Science-Frage: Sendet der Mann bei sexueller Erregung Signale an die Frau..

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.... welche diese wahrnimmt, jedoch bei welchen es sich nicht um Signale des Verhaltens handelt?

(hormonelle Veränderungen, die Frauen unbewußt wahrnehmen oder auch "Stichwort "Spiegelneuronen).

Hey!

Frage steht ja schon da - bei Google konnte ich hierzu nichts brauchbares finden - bitte btw. nur Leute antworten, die hier zufällig wirkliich fundiertes Wissen haben und am besten noch Quellen mitliefern.

Hintergrund des Threads ist, dass ich nun während den letzten Monaten eine Beobachtung gemacht habe:

Wann immer ich an einem Tag, an welchem ich abends weggehe öfter mal sexuelle Erregung wahrnehme ( -> diese sich dann immer weitersteigert und ich aber nicht diese durch zb. Masturbation erleichtere...),

dann läuft es später im Club wie von alleine und das Verrückte ist, ich komm fast nicht zum approachen, weil ich an solchen Tagen auf einmal überdurchschnittlich oft von HBs approacht werde..

Mein Verhalten im Club (gute Laune, Tanzen, usw...) ändert sich hier btw nicht zu meinem Verhalten, wenn ich an solchen Tagen nicht über durchschnittlich stark sexuell erregt bin oder Lust darauf habe...

Evtl. kennt hier ja jemand mögliche Hintergründe dieser Beobachtung...

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweiß dient im Allgemeinen als Lockstoff. Vielleicht hat dein Schweiß eine besondere Zusammensetzung beim Weggehen bzw. bei sexueller Erregung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ist das letzte wort nicht gesprochen. aktueller stand der forschung ist allerdings, dass die menschliche duftstoff-kommunikation nicht mehr wirklich funktioniert. höchstens wenn man sich schon (sehr) nah ist.

das alles nach vergessener, kürzlich konsultierter, möglicherweise zweifelhafter quelle.

du bist einfach sexier, wenn du geil bist. gut so! ist bei vielen typen anders *kicher* *haare richt*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach allem, was ich über Spiegelneuronen und Pheromone gelesen habe, würde ich darauf spontan mit "Ja" antworten, verfüge aber über kein besonderes Fachwissen.

google schoolar hilft dir vielleicht weiter:

http://www.jstor.org/discover/10.2307/3280079?uid=3737528&uid=2&uid=4&sid=21104128008591

http://www.pnas.org/content/92/1/50.short

http://psycnet.apa.org/journals/bul/75/5/297/

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S107158190300017X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen sind im schnitt 1,75 große dauergeile Bonobo Affen mit einer neurotischen und Komplex beladenen Kultur dazu. Lust macht Lust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Dein Erfolg an Deinen "horny-Tagen" liegt einfahc nur daran, dass Du viel mehr Bock hast, was zu starten. Ist doch irgendwie auch ganz logisch: Manchmal hat man eben mehr Bock - manchmal weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweiß dient im Allgemeinen als Lockstoff. Vielleicht hat dein Schweiß eine besondere Zusammensetzung beim Weggehen bzw. bei sexueller Erregung?

Davon habe ich schon mal gelesen - aber ich glaube es war so,

dass der männliche Schweiß bestimmte Signalstoffe aussendet (Pheromone...), wenn eine Frau den Eisprung hat...

ob es auch bereits geschieht, wenn nur der Mann erregt ist (unabhängig davon, ob die Frau erregt ist), das weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Dein Erfolg an Deinen "horny-Tagen" liegt einfahc nur daran, dass Du viel mehr Bock hast, was zu starten. Ist doch irgendwie auch ganz logisch: Manchmal hat man eben mehr Bock - manchmal weniger.

Bitte Opening Post nochmals sorgfälltig durchlesen - denn daran liegt es eben ja nicht - ich starte mehr, wenn ich normal-horny bin (ein wenig geht immer^^), aber wenn ich horny bin, dann läuft alles von alleine, und ich werde plötzlich überdurchschnittlich oft approacht (also starte ich hier ja nichts).

Ansonsten, danke an alle weiteren Comments - die Links guck ich mir später an, thx PippiLangstumpf^^

ah,

@enigma:

was meisnt du damit - check das grad nicht:

ist bei vielen typen anders *kicher* *haare richt*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... welche diese wahrnimmt, jedoch bei welchen es sich nicht um Signale des Verhaltens handelt?

(hormonelle Veränderungen, die Frauen unbewußt wahrnehmen oder auch "Stichwort "Spiegelneuronen).

Hey!

Frage steht ja schon da - bei Google konnte ich hierzu nichts brauchbares finden - bitte btw. nur Leute antworten, die hier zufällig wirkliich fundiertes Wissen haben und am besten noch Quellen mitliefern.

Hintergrund des Threads ist, dass ich nun während den letzten Monaten eine Beobachtung gemacht habe:

Wann immer ich an einem Tag, an welchem ich abends weggehe öfter mal sexuelle Erregung wahrnehme ( -> diese sich dann immer weitersteigert und ich aber nicht diese durch zb. Masturbation erleichtere...),

dann läuft es später im Club wie von alleine und das Verrückte ist, ich komm fast nicht zum approachen, weil ich an solchen Tagen auf einmal überdurchschnittlich oft von HBs approacht werde..

Mein Verhalten im Club (gute Laune, Tanzen, usw...) ändert sich hier btw nicht zu meinem Verhalten, wenn ich an solchen Tagen nicht über durchschnittlich stark sexuell erregt bin oder Lust darauf habe...

Lg,

Haxton

Also ich hatte das so interpretiert, dass Du wahrscheinlich energetischer, lockererer wirkst (Körperspreche, etc.)... "offener". Ich glaube, etwas "Erregung" merkt man sehr wohl zwischen den Zeilen... Das gesprochene Wort macht doch nur ca. 30 % oder so davon aus, was beim Gegenüber ankommt. Ich kann mich natürlich täuschen.

ich sagte auch nicht, dass Du von Dir aus was startest - aber Du hast mehr Lust - einen anderen State eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Lg,

Haxton

Also ich hatte das so interpretiert, dass Du wahrscheinlich energetischer, lockererer wirkst (Körperspreche, etc.)... "offener". Ich glaube, etwas "Erregung" merkt man sehr wohl zwischen den Zeilen... Das gesprochene Wort macht doch nur ca. 30 % oder so davon aus, was beim Gegenüber ankommt. Ich kann mich natürlich täuschen.

ich sagte auch nicht, dass Du von Dir aus was startest - aber Du hast mehr Lust - einen anderen State eben.

Nein! Und das sagte ich auch schon im OP - keine Verhaltensveränderung nach außen hin und jetzt bitte nicht sowas wie "ah, das merkst du bestimmt nur nicht", sondern back on topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du die Antwort halb ausgeschlossen hast:

Du bist vermutlich testosteron-geladener und dementsprechend aggressiver, risikobereiter und dreister. Wie nach Sport. Vielleicht auch ohne es zu merken.

Ich verhalte mich bewusst nicht aber auch gar nicht anders, ob ich mir einen gekeult hab oder nicht. Trotzdem merk ich nen gravierenden Unterschied. Selbst in ner low energy Umgebung wie der Uni-Bib.

Bin dann im nachhinein betrachtet im social circle plötzlich viel mehr "Alpha", mach viel mehr und viel unbewusster Körperkontakt, etc. Bewusst mach ich aber wie gesagt nix anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Lg,

Haxton

Nein! Und das sagte ich auch schon im OP - keine Verhaltensveränderung nach außen hin und jetzt bitte nicht sowas wie "ah, das merkst du bestimmt nur nicht", sondern back on topic.

Dann schnitz Dir die Antwort doch selber.

ICH GLAUBE EBEN, DASS ES AN DEINEM VERHALTEN LIEGT. AUCH WENN DU ES NICHT WAHRHABEN WILLST.

Bestimmt liegt es aber an Deinen magischen Pheromonen, die so einen riiiiiieeesigen Unterschied machen. Bulls#t.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zusammensetzung des Schweißes sagt etwas über das Immunsystem, deine Genetik und deinen derzeitiges Status (Hormone, ob gesund, etc) aus.

Deswegen finden Frauen auch oft Männer nach dem Sport heiss.

Menschen müssen sich gut riechen können um sich kompatibel zu finden. Im Wortsinn. Nennt man auch Chemie.

Die Frage ist nur inwieweit heutzutage viele andere Gerüche dies alles überlagern und so unsere Sinne falsch informieren (Parfüm, tägliches Duschen, Umwelt etc.. etc..)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zusammensetzung des Schweißes sagt etwas über das Immunsystem, deine Genetik und deinen derzeitiges Status (Hormone, ob gesund, etc) aus.

Deswegen finden Frauen auch oft Männer nach dem Sport heiss.

Menschen müssen sich gut riechen können um sich kompatibel zu finden. Im Wortsinn. Nennt man auch Chemie.

Die Frage ist nur inwieweit heutzutage viele andere Gerüche dies alles überlagern und so unsere Sinne falsch informieren (Parfüm, tägliches Duschen, Umwelt etc.. etc..)

Da hast Du ja Recht - das will ich auch nicht bestreiten, da kenne ich mich zuwenig aus. Aber gerade im Club, wenn die Frauen praktisch von sich aus angelaufen kommen, so wie es Haxton darstellt... Ich denke, da spielt mehr als nur ein bisschen Schweiß mit.

Gruß

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Simpel. Man sieht es Dir an. Frauen erst recht, weil sie viel besser in Gesichtern lesen können. Dazu kommt dann der veränderte Körpergeruch. Bitte kein Parfum benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden