Weite der Manschetten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Hemden, bzw. Manschetten. Habe mir dir Tage im Internet ein Maßhemd bestellt (selbst ausgemessen). Es gibt einige kleine Messfehler und man darf einmal umsonst neu bestellen. Kein Problem.

Aber zu den Manschetten bin ich etwas verwirrt. Also es hat Knöpfe dran und keine extra Manschettenknöpfe. Aber bisher konnte ich alle meine Hemden ausziehen ohne die Knöfe an den Armen zu öffnen. Hier ist das Hemd so eng, dass ich die Hände ohne Öffnen der Knöpfe nicht durch bekomme.

Nun meine Frage. Sind alle meine anderen Hemden an den Manschetten zu weit geschnitten? Bei Bedarf kann ich ein Foto hochladen.

Das Hemd hat auch nur ein Knopfloch an der Manschette. Es geht gerade noch, aber eine Uhr würde schon problematisch werden.

Wie sind eure Hemden an den Manschetten geschnitten?

bearbeitet von NewStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Manschette sollte so weit sein, dass dein Hemd bis an den Daumenansatz fallen kann, dort aber relativ eng anliegt.

Bei MTM Hemden kann man normalerweise aber auch angeben, dass die linke Manschette ein Stück weiter sein soll, um die Uhr leichter tragen zu können - wenn das Hemd über der Uhr liegt, sollte es dort nämlich nicht spannen. Ansonsten ist es auch ein Stück weit geschmackssache, ich muss meine Hemden alle aufknöpfen um sie auszuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sollen schon eng sein, 1 Finger sollte noch reinpassen beim Arm ohne Uhr. Ausziehen geht ohne aufknöpfen nicht, sonst ist es zu weit. Am Uhrarm so, dass die Manschette locker über die Uhr drüberrutschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden