Von Freundin verlangen Expartner auf fb löschen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter 25
- Ihr/Sein Alter 24
- Dauer der Beziehung 4 J
- Art der Beziehung fest
- Probleme um die es sich handelt
- Fragen an die Community

Meine Freundin von der ich ein halbes Jahr getrennt war und in dem sie mit einem anderen zusammen war, ist wieder zu mir zurück. Ihr Ex-Partner stupst sie auf facebook immer wieder an, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist leider sehr besitzergreifend und man hat das Gefühl, dass er ihre Gefühlswelt mit seinen blöden Nachrichten durcheinander bringen will. Ich habe das Gefühl, sie bekommt dadurch eine Beziehungsangst. Überhaupt funkt er einfach rein in unsere Beziehung was mir überhaupt nicht gefällt. Ich glaube sie will mit ihm befreundet bleiben, aber er ist leider sehr manipulativ und funkt eben jetzt schon viel rein.

Wie kann ich ihr verständlich machen, dass ich es sinnvoll halte, wenn sie ihn auf facebook von der Freundes-Liste löscht?

Soll ichs einfach sagen oder nehm ich ihr da zuviel an Autonomie und werde dadurch etwas zum psychologen(was ja laut Lds nicht sein soll)?

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie selbst spüren und fühlen, dass dieser langweilige uninteressante Kerl, die Beziehung mit dir aufregenden und interessanten Typen verschlechtert. Aber nicht auf eine bockige und beleidigte Art.

Eifersucht zu empfinden ist grundsätzlich immer scheiße und hat negative Auswirkungen auf dich. Sobald du sie empfindest, suche nach dem Auslöser und finde eine Lösung.

Meine Erfahrung sagt, wenn du das konsequent durchziehst, löst sich das Problem irgendwann von alleine.

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Sollte Sie wohl selber merken, wenn der dazwischen funkt?!

Die Dame ist wohl alt genug und kann dann reagieren.

Kann es sein, dass sie die Aufmerksamkeit irgendwo doch ganz ok findet?

Frag dich das mal, ob das so richtig ist fuer DICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Lass sie selbst spüren und fühlen, dass dieser langweilige uninteressante Kerl, die Beziehung mit dir aufregendem und interessanten Typen verschlechtert. Aber nicht auf eine bockige und beleidigte Art.

Eifersucht zu empfinden ist grundsätzlich immer scheiße und hat negative Auswirkungen auf dich. Sobald du sie empfindest, suche nach dem Auslöser und finde eine Lösung.

Meine Erfahrung sagt, wenn du das konsequent durchziehst, löst sich das Problem irgendwann von alleine.

Und wie kann ich sie das spüren/fühlen lassen?

Sollte Sie wohl selber merken, wenn der dazwischen funkt?!

Die Dame ist wohl alt genug und kann dann reagieren.

Kann es sein, dass sie die Aufmerksamkeit irgendwo doch ganz ok findet?

Frag dich das mal, ob das so richtig ist fuer DICH

Ja das kann natürlich sein. Wer hat nicht gern Aufmerksamkeit. Weiß nicht, wie ich ihr das verklickern soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist die Baustelle deiner Freundin. Nicht deine. Hör dir gerne an was sie zu sagen hat, aber mach ihr auch klar, dass es ihre Angelegenheit ist.

Überhaupt, warum machst du dir wegen einem Ex auf FB Gedanken? Meiner Meinung nach unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch alberner gehts nicht?

" Ohhh Freundin hat Ex noch als Fb-Freund und will ihn nicht löschen.."

Ernsthaft? Was ist das für ein Kimdergarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß doch einfach drauf? Wen juckt das schon, ob sie jemand anstupst, solange du sie am Abend knatterst. Ihr habt ja Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich ihr verständlich machen, dass ich es sinnvoll halte, wenn sie ihn auf facebook von der Freundes-Liste löscht?

Du kannst ihr einfach sagen, dass Du es sinnvoll fändest und warum.

Soll ichs einfach sagen oder nehm ich ihr da zuviel an Autonomie und werde dadurch etwas zum psychologen(was ja laut Lds nicht sein soll)?

Ich finde nicht, dass Du in jemandes Autonomie eingreifst, indem Du ihm Deinem Meinung zu etwas sagst. Das wäre ja noch schöner. Sie kann Dir doch zuhören und dann trotzdem eine eigene Entscheidung treffen, was sie aus dem Gehörten macht.

Ich finde aber, Du solltest Dir Deine Gründe, warum sie ihn löschen sollte, gut überlegen. Und Dir auch überlegen, ob sie berechtigt sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Individualchaotin hat es eher erfasst. Bei sowas steht man drüber und zerbricht sich nicht den Kopf über mögliche Auswirkungen und Konsequenzen.

Man muss dabei einfach beachten, sich selbst treu zu bleiben und Grenzen zu setzen. Sprich akzeptiere ich, dass sie eventuell mit dem Ex fremd geht oder nicht.

Ich denke darum geht es dem TE. Dass der Ex die Freundin wieder belabert/manipuliert und sie immer noch auf ihn abfährt und dem TE fremdgeht oder ihn verlässt.

Aber an dem Punkt hat Individualchaotin auch was dazu geschrieben. Hat dein Leben so wenig zu bieten, dass du deine Existenz, Ausstrahlung, Aktivitäten etc. mit einem Anstupsen auf FB gleichsetzen kannst?

Jetzt ist es der Ex und wenn er doch mal gelöscht wird, findet sich jederzeit ein Ersatzanstupser. Soll der dann auch direkt raus aus der Liste..

Da läuft generell was schief bei deinem Inner Game Hellmut. Arbeite daran und dann siehst du weiter, ob dir die Beziehung in der Form was bringt und was du oder sie zum positiven ändern kannst.

Sonst wirst du schnell wieder zum unattraktiven, eifersüchtigen Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte unter "ältester verfickter Shittest der Welt" nach gucken, da ist das Thema bis zum Abwinken durchgenommen. Sie setzt Dich in Konkurrenz.

Welchen Wikinger dieser Erde interessiert wen seine Olle auf FB "anstuppst"??

Grüße,

PP

Letzter Absatz: ja.

Shittest: indirekt macht er es zu einem, wenn er drauf reagiert. Aber ein Test (impliziert Motiv, also im weitesten Sinne geplante Handlung) ist es eigentlich nicht. Eifersucht? Nein, sie wird ihn nicht ohne Grund ausgetauscht haben.

Ich tippe auch eher auf Attention genießen, Türchen offen halten. Finde ich persönlich total unattraktiv. Kann man Ihr gegenüber imho auch ruhig formulieren, dass sie sich damit unattraktiv macht. Wäre bei mir wohl eher ein Schlusswort. Will ich eine Lianenschwingerin mit Tendenzen zur Facebook Attention Whore haben? Ich hätte sie aber auch nicht wieder zurück genommen mein Freund.

bearbeitet von Bock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ihr einfach sagen, dass Du es sinnvoll fändest und warum.

Ich finde nicht, dass Du in jemandes Autonomie eingreifst, indem Du ihm Deinem Meinung zu etwas sagst. Das wäre ja noch schöner. Sie kann Dir doch zuhören und dann trotzdem eine eigene Entscheidung treffen, was sie aus dem Gehörten macht.

Ich finde aber, Du solltest Dir Deine Gründe, warum sie ihn löschen sollte, gut überlegen. Und Dir auch überlegen, ob sie berechtigt sind.

Auf keinen Fall. Jedes einzelne Wort ist ein Stück Peinlichkeit und Selbst-Betaisierung. Und das gilt nicht nur für's anstuppsen o. ä. Jeder der FB, Twitter und sonstiges (am besten noch anonymes) Internet-Gebabbel ernst nimmt und Drama macht, ist in seiner Entwicklung hinterher. egal in welchem Alter.

Einfach lassen.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überhaupt funkt er einfach rein in unsere Beziehung was mir überhaupt nicht gefällt. Ich glaube sie will mit ihm befreundet bleiben, aber er ist leider sehr manipulativ und funkt eben jetzt schon viel rein.

Wenn Du denkst, dass Du die Sorte dafür bist: Typen konfrontieren, HB nix davon sagen. Nicht damit angeben.

Von HB keinesfalls irgendwas verlangen --> Eifersucht.

Ob man es glaubt oder nicht, jede Frau weiß ganz genau, wie man auf Facebook jemanden /ignore setzt oder sowas schreibt wie "Hör auf mich anzuschreiben, ich will das nicht mehr."

Wenn sie das zulässt und Du was davon mitkriegst = shit test.

Wenn sie zu viel darauf eingeht oder "Beziehungsangst" oder andere "komische Gefüüüühhhhle" kriegt, die auf Betaisierung hindeuten:

1) Tief durchatmen

2) Realisieren, dass es eine FB auf Zeit ist/war

3) Non-needy bleiben, immer noch garnix von ihr verlangen

4) Immer noch Maul halten - neue HB suchen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, sie bekommt dadurch eine Beziehungsangst.

Das ist dein Problem. Du denkst Sie könnte dich betrügen.

Hör mit dieser Hirnfickerei auf. Du machst dich nur selber fertig. Und nein, spreche Sie nicht darauf an. Kriege dein InnerGame unter Kontrolle.

Das Problem kriegst du nicht weg, indem Sie Ihren Ex auf Facebook entfernt.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin von der ich ein halbes Jahr getrennt war und in dem sie mit einem anderen zusammen war, ist wieder zu mir zurück. Ihr Ex-Partner stupst sie auf facebook immer wieder an, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

wie hast du es geschafft, dass sie wieder zu dir zurück ist?

woher weißt du davon, was er via FB macht? hat sie dir das erzählt?

lass sie machen und ihn erst recht. das dich das stört, nimmt sie natürlich wahr, subtil und mit einer genauigkeit einer uhr. das macht dich aber nicht attraktiver, sondern ihn, den anderen.

was er da macht, disqualifiziert ihn eigentlich selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie fährt mehrgleisig, das Spiel ist noch nicht entschieden. Sie sichert sich mehrere Optionen. Du, der Ex, noch 2 Lovoo Anwärter ... im November biste schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das nicht machen.

SOLLTE es sinnvoll sein - erwarte ich von einer erwachsenen Frau, dass sie das selber begreift und dann danach handelt.

SOLLTE es nur ein Shittest sein, um Dich bisschen abzuklopfen - ist es ebenso richtig, sie nicht einzuschränken.

Meine Meinung ist halt die:

Ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen - aber ich bin auch nicht zuständig meine Partnerinnen zu erziehen. Bei mir geht es relativ lange gut, ich schau mir das einfach an - und wenn es mir zu bunt wird: Ansage. Unmissverständlich. Kommt die nicht an: Next. Das ist besser als dieses dauernde Hin und Her "Du sollst dies nicht und das nicht", bliblablub... das nervt nur. Zum dauernden Rumzetern... Da ist mir meine Zeit zu schade.

Eine Frau, mit der Du langfristig planen willst - die MUSS einfach autonom die richtigen Entscheidungen treffen können. Drehe den Spieß um... Nicht sie bekommt vielleicht Beziehungsangst - sondern wenn sie immer mehr zum Ex tendieren sollte - bekomme DU den Beziehungskoller und nexte im Zweifel. Alleine dieses Mindset ist schon so krass in seiner Wirkung, wenn Du danach lebst, dass die meisten gar nicht auf die Idee kommen, Mist zu machen. Und wenn doch: Tschüss. Und diese Konsequenz wiederum zieht andere an. Glaub mir: Locker bleiben ist immer der beste Weg. Immer.

Du bekommst das positiv geregelt - so oder so.

Cheers

LL

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kan ihr auch über Facebook schreiben wenn sie nicht befreundet sind. Er könnte ihr auch über andere Plattformen/Geräte/Medien schreiben. Er könnte sie sogar persönlich treffen. Was also würde sich ändern, wären sie nicht mehr auf Facebook befreundet?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin von der ich ein halbes Jahr getrennt war und in dem sie mit einem anderen zusammen war, ist wieder zu mir zurück. Ihr Ex-Partner stupst sie auf facebook immer wieder an, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

wie hast du es geschafft, dass sie wieder zu dir zurück ist?

woher weißt du davon, was er via FB macht? hat sie dir das erzählt?

lass sie machen und ihn erst recht. das dich das stört, nimmt sie natürlich wahr, subtil und mit einer genauigkeit einer uhr. das macht dich aber nicht attraktiver, sondern ihn, den anderen.

was er da macht, disqualifiziert ihn eigentlich selbst.

Sie hat sich bei mir gemeldet und ja... Gefühle noch beiderseits da.

Ja, sie hat mir davon erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso war damals Schluss?

Ist grundsätzlich erstmal gut, dass sie es von sich aus erzählt hat.

Würde aber sagen, dass sie damit irgendeine Reaktion von dir erzielen wollte.

Mein Ex schreibt mir auch betrunken sms, dass er mich noch liebt. Meinem Freund habe ich einmal davon erzählt und das war dämlich.

Seitdem halte ich meinen Mund über sowas und kläre das selbst.

Hat sie erwähnt, dass sie es scheisse findet, dass er sie so 'terrorisiert?'

Dass du dich bedroht fühlst, ist irgendwie verständlich, ist aber dennoch nur unnötiger Hirnfick.

Wenn sie wegen sowas die Beziehung beendet ist sie, denke ich mal, die falsche Dame für dich.

bearbeitet von Mariek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, deine Freundin sollte es eigentlich selbst nerven, dass sich der Typ ständig bei ihr meldet!

Allerdings, wenn du "verlangst" dass sie ihn löscht und sie tut es nur widerwillig, besteht natürlich auch die Gefahr, dass sie sich auch ohne "Freundschaft" schreiben oder sonst iwas. Also ich sehe hier die Freundin in der Pflicht das zu ändern. Man kann generell den Ex-Partner bei Fb lassen, wenn man sich im Guten getrennt hat, aber dieses ständige Anstupsen ist ja wirklich dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Mir hat mal eine Ex versucht den Nachbarn als Konkurrenz anzuheizen. Das hab ich mir dann angeschaut. Als es ihr dann langweilig wurde hab ich ihr den Laufpass gegeben. Schön direkt und freundlich ins Gesicht: Geh hin wo der Pfeffer wächst.

Ich mein das ist ein Mensch in Realität der dir über den Weg läuft und da musst du mal deine Gefühle im Zaum halten, aber Facebook??? Ist das dein Ernst?

Ist ja fast so wie ihr Handy kontrollieren und Chatverläufe nachlesen.

Ich mein, wenn sie knattern will soll sie das doch tun. Wenn sie damit unsere Beziehung aufs Spiel setzt auch in Ordnung - ihre Entscheidung.

Das ist mein Frame. Denk mal drüber nach.

Ich frage mich aber eher woher denn dieser Brainfuck kommt.

Ich mein ihr wart ein halbes Jahr auseinander und seid jetzt wieder zusammen? Spielt ihr Milkbrothers Ping Pong oder wie? Alte hin, Alte her. Steht die drauf? Warum schlägst du ihr nicht nen Dreier vor? Dann ist der Käse gleich gespachtelt.

Also mal im Ernst wahrscheinlich suhlt sich die Perle in der Aufmerksamkeit und Bewunderung des einen und genießt das Nachlaufen des Anderen. Was die für nen Schatten hat will ich gar nicht drüber nachdenken. Schlag den Dreier vor, Bro.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Bitte unter "ältester verfickter Shittest der Welt" nach gucken, da ist das Thema bis zum Abwinken durchgenommen. Sie setzt Dich in Konkurrenz.

Welchen Wikinger dieser Erde interessiert wen seine Olle auf FB "anstuppst"??

Grüße,

PP

Wohl eher Cowboy mein lieber lone Ranger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden