Freundin meldet sich selten/nicht & scheint kein Interesse an meinem Leben zu haben

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

Grundinfos:

Beide 23, Ltr seit halben Jahr. Sex is hervorragend und häufig.

Problematik:

Ich erwarte als Basis in einer Beziehung, gegenseitiges Interesse. In meiner Beziehung scheint das einseitig zu sein, sie meldet sich kaum oder gar nicht.

Grob geschätzt mach ich zu 90% unsere Treffen aus. Wenn ich mich nicht von mir aus melde, haben wir 3-4 Tage keinen Kontakt -> von ihr kommt einfach nichts.

Wenn ich am Wochenende weggehe, fragt sie nicht ansatzweise was ich mache/ mit wem, geschweige denn fragt sie nichteinmal am nächsten tag wie es war.

Vllt stört euch sowas nicht & und ihr empfindet das als angenehem, aber ich stell mir ne beziehung so nicht vor.

Was kann ich machen? Das Gespräch suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie DAS Problem schlecht hin in der Beziehungskiste. Die Mädels melden sich weniger, zeigen weniger Interesse, entfernen sich, flaken und sind aufeinmal im Stress.

Meine Vermutung Attractionmangel. Du bist keine Herausforderung mehr und so wie es zurzeit ist, ist es ziemlich angenehm. Sie muss sich nict bemuehen und Entscheidungen treffen, also warum sollte sie etwas tun?

Herausforderung im poitiven Sinne, nicht Herausforderung a la ""Steffi und Claudia schauen gerade bei mir einen.Film, ich melde mich dann in ein paar Tagen mal Baby""

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich gestehen, hatte ich das selbe Spiel durchlaufen müssen. Zum einen meldet sich die Dame kein Stück und zeigt null interesse an dein leben, zum anderen wird sie wütend, wenn du dich an ihr nicht beteiligst. Zwickmühle würde ich sagen, was bei mir das ende der Beziehung geführt hat, trotz gutem Sex.

Zeig ihr das du ein Mann bist und lass dich nicht so vorführen. Wie schon genannt, versuch dich wieder rar zu machen und melde dich auch mal weniger, so das sie auf dich zu kommt.

Schau dir das ganze noch einbisschen an, wenn es nicht besser wird und du immernoch unglücklich bist, dann zieh einen strich durch. Vielleicht ist sie einfach so, zumindest war meine ex in der hinsicht so, dass sie null interesse gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau die kein Interesse zeigt hat auch kein Interesse, ist doch ganz einfach.

Ich würde einfach mal raten, dass es das typische Problem ist, zwei Personen treffen sich, weil sie sich ganz nett finden und aufgrund von Alternativmangel und sozialen Gegenheiten geht man recht schnell eine Beziehung ein. Alleine ist es doof, keine Hobbies, Freunde und irgendwie ist man ja Beziehungsmensch. Kenne unfassbar viele Leute die einfach "Beziehungen" haben, weil sie sonst alleine sind und sonst nie vögeln. Viele kaufen sich auch Haustiere als Partnerersatz.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass sie nicht richtig verliebt ist. Ist sie zuvor aus einer langen Beziehung gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich meinen Vorpostern hier nur zustimmen kann will ich mal eine andere Möglichkeit aufzeigen. In dem Jahr meiner Beziehung bis jetzt und der Zeit davor in der das als Affäre lief hat meine Freundin ich glaube 2 Mal ein Treffen von sich aus vorgeschlagen. Nicht weil sie kein Interesse hat sondern weil sie einfach überhaupt keine Entscheidungen treffen kann (von ihren Freunden übrigens auch niemand, das ist schrecklich was mit denen zu planen). Das hat sie eben so etabliert das ich Frage und sie dann das macht was ich vorschlage. Sie flaked dann aber auch nicht. Ist zwar ein bisschen einseitig, funktioniert aber ganz gut.

Sonstiges Interesse an meinem Leben ändert sich immer je nachdem wie verfügbar ich grade bin. Wenn ich ihr eh ständig schreibe antwortet sie zwar, fängt aber nicht von selber die Kommunikation an. Vielleicht erwartet sie einfach das ich ja bald wieder was schreiben werde. Wenn ich mich ein paar Tage nicht melde kommt dann auch was von ihr weil sie mich vermisst.

Also attraction hochschrauben und Invest ein bisschen zurückfahren und schauen ob dann mehr von ihr kommt. Im besten Fall pendelt sich das dann irgendwo ein das beide sich gleich oft melden. Problem ist nur das manchen Menschen da mehr brauchen und manche weniger. Wenn dir das wichtig ist das mehr von ihr kommt, aber sie einfach nicht der Typ ist der selber viel investiert trotz attraction, dann wird das auf Dauer nicht gut gehen.

Kann natürlich sein das sie wirklich einfach gar kein richtiges Interesse an dir hat, aber dann hast du da sowieso schon fast verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also attraction hochschrauben

Sorry, aber was bitte ist das für eine "Beziehung", wenn Mann sich darum kümmern muss, dass mehr Attraction vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kam nicht aus einer langen Beziehung davor. Und ich Stimme RealGentleman einfach zu.

Wir hatten jetz ne Diskussion und sie meinte nur:" Du weißt das ich da halt anders bin" Was für eine nichtssagende Antwort!

Ich hab Ihr gesagt, das ich eine Beziehung anders sehe, das mir die Basis fehlt und sie mir sagen soll wo ihr scheiß Problem liegt, sonst such ich mir eine mit ders besser Passt.

EDIT

Thema kann geschlossen werden, hab soeben schluss gemacht.

bearbeitet von DieMStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonst such ich mir eine mit ders besser Passt.

Beziehungsneedy, sofort abstellen. Gibt hier genug Beiträge zu, auch aktuell. Einlesen. Du verführst die Dame und bindest sie nicht direkt an was "festes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal extra ein bisschen recherchiert und siehe da : Willkommen im Krieg

Wenn Frauen zu interessiert sind

Viele Frauen machen den Fehler, zu früh zu ihrem Interesse zu stehen und selber zu intensiv hinter dem Mann her zu sein. Dadurch laufen sie Gefahr, sein Interesse aufs Spiel zu setzen. Man kennt es aus eigener Erfahrung in allen anderen erdenklichen Lebenslagen: Was man schon hat, will man nicht mehr erobern. Wozu auch? Bei Frauen und Männern verhält es sich genauso. Zusätzlich zur Evolutionsbiologie wirkt bei Männern dieser Faktor, wenn sie spüren, dass die Frau zu sehr hinter ihnen her ist und sich Zeit nimmt, auch wenn sie gar keine hat, nur um ihnen eine Freude zu machen. Damit tun sich Frauen nichts Gutes, sie ruinieren sich vielmehr all ihre Chancen selbst.

Rar machen, was bedeutet das?

Der Tipp ist eigentlich einfach: Wenn der Mann auf die Frau zukommt, darf sie ihm nicht das Gefühl vermitteln, immer und jederzeit zu seiner Verfügung zu stehen, auch wenn sie das nur zu gerne würde. Stattdessen muss er das Gefühl bekommen, dass ihre Aufmerksamkeit etwas Besonderes ist, was er sich erkämpfen musste und was er jetzt umso mehr genießen darf. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Viele Frauen machen den Fehler, dadurch überheblich zu wirken oder gar egoistisch, da sie ihr eigenes Privatleben dem des Mannes zu deutlich und übertrieben voranstellen. Andere nehmen es nicht ernst genug und der Mann spürt, dass sie versuchen, sich bewusst rar zu machen und das kann er weder ernst nehmen, noch können solche Bemühungen dafür sorgen, dass er die Frau und ihre Aufmerksamkeit tatsächlich als Herausforderung betrachtet, die er erst noch erobern muss, wenn er mehr davon haben will.

Er muss zu ihr kommen

Natürlich ist es in Ordnung, wenn sich die Frau ab und an selber beim Mann meldet und auf ihn zukommt. Allerdings wollen viele Frauen schon früh so viel Aufmerksamkeit, dass sie von ganz alleine zu oft auf den Mann zugehen und wieso sollte er sich dann noch bei ihr melden, wenn er weiß, sie wird sich sowieso bald wieder von ganz alleine bei ihm melden und seine Aufmerksamkeit wollen? Deswegen sollten Frauen darauf achten, dass sie im Gleichgewicht bleiben und sich nicht öfter melden, als der Mann es tut. Es wäre sogar vollkommen in Ordnung, wenn er sich öfter bei ihr meldet als sie sich bei ihm, vor allem in der Werbungsphase vor der Beziehung. Genauso kann man es auch bei den gemeinsamen Unternehmungen handhaben. Wenn man bereits etwas anderes vorhat, dann muss er damit leben, auch wenn man sehr gerne etwas mit ihm machen würde. Stattdessen kann die Frau einen anderen Termin vorschlagen und bekunden, dass sie sich sehr, sehr gerne Zeit genommen hätte, aber dass es nicht geht, weil sie bereits etwas anderes vorhat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie kam nicht aus einer langen Beziehung davor. Und ich Stimme RealGentleman einfach zu.

Wir hatten jetz ne Diskussion und sie meinte nur:" Du weißt das ich da halt anders bin" Was für eine nichtssagende Antwort!

Ich hab Ihr gesagt, das ich eine Beziehung anders sehe, das mir die Basis fehlt und sie mir sagen soll wo ihr scheiß Problem liegt, sonst such ich mir eine mit ders besser passt.

Ja. Wobei sie da auch Recht hat.

Ich weiss jetzt nicht, wie viel Beziehungserfahrung Du hast. Aber erstmal musst Du in Frage stellen, ob Dein Ideal einer Beziehung 1:1 umsetzbar ist. Und Du musst akzeptieren, dass "Interesse zeigen" vollkommen unterschiedlich kommuniziert werden kann.

Mal als Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe

Bis zu einem gewissen Punkt muss man das handeln können. Aber es ist natürlich auch Fakt, dass wenn die "Sprache" innerhalb der Beziehung sich massiv unterscheidet, das Thema dazu neigt, Konflikte zu generieren.

Was man auch ein wenig beachten muss ist die Tatsache, dass Beziehungen sich entwickeln.

Ihr "scheiss Problem" ist also eigentlich kein Problem. Sie ist halt so. Und das kannst Du auch nur begrenzt ändern. Deswegen eine "LTR" nach 6 Monaten zu schmeissen ist keine schlechte Idee. Denn aus meiner Sicht ist es bis dahin noch keine LTR sondern Kennenlernphase. Und da passt was nicht bzw. wird sehr anstrengend in einer LTR.

Daraus aber die Idee zu entwickeln, dass die LTR kein Interesse hat, ist etwas egozentrisch gedacht. Nur weil Du dieses Verhalten so interpretierst, bedeutet das nicht, dass es so ist.

Das ist viel mehr ein Problem von Dir. Wenn man mal bedenkt, wie emotional Du wegen so einem Scheiss hochfährst und zwischen Frage und Schluss machen nur wenige Stunden liegen. Die Kommunikation mit der LTR wohl auch eher "aggressiv" erfolgt, dann besteht da schon einiges an Potential sich zu entwickeln. Da passiert emotional enorm viel. Warum? Weil jemand sich nicht meldet und kein Interesse hat? Böse Baustelle.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, mit der du schläfst, die kein Interesse an deinem Leben hat, die dich nicht oft sehen will, die scheinbar nicht in dich verliebt ist, ist eine FB, oder?

Lösung: Als solche behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war deine "Beziehung" gar nicht mal so übel wie ich finde. Ihr seid beide noch 23, also jung. Wenn ihr euch trefft, habt ihr Sex der auch noch deiner Meinung nach gut ist. Wenn du keine Zeit für Beziehung hast bzw. ne Stressphase hast, kannst du dich sogar nach einer Woche melden und sie ist kein Stück wütend auf dich.

Sie ist insgesamt also eine Frau die gar kein Stress macht wenn man keine Zeit für sie hat oder sich mal länger nicht meldet. Du hättest das einfach mal so weiterlaufen lassen sollen. Vielleicht hätte sie nach ein paar Monaten mehr Interesse gezeigt.

Und schlimmstenfalls wäre das ganze einfach eine unkomplizierte Affäre+ gewesen.

Kurz und knapp: Schade drum (meiner Meinung nach)

bearbeitet von Kadir91
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, denke nochmal über diese Zeilen nach:

Aber erstmal musst Du in Frage stellen, ob Dein Ideal einer Beziehung 1:1 umsetzbar ist. Und Du musst akzeptieren, dass "Interesse zeigen" vollkommen unterschiedlich kommuniziert werden kann. [...]

Ihr "scheiss Problem" ist also eigentlich kein Problem. Sie ist halt so. [...]

Daraus aber die Idee zu entwickeln, dass die LTR kein Interesse hat, ist etwas egozentrisch gedacht. Nur weil Du dieses Verhalten so interpretierst, bedeutet das nicht, dass es so ist. [...]

Das ist viel mehr ein Problem von Dir. Wenn man mal bedenkt, wie emotional Du wegen so einem Scheiss hochfährst und zwischen Frage und Schluss machen nur wenige Stunden liegen.

Ich z.B. liebe es, auch meine Freiheiten zu haben - wenn es nicht Pflicht ist, dass ich jeden Abend um 19:45 Uhr bei der GZSZ Runde im Wohnzimmer dabeisein muss. Auchmal raus kann mit meinen Freunden. Auchmal Sport machen kann, bis ich platt bin. Einfach mal alleine einkaufen gehe, mir was Gutes tue (wobei ich da meist auch irgendwas Nettes für meine LTR mitbringe oder danach veranstalte)...

Eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Man muss sich Freiräume geben - sonst wird sie sich der andere NEHMEN. Und dann ist meist der andere pissed.

Dieses übertrieben glückliche 24/7 aufeinander rumhampeln wie im Disney-Film geht meistens nicht gut.

Nur mal so... Food 4 thoughts...

Cheers

LL

bearbeitet von Ling Ling
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mag sein das du das so siehst, aber es hat sie nichtmal ersichtlich gejuckt das ich schluss gemacht hab, also lassen wir das Thema =)

Stimmt. Sie müsste Dir eigentlich heulend vor der Tür liegen und um Verzeihung bitten.

Schau mal, ich stimme Dir ja durchaus zu, dass hier ein paar Sachen nicht passen. Die Frage ist nur: Warum bist Du mit ihr in einer LTR? Nach 6 Monaten? War sie vorher anders? Sicher nicht.

Warum hast Du Dich dann auf eine LTR eingelassen?

Wäre doch eigentlich ganz cool gewesen, sie als FB zu haben. Gelegentlich treffen. Guten Sex zu haben und kein Wort an LTR zu verschwenden. Glaubst Du nicht, dass sie irgendwann mit LTR angekommen wäre? Sprich: Monogamie?

Und wäre das nicht der passende Moment gewesen, Deine Beziehungsvorstellungen zu kommunizieren? Zu erklären, warum das (noch) nicht passt? Die Frau mal etwas kämpfen zu lassen und das Thema mal 3-6 Monate nach hinten zu schieben? Glaubst Du, sie hätte dann mit "Ich bin halt so" geantwortet? Und selbst wenn, dann hättest Du mit "Super. Deswegen mag ich Dich ja auch so" geantwortet. Und ihr kleines Köpfchen mal arbeiten lassen und Strategie II ausarbeiten lassen können.

Wir können uns natürlich auch darauf einigen, dass die Ex gestört und unnormal ist und Du alles richtig gemacht hast und perfekt bis. Wenn die Sichtweise wichtig für Dich ist...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also attraction hochschrauben

Sorry, aber was bitte ist das für eine "Beziehung", wenn Mann sich darum kümmern muss, dass mehr Attraction vorhanden ist?

Ich dachte der Mann muss sich immer drum kümmern das genug Attraction da ist. Wenn sie hier scharf genug auf ihn wäre würde auch mehr von ihr kommen. Warum man sich nicht auf ne LTR einlässt wenn es da mangelt hat Hoodseam ja gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Kenne unfassbar viele Leute die einfach "Beziehungen" haben, weil sie sonst alleine sind und sonst nie vögeln. Viele kaufen sich auch Haustiere als Partnerersatz.

So siehts aus. Die Frau hat Dich nur, bis sie einen Mann findet, den sie wirklich gut findet.

Was nicht stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht die Emotionen (liebe ich ihn oder ist es nur angenehm?) oder die Sicherheiten (taugt der als Ernährer, Familienmensch?). Sex ist austauschbar und wenig wert, weil für eine Frau massenhaft verfügbar und jederzeit zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne unfassbar viele Leute die einfach "Beziehungen" haben, weil sie sonst alleine sind und sonst nie vögeln. Viele kaufen sich auch Haustiere als Partnerersatz.

So siehts aus. Die Frau hat Dich nur, bis sie einen Mann findet, den sie wirklich gut findet.

Was nicht stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht die Emotionen (liebe ich ihn oder ist es nur angenehm?) oder die Sicherheiten (taugt der als Ernährer, Familienmensch?). Sex ist austauschbar und wenig wert, weil für eine Frau massenhaft verfügbar und jederzeit zu bekommen.

Jein. Es geht ja bei Sex nicht nur um das mechanische Rein-Raus und bisschen rumspr... sondern auch um Emotionen und Nähe gegenüber dem Partner - und da haben glaube ich mehr Leute schlechten oder langweiligen Sex, als sie denken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gott auf Knien hüpfend dass sie Dir vertraut und du machen kannst was du willst ohne Stress zu bekommen! Ist doch DIE Traumfrau!

EUER Sex ist oft und gut - schreibst Du. Das zeigt es ist alles ok!

Genieß es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.