Rheega 77 Beitrag melden September 7, 2014 erstellt Hallo,ich versuche es ganz kurz zu machen:letztens habe ich ein Mädchen kennen gelernt, sie ist ganz nett und meinte das sie auch mit mir schlafen will, was ich bei unserem nächsten Treffen auch vor habe. Allerdings hatte sie mir einige Dinge verraten die mir nun sorgen bereiten. Zum einen wurde sie vergewaltigt und zum anderen wird sie von ihren Eltern geschlagen.Enigma hatte in LDS geschrieben, das eine solche Frau auch versuchen wird ihren Partner in diese Rolle zu bekommen, in dem Fall, das ich sie schlage. Ist das zwangsläufig so?Was könnt ihr mir hierbei raten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Das Mädel hat ein schwieriges Leben aber hör auf die Dinge zu pauschalisieren. Enigma hat in LDS lediglich die Möglichkeit aufgezeigt, wohin es mit so einer Frau im schlimmsten Fall führen kann. Die Beispiele ins LdS unterliegen keiner Wissenschaftlichenstudie, also hör auf LdS als in Stein gemeiselt zusehen. Das solltest du aber nach über 800 Posts selbst wissen.Wie alt seid ihr?Edit: Triff dicg mit ihr und hab Spaß, sei aber immer ehrlich zu ihr. Die Kleine hat es schon schwer genug, ist zwar ihr Problem aber du musst sie ja nicht noch weiter Richtung Klippe führen. September 7, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ystr 109 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hatte mal eine Bett, die auch geraped wurde. War super nett etc, nur leider nichts für mich. Sowas erspare ich mir.Ergo mein Rat an dich: nexten. Du weißt nicht, was im Hintergrund noch so mitspielt. Es ist nun mal so, das es sowas gibt, man (du) hast aber nicht die Aufgabe dir das alles zur Last zu legen. September 7, 2014 bearbeitet von ystr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rheega 77 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Wollte nur sicher gehen, ich meine sie scheint sonst normal und sehr nett zu sein.Aber es sieht auch nicht so aus als würde sie irgendeine Hilfe von mir brauchen oder überhaupt wollen, solange sie weiterhin normal leben kann sehe ich da kein Problem.- Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ystr 109 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Ja das mag dein Eindruck sein. Im Bett wird sie dann nicht können, weil sie eben doch Hilfe braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet @ystrPauschalität bringt hier mal gar nichts. Es gibt Frauen die vergewaltigt wurden,das therapiert haben und wieder Spaß am Sex haben können. Die brauchen dann aber eben viel Vertrauen. Nicht jedeVergewaltigte hat für immer ein Problem mit Sex etc.! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Hallo,ich versuche es ganz kurz zu machen:letztens habe ich ein Mädchen kennen gelernt, sie ist ganz nett und meinte das sie auch mit mir schlafen will, was ich bei unserem nächsten Treffen auch vor habe. Allerdings hatte sie mir einige Dinge verraten die mir nun sorgen bereiten. Zum einen wurde sie vergewaltigt und zum anderen wird sie von ihren Eltern geschlagen.Enigma hatte in LDS geschrieben, das eine solche Frau auch versuchen wird ihren Partner in diese Rolle zu bekommen, in dem Fall, das ich sie schlage. Ist das zwangsläufig so?Was könnt ihr mir hierbei raten?Nur zwei Fragen an Dich.1. Was denkst Du, wie alt Enigma war, als er LdS geschrieben hat?2. Was denkst Du, auf welcher wissenschaftlichen Vorbildung begründend Enigma das Konzept von LSE und HSE definiert hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hallo,ich versuche es ganz kurz zu machen:letztens habe ich ein Mädchen kennen gelernt, sie ist ganz nett und meinte das sie auch mit mir schlafen will, was ich bei unserem nächsten Treffen auch vor habe. Allerdings hatte sie mir einige Dinge verraten die mir nun sorgen bereiten. Zum einen wurde sie vergewaltigt und zum anderen wird sie von ihren Eltern geschlagen.Enigma hatte in LDS geschrieben, das eine solche Frau auch versuchen wird ihren Partner in diese Rolle zu bekommen, in dem Fall, das ich sie schlage. Ist das zwangsläufig so?Was könnt ihr mir hierbei raten?Ich würde Dir folgendes raten (und breche mal wieder eine Lanze für Endless Enigma - ich glaube, er schuldet mir ein Bier... Oh ja.... Bieeerr..... Aber ok..):Jeder Mensch ist anders. Wenn Du LDS gelesen hast, dann weisst Du auch, dass EE sich in letzter Konsequenz die Leute als Individuum anschaut. Diese groben Einteilungen sind ein Modell. Es gibt aber nicht nur schwarz/weiß... Verstehst Du?Ich finde es aber... sagen wir mal.... seltsam, dass sie schon vor dem ersten Sex mit "ich wurde vergewaltigt" ankommt. Klingt für mich nicht gut. Also alle Beziehungsgedanken würde ich da erstmal hinten anstellen.Zu guter Letzt noch eins: Nein, es ist nicht so, dass jede Frau, die vergewaltigt oder geschlagen wurde, will, dass Du das auch tust... GrüßeLing Ling September 7, 2014 bearbeitet von Ling Ling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ystr 109 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet @ystrPauschalität bringt hier mal gar nichts. Es gibt Frauen die vergewaltigt wurden,das therapiert haben und wieder Spaß am Sex haben können. Die brauchen dann aber eben viel Vertrauen. Nicht jedeVergewaltigte hat für immer ein Problem mit Sex etc.!Gebe dir zu 100% recht.Ich rede von Frauen die nicht damit klarkommen bzw. nicht therapiert worden sind. Alle anderen schließe ich aus obigem Post aus. Das HB hier scheint ja das ganze nicht handlen zu können.ystr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Zum einen wurde sie vergewaltigt und zum anderen wird sie von ihren Eltern geschlagen.Wurde, VergangenheitWird, GegenwartSie wird also aktuell noch von ihren Eltern geschlagen, bleibt aber dort und du sagst, dass sie recht normal ist? Stelle dir mal vor, wie du mit einer Frau durch die Gegend läufst, die blaue Augen hat und du sagst komischen Leuten die komische Fragen stellen "Das waren ihre Eltern". Come on... ich nehme an, dass du keine Alternativen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rheega 77 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet 1.) Was nicht können?2.) Sie hat selbst gesagt das ich der erste wäre dem sie seit Jahren wieder vertraut und das sie daher auch mit mir schlafen möchte.3.)a.) Keine Ahnung, ich schätze schon so um die 30 ..... aber bestimmt nicht 19.b.) Ich hätte jetzt auch kaum einer getippt, aber ein wenig Wissen darüber muss er gehabt haben - selbst ohne Studium.4.) Das hatte ich gehofft zu hören ich meine sie scheint sonst ganz normal zu sein und ich sehe nichts in ihr das irgendwie "anders" wäre.5.) Mit 17 ist das nicht unbedingt leicht, aber sie sagte auch das sie mit 18 dort auszieht und zu einer Verwanten zieht. Das sie das mit 17 nicht macht kann ich teilweise verstehen, immerhin müsste sie das dann überall erklären und müsste befürchten noch mehr geschlagen zu werden. Mit 18 kann sie einfach weg.6.) Ein paar Alternativen hab ich, momentan noch 2 - nur hat die eine einen Freund und ich weiß nicht ob ich das wirklich will das sie "fremdgeht" weil ich würde nicht wollen wenn meine Freundin so was macht. Sonst muss man nicht "zusammen sein". Außerdem wenn sie ihn mit mir betrügen würde, müsste ich davon ausgehen das sie das dann auch bei mir macht. Ansonsten verstehen wir uns ebenso gut. Die dritte schein sauer zu sein, ich weiß nicht warum und ist mir auch egal.... ich habe nichts außergewöhnlich blödes gemacht, also ist das ihr Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) 1. Die Frage ist schon mal wieso das Mädel das nem Kerl den sie erst kurz kennt erzählt.2. Wenn der Sex gut ist (und sie die Vorgeschichte nicht als Excuse benutzt) kanns dir ja egal sein. September 7, 2014 bearbeitet von MrJack 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rheega 77 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Der Kerl kann sehr überzeugend sein Ja eben :) nimmt sie nicht als Entschuldigung, wenn doch lass ich das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nur zwei Fragen an Dich.1. Was denkst Du, wie alt Enigma war, als er LdS geschrieben hat?2. Was denkst Du, auf welcher wissenschaftlichen Vorbildung begründend Enigma das Konzept von LSE und HSE definiert hat?a.) Keine Ahnung, ich schätze schon so um die 30 ..... aber bestimmt nicht 19.b.) Ich hätte jetzt auch kaum einer getippt, aber ein wenig Wissen darüber muss er gehabt haben - selbst ohne Studium.zu a.) Offensichtlich ist EE sehr um seine Privatsphäre bemüht, was ich bei einem catchy title wie "Lob des Sexismus" völlig verstehen kann. Meines Wissens ist er etwas über 30. LdS stammt von Ende 2006. Verlagserzeugnisse benötigen vom Einreichen eines Exposés bis zur buchhandelsfertigen Ausgabe etwa 12 bis 18 Monate. Das Schreiben eines Buches dauert je nach Geschwindigkeit und Genialität des Autors zwischen Tagen bis zu Jahrzehnten. Die Antwort lautet also unter der Prämisse "Anfang 30" abzüglich der Zeiträume nicht 19, aber auf jeden Fall "Anfang 20".zu b.) EE ist nicht schuld daran, warum Typen wie du nur Schwarz oder Weiß sehen und ernsthaft glauben, vergewaltigte Frauen würden am liebsten Typen suchen, die sie schlecht behandeln. Er ist auch nicht daran schuld, dass sich gestandene Männer in Beziehungen an Tipps eines post-Teenagers halten, der bestenfalls Beobachtungen im Familienkreis gemacht haben dürfte. Wenn ein Blinder über Farben schreibt, dann sind die Leser die das glaube schuld und nicht der Autor (es sei denn die Farberfahrungen wurden auf LSD gemacht, denn dann sehen selbst Blinde Farben!)LdS ist in seinen praktischen Teilen ein gutes Buch; ein echter Arschtritt für die ganzen Niceguy-Lappen, die von Frauen träumen, anstatt welche zu haben. Was aber nicht darüber hinwegtäuscht, wie miserabel es in der Erklärung theoretischer Konstrukte wie HSE und LSE ist, die von Leuten mit schwachem Intellekt und geringem Verständnis der Interaktion zwischen Mann und Frau als in Stein gemeißelt angesehen werden.Ich weiß, in diesem Forum laufe ich Gefahr wegen solcher Sätze als Ketzer gebrandmarkt zu werden. Aber wie sagte Kurt Cobain so theatralisch: "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." September 7, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3146 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Ich lese hier weder was von HD noch von LSE.Der ganze Thread basiert auf rein hypothetischen Aussagen des TS über dieses Target.Fick sie doch erstmal bevor du hier so krude Vermutungen anstellst!Was meinst du wohl wie oft ich schon solche Vergewaltigungs- und Misshandlungsstories von Frauen gehört hab die sich einfach nur wichtig machen wollten?Was meinst du wohl wie oft ich schon Frauen über Sex reden hören hab die sich dann im Bett als steifste Bretter oder langweilige Seesternchen entpuppt haben?M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rheega 77 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet a.) 1:0 für meine instinktives unbewusstes, mein Gefühl lag also richtig.b.) Verstehe das nicht falsch, ich ging nicht davon aus das sie absichtlich so einen Typen sucht. Ketzer! Nein so weit scheint ja nichts falsch zu sein von dem was du sagst, auch wenn es mich erstaunt wie jung Enigma gewesen sein muss. Allerdings verstehe ich bis heute seine Aussage über seine Körperform nicht - was sagte er noch 1,85 und 80kg oder so? - ich kenne mich mit den Gewichtsklassen nicht aus aber was sagt das nun eigentlich über sein Aussehen aus? Das frage ich mich nur schon lange....1.) es bezog sich in meiner Überschrift auf das Kapitel in LDS, außerdem wusste ich keinen besseren Titel.Oft nehme ich an.... wenn es wirklich solche Frauen gibt denen es Spaß macht darüber zu reden, dann kenne ich wohl auch zwei. Aber ich möchte nur ungern anfangen daran herumzuwühlen falls es doch passiert ist bei dieser und ihr zu misstrauen könnte alles kaputt machen, das hatte ich schon einmal und möchte ich nicht wieder. Es muss nun ja nicht zwangsläufig gelogen sein, anfangs sagte sie es sei nichts weiter gewesen und erst später gab sie es zu.... fällt mir spontan dazu ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Enigma hatte in LDS geschrieben, das eine solche Frau auch versuchen wird ihren Partner in diese Rolle zu bekommen, in dem Fall, das ich sie schlage. Ist das zwangsläufig so? Ja, das ist zwangsläufig so. Relevant ist das aber nur dann, wenn dein instinktives Unbewusstes eine geschlagene Partnerin sucht. Nicht unbedingt, weil du sie schlagen willst. Kann auch sein, dass du sie unbewusst beschützen willst. Oder, dass du sie unbewusst emotional auf Distanz halten willst, indem du sie als LSE einstufst. Mal als ein paar Beispiele für Rollen, in die du möglicherweise versuchst sie zu bekommen. Was könnt ihr mir hierbei raten? Inner Game. Überleg mal, warum du dir darüber Gedanken machst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3146 Beitrag melden September 7, 2014 geantwortet Threadstekller, wenn du dich hier hauptsächlich über Enigmas Körperdimensionen oder Strategien austauschen willst bist du im falschen Forenbereich.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen