Versagensangst beim SEX!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (m.) bin 20 Jahre alt war bis jetzt noch in keiner feste Beziehung und hatte in meinem Leben lediglich zweimal Sex.

Mein erstes mal hatte ich mit 19 mit einer Schulfreundin.
Sie: Eine bereits sexuell erfahrene junge Dame Ich: Der absolute Anfänger auf diesem Gebiet.
Sie wusste nicht das ich es bis zu dem Zeitpunkt noch keinen Sex hatte. Es hat sich alles sehr spontan ergeben und ging ziemlich schnell, so dass ich nicht großartig darüber nachdenken konnte es ihr zu sagen. Das war wie man sich bereits denken kann eine höchst unglückliche Ausgangsposition. Da ich mich selbst unter großen Leistungsdruck gesetzt habe, ganz nach dem Motto "jetzt bloß nichts Falsch machen sonst könnte sie ja was merken". Ich habe nur sehr schwer einen hoch bekommen. Als es dann doch ging und ich in sie eindringen konnte, war es auch schon sehr schnell vorbei. Nach diesem einen mal hatte ich nie wieder mit ihr. Sie sagte mir das es alles doch keine so gute Idee war, weil wir ja doch so gute Freunde sind und Sex diese Freundschaft doch ''gefährden'' würde. Für mich Klang das alles nach einer Ausrede, um mir nicht zu sagen das es einfach nur schlecht mit mir war, und sie es deshalb nicht noch einmal will.

Zwischen meinem ersten mal und dem zweiten mal sind ganze sieben Monate vergangen. Und somit hat sich auch das zweite mal für mich wie ein erstes angefühlt. Auch hier habe ich dem Mädchen nichts über meine fehlende Erfahrung erzählt. Ich befürchtete das es sie abturnen würde, wenn ich ihr erzählt hätte das ich zu dem Zeitpunkt nur einmal hatte, und das auch noch über ein halbes Jahr her ist. So habe ich wieder einmal geschwiegen und versucht mir nichts anmerken zu lassen. Bei unserem ersten Treffen ging gar nichts! Trotz aller Bemühungen ihrerseits hat sich bei mir nichts gerührt, und wir haben es abbrechen müssen. Bei unserem zweiten Treffen hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch noch geklappt, jedoch war es auch hier nicht von langer Dauer. Darüber hinaus habe ich es aber auch nicht besonders genossen, weil ich mich nicht besonders zu Ihr hingezogen gefühlt habe (ich fand sie nicht sehr attraktiv, und wollte lediglich Erfahrung mit ihr sammeln). Diesmal war ich derjenige der es abgebrochen hat.

Drei Monate nach meinem zweiten mal hatte ich die Gelegenheit mein drittes mal zu haben. HATTE. Auch diesmal hat mir meine fehlende Errektion einen Strich durch die Rechnung gemacht und es kam nicht zum Geschlechtsverkehr. Zu präsent waren die Gedanken an die ersten beiden male, und wie schlecht diese doch verlaufen sind. Und zu groß die Angst das es wieder so schlecht wird.

Seit dem zweiten mal, was nun mittlerweile 9 Monate her ist, habe ich keinen Sex mehr gehabt. Und abgesehen von dem ''3. Versuch'' gar keine Intimität mehr (mittlerweile 6 Monate her). Das ganze belastet mich mittlerweile sehr. Ich habe mittlerweile eine regelrechte Versagensangst aufgebaut, da ich bis jetzt keine positiven Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin ein sozialer Typ und habe einen großen Freundeskreis zu dem auch genügend junge Frauen gehören. Ich habe keine großen Schwierigkeiten damit neue Frauen kennenzulernen und eine schöne Zeit mit diesen zu verbringen. Jedoch traue ich mich nicht mehr weiter zu gehen, da ich fürchte immer wieder auf's neue beim Sex zu versagen. Unter diesen Umständen kann ich mir nicht vorstellen "die schönste Nebensache der Welt" jemals zu genießen.

Wenn ihr diesen Text bis zum Ende gelesen habt bin ich schon sehr froh und dankbar. Ich hoffe auf viele gute Ratschläge und Tipps wie ich mit dieser Situation zurecht kommen soll. Oder vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir erzählen wie er diese Versagensangst überwunden hat. VIELEN DANK clear.png

bearbeitet von ovoxo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Sexualität in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist, gehen die meisten Menschen davon aus, dass man das erste Mal mit 15, 16 oder 17 erlebt und dann steigend neue Erfahrungen sammelt. Das ist vorerst weder positiv noch negativ zu werten, sondern einfach mal als Gegebenheit anzusehen.

Eine Frau stellt eine bestimmte Erwartung an dich und wenn diese Erwartung nur sexuellen Interesses sind und du diese nicht erfüllst, ist sie enttäuscht. Sie fühlt sich von dir getäuscht, wenn du deine bisher geringen/negativen Erfahrungen nicht ansprichst. Sie fühlt sich angelogen, veräppelt. Warum sprichst du mit einer Frau nicht in einem ruhigen Moment über deine Erfahrung? Das ist weniger ein Spannungs-Killer, als die Enttäuschung danach. Die Frauen bereuen den Sex, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er anders ist als erwartet. Du kannst die Erwartungen vor dem Sex anpassen.

Eine vertrautere Vorgehensweise wäre innerhalb einer Beziehung möglich. Eine verliebte Frau hat neben dem Sex noch andere Erwartungen an dich, eine Frau, der du vertraust, die dir vertraut, die deine sexuelle Vergangeheit kennt und auf dich eingehen kann ... mit der du dir die Zeit nehmen kannst, die du brauchst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass du dir echt zu viel Druck machst.

Wenn du ne Braut am Start hast die intim mit dir werden will,

Dann eskalier halt mal nicht bis zum Ende durch.

Denk dir die ganze zeit dabei nur, dass das jetzt heftig rummachen

Sein wird und nicht mehr.

Verbanne Sex aus deinen Gedanken und genieß den Moment.

ODER... Sag der Frau ganz ehrlich, dass du unerfahren und nervös bist.

Es gibt Frauen die stehen drauf Lehrmeisterin zu spielen :-D

Wenn du bei der Wahrheit bleibst kann dir nix passieren.

Keine halbwegs normale Frau würde sich von dir abwenden,

Wenn sie mit dir vögeln will, nur weil du unerfahren bist.

Verpack die ganze Situation C&F...

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Also ich spreche jetzt aus MEINER Erfahrung. War

Auch ein relativer Spätzünder ;-) aber es hat irgendwann geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generisches sexversagensangstproblem junger männer

jaja so ist das das in jungen jahren und als mann fürchtet man wohl von natur aus ständig das eigene versagen.

konzentrier dich mal als experiment ein bisschen auf dein eigenes vergnügen! bei keinen-steifen-kriegen-angst hilft viagra/cialis. gibts im internet und kostet nicht die welt. informier dich über neben- und wechselwirkungen!

zu früh kommen, was soll ich sagen, gewöhn dich dran :D

Da Sexualität in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist

ein rätselhafter satz. was genau meinst du? ich seh in meinem alltag null sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Sexualität in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist

ein rätselhafter satz. was genau meinst du? ich seh in meinem alltag null sex.

Sexualität ≠ Sex

Sexualität:

Sexualität [zeks-] (sinngemäß „Geschlechtlichkeit“, von spätlat. sexualis; aus lat. sexus „Geschlecht“; vgl. Sex) bezeichnet im engeren biologischen Sinne die Gegebenheit von (mindestens) zwei verschiedenen Fortpflanzungstypen (Geschlechtern) von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen des (bzw. eines) anderen Typus (Geschlechts) zu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind. Hier dient die Sexualität einer Neukombination von Erbinformationen, die aber bei manchen Lebensformen auch durch der Sexualität ähnliche, nicht polare, Rekombinationsvorgänge ermöglicht wird.

Im sozio- und verhaltensbiologischen Sinne bezeichnet der Begriff die Formen dezidiert geschlechtlichen Verhaltens zwischen Geschlechtspartnern. Bei vielen Wirbeltieren hat das Sexualverhalten zusätzliche Funktionen im Sozialgefüge der Population hinzugewonnen, die nichts mehr mit dem Genomaustausch zu tun haben müssen, so dass dann die handelnden Partner auch nicht unbedingt unterschiedlichen Geschlechts sein müssen.

Im weiteren Sinn bezeichnet Sexualität die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Zwischenmenschliche Sexualität wird in allen Kulturen auch als ein möglicher Ausdruck der Liebe zwischen zwei Personen verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber was hast du mit dem satz gemeint?

dass sich menschen ständig (auch) sexuell verhalten? stimmt natürlich. aber wie steht das in zusammenhang mit dem thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber was hast du mit dem satz gemeint?

dass sich menschen ständig (auch) sexuell verhalten? stimmt natürlich. aber wie steht das in zusammenhang mit dem thread?

In unserer Gesellschaft wird ein Mensch immer auch im Kontext von Sexualität gesehen. An diese Sichtweise werden Bedingungen und Erwartungen geknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage. Wenn ich das Problem in der Gesellschaft sehe, ist es ein sehr langer und schwieriger Weg bis zur Lösung des Problems. Nehme ich die Verwantwortung auf meine Schultern, dann kann ich das Problem auch alleine lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch diesen Witz, wie war das noch gleich??

--

--

--

--

--

Wie bringt man eine Frau am besten und schnellsten zum Orgasmus?

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

--

Mir doch egal...

--

--

--

--

--

Es ist ein bisschen wie beim Korb. Man kann es doch sowieso nicht allen Recht machen. Wieso dann von dem Feedback stressen... Die meisten Mädels sind sowieso viel zu sehr damit beschäftigt selbst ein möglichst gutes Bild dabei zu machen, dass man das echt vernachlässigen kann. Alles easy...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind in deinem Text dreimal links zu planet liebe?

edit: Ah okay, du hast es da auch gepostet und hierher kopiert und die entsprechenden Begriffe werden da automatisch verlinkt. Dachte kurz du bist ein Troll. Antwort folgt im zweitem edit.

edit2: Ich denke das was IC sagt ist ne gute Option. Abgesehen davon hast du leider nicht viele Möglichkeiten ausser das Wissen: Es braucht eben Übung bis man in irgendwas gut ist. Versuch dich zu entspannen und dir zu denken jo und wenns mies ist ich probiers einfach nochmal. Wenn du mit wem auch immer du Sex hast das vorher erzählen kannst dass du von mit der ganzen Sache etwas unsicher bist, kommt das oft eigentlich gar nicht schlecht. Jede halbwegs erfahrene Frau weiß das ohnehin dass es so auch mal sein kann.

Mach dir weniger Stress und erinner dich dran das man auch ohne Penetration mit Fingern und Zunge für ne Menge Spaß sorgen kann bei Frauen. Da sind dann auch die unerfahrenen weniger grantig weil sie ja auf ihre Kosten gekommen ist und es sind gar nicht so viele Frauen immer umbedingt auf den rein penetrativen Sex fixiert.

Probier einfach aus und hab Spaß dran, der jugendlich Enthusiasmus ist mit dir! (Oh Gott klingt das alt. Dabei bin ich doch selber erst 26 ;_; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso war bei dir schon nach dem 1. Schuss Schluss mit Sex?

Ich komme beim 1. mal auch schon nach gefühlt 2-3min, aber dann kuschelt man bissl, fummelt wieder bissl aneinander rum und nach ner viertel Stunde/Halbe Stunde geht die 2. Runde los und man kann schon bissl länger. Das steigert sich dann bis man beim 4. mal locker 10-20min durchhämmern kann bis man kommt. Wechselt man denn die Stellung, das die Olle oben ist, kann man nochmal länger weil man weniger spürt.

Manchmal kommts auch vor das man nach dem Kommen, trotzdem weitermachen kann, klappt aber auch nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Sexualität in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist, gehen die meisten Menschen davon aus, dass man das erste Mal mit 15, 16 oder 17 erlebt und dann steigend neue Erfahrungen sammelt. Das ist vorerst weder positiv noch negativ zu werten, sondern einfach mal als Gegebenheit anzusehen.

Eine Frau stellt eine bestimmte Erwartung an dich und wenn diese Erwartung nur sexuellen Interesses sind und du diese nicht erfüllst, ist sie enttäuscht. Sie fühlt sich von dir getäuscht, wenn du deine bisher geringen/negativen Erfahrungen nicht ansprichst. Sie fühlt sich angelogen, veräppelt. Warum sprichst du mit einer Frau nicht in einem ruhigen Moment über deine Erfahrung? Das ist weniger ein Spannungs-Killer, als die Enttäuschung danach. Die Frauen bereuen den Sex, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er anders ist als erwartet. Du kannst die Erwartungen vor dem Sex anpassen.

Eine vertrautere Vorgehensweise wäre innerhalb einer Beziehung möglich. Eine verliebte Frau hat neben dem Sex noch andere Erwartungen an dich, eine Frau, der du vertraust, die dir vertraut, die deine sexuelle Vergangeheit kennt und auf dich eingehen kann ... mit der du dir die Zeit nehmen kannst, die du brauchst.

Der Vorschlag ist gut gemeint mit dem ehrlich sein und seine Unerfahrenheit gestehen, aber die meisten Frauen werden seine Ehrlichkeit nicht mit Sex belohnen sondern ihm sagen, dass sie glauben, dass das nichts wird, vielleicht in einer freundlichen Art und Weise, aber das Ergebnis wird sein, dass er keinen Sex haben wird.

So gesehen ist es besser, er sagt nichts und lässt es einfach geschehen und irgendwann kann er es dann halt so dass die Frauen seine Unerfahrenheit nicht spüren.

Zumal ich bezweifel dass er immer abschätzen kann, ob sich das ganze zu einer ernsthaften Beziehung entwickeln wird, oft ergibt sich das auch erst nachdem man Sex miteinander hatte, aber wenn schon vorher die Enttäuschung da ist, wird sich daraus sowieso nichts entwickeln.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpler:

Hast Du auch bei Selbstbefriedigung Probleme einen hoch zu bekommen?

Wenn Nein,

Reduziere Deinen Pornokonsum

Falls Ja,

Geh zum Arzt


Bez. zu schnell kommen, das ist meisst eine reine Übungs und Erfahrungssache.
Ansonsten gibt es massig Anleitungen und Hilfen wie PC Muskel anspannen etc.

Weniger Opfer mehr Macher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte mir das es alles doch keine so gute Idee war, weil wir ja doch so gute Freunde sind und Sex diese Freundschaft doch ''gefährden'' würde. Für mich Klang das alles nach einer Ausrede, um mir nicht zu sagen das es einfach nur schlecht mit mir war, und sie es deshalb nicht noch einmal will.

Wo Kriegen die Mädels das nur beigebracht? Hammergeil! LJBF - erspart ne Menge Peinlichkeit, ist diplomatisch und doch Unmissverständlich zielführend. UND man gewinnt meist noch einen Orbiter, der einem Aufmerksamkeit(en) entgegen bringt. Und es funktioniert. Super praktisch!

Umgekehrt raffen die Mädels das leider sehr schnell. Die durchlaufen einfach ne bessere Schule als der normale Kerl. :(

Ich schweife ab... Mann machst du dir ne platte - für dich - so klingt es: Sex = Mathearbeit. MUSS bestanden werden und macht ähnlich wenig Spass.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stressen sich Männer immer so. Zum Sex gehören immer 2 Personen. Viele unerfahrene Typen (und scheinbar auch Mädels) denken immer guter Sex ginge in erster Linie vom Mann aus. Steht er richtig? Bloß nicht zu früh kommen, Besorge ich es Ihr auch richtig? etc. Falsch! Durch diesen Druck entsteht Verkrampfung. Auch viele Frauen (mit und ohne Erfahrung) sind absolute Langweiler im Bett - so nach dem Motto "Hinlegen und wohlfühlen", sind mit Komplexen beladen und haben kein richtiges Verhältnis zu sich und Ihrem Körper. Quantität heißt noch lange nicht Qualität. Einfach mal locker werden und Sex nicht als Sport betrachten. Es geht ums fallen lassen, Intimität etc. Der Rest kommt automatisch.

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses "Fallen lassen" ist aber nur schwer möglich, wenn man verkrampft. Ist ungefähr so wirksam wie wenn man zu einem klaustrophobisch veranlagten Menschen sagt, er solle die Fahrt im Aufzug einfach genießen anstatt Angst zu haben.

Hier wurde ja schon viel geschrieben, ich möchte einfach mal einen Anstoß bringen der näher an der Praxis liegt.

Was tatsächlich hilft ist die Möglichkeit ohne Versagensangst Erfahrung zu sammeln. Perfekt wäre dafür eine Frau die deine Angst kennt und dir spielerisch hilft dich auszutesten. Also eine Frau die mit dir schläft wobei du "üben" kannst ohne Angst haben zu müssen sie zu enttäuschen.

Das kann eine Professionelle sein, oder eine Frau mit der du sehr intime Gedanken austauschen kannst und dich idealerweise ohnehin im Bett haben möchte. Alternativ suchst du zunächst nach Fickbeziehungen mit Frauen, die dich eigentlich nicht sonderlich interessieren. Kritisch wird es für dich immer dann, wenn du Angst hast zu enttäuschen.

Aber die Unsicherheit wird sehr schnell verschwinden und du wirst von mal zu mal selbstbewusster, wodurch es schonmal von selbst besser wird. Bis du es letztlich voll genießen kannst, wird es dauern, aber um den ersten Schritt kommst du nicht herum.

Übrigens ist es kein Zufall, dass zum Beispiel Männer die sehr sehr früh ejakulieren, länger durchhalten wenn sie ein paar Gläser Wein getrunken haben. Der Alkohol unterdrückt die klaren Gedanken im Gehirn welche das Genießen des Sex zuvor unmöglich machten. Alles nur Kopfsache. Die Frage ist, wie man diese Ängste überwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso war bei dir schon nach dem 1. Schuss Schluss mit Sex?

Ich komme beim 1. mal auch schon nach gefühlt 2-3min, aber dann kuschelt man bissl, fummelt wieder bissl aneinander rum und nach ner viertel Stunde/Halbe Stunde geht die 2. Runde los und man kann schon bissl länger. Das steigert sich dann bis man beim 4. mal locker 10-20min durchhämmern kann bis man kommt. Wechselt man denn die Stellung, das die Olle oben ist, kann man nochmal länger weil man weniger spürt.

Manchmal kommts auch vor das man nach dem Kommen, trotzdem weitermachen kann, klappt aber auch nicht immer.

Du scheinst ja richtig Spaß beim Sex zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpler:

Hast Du auch bei Selbstbefriedigung Probleme einen hoch zu bekommen?

Wenn Nein,

Reduziere Deinen Pornokonsum

Falls Ja,

Geh zum Arzt

Bez. zu schnell kommen, das ist meisst eine reine Übungs und Erfahrungssache.

Ansonsten gibt es massig Anleitungen und Hilfen wie PC Muskel anspannen etc.

Weniger Opfer mehr Macher sein.

"Hör auf mit den Schmuddelfilmen" scheint auch das neue Allheilmittel zu sein, wenn jemand keinen hoch bekommt. Dann muss man noch solche "Weniger Opfer mehr Macher sein"-Sprüche lesen. Hilf keinem weiter, aber trotzdem kurz das Revier makiert und gezeigt, wie geil man doch selbst ist.

Beim TE hat sich nach einem mal Versagen eine Blockade gebildet - "bloß nicht wieder diesesmal". Die Auswirkungen bei den nächsten Versuchen war nur logisch. Dazu passt auch das extrem schnelle Kommen. Durch das Verkrampfen ist der PC-Muskel auch enorm angespannt und selbst wenn er halbschlaff reingeht, kommt man sehr schnell.

Ich hatte das auch mal. Wie man die Blockade löst, ist individuell. Ich hatte meine Freundin zum Essen ausgeführt, entspannte Atmosphäre geschaffen, ein hables Gel-Päckchen Tadalafil gefressen und die Gute weggerammelt. Seitdem nie wieder Probleme gehabt, und das ist über ein halbes Jahrzehnt her.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses "Fallen lassen" ist aber nur schwer möglich, wenn man verkrampft. Ist ungefähr so wirksam wie wenn man zu einem klaustrophobisch veranlagten Menschen sagt, er solle die Fahrt im Aufzug einfach genießen anstatt Angst zu haben.

Hier wurde ja schon viel geschrieben, ich möchte einfach mal einen Anstoß bringen der näher an der Praxis liegt.

Was tatsächlich hilft ist die Möglichkeit ohne Versagensangst Erfahrung zu sammeln. Perfekt wäre dafür eine Frau die deine Angst kennt und dir spielerisch hilft dich auszutesten. Also eine Frau die mit dir schläft wobei du "üben" kannst ohne Angst haben zu müssen sie zu enttäuschen.

Das kann eine Professionelle sein, oder eine Frau mit der du sehr intime Gedanken austauschen kannst und dich idealerweise ohnehin im Bett haben möchte. Alternativ suchst du zunächst nach Fickbeziehungen mit Frauen, die dich eigentlich nicht sonderlich interessieren. Kritisch wird es für dich immer dann, wenn du Angst hast zu enttäuschen.

Aber die Unsicherheit wird sehr schnell verschwinden und du wirst von mal zu mal selbstbewusster, wodurch es schonmal von selbst besser wird. Bis du es letztlich voll genießen kannst, wird es dauern, aber um den ersten Schritt kommst du nicht herum.

Übrigens ist es kein Zufall, dass zum Beispiel Männer die sehr sehr früh ejakulieren, länger durchhalten wenn sie ein paar Gläser Wein getrunken haben. Der Alkohol unterdrückt die klaren Gedanken im Gehirn welche das Genießen des Sex zuvor unmöglich machten. Alles nur Kopfsache. Die Frage ist, wie man diese Ängste überwindet.

Naja das sehe ich anders. Männer neigen dazu Dinge immer rational zu betrachten. Ich mache/sage A und dann passiert B. So funktioniert aber weder Sex noch zwischenmenschliche Interaktion. Eine Frau (Mensch) ist kein Gameboy auf dem man die richtigen Knöpfe drücken muss. Eine Professionelle ist der völlig falsche Ansatz. Um mal im PU Sprech zu bleiben es kommt auf das Mindset an. Es ist völlig egal ob du 3 Stunden Non Stop rödeln kannst oder nicht. Sex ist kein Leistungssport (Bordell) sondern kitschig formuliert eine Verschmelzung mit seinem Partner. Die Technik/Dauer ist absolut zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll der TE halt einfach ab sofort aufhören Panik zu schieben und sich mit seiner Partnerin verschmelzen! :D Dass das nicht funktioniert ist uns wohl beiden klar...

Jemandem durch das Erschaffen einer "ungefährlichen" Umgebung die Ängste zu nehmen (und nur darum geht es im ersten Moment) ist legitim. Ob es jetzt eine Professionelle sein muss oder nicht, das muss der TE entscheiden, ich hatte ja auch Alternativen aufgezeigt.

Dabei geht es nicht um "Knöpfe drücken" oder "mechanisch zu ficken". Es geht einzig und allein darum eine Sicherheit aufzubauen. Das Genießen von Sex kommt dann später von selbst (auch das hatte ich geschrieben).

Nenne mir doch bitte deine konstruktive Idee wie man so eine Situation ändern kann. Und bitte etwas mehr als "da musst du halt dein Mindset ändern" - das ist in dem Fall einfach theoretischer Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ suchst du zunächst nach Fickbeziehungen mit Frauen, die dich eigentlich nicht sonderlich interessieren.

Das finde ich gut. Übung macht den Meister.

Bei solchen Frauen wäre er locker, entspannt, nonneedy - genau das richtige Mindset, das man haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ suchst du zunächst nach Fickbeziehungen mit Frauen, die dich eigentlich nicht sonderlich interessieren.

Das finde ich gut. Übung macht den Meister.

Bei solchen Frauen wäre er locker, entspannt, nonneedy - genau das richtige Mindset, das man haben sollte.

Never. Aus seinen Sexerfahrungen hätten ja Fickbeziehungen entstehen können. Dennoch war er nicht entspannt und locker. Wieso sollte er das plötzlich werden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ suchst du zunächst nach Fickbeziehungen mit Frauen, die dich eigentlich nicht sonderlich interessieren.

Das finde ich gut. Übung macht den Meister.

Bei solchen Frauen wäre er locker, entspannt, nonneedy - genau das richtige Mindset, das man haben sollte.

Never. Aus seinen Sexerfahrungen hätten ja Fickbeziehungen entstehen können. Dennoch war er nicht entspannt und locker. WIeso sollte er das plötzlich werden?

Kann ich Individualchaotin nur zustimmen, zudem könnte er dadurch auch generell die Lust auf Sex verlieren, weil er davon voll abgetörnt wird, wenn die Frauen nicht attraktiv für ihn sind.

Außerdem ist das nicht auch ein wenig respektlos einer Frau gegenüber sie wie so ein Versuchsobjekt für Sex zu nehmen, so lange bis es dann perfekt klappt.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE:

Es ist wurst, wenn du schlecht warst. So what? Es war dein erstes Mal. Oder machst du keinen Sport, weil du zu unsportlich dafür bist?

Ach, und dass du bei dem Mädel geflunkert hast, ist nun wirklich nicht tragisch. Das machen fast alle Männer so. Wenn sie dir das überlnimmt, hat sie auch null Einfühlungsvermögen.

Deswegen: Scheiß drauf, wenn es schlecht war, es wird schon besser, so wie bei allen anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.