20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leistenbruch ist meine Horrorvorstellung beim Training. Darm kann rauskommen. Sag mal was zu deinem Stand beim Squat. Viel Gesundheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistenbruch ist meine Horrorvorstellung beim Training. Darm kann rauskommen. Sag mal was zu deinem Stand beim Squat. Viel Gesundheit!

Schulterbreit High-Bar ATG. Meistens so ab 110kg mit KDK-Gürtel

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute bei der ersten Narbenkontrolle gewesen.

Narbe sieht gut aus.

Arzt hat mich aber glatt statt einer Woche direkt zwei Wochen krank geschrieben.

Freitag kommen dann vielleicht die Fäden raus

10676304_10152681591222692_4035938403080

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne werde halt langsam wieder mit dem Krafttraining einsteigen erst OK irgendwann dann Uk dann vorsichtig steigern und auf mobility achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich ?

Kommt sowas "einfach so" oder kann z.B. Pressatmung sowas begünstigen ?

Wenn man dann wieder anfängt, ist die Stelle wo der Bruch war besonders gefährdet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistenbruch kann jeder bekommen. Manche Leute sind genetisch "begünstigt" mit schwachem Bindegewebe, aber prinzipiell kann das jeden treffen. Man muss nichtmal trainieren um so einen Bruch zu bekommen, husten, niesen, oder irgendetwas heben kann auch zum Leistenbruch führen.

Pressatmung führt logischerweise zu Druck im Bauchraum, wodurch die leisten durchbrechen kann. Muss aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Upadte:

letzte Woche Freitag sind die Fäden raus. Samstag begann es dann leicht und ist mittlerweile nur unter Einnahme von Ibu (400mg) aus zu halten aber auch dann nie wirklich weg.

Es sind wohl Nerven7ein Nerv beschädigt was zu einem enormen brennen auf der Haut fühlt. Zu sehen ist nix aber als ob da alles in Flammen steht. Die Narbe selber ist schmerzfrei.

Habe morgen ein Gespräch mit einem Arzt und werde dann sehen was die folgenden Schritte sind

Wenn man dann wieder anfängt, ist die Stelle wo der Bruch war besonders gefährdet ?

Hängt davon ab wie schnell man wieder beginnt und nach welcher Methode man sich operieren lässt.

Bei meiner Variante ist die Wahrscheinlichkeit bei ca. 2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wieder im Training:

Mit höherem Volumen und niedrigeren Gewichten eingestiegen

Bench 60kg x3x5

DB Incline Bench 17.5kg x3x8

Butterfly (Machiene) 70kg 10 8 7

Lat Pull Paralellgriff 55kg 8 8 7

Seated Row (Machiene) 80kg x 10 10 10

Facepull 20kg 15 15 15

Seitheben 10kg 10 10 10

Bizeps/Triceps

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

:)

Von mir auch gute Besserung!

Ich hatte auch einen Leistenbruch und wurde auch so operiert, mit aufschneiden. Ich frage mich, warum sie bei dir kein Netz eingesetzt haben? War der Bruch so schlimm und Akut oder zu groß für ein Netz?

Ich würde dir absolut raten, nur wenig zu tun!!! Auch wenn es sich so anfühlt, als würde es gehen, der Körper braucht mindestens 3-5 Monate, dass das Gewebe da wieder gut zusammengewachsen ist, zumindest Teile dessen. Das Ganze wird erst in einem halben Jahr wirklich verheilt sein.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich hatte auch einen Leistenbruch und wurde auch so operiert, mit aufschneiden. Ich frage mich, warum sie bei dir kein Netz eingesetzt haben? War der Bruch so schlimm und Akut oder zu groß für ein Netz?

Ich würde dir absolut raten, nur wenig zu tun!!! Auch wenn es sich so anfühlt, als würde es gehen, der Körper braucht mindestens 3-5 Monate, dass das Gewebe da wieder gut zusammengewachsen ist, zumindest Teile dessen. Das Ganze wird erst in einem halben Jahr wirklich verheilt sein.

lg,

LoveLing

OK Dr.LoveLing aka Emil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

lg,

LoveLing

1, Wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass ein Netzt eingesetzt wurde.

2. Ist nach 6-8 Wochen alles verwachsen und man kann langsam wieder mit KB und DL einsteigen

logisch das man nicht innerhalb der ersten 3-5 Monate ausmaxen sollte

3. DYEL?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum wurde das so aufgeschnitten? Es geht doch auch ohne afschneiden, ich meine ambulant, wenn nur ein Netz reinkommt....Warum hast du dich dafür entschieden? Naja... Bei mir war kein Netz eingesetzt worden und ich musste länger warten bis ich Sport machen durfte...

Ja richtig, ich habe nicht so ganz aufmerksam gelesen, sorry. Bin heute etwas durch den Wind.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netzt weil eben schneller wieder Sport

Ein Schnitt statt 3 (laproskopie) weil fancy nicht immer besser. Habe da einen sehr guten Arzt gehabt den mein Vater persönlich kennt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logge hier nicht jedes Training aber

heute

Bench 62.5kg x3x5

DB Incline Bench 22kg 8 6 5

Butterfly (Machiene) 75kg 10 9 6

Lat Pull Paralellgriff 55kg 10 10 10

Seated Row (Machiene) 85kg x 10 10 10

Facepull 22.5kg 10 10 10

Seitheben 14kg 15 15 15

Habe noch OHP angetestet 40kg 5 5

ging ohne Schmerzen in der Leiste :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belastet Bench auch deine Leisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belastet Bench auch deine Leisten?

Zum Glück merke ich sie da nicht zumindest nicht bei diesen Gewichten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte 2008 auch nen Leistenbruch.

Hab mich damals dazu entschieden, nen Privatarzt aufzusuchen. So hab ich zwar ungefähr 1000 € (genau weiß ich es nicht mehr) zur OP zuschießen müssen, konnte dafür aber wenige Tage später wieder Sport machen und ganz normal trainieren. Damals noch Disco-Pumper, sprich ausschließlich OK, UK wäre aber auch kein Thema gewesen.

Leiste ist bis zum heutigen Tage nie wieder ein Problem gewesen und fühlt sich bombenfest an. Keine Komplikationen, keine Schmerzen, sprich, gut investiertes Geld!

Wünsche dir weiterhin eine gute Genesung, mittlerweile müsste das Gröbste ja überstanden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden