Ein Schuh für den Winter in Wien

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich such auch ein Paar, aber vielleicht nur bis ca 120€? Taugen Schuhe von LLoyd was, oder zahlt man da eher mehr fürs Marketing? Gut sehen die schon aus, aber sind die auch warm.

Ich will die auch fürs Daygame verwenden, keine nassen Füße und keine schmerzen nach einer/zwei/drei 120min Passagen Sparziergangs-Einheit(en) bekommen.

Farben: Dunkel(Schwarz/Braun), Leder wenn es geht.

http://www.lloydstore.de

http://www.napapijri.com/de/f%C3%BCr-ihn/schuhe

Der Brook Lace interresiert mich.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides Modelabel bei denen du für den Namen und nicht die Qualität zahlst.

Für 120€ wirst du aber keine hochwertigen Winterschuhe kriegen, da gutes Leder Geld kostet. Das kriegen die Schuhhersteller auch nicht geschenkt und müssen bei Stiefeln mehr benutzen als bei Halbschuhen. Grad bei Winterschuhen ist gutes Leder aber wichtig, damit es ordentlich isoliert und Wasser, Matsch und Salz aushält ohne Schaden zu nehmen.

Musst dir halt überlegen ob du ein Paar Stiefel für 120€ kaufst und Abstriche bei Aussehen, Qualität und vor allem Tragekomfort* machst. Die Schuhe halten dann ca. 2 Winter und du brauchst wieder neue. Alternativ gibst du das doppelte aus, hast schönere Schuhe, bessere Qualität und auch nach Stunden laufen keine müden oder gar schmerzende Füße und die Schuhe halten 5-10 Jahre.

*wer einmal mit ordentlichen Schuhen gelaufen ist merkt erst wie unbequem Lloyd, All-Stars und sonstige Schuhe die man im Kaufhaus kriegt sind

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, aber ich bin dieses Jahr nicht so ganz finanzstark :-D...Bafögerhöhung ist noch nicht durch. 3 Winter wären schon Optimal für 120€

Kennt sich jemand mit Einlagen aus? Ich kauf dann nen Warmen Schuh der mich Optisch anspricht und den Tragekomfort passt man dann mit Einlagen an?

Prioritätsreihenfolge: 1. Warm, 2. Tragekomfort, 3. Aussehen

Ich wohn in einer kleineren Stadt. Muss schon etwas länger sparzieren, bis mir 7er/8er HBs, im Winter, begegnen.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch bei Lange Messmer im Sale, da gibt es Winterstiefel für 150.-.

Ansonsten keine LLoyd, sondern wenn dann gleich Stiefel für nicht mehr als 100.- Euro. Sind dann halt Wegwerfprodukt, aber wenn du dir grad nicht mehr leisten kannst, foinde ich das schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen wie den aus dem dritten Link hab ich auch - ohne Marke. Vom Adler; auch leder; schwarz, mit Reißverschluss an der Seite. Fein gefüttert. 50 Euro. Hat den letzten Winter gut Überstanden (fast jeden Tag getragen). Kann ich nur empfehlen. (Graz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden