PU trotz Frau - mit offenen Karten spielen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Diesen thread habe ich bereits unter dem "Beginner"-Forum gepostet, aber keine aufregende Ressonanz erhalten. Abbé Tarcan hat mich in weiser Vorahnung auf das Ü-30 Forum hingewiesen - er hat recht, auch wenn ich erst 30,5 bin und tendenziell Frauen zwischen 20 und 27 anspreche....

Ich bin erst diesen Sommer auf PU aufmerksam geworden, habe mich aber bisher aus beruflichen Gründen bereits intensiv mit Kommunikation, NLP und sozialer Intelligenz beschäftigt. Ich bin der Ansicht, dass PU meine kommunikativen Fähigkeiten in jeder Hinsicht fördert, andererseits MACHT ES EINFACH SPASS!

DAS PROBLEM ist, dass ich glücklich verheiratet, auch wenn wir aus beruflichen und privaten Gründen wenig Zeit für einander haben. Mir geht es bei PU daher nicht darum irgendwelche Mädels ins Bett zu bringen (womit ich bisher kein wirkliches Probleme hatte), sondern Mädels kennenlernen, quatschen, tanzen, flirten - JUST FOR FUN. Ich suche mir daher nicht die HB 9 und 10 Tussis (Ich stehe es mir eigentlich auf die typischen aufgestylten Tussis) sondern intelligente Mädels, mit denen man(n) quatschen und Spaß haben kann (nicht das HB 9 und 10 weniger intelligent wären, aber tendenziell sind sie weniger locker und lustig (meine subjektive Erfahrung)).

Meistens erzähle ich den Mädels nicht gleich, dass ich verheiratet bin!

Manche von meinen Bekanntschaften möchte ich gerne wieder treffen - da sie einfach nette und vor allem interessante Mädels sind, mit denen man Spaß haben kann, andererseits möchte ich auch kein A... sein und in Ihnen falsche Hoffnungen erwecken.

So jetzt meine FRAGE: Wie stellt ihr es an einem Mädel zu sagen, dass ihr vergeben seit, ohne sie sofort zu verjagen oder ihr sexuelles Interesse an euch zu vernichten (das erotische Knistern ist schließlich eine Voraussetzung für einen netten Flirt). Wann stellt ihr dies klar?

Ziel muss es sein mit offenen Karten zu spielen und dabei aber das Interesse der Mädels nicht zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.

Du bist glücklich verheiratet, willst aber jüngere Frauen kennenlernen?!

Wieso willst Du Frauen kennenlernen, wenn Du nur "quatschen, tanzen, flirten" möchtest?

Deine Frau und Du, ihr habt doch bestimmt einen Freundeskreis. Baue dort das Netzwerk aus.

Wenn Du ehrlich zu anderen, jüngeren Frauen sein möchtest, sei es auch zu Deiner Frau. Daran solltest Du zuerst denken.

Sprich mit ihr über Deine Fantasien, Wünsche und Vorstellungen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du richtig sagst: Falsch verstanden - Es geht nicht um jüngere Frauen (meine ist 26), es geht auch nicht um einen Freundeskreis, der ist mittlerweile bereits zu groß und nicht mehr "handlebar".

Es geht nur darum Spaß im Leben haben - um den Kick des PU. Andererseits möchte ich den targets auch keine falschen Hoffnungen geben.

Abgesehen davon ist meiner Frau vollkommen klar, dass ich mit anderen Mädels flirte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzulande heißt es: Drauße kannsche dir de Abbedid holle, awwer gess werd dehämm (für Reichsdeutsche: draußen kannst du dir den Appetit holen, aber gegessen wird zuhause)!

In diesem Sinne richet sich wohl die Moral, die in der Fragestellung des TE zu erkennen ist, auf das Game, nicht auf die Ehefrau. Und die Frage lautet:

Wie stellt ihr es an einem Mädel zu sagen, dass ihr vergeben seit, ohne sie sofort zu verjagen oder ihr sexuelles Interesse an euch zu vernichten (das erotische Knistern ist schließlich eine Voraussetzung für einen netten Flirt). Wann stellt ihr dies klar?

Ziel muss es sein mit offenen Karten zu spielen und dabei aber das Interesse der Mädels nicht zu zerstören.

Ich stelle, wenn gebunden, gar nichts klar. Und sonst auch nicht. Es geht doch um einen Flirt, nicht um eine Beziehung mit wie immer gedachten oder formulierten Rechten und Pflichten! Warum also beim Flirt was klarstellen? Der Flirt lebt doch gerade von der Unverbindlichkeit und den unbegrenzten Möglichkeiten - und das kann neben dem erotischen Knistern eben auch ein ungezwungenes „Tschüß!“ beinhalten.

Beim Flirt sind die Karten zwar eher nicht offen, aber wenn doch: Schau doch einfach mal, was passiert! Und berichte uns dann, wieviele Stalker Du produziert hast! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ich meld mich hiermit mal halbwegs zurück...

Lieber Threadersteller: Sowas wie den Kick ausleben trotz glücklicher Beziehung geht nicht. Es geht schon, aber eines von beiden wird leiden. Ausser deine Frau sagt: Gerne, hab Spass mit anderen Frauen. Danngehörst du zu den glücklicheren.

Im Normalfall mag die eigene Frau das gar nicht, wenn man flirtet, Spass hat. Egal wie man es nennt. Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung. Meine Herzensdame war sogar sehr tolerant, aber es beeinflusst die Beziehung auf Dauer.

Du hast nun die Möglichkeit: Du nutzt PU um LEUTE kennenzulernen, zu denen auch Frauen gehören, oder du nutzt PU um Frauen kennenzulernen, auch wenn das nicht zwangsläufig sexuelles bedeutet.

Wenn du aber tatsächlich glücklich verheiratet sein solltest, und dir nicht der sexuelle Reiz abgeht, dann kümmer dich lieber um deinen Freundeskreis.

Ich bin definitiv kein PU-Kritiker, aber du wirst auf Dauer mehr davon haben....

MfG

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Erfolg. Im Endeffekt steht heir ja eh, wies geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist kein einfaches Thema. Ich habe mich selbst ziemlich lange damit beschäftigt wie damit umzugehen ist und poste jetzt einfach mal meine eigene Erfahrung, völlig wertfrei anderen gegenüber.

Zuerst muss ich sagen daß ich an einer bestimmten "Krankheit" leide (sofern man daß so bezeichnen kann :lol: ). Ich bin seit langen Jahren fest liiert, es ist einfach wichtig für mich die Nähe von jemanden zu spüren den man liebt etc. etc.. Jedoch gibt es bei mir genau ein Problem: Ich habe bisher noch nie eine Frau in meinem Leben getroffen welche ihre sexuelle Anziehung auf mich lange aufrecht erhalten kann und dies in einem sehr extremen Maße. D. h. wenn ich noch so tierisch geil auf eine Frau bin, ab dem Moment wo ich sie 2-3x im Bett hatte (völlig egal wie gut oder schlecht es war) ist der Ofen bei mir aus und meine sexuelle Erregung ihr gegenüber fällt nahezu gegen null.

Dieses Phänomen nennt man auch den sogenannten Coolidge-Effekt, nach dem US-Präsidenten Calvin Coolidge (1872-1933) benannt. Nach einer auch in der Fachliteratur kolportierten, aber nie authentifizierten Anekdote besuchte Mr. Coolidge einst mit seiner Gattin eine Farm, wo Mrs. Coolidge auf einen Hahn aufmerksam wurde, der gerade eine Henne bestieg. Als man ihr mittteilte, der Hahn vollzöge diesen Akt bis zu zwölfmal am Tag, soll sie geantwortet haben: "Sagen Sie das meinem Mann!" Als der Präsident von den Wundertaten erfuhr, fragte er: "Immer mit der gleichen Henne?" Nachdem ihm versichert wurde, es sei jedesmal eine andere, entgegegnete er: "Sagen Sie das meiner Frau!"

Am Anfang meiner Beziehung habe ich versucht das Ganze zu unterdrücken, hauptsächlich aus moralischen Gründen. Die Folge war daß ich schlechter gelaunt war, die Freude an vielen Dingen nachließ, keinerlei Antrieb im Berufsleben mehr hatte, ich ungewollt patzige Antworten zu Hause und meinen Freunden und Kollegen gab etc. etc. Trotzdem blieb ich auf meinem Standpunkt, daß es nicht richtig wäre in einer festen Beziehung laufend fremd zu vögeln. Die Partnerin zu wechseln würde ja aus dem oben genannten Gründen auch nichts bringen, also was tun?

Zuerst redete ich mir auch wie Mastermind ein daß ich nur andere Frauen kennenlernen möchte und sonst nichts, wobei ich mich allerdings nur selbst angelogen habe. In Wahrheit wollte und will ich nichts anderes als haufenweise andere Frauen kennenlernen und diese auch in allen Varianten vögeln, punkt, aus, fertig.

Seit einiger Zeit stehe ich nun voll und ganz zu meiner Natur so wie mich der liebe Gott gemacht hat und seitdem geht es mir schlichteg blendend, privat wie beruflich. Ich unterhalte neben meiner festen Beziehung zwei eher lockere Beziehungen nebenbei (wobei die Regeln klar sind) und habe jede Menge THS (Two hour stands). Eigentlich müsste ich mich dabei schlecht fühlen, aber - ich tue es nicht, ist nun mal so.

Auf folgende Dinge achte ich dabei:

- ich halte alles so gut wie möglich von von zuhause fern, keine Anrufe oder SMS von anderen Frauen zuhause aus Respekt (wie heißt es immer so schön in diesen Agentenfilmen: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an -_- "

- wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, gehört meine Aufmerksamkeit zu 110% ausschließlich ihr

- außerhalb grundsätzlich nur Safer Sex

- neue Frauen lerne ich in der Regel so kennen, daß ich zwar ein Gespräch beginne aber nach außen hin "ja eigentlich gar nichts will", was bekanntermaßen ja auf der Gegenseite Begehrlichkeiten weckt, von dem her gibt es da eigentlich auch nichts groß klarzustellen am Anfang. Im Anschluß halte ich den Kontakt sowieso kaum, da der Reiz dann meistens ja wieder verflogen ist.

- den Frauen die man kennenlernt keinerlei falsche Versprechungen in irgendeiner Hinsicht machen.

Ob das nun gut oder schlecht, richtig oder falsch ist was ich tue - das bin nunmal 100% ich und ich genieße es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure echt coolen und tiefgründigen Postings - bin eigentlich absolut kein "Forumposter", aber eure Antworten regen mich mit Sicherheit dazu an meine weitere "PU-Karriere" zu überdenken. In Wahrheit geht es um zwei Themenkomplexe:

- PU trotz glücklicher Beziehung;

- Gegenüber targets mit offenen Karten spielen (keine falschen Hoffnungen erwecken);

1.

Zum ersten Punkt stimme ich Vince6969 zum Teil voll zu bzw. kann ich mich mit seiner Ansicht identifizieren: Ich liebe meine Frau und genieße jede Sekunde die ich mit ihr verbringen kann (Zeit ist in unseren Berufen Mangelware) - sie ist in Wahrheit auch meine absolute Traumfrau, einfach weil sie optisch perfekt und einfach mega cool ist. z.B. Gehen wir zeitweise gemeinsam fort, lernen Leute kennen und geben dabei vor Bruder und Schwester zu sein, während sie ein Bestattungsinstitut hat, bin ich Bauch/Po Modell ......

Andererseits sind wir seit mehr als 10 Jahren zusammen (sie war 15 ich 19) - auch wenn der Sex weiterhin passt (etwas zu wenig ist), wird alles irgendwo zur Gewohnheit und der Kick fehlt bzw. der Reiz des Neuen. Ich glaube 90% der Männer interessieren sich (sexuell) prinzipiell für die Frau, die sie nicht haben, egal ob ihre Beziehung glücklich ist oder nicht.

Selbst wenn ich mit den Targets nicht ins Bett gehe - so ist es einfach ein Kick Mädels anzuquatschen und erfolgreich darin zu sein sie aufzureißen. Hört sich jetzt ein bißchen nach midlifecrises aber es is einfach gut fürs ego und MACHT SPAß - und ACTION/SPAß ist mein Lebensmotto.

Vielleicht hat Vince6969 auch mit seinem Statement:"Zuerst redete ich mir auch wie Mastermind ein daß ich nur andere Frauen kennenlernen möchte und sonst nichts, wobei ich mich allerdings nur selbst angelogen habe. In Wahrheit wollte und will ich nichts anderes als haufenweise andere Frauen kennenlernen und diese auch in allen Varianten vögeln, punkt, aus, fertig", Recht - we will see.

Seine "Regeln" für's PU trotz Beziehung bringen es absolut auf den Punkt.

Die Frage ist jedoch, ob man(n) für sein Ego, Spaß oder sexuell unbefriedigte Bedürfnisse eine an sich perfekte Beziehung auf's Spiel setzt - damit hat wieder psYche absolut recht: "Sowas wie den Kick ausleben trotz glücklicher Beziehung geht nicht. Es geht schon, aber eines von beiden wird leiden" - eine große Aussage. Schließlich merke ich jetzt schon die Auswirkungen auf meine Beziehung. Eines ist klar - wenn ich meine Frau betrüge und sie merkt es, ist die Beziehung zu Ende und so ein Mädel finde ich nie wieder.........

Willkommen in der Selbsthilfegruppe.........../ cut ...

Ich glaube ich werde vorerst mit PU weiter machen und Abbé Tarcan's altes aber gutes Motto: "Hierzulande heißt es: Drauße kannsche dir de Abbedid holle, awwer gess werd dehämm (für Reichsdeutsche: draußen kannst du dir den Appetit holen, aber gegessen wird zuhause)!" anwenden; Das erinnert mich an eine Aussage der Mädels in unserer Runde - "Ist euch auch schon aufgefallen, dass unsere Männer immer Sex wollen, wenn sie ohne uns in der Disko waren!!!!!!!; Mein Statement: "Misstrauisch solltest du erst werden, wenn ich nach der Disko keine Lust auf Sex habe"

mal sehen was passiert .............. Dazu muss man sagen, dass ich seitdem letztes Jahr zwei sehr gute Freunde von mir ermordet wurden eine etwas andere, lockere Einstellung zum Leben (und Sterben) habe.

2.

Hinsichtlich PU mit offenen Karten oder nicht, werde ich einmal meinen eigenen Feldversuch starten und nächstes Mal rasch klar darlegen, dass ich verheiratet bin und ja gar nichts von ihr will!

so genug geschrieben: Lasset uns zur Tat schreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Folge war daß ich schlechter gelaunt war, die Freude an vielen Dingen nachließ, keinerlei Antrieb im Berufsleben mehr hatte, ich ungewollt patzige Antworten zu Hause und meinen Freunden und Kollegen gab etc. etc.

Wird jetzt etwas OT, aber trotzdem

Danke mal für die Schilderung der Symptome, es wird wohl Zeit etwas in meinem Leben zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

spannende Fragen, aber schwer zu beantworten. Hier einige Erfahrungen von mir, vielleicht kannst Du Anregungen daraus ziehen.

Ich habe in den letzten Jahren allen Frauen sofort deutlich gemacht, dass ich nicht monogam bin. Es gab viel Ablehnung, aber auch manche Zustimmung.

Das hat mir unter anderem meine supertolle LTR beschert, für die es o.k. ist, wenn ich mit anderen Frauen was habe. Allerdings bin ich meist zu faul, mit anderen Frauen was anzufangen. Dieses Jahr zum Beispiel hatte ich nur drei ONS.

Ich habe meiner LTR gesagt: "Du bist schlau, Du bindest mich mit Freiheit!"

Auf Deine Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten. Ich kenne zum Beispiel seit einigen Jahren das ZEGG, wo unter dem Stichwort "Freie Liebe" geforscht wird, ob Mehrfach-Beziehungen möglich ist.

Ich kenne aus dieser Szene zwei Arten, damit umzugehen: 1.) völlige Offenheit, alles erzählen. Das klappt bei einigen wenigen, die stark, erfahren und furchtlos sind. 2.) Gar nicht soviel erzählen. Einverständnis der Partnerin einholen, dann heimlich andere Frauen treffen.

In der bürgerlichen Welt war ich unter anderem eine Weile Liebhaber einer verheirateten Frau. Die hatte von ihrem Mann jedoch die klare Erlaubnis, sich anderswo Sex zu holen (er hatte keinen Bock mehr drauf).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Thema beschäftige ich mich seit dem ich auf PU im März gestossen bin, sehr intensiv.

Ich bin selbst in einer glücklichen LTR und betreibe aktiv PU, habe aber Probleme zu eskalieren da ich das Dilemma für mich immer noch nicht gelöst habe.

Warum braucht Mann andere Frauen?

Diese Frage ist so alt wie das Fremdgehen. Aber Menschen haben unterschiedliche Gründe, weshalb sie Fremdgehen und es ist wichtig zu verstehen, wo die eigenen Motive liegen. Grundsätzlich kann man zwischen verschiedenen Arten der Motivation unterscheiden. Zum einen gibt es entweder einen Mangel innerhalb der Beziehung oder das Fremdgehen resultiert aus dem Wunsch sich selbst neu zu bestätigen.

Auf Ego basierende Motive:

- Sich selbst Bestätigen, das man noch begehrt wird.

- Seinen Marktwert überprüfen

- Sein Selbstbewusstsein bestärken

- Der Jagdinstinkt fordert dich heraus

- Genuss sucht

- Reiz des Verbotenen

- Spaß am Sex

Auf Mangel basierende Motive:

- Langweile

- Unverstanden fühlen

- Sich eingeengt fühlen

- Charakterzüge die dich an deiner Frau immer stärker stören

- Auseinander gelebt

- Sexpraktiken vermissen, die der Partner ablehnt

- Sich eine neue Beziehung wünschen

- Sie fühlt nichts beim Sex (Siehe Sexdrive)

Bei den auf Mangel basierenden Motiven sollte man reflektieren, ob Gespräche mit der Partnerin weiterhelfen. Oft schleicht sich mit den Jahren eine Routine ein, die eigentlich beiden Parteien nicht gefällt. Jeder hat so seinen Kreis von Sexpraktiken und da wo sich beide Kreise überlappen, findet dann der Sex in der Beziehung statt.

Zu viele auf Mangel basierende Motive, können zur Trennung führen. Denn sollte Mann das alles in einer anderen Frau finden, gibt es keinen Grund mehr, die alte Beziehung weiter zu führen, es sei denn es gibt Kinder. Dies würde aber eine lieblose Scheinehe erzeugen, was sich dann direkt wieder auf die psychologische Gesundheit der Kinder auswirken wird.

Die Ego-Basierenden Motive sind harmloser. Schließlich ist Mann ja zufrieden mit seiner Hauptbeziehung und hat das andere "nur" zum Vergnügen. Die Intention ist nicht, aus der Beziehung auszubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es fair zu sagen, wenn man vergeben ist. Die meisten Frauen lassen sich dadurch denke ich mal nicht vom Flirten abschrecken und die, denen es nicht passt, haben die Chance zu gehen.

Mir hat ein Typ mal relativ schnell gesagt, dass er verheiratet ist aber es okay ist, dass er was mit anderen hat, verbunden mit dem Satz "also verlieb dich nicht in mich, ja?" Fand ich total in Ordnung. Wenn ich erst hinterher rausgefunden hätte, dass er verheiratet ist, wär ich schon sauer gewesen...

Bei meinem Ex hab ich auch erwartet, dass die Frauen, mit denen er flirtet wissen, dass ich existiere. Umgekehrt hab ich beim Flirten auch immer ziemlich früh gesagt, dass ich liiert bin. Ich find das allen Beteiligten gegenüber irgendwie fairer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Wochenende einmal den Versuch gestartet, gegenüber jedem Target sofort klarzustellen, dass ich verheiratet bin. Dazu muss ich erwähnen, dass ich mit meiner Frau und einigen Freunden unterwegs war und natürlich in keiner Weise eskaliert habe, da ich schließlich meine Frau nicht bloßstellen will. Die Reaktionen der Targets waren sehr unterschiedlich und reichten von offensichtlicher Enttäuschung (fand ich echt süß), bis zur Aussage "Verheiratete Männer sind für mich heilig" (meinte damit wohl tabu, sie konnte aber nicht perfekt Deutsch) gemeinsam mit einem eindeutigen Schlafzimmerblick (klassisches Beispiel aus dem Bereich der "sozialen Intelligenz", es wird etwas gesagt, wobei jedoch unterbewußt komplett andere Emotionen vermittelt werden). Es war auf jeden Fall sehr lehrreich

Conclusio (für mich):

- wenn ich bloß flirten will, ist eine Offenlegung nicht notwendig und in vielen Fällen auch hinderlich. Sehr viele Frauen lassen sich dadurch abschrecken, Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei es nur wenige gibt, die es gerade darauf anlegen mit einem verheirateten Mann zu flirten - Offenlegung führt daher zu einer Minderung der Flirtmöglichkeiten (bzw. Erhöhung der Herausforderung).

- wenn es darum geht Sex mit neuen Bekanntschaften zu haben, so sollte meines Erachtens nach bereits auf Fairnessgründen eine Klarstellung erfolgen; auch zu bedenken ist, dass eine enttäuschte Geliebte eine wesentlich größere Gefahr für die Beziehung darstellt.

Dank an Darley für die - für mich - äußerst plausibel klingenden Motive für PU trotz Beziehung: ich bin zu 150% der Typ für auf Ego basierende Motive, denn was gibt es schöneres, als von einer hübschen und symphatischen Frau begehrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Verheiratete Männer sind für mich heilig" (meinte damit wohl tabu, sie konnte aber nicht perfekt Deutsch) gemeinsam mit einem eindeutigen Schlafzimmerblick

Das werden 99,9% aller Frauen Frauen verbal sagen, da alle höchste ethische Ansprüche haben und nicht als Schlampe gelten wollen. Wie es allerdings innen oder in Gedanken/Unterbewußtsein aussieht, ist wiederum eine ganz andere Sache. Auch ist das Eskalieren ziemlichen einfach und wenn dann wie immer der übliche Spruch kommt: "Das ist das erste Mal daß ich sowas mache, normalerweise tue ich sowas grundsätzlich nie"... dann tut man(n) eben so, als ob man es glauben würde und schenkt der Frau ein ruhiges Gewissen :lol:

Es ist mir unzählige Male aufgefallen das Frauen um ein vielfaches mehr attracted sind, wenn der Mann gebunden ist und eigentlich gar nichts von ihnen will. Als ich in jüngeren Jahren als suchender und verkrampfter Single umhergezogen bin, hatte ich nicht mal annähernd diese Erfolgsquote und Attraction wie heute.

Conclusio (für mich):

- wenn ich bloß flirten will, ist eine Offenlegung nicht notwendig und in vielen Fällen auch hinderlich. Sehr viele Frauen lassen sich dadurch abschrecken, Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei es nur wenige gibt, die es gerade darauf anlegen mit einem verheirateten Mann zu flirten - Offenlegung führt daher zu einer Minderung der Flirtmöglichkeiten (bzw. Erhöhung der Herausforderung).

würde ich auch so sehen

- wenn es darum geht Sex mit neuen Bekanntschaften zu haben, so sollte meines Erachtens nach bereits auf Fairnessgründen eine Klarstellung erfolgen; auch zu bedenken ist, dass eine enttäuschte Geliebte eine wesentlich größere Gefahr für die Beziehung darstellt.

ich denke es gibt Ausnahmen für bestimmte Situationen aber grundsätzlich hast Du recht damit

Dank an Darley für die - für mich - äußerst plausibel klingenden Motive

Ja, finde ich auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mastermind, ich sehe die Sache ganz ähnlich wie Du.

Ich bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet, meine Frau ist der absolute Traum (SHB) und es läuft so gut, wie man es sich in einer Ehe nur vorstellen kann. Der Sex ist super und Untreue kommt für mich nicht in Frage.

Warum interessiere ich mich dann überhaupt für PU?

Mehrere Gründe:

1. Ich finde das Thema absolut faszinierend. Ich wünschte, ich hätte all das gewusst, als ich noch Student war! Also erstmal reine Neugierde, ob das überhaupt funktionieren kann.

2. Wenn meine Frau ohne mich unterwegs ist, wird sie oft von Männern angesprochen. Das interessiert sie nicht auf sexueller Ebene und sie kann sie gut abwimmeln, aber es ist natürlich super für ihr Ego. Männer werden nicht angesprochen. Was ist mit meinem Ego? Menno!

3. Ein Flirt mit einer schönen Frau ist unglaublich prickelnd! Und richtig flirten kann man nur mit jemandem, den man noch nicht richtig kennt.

Mein Ziel beim PU geht über einen KC definitiv nicht hinaus; #C ist uninteressant, da zu gefährlich. Mir reicht der Flirt selbst völlig aus, das Erlebnis, dass man eine unbekannte, wunderschöne Frau dazu bringen kann, sich von einem angezogen zu fühlen. Und ich würde natürlich niemals in Gegenwart meiner Frau flirten, und auch nie mit einer Kollegin oder Leuten, die ich andersweitig bereits kenne.

Die Frage, ob ich verheiratet sei, erledigt sich von selbst, da ich meine Ehering trage. Es würde auch wenig nützen, ihn vorher auszuziehen, da man deutlich sehen kann, dass ich normalerweise einen trage. Da die Frau aber nicht wissen kann, was meine Absicht hinter dem Flirt ist, bleibt die Spannung erhalten. Ich habe auch mal gehört, dass viele Frauen gerne eine kurze Affäre mit einem verheirateten Mann anfangen würden, da diese unkomplizierter seien. Auf jeden Fall habe ich nicht vor, meine Ehe zu verheimlichen und habe bisher auch nicht die Erfahrung gemacht, dass sich Frauen dadurch vom Flirten abschrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute!

Diesen thread habe ich bereits unter dem "Beginner"-Forum gepostet, aber keine aufregende Ressonanz erhalten. Abbé Tarcan hat mich in weiser Vorahnung auf das Ü-30 Forum hingewiesen - er hat recht, auch wenn ich erst 30,5 bin und tendenziell Frauen zwischen 20 und 27 anspreche....

Ich bin erst diesen Sommer auf PU aufmerksam geworden, habe mich aber bisher aus beruflichen Gründen bereits intensiv mit Kommunikation, NLP und sozialer Intelligenz beschäftigt. Ich bin der Ansicht, dass PU meine kommunikativen Fähigkeiten in jeder Hinsicht fördert, andererseits MACHT ES EINFACH SPASS!

DAS PROBLEM ist, dass ich glücklich verheiratet, auch wenn wir aus beruflichen und privaten Gründen wenig Zeit für einander haben. Mir geht es bei PU daher nicht darum irgendwelche Mädels ins Bett zu bringen (womit ich bisher kein wirkliches Probleme hatte), sondern Mädels kennenlernen, quatschen, tanzen, flirten - JUST FOR FUN. Ich suche mir daher nicht die HB 9 und 10 Tussis (Ich stehe es mir eigentlich auf die typischen aufgestylten Tussis) sondern intelligente Mädels, mit denen man(n) quatschen und Spaß haben kann (nicht das HB 9 und 10 weniger intelligent wären, aber tendenziell sind sie weniger locker und lustig (meine subjektive Erfahrung)).

Meistens erzähle ich den Mädels nicht gleich, dass ich verheiratet bin!

Manche von meinen Bekanntschaften möchte ich gerne wieder treffen - da sie einfach nette und vor allem interessante Mädels sind, mit denen man Spaß haben kann, andererseits möchte ich auch kein A... sein und in Ihnen falsche Hoffnungen erwecken.

So jetzt meine FRAGE: Wie stellt ihr es an einem Mädel zu sagen, dass ihr vergeben seit, ohne sie sofort zu verjagen oder ihr sexuelles Interesse an euch zu vernichten (das erotische Knistern ist schließlich eine Voraussetzung für einen netten Flirt). Wann stellt ihr dies klar?

Ziel muss es sein mit offenen Karten zu spielen und dabei aber das Interesse der Mädels nicht zu zerstören.

Ganz einfach ich gebe zu, daß ich eine Freundin habe. Nur, wenn du meiner Meinung nach, von Anfang an klar stellst, daß es da noch " eine andere " gibt,

kann das ganze auch längerfristig funktionieren. Schliesslich bist du nicht jedes Wochenende, jeden Tag verfügbar. Bisher hatte ich damit Erfolg.

Nebeneffekt: deine " zweit Freundin " koketiert manchmal damit. " Bei mir bekommst du doch den besseren Sex, oder ? ;-) "

Gruss

ConnorMacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu muss man sagen, dass ich seitdem letztes Jahr zwei sehr gute Freunde von mir ermordet wurden eine etwas andere, lockere Einstellung zum Leben (und Sterben) habe.

Das ist der bizarrste Satz, den ich seit langem gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unter 30, lese hier trotzdem gerne, weil mehr Reife mir gefällt. Mastermind, ich würde dir empfehlen, deine Frau zu einem Dreier zu überreden. Da gibt es Taktiken , abr ich weiß nicht, wie das geht, da mich dreier nicht reizen. Vorteil: deine Frau ist dein Erszfrau, wird es bleiben, und vielleicht macht es sie geil und bereichert euer Sexualleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Thema!

Ich habe das gleiche Problem wie Du Vince.

Ich will alle geilen HB´s layen....

habe aber zur Zeit 2 FB´s und Sex mit meiner Ex-Onitis.

Bekomme das alles zeitlich nicht unter einen Hut....Die eine FB vernachlässige ich total. Versetze sie und gehe ihr aus dem Weg.

Die Andere will mehr und mehr, sprich LTR

Und meine Ex kämpft schon seit 6 Monaten um mich wieder in einer LTR zu bekommen....Macht sogar meine FB an und sagt das wir zusammen wären.

Ich weiss nicht weiter ....bzw was ich will....LTR mit der FB zu der ich keine Gefühle habe, die mich aber immer zum lachen bringt.

Oder zurück zu der Ex(geiler Sex und bissel Gefühle) und alle anderan aufgeben und wieder das Risiko eingehen wieder enttäuscht und verletzt zu werden... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der coolidge effect wow, mir fallen die Schuppen von den Augen.

Ich muss sagen dass solche Sitautionen (MLTR, mehrere FB's..etc.) mich früher emotional auch belastet haben.

Das härteste was mir mal passiert ist war dass eine LTR von mir im Bett lag und gepennt hat weil sie krank war und mich dort wo ich gewohnt habe besucht hatte (andere Stadt).

Währendessen habe ich mich in der Bar welche im selben Wohnhaus im Erdgeschoss war, von meiner anderen LTR verabschiedet habe weil sie wieder nach Amerika flog.

Das hat mich damals zimelich fertig gemacht.

Irgendwann, bevor ich PU entdeckt hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass man sehr wohl gleichzeitig mehr als eine Frau sogar lieben kann allerdings muss man emotional SEHR gefestigt sein.

Mittlerweile erzähle ich meiner LTR einfach gar nichts von meinen anderen Aktivitäten wobei sie ganz genau weiss dass ich auf Parties Mr. Flirt bin und mich mit jedem (vor allem Frauen) unterhalte. Ich glaube sie ahnt etwas aber wie heisst es so schön: man glaubt dass was man glauben möchte!

Moralisch gesehen bin ich mit mir dennoch nicht wirklich im reinen weil ich es z.B. nicht akzeptieren könnte dass Sie mit anderen Männern schläft.

Dieser Thread hat mir zwar für gewisse Ansätze die Augen geöffnet trotzdem ist diese Monogam, Polygam, Männer/Frauen Geschichte für mich immer noch sehr undurchsichtig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss nicht weiter ....bzw was ich will....LTR mit der FB zu der ich keine Gefühle habe, die mich aber immer zum lachen bringt.

Oder zurück zu der Ex(geiler Sex und bissel Gefühle) und alle anderan aufgeben...

... oder weder noch oder zurück zur Ex aber alle anderen auch nicht aufgeben... oder... oder... tu das wobei Du Dich am besten fühlst, höre auf Deine inneren Zeichen. Weiter unten gehe ich noch näher drauf ein

und wieder das Risiko eingehen wieder enttäuscht und verletzt zu werden... :wacko:

das größte Risiko ist kein Risiko einzugehen. Du kannst immer nur soviel enttäuscht und verletzt werden wie Du es selbst zulässt. Ich würde Dir den Rat geben Dein Herz immer soweit wie möglich offen zu lassen und grundsätzlich immer vom Besten und Positiven eines Menschen auszugehen und solange dabei zu bleiben bis unwiderlegbar das Gegenteil bewiesen ist (und wenn das tatsächlich der Fall ist,... who cares, life goes on). Eine Frau von den Haar- bis in die Zehenspitzen von Herzen zu lieben (und sie liebt Dich ebenfalls so) ist das Allergrößte der Welt und passiert nicht sehr oft im Leben, so etwas sollte man voll und ganz genießen und ausleben. Natürlich besteht dabei immer die Gefahr in eine gefährliche Oneitis abzurutschen, aber da wir ja alle kompetente PUler sind, wissen wir ja daß Eifersucht und Verlustangst ausschließlich in den Abgrund und sonst nirgendwo hin führt - ganz egal wie sehr man jemanden liebt, daß niemand der Besitzer von irgendjemanden ist und Freiheit die Luft zum Atmen und Gedeihen von Liebe ist. B)

Irgendwann, bevor ich PU entdeckt hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass man sehr wohl gleichzeitig mehr als eine Frau sogar lieben kann allerdings muss man emotional SEHR gefestigt sein.

Moralisch gesehen bin ich mit mir dennoch nicht wirklich im reinen weil ich es z.B. nicht akzeptieren könnte dass Sie mit anderen Männern schläft.

Dieser Thread hat mir zwar für gewisse Ansätze die Augen geöffnet trotzdem ist diese Monogam, Polygam, Männer/Frauen Geschichte für mich immer noch sehr undurchsichtig!!

Es ist in der Tat ein sehr komplexes Thema, wo es wahrscheinlich viele richtige und falsche Antworten gibt, je nach Sichtweise der Dinge. Ich für meinen Teil kann sagen daß ich mittlerweile eine recht gute Lösung für mich selbst gefunden habe (und das hat lange, seeeehr lange gedauert). Von mir selbst kann ich behaupten daß ich emotional und psychsisch sehr gefestigt bin, trotzdem hat mir dieses Thema zur schlimmsten Zeit extremste Kopfschmerzen bereitet. Interessant war daß weder meine Frauen, die Gesellschaft oder sonst irgendjemand Druck auf mich ausgeübt hat, sondern ausschließlich ich selber mit meinen eigenen moralischen Ansprüchen an mich selbst.

Die Lösung habe ich letztlich durch Ehrlichkeit mir selber gegenüber und durch Ausprobieren gefunden. Ich habe die verschiedensten Konstallationen ausprobiert (monogam, polygam, enthaltsam etc. etc.), dabei den moralischen/gesellschaftlichen Anspruch völlig ausgeblendet und ausschließlich auf mein inneres Befinden gehört (z. B. wie ich schlafe - ruhig, tief und fest oder schlecht und unruhig - ein gaaanz wichtiger Indikator, meinen Appetit, meine Laune und Ausgeglichenheit, ob ich Spaß an meinen Leidenschaften habe etc.). Dies solange bis ich die richtige Kalibrierung gefunden habe.

Wichtig ist dabei zu verstehen, daß das was richtig für mich ist - nicht automatisch auch richtig für jemanden anders sein muss. Jeder muss für sich selbst kalibirieren. ...und beim Prozess der Kalibrierung halte ich es mit Endless Enigma der es richtig in seinem Buch ausgedrückt hat: solange niemand physisch oder psychisch verletzt wird und keine bestehenden Gesetze gebrochen werden, ist alles erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vince...

Du hast meinen Horizont wieder mal ein bisschen erweitert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nur eins nicht.

Wenn ich verheiratet bin dann hab ich meine "Liebe meines Lebens" oder "Frau meines Lebens" gefunden was jucken mich da die ganzen HBs bis 10?? Ich hab zuhause meine HB 999.999.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les meinen Beitrag ganz oben nochmal durch.

Es gibt keine perfekte Frau und es gibt keinen perfekten Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Les meinen Beitrag ganz oben nochmal durch.

Es gibt keine perfekte Frau und es gibt keinen perfekten Mann.

Es gibt die perfekte frau welche sonst würde ich heiraten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo D E S I G N,

1. Nicht jeder denkt und fühlt so wie Du. Die Menschen sind verschieden.

2. Du bist 18 oder 19. Deine Frage ist altersgemäß. Du kannst weder zehn Jahre Eheerfahrung noch lange Zeit mit ein und derselben Frau zusammengelebt haben.

3. Du postest im Ü-30er-Forum. Die Jungs, die in diesem Thread posten, sind z.T. Ende 40 und damit bis zu 30 Jahre (!) älter als Du. Logisch, daß Du einiges nicht verstehst.

4. Erfahrung läßt sich ab einem bestimmten Niveau nicht mehr vermitteln. Siehe Punkt 2 und 3. Du mußt sie gemacht haben, um zu verstehen.

5. Deine Beiträge sind offtopic. Wenn Du von jemand eine Antwort auf solche Fragen haben möchtest, schreib' eine PN - dafür sind PNs da. Und stelle eine intelligente Frage. Dann bekommst Du sicher auch eine befriedigende Antwort.

6. Wenn Du trotz Punkt 1-4 mitdiskutieren möchtest, nimm Dir ein Beispiel an Pizza und Axo23. Und halte nicht den Verkehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.