Catch the Millionaire - Parodie auf unsere Gesellschaft?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Pro7 läuft gerade die Sendung "Catch the Millionaire", in der 18 Frauen, um die Gunst von drei Männern werben, von denen zumindest einer "Millionär" ist.

Das Konzept ähnelt dem der Sendung Bachelor, betont aber durch seine Prämisse noch mehr den Kontrast zwischen "echter Liebe" und "berechnender Gold diggerei".

Natürlich werden für dieses Format hauptsächlich Frauen gecastet, die jede Aufmerksamkeit suchen und sich dafür auch für Drama, Zickereien, Intrigen und übertrebenen Emotionen vor laufenden Kameras nicht zu schade sind.

Aber auch wenn viele der Beziehungen aus diesen Shows nicht gehalten haben, so gibt es doch ab und zu eine Ausnahme und ein Paar findet sich dort. Also in wie weit sehen wir unter der Spielerei in dieser Sendung auch ein Stück Realität?

Was sind eure Erfahrungen mit Gold Diggern?

Interessant wäre es natürlich vor allem, hier die Sicht von einem echten Millionär zu hören.

Hoffe die Plauderecke ist für dieses Thema der richtige Bereich, bin sonst nur Leser und habe das mal als Off-Topic Bereich ausgemacht, da es ja eher am Rande um Pick-Up geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie sich klein Hänschen die Welt vorstellt.

Klar gibt's die Golddiggerin, die sich n Millionär Aussicht. In der Regel heißt es: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Reiche/ beruflich erfolgreiche Leute finden ihresgleichen. Okay, Mann kann mehr verdienen, aber es ist dann immer noch die Frau aus der Oberschicht. Ähnliches Bildungsniveau, ähnliche Berufsebene, ähnliche Heekunft. Die sexy Dumpfbacke, ohne Hitn und Geld ist da die Ausnahme. Gibt ja genügend hübsche Frauen auch mit Geld...

Statistisch und Wissenschaftlich ziemlich gut nachgewiesen.

Auch bestätigt das meine Erfahrung mit wohlhabenden Leuten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und was ist mit "Das Model und der Freak"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist, ganz im Gegensatz zu Catch the Millionaire, natürlich gestellt.

Fall nicht drauf rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fall nicht drauf rein.

Und woher weißt du, dass Catch the Millionaire nicht gestellt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also in wie weit sehen wir unter der Spielerei in dieser Sendung auch ein Stück Realität?

Das ist leicht:

Wieviele sozial sichtbar äusserst wohlhabende Männer kennst Du (z.B. im persönlichen Umfeld/Deiner Stadt usw.), die echte Frauenprobleme (=nix zum vögeln oder keine akzeptable will LTR) haben?

Massive Mengen beta bucks = HBs = ja.

Die Frage, wie dann konkret die "Beziehung" hinter verschlossenen Türen abläuft, wer obne und wer unten ist...darüber ist damit noch nichts gesagt. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Im übrigen sind bei echten Millionären eben normalerweise auch genug dabei, die eben nicht nur beta bucks haben, sondern auch andere, dann eben zufällig in den Frauenbereich rüberschwappende Eigenschaften - z.B. Durchsetzungsfähigkeit, (unternehmerische) Visionen haben, erfolgreiche Konkurrenz mit anderen Männern usw. usf.

Was sind eure Erfahrungen mit Gold Diggern?

Wie bei allen sozialen Phänomenen ist es ein Spektrum.

Natürlich sind nicht alle Frauen golddigger und nicht alle golddigger sind absolute, sondern viele auch "nur" relative golddigger.

Beispiel:

Vereinzelt sind mir schon welche begegnet, die ganz klar golddigger waren, aber eben "nur" relative - scheint der häufigste Fall von golddiggerei zu sein.

Das läuft dann so ab, dass HBs, sobald sie merken dass man relativ zu ihnen gesehen mehr verdient, auf einmal ganz dolle interessiert sind - es aber vorher, als sie das nicht erkennen konnten (z.B. weil man bequeme Gammelkleidung trägt), überhaupt nicht waren.

Es geht dann weniger um die absolute Summe (Extrembeispiel: "Millionär") sondern mehr darum, dass es einfach (deutlich) "MEHR ALS ICH, MEHR MEHR MEHR" sein soll, das typische HB-Anspruchsdenken/Hypergamie eben.

Persönlich extremstes Beispiel kam nur zweimal vor, da wurde dann gleich (nach einer ersten Phase des "Ignorierens", da keine gute Kleidung an) unverblümt und stumpf nach dem Beruf und sogar dem Einkommen gefragt.

Ein anderes mal konnte sich eine garnicht davon lösen, mich immer wieder (3 mal im Gespräch, wtf) auf einen (nicht teuren) Goldring anzusprechen, den ich als Erinnerungsstück öfters trage.

Sonderlich gestört hat mich das nicht - habe das halt zur Kenntnis genommen und mir im Stillen meinen Teil gedacht.

Es ist halt zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fall nicht drauf rein.

Und woher weißt du, dass Catch the Millionaire nicht gestellt ist?

Ich weiß es einfach, außerdem erkennt man das ja wohl...

ACHTUNG: Posts können Spuren von Ironie enthalten. Nicht für Allergiker geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Golddigger-Problem haben wenn dann die neureichen Emporkömmlinge. Jon hat ja schon ausgeführt, dass der klassische Geldadel eher sehr viel Wert auf gemeinsame Herkunft, gemeinsamen Bildungsstand usw. legt. Wenn der Unternehmersohn dann eine anschleppt, muss sie eh erst den Test von Mama und Papa bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden