Wie in eine Beziehung lenken?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Also ich hab derzeit ein ziemlich delikates Problem wo mir jemand Tipps geben kann wie ich das wieder in eine Richtung bringen kann was mehr in meinen Sinne ist.

Vorweg das ist nichts für extreme Pickuper die nur auf das Zahlenspiel oder FC zählen, das hilft mir in dieser Situation gar nicht.

Die Sache zwischen mir und einer Frau hat vor gut 4 Wochen begonnen. Ich habe ihr von anfang an gesagt, das ich weiß wie ich gewisse Sachen hervorrufen kann und das ich diese Kontrollieren kann. Sie hat das auch gleich bei mir gesehen das ich das kann, darum kein Versteckspielen.

Hier eigentlich gleich gut losgelegt mit viel Körperkontakt und KC. Gut dann ist die Sache komplizierter geworden durch ihre Exfreundin ( ja Exfreundin) weil diese ihr massiv schlechtes Gewissen gemacht hat das sie sowieso nur rumvögelt usw..
Ich habe hier gleich gekontert das ich gesagt habe hey ich verurteile dich nicht wer du nicht bist in meinen Augen.
Das hat sie mit küssen gleich belohnt sagen wir mal.
Mich hat sie ca 1 Woche ,nachdem sie die 5 jährige Beziehung beendet hat mit ihr, kennengelernt.

Wir hatten tagelang eine gute Zeit (was wir noch immer haben), nur es wurde dann immer mehr das ich viele Gefühle für sie entwickelt habe ( Fehler ja nein keine Ahnung).
Das hat sich nach ein paar Vorfällen und Zoff mit den Eltern und Ex schlagartig geändert, das folgende Aussage gekommen ist:

Ich kann dir derzeit nicht das geben was du verdient hast bzw. die Gefühle erwidern. Es rennt derzeit soviel in meinen Leben das ich die Freiheit derzeit brauche und ich nicht über meine Gefühle im Klaren bin. Ich kann zur Zeit keine Zärtlichkeiten und Romantik zulassen weil ich darauf eventuell falsch reagiere. Ich will dich nicht verletzen!

Gut ich hab mit ihr gesprochen darüber und gesagt ich brauch Zeit zum Nachdenken und hab mich nicht gemeldet ca 4 Tage lang. Dann sind Nachrichten gekommen, das sie mich vermisst und sie mich unbedingt sehen muss.
Ehrlich gesagt sie hat mir auch gefehlt (Gefühle ja da ein Fehler...) und ja ich hab mich mit ihr getroffen wieder.

Ja die Sache war wiederhergestellt so 2 Wochen und sie hat sich regelmäßig gemeldet. Zärtlichkeiten und Romantik hat sie mit Absicht nicht zugelassen bzw. sie hat mir gesagt bitte mach das nicht.

Wieder ein Gespräch mit ihr gehalten, das ich das Respektiere in gewissen Maße aber ich auf Dauer das nicht will, dafür mag ich sie zu sehr bzw. hab ich mir das anders vorgestellt.
Gut sie wollte dann folgendes das wir zur Zeit eben nur Freunde und sie Zeit braucht. Das derzeitige nein zur Beziehung kann sich in ein ja umwandeln ( ja das alleine schon ist so betrachtet nicht gut für mich). Sie will aber jetzt nicht das ich sage ok dann nicht, weil sie mich nicht verlieren will! Wenn sie jetzt einen KC oder FC mit mir macht, dann entstehen Gefühle was mich verletzen könnten was ich mir nicht verdient habe.

Gut jetzt werden alle sagen Gratulation zur Betaisierung bzw. du bist am Hacken.
Ja alles richtig das hab ich etwas übersehen, aber ich will das ändern. Das leere vögeln mit den unterschiedlichsten Frauen ist derzeit nicht das was ich will bzw. habe ich zur Zeit auch mit anderen noch, aber gibt keinen Kick...

Ich will sie haben und eine LTR mit ihr. Die Freundschaftssache geht mir einfach massiv am Senkel, weil es sich für mich falsch anfühlt. Sicher will ich sie nicht unbedingt verlieren aber es gibt für mich trotzdem eine Grenze und das ist wenn sie in der Freundschaftsschiene verharren will.

So die Meister der Beziehungen und alle die so eine ähnliche Situation kennen, was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Aja zu den Fragen was ihr so habt:

- Dein Alter?

27

- Ihr Alter?

24

- Dauer der Beziehung?

Kann man nicht Beziehung nennen

- Art der Beziehung?

Abstufung in die Freundeskiste zum Schutz vor Verletzung des Anderen

- Probleme um die es sich handelt?

Gefahr vor Freundschaftskiste ohne entkommen

bearbeitet von sergio_eristoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Die Sache zwischen mir und einer Frau hat vor gut 4 Wochen begonnen.

...

Mich hat sie ca 1 Woche ,nachdem sie die 5 jährige Beziehung beendet hat mit ihr, kennengelernt.

...

Das hat sich nach ein paar Vorfällen und Zoff mit den Eltern und Ex schlagartig geändert, das folgende Aussage gekommen ist:

Du bist ihr Rebound Guy. Nicht mehr nicht weniger. Sie benutzt dich um sich emotional von ihrer Ex zu lösen. Lies dich zu dem Thema ein.

Du warst leicht verfügbar. Daran wird auch dein Versuch sie in eine Beziehung zu quatschen nichts ändern. Der einzige Grund, warum du sie überhaupt als Beziehungmaterial in Betracht ziehst, ist der, dass du keine Auswahl hast.

Das ganze hat auch nichts mit Betaisierung zu tun.

Ich kenne keine längere Beziehung, die gehalten hat und so angefangen hat wie deine. Du?

Ich weiß, du denkst alles bullshit, ich liebe sie und sie ist die richtige. Leider wirst du uns und dir selbst diese Kommentare wahrscheinlich nicht ersparen, bis in absehbarer Zeit der Post "ihr hattet ja so recht" kommt. wie von so vielen anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Die Sache zwischen mir und einer Frau hat vor gut 4 Wochen begonnen. Ich habe ihr von anfang an gesagt, das ich weiß wie ich gewisse Sachen hervorrufen kann und das ich diese Kontrollieren kann. Sie hat das auch gleich bei mir gesehen das ich das kann, darum kein Versteckspielen.

Hier eigentlich gleich gut losgelegt mit viel Körperkontakt und KC. Gut dann ist die Sache komplizierter geworden durch ihre Exfreundin ( ja Exfreundin) weil diese ihr massiv schlechtes Gewissen gemacht hat das sie sowieso nur rumvögelt usw..

Ich habe hier gleich gekontert das ich gesagt habe hey ich verurteile dich nicht wer du nicht bist in meinen Augen.

Das hat sie mit küssen gleich belohnt sagen wir mal.

Bis hier find ich ok

siehe anderen Beitrag: Rebound guy!

Wir hatten tagelang eine gute Zeit (was wir noch immer haben), nur es wurde dann immer mehr das ich viele Gefühle für sie entwickelt habe ( Fehler ja nein keine Ahnung).

Kannst du nix fuer, wenn sich gefuehle entwickeln.

Ich kann dir derzeit nicht das geben was du verdient hast bzw. die Gefühle erwidern. Es rennt derzeit soviel in meinen Leben das ich die Freiheit derzeit brauche und ich nicht über meine Gefühle im Klaren bin. Ich kann zur Zeit keine Zärtlichkeiten und Romantik zulassen weil ich darauf eventuell falsch reagiere. Ich will dich nicht verletzen!

Hier wendet sich das Blatt:

Anstatt ihr zu sagen, dass alles ok ist und sie sich kein kopf machen braucht, da du alt genug bist und sie einfach weiter hin triffst, faengst du an

Beziehungs needy zu werden und richtig zu verkacken.

Hoer auf von Gefuehlen zu labern

Gut ich hab mit ihr gesprochen darüber und gesagt ich brauch Zeit zum Nachdenken und hab mich nicht gemeldet ca 4 Tage lang. Dann sind Nachrichten gekommen, das sie mich vermisst und sie mich unbedingt sehen muss.

Ehrlich gesagt sie hat mir auch gefehlt (Gefühle ja da ein Fehler...) und ja ich hab mich mit ihr getroffen wieder.

Ja die Sache war wiederhergestellt so 2 Wochen und sie hat sich regelmäßig gemeldet. Zärtlichkeiten und Romantik hat sie mit Absicht nicht zugelassen bzw. sie hat mir gesagt bitte mach das nicht.

Wieder ein Gespräch mit ihr gehalten, das ich das Respektiere in gewissen Maße aber ich auf Dauer das nicht will, dafür mag ich sie zu sehr bzw. hab ich mir das anders vorgestellt.

Gut sie wollte dann folgendes das wir zur Zeit eben nur Freunde und sie Zeit braucht. Das derzeitige nein zur Beziehung kann sich in ein ja umwandeln ( ja das alleine schon ist so betrachtet nicht gut für mich). Sie will aber jetzt nicht das ich sage ok dann nicht, weil sie mich nicht verlieren will! Wenn sie jetzt einen KC oder FC mit mir macht, dann entstehen Gefühle was mich verletzen könnten was ich mir nicht verdient habe.

hinhalten ist das... wie gesagt, schwer fuer dich da wieder rauszukommen.

Eher noch unmoeglich.. Hast du dir durch Gefuehlsgelaber selbst n Grab geschaufelt..

Gut jetzt werden alle sagen Gratulation zur Betaisierung bzw. du bist am Hacken.

Ja alles richtig das hab ich etwas übersehen, aber ich will das ändern. Das leere vögeln mit den unterschiedlichsten Frauen ist derzeit nicht das was ich will bzw. habe ich zur Zeit auch mit anderen noch, aber gibt keinen Kick...

Keine betaisierung, das ist was ganz anderes.

Du schlitterst in ne oneitis rein.

Ich will sie haben und eine LTR mit ihr. Die Freundschaftssache geht mir einfach massiv am Senkel, weil es sich für mich falsch anfühlt. Sicher will ich sie nicht unbedingt verlieren aber es gibt für mich trotzdem eine Grenze und das ist wenn sie in der Freundschaftsschiene verharren will.

So die Meister der Beziehungen und alle die so eine ähnliche Situation kennen, was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Eine klare Empfehlung:

NEXTEN.

Das wird nix mehr. Gesteh es dir selbst ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound Guy ok noch nie gehört davon :)

Leicht verfügbar? Das muss ich eher verneinen weil ich sehr sehr wählerisch bin und eher weniger der Beziehungstyp bin, da ich Aufgrund meines Jobs jetzt andauernd unterwegs war in Europa. Das wäre alles zu kompliziert gewesen. Das ich so ein Lückenfüller mal war dann eher sexuell was mich meistens kaum gestört hat...

Ich kenne keine längere Beziehung, die gehalten hat und so angefangen hat wie deine. Du?

Nun ja Typisch ist es nicht, aber es sind viele Sachen in der Welt ein bisschen anders, da bin ich eher offener.

Ich weiß, du denkst alles bullshit, ich liebe sie und sie ist die richtige

Nein gar nicht, darum frage ich euch. Ja ich mag sie, aber das klare Denken ist derzeit ein ziemliches Problem wegen den Gefühlen. Das L-Wort ist für mich so extrem lastig Hollywood darum nehm ich das nicht gern oder schnell in den Mund.

Ich habe da eigentlich ein sehr gutes Mindset bzw. ein Ziel, was sie auch schon zu hören bekommen hat. Ich hab klar definiert, das in meinen Job die Freizeit ziemlich eng ist und ich gewisse Zeiten für Freunde und Beziehungen einräume. Da ich nicht wirklich viele engere Freunde bevorzuge weil es eine sehr zeitaufwendige Sache ist. Daher ist es schwierig hier für sie reinzukommen.

Sie hätte gesagt sie will mir das nicht antun und gleich in die nächste Beziehung rein, weil ich sonst ein Lückenfüller wäre und das habe ich mir nicht verdient. Naja zwischen sagen und tun sind immer zwei Paar Schuhe....

Das Thema Ex hätte sie eigentlich immer abgeblockt und wollte auch nicht reden darüber weil sie gesagt das war nicht sie, das was sie bei mir sein kann. Das typische Ausheulen kenne ich ja von Frauen, aber das war das nicht, darum ist die Situation auch unklarer für mich.

Sicher wäre eine Beziehung mit ihr toll weil sie auf einer Wellenlänge mit mir liegt aber es ist nicht alles im Leben. Es gibt viele tolle Menschen da draußen die es sich vielleicht genauso verdient haben an meinen Leben teilzuhaben.

Ich habe hier eher mit einem Freeze out tendiert um hier das Ruder rumzureißen aber anscheinend dürfte das nicht mal ansatzweise helfen. Allgemein sag ich mal ich bin ziemlich am maximum was ich an Investition leisten bei ihr, darum kläre ich für mich die Optionen und Aufwände ab.

Nur interessenshalber wie kann man aus dem Rebound Guy rauskommen?

bearbeitet von sergio_eristoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr von anfang an gesagt, das ich weiß wie ich gewisse Sachen hervorrufen kann und das ich diese Kontrollieren kann. Sie hat das auch gleich bei mir gesehen das ich das kann, darum kein Versteckspielen.

Wait, what? Kannst du bitte kurz erläutern, was genau du damit meinst? Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch...

Nun ja Typisch ist es nicht, aber es sind viele Sachen in der Welt ein bisschen anders, da bin ich eher offener.

Ändert nichts an der Tatsache, dass sowas in die Hose geht.

Ich habe hier eher mit einem Freeze out tendiert um hier das Ruder rumzureißen aber anscheinend dürfte das nicht mal ansatzweise helfen. Allgemein sag ich mal ich bin ziemlich am maximum was ich an Investition leisten bei ihr

Seit wann schadet Distanz, um reflektiert die eigene Situation zu betrachten und gegebenenfalls zu ändern?

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fehler: Du denkst zu sehr in Schubladen! Ist doch egal wie ihr es nennt: LTR, Freundschaft, Irgendwas! Wo bitte ist genau der Unterschied?

Ich hatte den besten Sex mit weiblichen Freunden - das war immer herrlich! Genau genommen ist das das beste, was Dir passieren kann! Und wenn ihr Freunde seid und euch dann auch küsst und Sex habt, dann ist das ohnehin fast ne LTR, egal wie ihr es nennt! Irgendwann zieht ihr vielleicht zusammen und dann ist es ne LTR. Punkt.

Versteif dich also nicht mehr auf Deine oder ihre Schubladen! Genieß es einfach ohne es zu benennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da eigentlich ein sehr gutes Mindset bzw. ein Ziel, was sie auch schon zu hören bekommen hat. Ich hab klar definiert, das in meinen Job die Freizeit ziemlich eng ist und ich gewisse Zeiten für Freunde und Beziehungen einräume. Da ich nicht wirklich viele engere Freunde bevorzuge weil es eine sehr zeitaufwendige Sache ist. Daher ist es schwierig hier für sie reinzukommen.

Find ich super. Du hast deine Prioritäten und gehst deinen Weg. Es reicht wenn du danach handelst, also weniger drüber redest. Das hört sich nämlich ziehmlich trocken und langweilig an. Wo bleibt das aufregende und kribbelnde?

Sie hätte gesagt sie will mir das nicht antun und gleich in die nächste Beziehung rein, weil ich sonst ein Lückenfüller wäre und das habe ich mir nicht verdient. Naja zwischen sagen und tun sind immer zwei Paar Schuhe....

Das Thema Ex hätte sie eigentlich immer abgeblockt und wollte auch nicht reden darüber weil sie gesagt das war nicht sie, das was sie bei mir sein kann. Das typische Ausheulen kenne ich ja von Frauen, aber das war das nicht, darum ist die Situation auch unklarer für mich.

Sei doch froh, dass das Mädchen so reflektiert ist dir das zu sagen. Sie sagt dir selbst, du bist ihr Rebound Guy (Lückenfüller). Aber du hast vor es konsequent zu ignorieren?

Nur interessenshalber wie kann man aus dem Rebound Guy rauskommen?

Indem du aufhörst so beziehungsbedürftig zu sein. Genieße die Zeit mit ihr. Wie precherman bereits sagte, ob du das jetzt Beziehung oder Affaire nennst, ist vollkommen egal. Es hat keinen Einfluss darauf ob die Zeit mit ihr schön oder nicht schön ist. Noch weniger Einfluss hat es darauf, ob sie dich wieder verlassen wird oder nicht. Du kannst sie nicht besitzen. Also hör auf es zu versuchen.

Sie kann diese lange Beziehung mit ihrer Exfreundin nur selbst verarbeiten. Das braucht einfach Zeit.

Warnzeichen dafür, dass sie ihre alte Beziehung noch nicht abgeschlossen haben könnte, sie versucht dich in ihre alten Beziehungsmuster zu quetschen.

Es ist fast schon ein Gebot. Als Kerl solltest du es unterlassen, dein Mädel in eine Beziehung zu quatschen. Das wird sie von ganz alleine tun wenn du deine Sache gut machst.

Rückblickend betrachtet waren die meisten meiner Beziehungsgespräche verschwendete Zeit, die ich lieber damit hätte verbringen sollen, sie durch die Betten zu jagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich hab nur gelesen 5 Jahre und 1 Woche. Das kommt einem emotionalen Selbstmord nahe da ja zu sagen.

Ich mein wenn Mann das mal durchgemacht hat braucht man es nicht mehr, aber ich könnte jetzt auch nicht hundert Prozent sagen, dass ich auf die Erfahrung verzichten will. Nachher ist man immer schlauer.

Jedenfalls ne Perle mit Altlasten zu daten ist nervenaufreibend und sicherlich alles andere als langweilig. Wenn man Aktion und Drama will genau das richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute!

Die Texte besonders von Preacherman und Dog haben mir extrem geholfen!

Ich bin selbst den gesellschaftlichen Zwängen zu unterlegen etwas in Schachteln zu drücken was mir genau gar nichts bringt. Warum war ich selbst so dämlich und wollte etwas was eigentlich fiktiv ist? Ich kann niemanden Besitzen und auch keiner mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber TROLL

Noch dazu falsches Forum. Das gehört entweder in "For Beginners" oder "Ratschläge zur konkreten Verführungssituation". Das ist nämlich nichts anderes als eine (Achtung starke Anführungszeichen) "Verführungssituation". Wenn man nicht will, dass man in der Friendzone landet, dann signalisiert man halt (körperlich), dass das nichts wird. Wenn sie nicht will halt next, und das ist hier der Fall. Was soll der Kack mit dem "hervorrufen" eigentlich? Du hast hier nach mehreren Wochen noch nicht mal nen FC hervorgerufen. Tut mir leid für die harten Worte, aber wach mal auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne oxytocin keine Beziehung. Es fehlt einfach die Intimität. Ihr kennt euch jetzt seit vier Wochen, ihr hattet keinen Sex und du willst ne LTR mit der Dame?

ein wort: needy

was mich auch interessiert: Was genau hast du ihr erzählt was du "hervorrufen" könntest? Hast du PU als Thema angeschnitten? Worum gings da?

lg,

h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemeines Vorgehen in solchen Situationen:

1. Standpunkt klarmachen:

"Hey, ich mag dich aber auf Spielereien habe ich keine Lust - Freunde habe ich genug"

2. Distanzieren:

Habe das bewusst nicht Freeze-Out genannt, weil es keiner ist. Wende dich ab! (Konsequenz zu 1.)

3. Alternativen

Der Punkt wird ausreichend in jeder Ecke des Forums behandelt - jedoch wichtigster Punkt!

Dann muss ich noch was zu deiner "Gefühle sind ein Fehler" - Aussage loszuwerden.Auch wenn manche das im Forum hier missverständlich rüberbringen oder evtl. selbst nicht verstanden haben.

Gefühle sind weder ein Fehler noch in irgendeiner Form etwas schlechtes. Ganz im Gegenteil, Gefühle sind unerlässlich für eine funktionierende Beziehung, egal welcher Art (FB - LTR - etc.). Das wichtige dabei ist jedoch, dass du dein Gefühlsleben im Griff haben musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden