist ein Partygirl mit dem man Spaß haben kann. So der Kumpeltyp. Ist nett und geil das alles, aber Iwann kommt der gewisse Punkt an dem sich die Wege wieder trennen.

Mann hat Spaß mit ihr und vergisst sie dann aber auch gleich wieder.

Da hat Mann gerne sexuelle Attraktion und die intellektuelle Attraktion fehlt. Wenn dann die ersten Hormone nachlassen und das Popen weniger wird sieht man schnell wo es überall hakt.

Ich beharre auf meinem Rat umso mehr.

Dein Problem ist unter anderem wie richtig bemerkt wurde, dass zu viele Köche den Brei verdarben. Nichts desto trotz hast du sicherlich viel dazu gelernt und weißt jetzt einmal mehr was du eigentlich willst. Das Beziehungen auseinander gehen ist doch absolut normal. Nur gleich wieder was neues ist nicht so die perfekte Methode. Lieber verarbeiten und ins innere Gleichgewicht kommen.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass du deine Entscheidung eh schon getroffen hast und sie dir hier nur moralisch absegnen lässt. Der Titel für sich sagt schon alles. Ich kann da nur eines beipflichten: ein Mann tut was ein Mann tun muss. Lass dich nicht aufhalten, bro! Du handelst aus den richtigen gründen so wie es aussieht.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hat sich mein Eindruck verfestigt. Sie ist ein Partygirl mit dem man Spaß haben kann. So der Kumpeltyp. Ist nett und geil das alles, aber Iwann kommt der gewisse Punkt an dem sich die Wege wieder trennen.

Da hat Mann gerne sexuelle Attraktion und die intellektuelle Attraktion fehlt. Wenn dann die ersten Hormone nachlassen und das Popen weniger wird sieht man schnell wo es überall hakt.

Dein Problem ist unter anderem wie richtig bemerkt wurde, dass zu viele Köche den Brei verdarben. Nichts desto trotz hast du sicherlich viel dazu gelernt und weißt jetzt einmal mehr was du eigentlich willst. Das Beziehungen auseinander gehen ist doch absolut normal. Nur gleich wieder was neues ist nicht so die perfekte Methode. Lieber verarbeiten und ins innere Gleichgewicht kommen.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass du deine Entscheidung eh schon getroffen hast und sie dir hier nur moralisch absegnen lässt. Der Titel für sich sagt schon alles. Ich kann da nur eines beipflichten: ein Mann tut was ein Mann tun muss. Lass dich nicht aufhalten, bro! Du handelst aus den richtigen gründen so wie es aussieht.

Na, das Partygirl war Sie früher. Mittlerweile ist es wirklich so, das sie wenig Lust auf Party hat und mehr der häusliche wird. Klar gehen wir auch mal feiern, aber ich öfters unterwegs am WE als Sie.

Ja, gleich wieder was neues ist suboptimal, das weiß ich auch. Irgendwie gerate ich da immer so rein. Klar, ist mein "Fehler", wahrscheinlich liegt es auch eher daran, das ich nicht alleine sein will und deswegen mich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürze und das ich dadurch auch so schlecht wegkomme von meinen Partnerinnen. Das wäre mal ne Baustelle an der ich arbeiten sollte.

Ich glaube Du hast Recht, das ich meine Entscheidung schon getroffen habe, eigentlich auch schon vor 2 Monaten ca. Ich weiß auich nicht worauf ich warte. Ich habe mir, meinem fortgeschrittenen Alter sei Dank, ja auch schon mal GEdanken in die Richtung gemacht: "Soll Sie eventuell mal die Frau Deiner Kinder werden?" und ich konnte es nicht abschließend oder ehrlich für mich beantworten.

Jetzt bekomme ich gerade nen Depri ;). Scheiße, das zieht mich irgendwie runter auch wenn ich eigentlich weiß das ich gestärkt daraus hervorgehen werde.

Und dann muss ausgerechnet der erste Beitrag von slowfood in die komplett andere Richtung gehen... :D Ich werde jetzt die nächsten Tage alleine zu Hause wohl mal nutzen um festzustellen was ICH möchte, was ICH erwarte.

Edit: das oben fett markierte. THIS!!! Ich fühlte mich ja im Ego geschmeichelt, wenn mal so Aussagen kamen, das ich so clever bin, alles machen kann (vom abgefuckten Kiez Abend bis hin das ich auch an ner Nacht der Museen teilnehmen würde oder an Literaturlesungen). DAS habe ich quasi mit in die Beziehung gebracht, sie hat das auch gerne mitgemacht, wäre aber nie von Ihr ne Idee für ne Abendgestaltung gewesen...

bearbeitet von Mr. Eko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Na, das Partygirl war Sie früher. Mittlerweile ist es wirklich so, das sie wenig Lust auf Party hat und mehr der häusliche wird. Klar gehen wir auch mal feiern, aber ich öfters unterwegs am WE als Sie.

Ja, gleich wieder was neues ist suboptimal, das weiß ich auch. Irgendwie gerate ich da immer so rein. Klar, ist mein "Fehler", wahrscheinlich liegt es auch eher daran, das ich nicht alleine sein will und deswegen mich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürze und das ich dadurch auch so schlecht wegkomme von meinen Partnerinnen. Das wäre mal ne Baustelle an der ich arbeiten sollte.

Ich glaube Du hast Recht, das ich meine Entscheidung schon getroffen habe, eigentlich auch schon vor 2 Monaten ca. Ich weiß auich nicht worauf ich warte. Ich habe mir, meinem fortgeschrittenen Alter sei Dank, ja auch schon mal GEdanken in die Richtung gemacht: "Soll Sie eventuell mal die Frau Deiner Kinder werden?" und ich konnte es nicht abschließend oder ehrlich für mich beantworten.

Jetzt bekomme ich gerade nen Depri ;). Scheiße, das zieht mich irgendwie runter auch wenn ich eigentlich weiß das ich gestärkt daraus hervorgehen werde.

Und dann muss ausgerechnet der erste Beitrag von slowfood in die komplett andere Richtung gehen... :D Ich werde jetzt die nächsten Tage alleine zu Hause wohl mal nutzen um festzustellen was ICH möchte, was ICH erwarte.

Edit: das oben fett markierte. THIS!!! Ich fühlte mich ja im Ego geschmeichelt, wenn mal so Aussagen kamen, das ich so clever bin, alles machen kann (vom abgefuckten Kiez Abend bis hin das ich auch an ner Nacht der Museen teilnehmen würde oder an Literaturlesungen). DAS habe ich quasi mit in die Beziehung gebracht, sie hat das auch gerne mitgemacht, wäre aber nie von Ihr ne Idee für ne Abendgestaltung gewesen...

Sollte?` :crazy::fool:

Also du entscheidest dich für die Variante: Ich schließe mich zu Hause ein zum grübeln.

....

Selbstmitleid ist so was von Verachtenswert! Wann wirst mal endlich ein Mann und stehst für dein Leben ein und vor allem wann stehst du zu deinen Entscheidungen? Du schiebst seit 2 Monaten vor dir rum???? Was bist du nur für ein Weichei? Wo ist deine Selbstachtung, Selbstrespekt und Männlichkeit?

Also mal ehrlich. Wenn die Frau bissl besseres Game hätte würdest du dir nur noch ne blutige Nase holen.

Jetzt beiß endlich mal in den sauren Apfel.

Mi mi mi

Ich muss so viel weinen

komm mal klar

P.S.: Tu mir einen Gefallen: So lange du so ein Schwächling bist denke lieber nicht an Frau und Kinder. Das kann nur schief gehen.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte?` :crazy::fool:

Also du entscheidest dich für die Variante: Ich schließe mich zu Hause ein zum grübeln.

....

Selbstmitleid ist so was von Verachtenswert! Wann wirst mal endlich ein Mann und stehst für dein Leben ein und vor allem wann stehst du zu deinen Entscheidungen? Du schiebst seit 2 Monaten vor dir rum???? Was bist du nur für ein Weichei? Wo ist deine Selbstachtung, Selbstrespekt und Männlichkeit?

Also mal ehrlich. Wenn die Frau bissl besseres Game hätte würdest du dir nur noch ne blutige Nase holen.

Jetzt beiß endlich mal in den sauren Apfel.

Mi mi mi

Ich muss so viel weinen

komm mal klar

P.S.: Tu mir einen Gefallen: So lange du so ein Schwächling bist denke lieber nicht an Frau und Kinder. Das kann nur schief gehen.

Nanana... Wer wird gleich so ausfällig werden?

Ich habe nicht gesagt, ich schließe mich zu Hause ein und ertrinke im Selbstmitleid, ebenso wenig habe ich gesagt das ich die ganze Zeit heulen muss.

Ich sehe das mitlerweile recht emotionslos.

Meine Probleme habe ich oben beschrieben. Die kenne ich. Und ja, ich bin inkonsequent. Weiß ich. Ich weiß ebenso das ich mich mit Bullshit-Ausreden davor gedrückt habe (urlaub, ihr Geburtstag, erstmal nur an einer Baustelle arbeiten etc.) und ich mich jetzt auch wieder mit Bullshit-Ausreden drücke. Aber man lernt ja nie aus, auch und gerade deswegen werde ich die Tage für mich ganz alleine nutzen.

Du bist auch ein wenig Fähnchen im Wind, kann das sein? Du schreibst du bist 4 Wochen enthaltsam und machst jetzt alleine Urlaub. Ich sage, ich werde die nächsten Tage für mich nutzen und reflektieren, mir bewusst machen, was ich möchte. Die Zeit alleine für mich nutzen. Ich weiß ehrlich nicht was das mit Selbstmitleid zu tun hat.

An sich arbeiten macht man mal nicht eben in 5 Minuten zwischen Kacken und Zähneputzen, da gehört wohl ein wenig mehr Zeit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ok sorry. War zu viel. Ich schreib in 40 Minuten meine letzte Prüfung und bin nervlich etwas angespannt. Mea culpa.

Du schreibst selbst, dass du Depressionen bekommst nur schon von dem Gedanken. Sich daheim einschließen und nachdenken ist grübeln. Vor allen Dingen weist du längst was du zu tun hast. Es ist richtig, dass man aus Beziehung und Fehlern lernt, aber länger als notwendig drin zu bleiben ist falsch. Vor allem glaube ich, dass du einfach Angst davor hast, dass dich Realität einholt. Die Realität IST nur schon längst Teil deiner Wahrheit. Erwachsen und männlich sein bedeutet auch das zu Akzeptieren.

Wieso bin ich wie ein Fähnchen im Wind?

A) wollte ich speziell diesen Urlaub schon sehr lange und hab dafür gespart

B) ist das Mega gut um mal komplett abzuschalten

C) geht es hier in dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok sorry. War zu viel. Ich schreib in 40 Minuten meine letzte Prüfung und bin nervlich etwas angespannt. Mea culpa.

Du schreibst selbst, dass du Depressionen bekommst nur schon von dem Gedanken. Sich daheim einschließen und nachdenken ist grübeln. Vor allen Dingen weist du längst was du zu tun hast. Es ist richtig, dass man aus Beziehung und Fehlern lernt, aber länger als notwendig drin zu bleiben ist falsch. Vor allem glaube ich, dass du einfach Angst davor hast, dass dich Realität einholt. Die Realität IST nur schon längst Teil deiner Wahrheit. Erwachsen und männlich sein bedeutet auch das zu Akzeptieren.

Wieso bin ich wie ein Fähnchen im Wind?

A) wollte ich speziell diesen Urlaub schon sehr lange und hab dafür gespart

B) ist das Mega gut um mal komplett abzuschalten

C) geht es hier in dich

Kein Thema. War halt etwas sehr daneben aus meiner Sicht, aber wir sind ja erwachsen, passt schon. Viel Erfolg bei der Prüfung.

Stimmt, länger als notwendig drinnen zu bleiben ist falsch. Ich muss aber für mich selber erkennen das ich zu lange drinnen geblieben bin. Wir können uns eh die nächsten Tage nicht sehen, von daher kann ich auch die Zeit noch für mich nutzen bevor es zum Cut kommt. Und ja, bezüglich der Realität hast Du vollkommen Recht.

Mit Fähnchen im Wind war auf deinen unqualifizierten Ausraster einen Post vorher bezogen, der Wechsel von "verständnisvoll" zum beschimpfen. Darauf bezogen das Du erst schreibst, du willst die Zeit für Dich nutzen um mit Dir klar zu kommen kritisierst es dann aber wenn ich das gleiche vorhabe. Unabhängig davon hast Du es ja in deinem vorhgerigen Post erklärt bzw. relativiert. Also alles gut und b2t....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs, wenn ihr beiden Schnuckies mal aufhört euch zu rechtfertigen und anfangt euch um euren Kram zu kümmern?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

kojy-c-c20a.jpg

Wie wärs, wenn ihr beiden Schnuckies mal aufhört euch zu rechtfertigen und anfangt euch um euren Kram zu kümmern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden