Update2: 2. Neue Frage (Post #23) - 1 Date, KC, Interesse an Date 2, Plötzlich keine Antwort mehr

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen!

Hier die Facts:

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Küssen

Vor kurzem habe ich mir mal ein paar OnlineGame Apps angesehen, die die Welt so bietet. Finde es ehrlich gesagt eher langweilig, hat schnell keinen Spaß mehr gemacht :D

Wie auch immer: Ein Mädel hat mich auf ganz witzige Art und Weise angeschrieben, schnell Handynummern getauscht und dann über Whatsapp weitergeschrieben. Ich hätte sie eigentlich auch angerufen, aber sie sagte in etwa "Bitte nicht telefonieren! Ich hasse telefonieren!", wobei ich mir nichts dachte. Schreiben wir eben. Sie hatte echt Humor, was mir sehr gefiel. Ich fragte nach einem Date, sie sagte zu.

Wir haben uns am Mittwoch getroffen und direkt super verstanden. Ich war immer erstaunter, wie sehr sie mir gefiel. Hatte viele Eigenschaften, die sie sehr sympathisch machten. Leider hatte ich nicht besonders viele Gelegenheiten, groß Kino zu machen, haben aber Verbal echt viel geflirtet. Als wir dann zur Bahn gegangen sind und noch 10-20 Minuten auf diese warten mussten, hab ich mir gedacht "Jetzt oder nie" und hab sie dann geküsst. Haben die Zeit bis die Bahn kam rumgemacht und sie ist auch ganz schön rangegangen.

  • Habe ihr dann am Folgetag geschrieben, dass ichs ganz cool fand und sie gern wiedersehen würde.
  • Sie sagte zu und ich fragte wann sie denn Zeit hätte.
  • Sie: "Wochenende ist voll, nächste Woche?"
  • Ich antwortete daraufhin, dass ich auch erst wieder ab Sonntag Nachmittag Zeit habe und "Schlag was vor!"
Das war gestern Mittag. Seitdem kam keine Antwort...und das geht mir tierisch auf die Eier. Sollte es nicht, weiß ich. Aber so komme ich zu meinen eigentlichen Fragen:

Was soll ich tun? Die Möglichkeiten fielen mir bisher ein:

  • Nichts
  • Sowas schreiben wie "Plötzlich bist du aber echt schüchtern geworden :D"
  • Warten und Sonntag Nachmittag anrufen
Wenn sie nicht reagiert, nexten.

Was empfehlt ihr mir?

Habe bereits über die Suche ein paar "Sie antwortet nicht mehr, was soll ich tun???"-Threads gefunden. Da waren allerlei Ratschläge drin. Von "schreib ihr" über "Freeze, dann anruf" (Wobei ich sie ja wohl kaum Freezen kann, wenn die letzte Nachricht von mir kam...) bis hin zu "Scheiß drauf, next".

Außerdem weiß ich nicht, obs nicht falsch war, sie aufzufordern einen Vorschlag zu machen. Was meint ihr? Eher egal oder fatal?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mittag.

Du hältst es keine 24 Stunden ohne Antwort aus?

Wie sah dein Leben vor ihr aus?

Ihr so schnell Vorwürfe zu machen oder einen auf mimimi zu kommen geht nicht klar.

Beruhige dich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich antwortete daraufhin, dass ich auch erst wieder ab Sonntag Nachmittag Zeit habe und "Schlag was vor!"Das war gestern Mittag. Seitdem kam keine Antwort...

Ja. Du hast die Führung aus der Hand gegeben. Du bist der Mann. Du machst die Vorschläge! Zumindest am Anfang.

Lass sie mal bis morgen in Ruhe und ruf sie dann an. Wenn sie schreibt, antworte nicht. MORGEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wir haben uns am Mittwoch getroffen und direkt super verstanden. Ich war immer erstaunter, wie sehr sie mir gefiel. Hatte viele Eigenschaften, die sie sehr sympathisch machten. Leider hatte ich nicht besonders viele Gelegenheiten, groß Kino zu machen, haben aber Verbal echt viel geflirtet. Als wir dann zur Bahn gegangen sind und noch 10-20 Minuten auf diese warten mussten, hab ich mir gedacht "Jetzt oder nie" und hab sie dann geküsst. Haben die Zeit bis die Bahn kam rumgemacht und sie ist auch ganz schön rangegangen.

  • Habe ihr dann am Folgetag geschrieben, dass ichs ganz cool fand und sie gern wiedersehen würde.
  • Sie sagte zu und ich fragte wann sie denn Zeit hätte.
  • Sie: "Wochenende ist voll, nächste Woche?"
  • Ich antwortete daraufhin, dass ich auch erst wieder ab Sonntag Nachmittag Zeit habe und "Schlag was vor!"

Hier haettest du mal die Fuehrung behalten sollen. Dieses ich wuerde ich gerne wiedersehen, finde ich persoenlich auch immer so etwas zum brechen.

Warum schlaegst du nicht direkt in der naechsten woche n tag vor?

Ok scheisse gelaufen, aber noch kein beinbruch..

Das war gestern Mittag. Seitdem kam keine Antwort...und das geht mir tierisch auf die Eier. Sollte es nicht, weiß ich. Aber so komme ich zu meinen eigentlichen Fragen:

Was soll ich tun? Die Möglichkeiten fielen mir bisher ein:

  • Nichts
  • Sowas schreiben wie "Plötzlich bist du aber echt schüchtern geworden :D"
  • Warten und Sonntag Nachmittag anrufen

Wenn sie nicht reagiert, nexten.

Was empfiehlt empfehlt ihr mir?

Habe bereits über die Suche ein paar "Sie antwortet nicht mehr, was soll ich tun???"-Threads gefunden. Da waren allerlei Ratschläge drin. Von "schreib ihr" über "Freeze, dann anruf" (Wobei ich sie ja wohl kaum Freezen kann, wenn die letzte Nachricht von mir kam...) bis hin zu "Scheiß drauf, next".

Außerdem weiß ich nicht, obs nicht falsch war, sie aufzufordern einen Vorschlag zu machen. Was meint ihr? Eher egal oder fatal?

Also, du solltest dich erstmal fragen, warum du so alternativlos bist.. haettest du irgendwas anderes auf dem zettel, wuerdes du nicht so ein drama schieben.

egal was du tust, BLOSS KEINE needy nachricht, wie du es im sinn hattest..

Warte mal n bisschen ab und frag dann noch einmal gezielt nach.

Vielleicht hat sie gerade den zettel voll oder so

passiert nicht, freeze bzw next.

Und freeze und dann anruf ist kaese. Ein freeze wird durch invest von IHR beendet, nicht durch deinen invest.

Arbeite an deiner Alternativlosigkeit.. das macht dich needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gestern mittag.

Du hältst es keine 24 Stunden ohne Antwort aus?

Ich halte es aus und bin doch ruhig. Ich finds eben ungewöhnlich "mitten" in einer Unterhaltung einfach aufzuhören und wollte wissen ob mir irgendwer rät zu schreiben oder noch zu warten. Am besten mit Begründung.

Es ist ja nicht so, dass ich grade kurz davor bin vom Dach zu springen. Ich hielt es für ne gute Idee, Menschen um einen Rat zu bitten, die mehr Erfahrung haben.

Wie sah dein Leben vor ihr aus?

Mein Leben sah vorher genauso aus wie jetzt, nur dass ich mich DAS eben noch nicht gefragt hab.

Ihr so schnell Vorwürfe zu machen oder einen auf mimimi zu kommen geht nicht klar.

Was meinst du denn mit Vorwürfen? Wo habe ich ihr denn Vorwürfe gemacht?

Ich war mir einfach nur unsicher ob ich etwas tun soll und wenn ja, was. Deshalb frage ich euch.

Ja. Du hast die Führung aus der Hand gegeben. Du bist der Mann. Du machst die Vorschläge! Zumindest am Anfang.

Lass sie mal bis morgen in Ruhe und ruf sie dann an. Wenn sie schreibt, antworte nicht. MORGEN!

Ich kann erst Sonntag anrufen. Werde ich dann auch mal machen. Danke!

Hier haettest du mal die Fuehrung behalten sollen. Dieses ich wuerde ich gerne wiedersehen, finde ich persoenlich auch immer so etwas zum brechen.

Warum schlaegst du nicht direkt in der naechsten woche n tag vor?

Ok scheisse gelaufen, aber noch kein beinbruch..

Bin damit selber auch nicht mehr zufrieden, werde es in Zukunft sein lassen.

Also, du solltest dich erstmal fragen, warum du so alternativlos bist.. haettest du irgendwas anderes auf dem zettel, wuerdes du nicht so ein drama schieben.

Wo siehst du denn da Drama? Wie bereits erklärt, haben mich eure Meinungen zu weiterem Vorgehen interessiert, da ich in anderen Threads alles mögliche gelesen habe. Alternativlos bin ich aktuell auch nicht wirklich. Glaube ich steigere mich vielleicht etwas in dieses Mädel hinein, weil ich sie eben so sympathisch fand.

egal was du tust, BLOSS KEINE needy nachricht, wie du es im sinn hattest..

Die Nachricht wäre also needy? Auch wenn ich das erst morgen oder übermorgen verschicke? Kurz darauf wärs vielleicht needy, aber nach längerer Zeit...hm

Warte mal n bisschen ab und frag dann noch einmal gezielt nach.

Hier meinst du per Anruf?

(Der Rechtschreibfehler ist korrigiert, danke für den Hinweis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird dem TE hier geraten die Schnitte anzurufen, wenn sie folgendes sagt:

Bitte nicht telefonieren! Ich hasse telefonieren!

:unknw:

Lass es, denn sie wird nicht rangehen. Egal ob du morgen oder nächste Woche anrufst.

Du hast sie schon zum 1. Date getextet, also machst du das auch zum 2. Date.

Niemals wieder sagst du in der Kennenlernphase "Wann hast du Zeit" oder "Schlag was vor". Wie Kagonlan schon gesagt hat, du bist der Mann, du hast die Führung. Sie richtet sich nach dir und nicht du nach ihr.

Nächstes Mal:

Sie: "Wochenende ist voll, nächste Woche?"

Du: "Dann lass uns Dienstag oder Donnerstag blablub machen. Lass uns um 18 Uhr treffen."

Falls du noch nicht weißt, wann du nächste Woche Zeit hast, dann "Ich weiß noch nicht wie es mir kommende Woche passt. Ich meld mich nochmal bei dir." und dann wartest du mal das We ab.

Jetzt chill erstmal und warte das We ab. Falls bis Dienstag nix von ihr kommen sollte, dann meldest du dich an dem Abend per Text bei ihr:

Du: hi, wie war dein We?

Sie: blablub

Du: hört sich ja voll spannend an. Lass uns am Donnerstag mal Sushi futtern gehen.

Sie: ja, Donnerstag passt.

Du: Cool. Wir treffen uns um 18 Uhr da und da.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass es, denn sie wird nicht rangehen. Egal ob du morgen oder nächste Woche anrufst.

Danke! Du bestätigst meine Befürchtung. Normalerweise hätte ich sie schon vor dem ersten Treffen angerufen, aber als sie sagte dass sie Telefonieren hasst, dachte ich mir ich lass es lieber :D

Niemals wieder sagst du in der Kennenlernphase "Wann hast du Zeit" oder "Schlag was vor". Wie Kagonlan schon gesagt hat, du bist der Mann, du hast die Führung. Sie richtet sich nach dir und nicht du nach ihr.

K

Jetzt chill erstmal und warte das We ab. Falls bis Dienstag nix von ihr kommen sollte, dann meldest du dich an dem Abend per Text bei ihr:

Du: hi, wie war dein We?

Sie: blablub

Du: hört sich ja voll spannend an. Lass uns am Donnerstag mal Sushi futtern gehen.

Sie: ja, Donnerstag passt.

Du: Cool. Wir treffen uns um 18 Uhr da und da.

Ich hab bei so frischen Dingern immer die Befürchtung, dass ich in Vergessenheit gerate, wenn zu viel Zeit vergeht. Wobei wohl selbst ein hübsches Mädel wohl nicht jeden Tag mit nem neuen Typen rummacht und den nach 2 Tagen wieder vergisst.

Trotzdem: Kannst du mir sagen, warum ich mich Dienstag erst bei ihr melden soll und nicht Montag oder Sonntag?

Ich würde ihr den Dienstag nämlich dann für ein Treffen vorschlagen, da das der einzige Tag ist, der bei mir wirklich gut passt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst beim ersten Date mutig und hast sie geküsst. Sie ist ja auch super drauf angesprungen. Also bis hier hin alles top.

Du hattest bei ihr Attraction, also wird sie dich sicher nicht nach einem Tag vergessen. Du wurdest dann am nächsten Tag leider stark needy,

Das Problem kannst du leicht umgehen. Nimm dir was für den Folgetag vor (Schwimmbad, Kicken, irgendeinen Ausflug mit Freunden, etc..) Du bist abgelenkt und kannst abends kurz texten (falls sie sich nicht eh bis dahin gemeldet hat) und von deinem tollen Tag erzählen und dich z.b. direkt verabschieden weil du schlafen gehst und evtl. direkt ein Date wieder ausmachen.

Allerdings dann bestimmend "Am Mittwoch habe ich Lust auf einen Mondspaziergang, begleite mich doch!"

Generell, wenn du dich in gesundem Maße rar machst, vergisst sie dich weniger schnell als bei übertriebenen Invest. Treff dich parallel noch mit anderen-->bringt Übung und gut gegen onentis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei so frischen Dingern immer die Befürchtung, dass ich in Vergessenheit gerate, wenn zu viel Zeit vergeht. Wobei wohl selbst ein hübsches Mädel wohl nicht jeden Tag mit nem neuen Typen rummacht und den nach 2 Tagen wieder vergisst.

Du hast Verlustangst und daraus resultiert Needyness. Ist nicht ganz so gut beim Umgang mit Frauen ;-)

Du hattest bei ihr Attraction, also wird sie dich sicher nicht nach einem Tag vergessen.

Generell, wenn du dich in gesundem Maße rar machst, vergisst sie dich weniger schnell als bei übertriebenen Invest.

^This

Trotzdem: Kannst du mir sagen, warum ich mich Dienstag erst bei ihr melden soll und nicht Montag oder Sonntag?

Aufgrund deines Fehlers auf ihre Frage:

Sie: Wochenende ist voll, nächste Woche?

Du: Schlag was vor.

Wenn du allerdings nur am Dienstag kannst, dann warte halt bis Sonntag frühen Abend ab und schick ihr dann ne Mail "Wie war dein We?" oder sonst irgendwas. Ich weiß, dass ist nicht das Beste was man schreiben sollte, aber wenn sie sich bis Sonntag überhaupt nicht mehr melden sollte, dann geht es in deiner ersten Mail nur darum eine Antwort zu bekommen, damit du siehst, ob sie dich überhaupt noch auf dem Schirm hat.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso raten hier alle zu Mehl und SMS und Textgame? Weil SIE das so will? Leute, wacht auf. Entweder ihr habt Eier und habt eure Regeln und euer Leben, das GAR KEINE ZEIT zum Tippseln lässt und sie hat sich danach zu richten (außerdem telefonieren sowieso mittlerweile neunzig prozent aller Frauen), oder die wird abgeschossen und soll sich nen neuen Schreiberling suchen. Fertich, aus.

Gruß Kagonlan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was du meinst, Kagonlan.

Ich texte auch nicht in der Kennenlernphase und wenn mir eine Frau sagt, dass sie nicht gerne telefoniert, dann schreib ich ihr in etwa "Kein Problem, ich unterhalte mich mit Leuten allerdings lieber persönlich und texte deshalb nicht. Lass uns am so und so da und da treffen." Mehr investiere ich in eine Frau nicht, die nicht telefonieren will. Entweder sie zieht mit, indem sie dem Treffen zustimmt oder nicht, dann wird sie von mir genextet. So weit ist der TE aber noch nicht.

In diesem Fall muss man aber auch beachten, dass sie gesagt hat, dass sie nicht telefoniert und er schon darauf eingestiegen ist und mit dem Texten angefangen hat. Hat sie zum 1. Date getextet und gut ist. Da braucht man jetzt nicht mit der Brechstange, in Form von "ruf sie gefälligst an", zu Werke gehen, wenn man aus Erfahrung weiß, dass sie den Anruf von ihm sowieso nicht entgegennimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Textgame okay, ALLERDINGS nur wenn man damit klarkommt, denn es animiert leicht zu übermäßigem Invest und Frauen können gerade z.B. über whatsapp ihre Manipulationen am einfachsten durchführen, beispielsweise durch ködern&warten. Also nicht zu empfehlen, wenn man damit nicht klarkommt. Man kann umgekehrt natürlich auch bewusst manipulieren, aber damit wird sicher keiner nachhaltig glücklich. Höchstens zu empfehlen, wenn man durch irgendwas die Attraction bereits verkackt hat und nochmal ins Game einsteigen will.

Letztens habe ich von einer 20-Jährigen die Rückmeldung bekommen, dass sie es aufdringlich findet angerufen zu werden, wenn sie Typen noch kaum kennt. Andere wiederum fanden es gut. Deshalb verfahre ich einfach nach meinem eigenen Gefühl, nämlich ob ich grad Bock habe zu schreiben oder kurz zu reden.

Je mehr du übst, desto besser das Handling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau sagt sie hasst es zu telefonieren heißt das rein garnichts!

Ich bin nun bei einem Mädel einfach umgeschwenkt und schreibe seltener. Ich rufe sie nun einfach an und bin locker.

Sie hatte auch zu mir gesagt das sie telefonieren total hasst.

Heut angerufen, sie meldet sich ganz schüchtern und ich vermittel ihr einfach ein super gefühlt. Wenn man als Mann auf

Der anderen Seite der Leitung einfach locker und entspannt ist vermittelt man doch gleich ein anderes Gefühl und die Dame merkt das telefonieren mit dem Typen vielleicht doch nicht so doof ist.

Sie hatte zwar zu meinem Vorschlag keine Zeit aber hat mir einen Gegenvorschlag gemacht.

Ist doch alles ganz easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du wurdest dann am nächsten Tag leider stark needy,

Das Problem kannst du leicht umgehen. Nimm dir was für den Folgetag vor (Schwimmbad, Kicken, irgendeinen Ausflug mit Freunden, etc..) Du bist abgelenkt und kannst abends kurz texten (falls sie sich nicht eh bis dahin gemeldet hat) und von deinem tollen Tag erzählen und dich z.b. direkt verabschieden weil du schlafen gehst und evtl. direkt ein Date wieder ausmachen.

Allerdings dann bestimmend "Am Mittwoch habe ich Lust auf einen Mondspaziergang, begleite mich doch!"

Ich hab das gar nicht als needy wahrgenommen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, dass das wohl eher unangebracht war...

Danke für die Tipps!

Du hast Verlustangst und daraus resultiert Needyness. Ist nicht ganz so gut beim Umgang mit Frauen ;-)

Erstaunlich. Das war mir auch bis grade nicht bewusst :D Aber leider macht's Sinn :D

Wenn du allerdings nur am Dienstag kannst, dann warte halt bis Sonntag frühen Abend ab und schick ihr dann ne Mail "Wie war dein We?" oder sonst irgendwas. Ich weiß, dass ist nicht das Beste was man schreiben sollte, aber wenn sie sich bis Sonntag überhaupt nicht mehr melden sollte, dann geht es in deiner ersten Mail nur darum eine Antwort zu bekommen, damit du siehst, ob sie dich überhaupt noch auf dem Schirm hat.

Geht klar. Muss mir nur was interessantes einfallen lassen was ich mit ihr mache :D Wenn ich das ganze Revue passieren lasse, fällt mir auch immer mehr mein Frameverlust auf. Dachte eigentlich das hätte ich im Griff, aber nach der 1 jährigen LTR mir eher fiesem Ende benehme ich mich wie der letzte Idiot :D

Ich texte auch nicht in der Kennenlernphase und wenn mir eine Frau sagt, dass sie nicht gerne telefoniert, dann schreib ich ihr in etwa "Kein Problem, ich unterhalte mich mit Leuten allerdings lieber persönlich und texte deshalb nicht. Lass uns am so und so da und da treffen."

Dass ich nicht gerne texte, hätte ich beim Date mal kommunizieren sollen...

Das Hauptproblem bei mir ist, dass ich texten eigentlich relativ praktisch finde, es sich aber bei der Verführung von Frauen immer wieder als Fehler herausstellt. Aus dem ich einfach nicht lerne.

Da braucht man jetzt nicht mit der Brechstange, in Form von "ruf sie gefälligst an", zu Werke gehen, wenn man aus Erfahrung weiß, dass sie den Anruf von ihm sowieso nicht entgegennimmt.

Verstehe ich richtig, dass du anrufen sogar für kontraproduktiv hältst?

Meiner Meinung nach ist Textgame okay, ALLERDINGS nur wenn man damit klarkommt, denn es animiert leicht zu übermäßigem Invest und Frauen können gerade z.B. über whatsapp ihre Manipulationen am einfachsten durchführen, beispielsweise durch ködern&warten. Also nicht zu empfehlen, wenn man damit nicht klarkommt. Man kann umgekehrt natürlich auch bewusst manipulieren, aber damit wird sicher keiner nachhaltig glücklich. Höchstens zu empfehlen, wenn man durch irgendwas die Attraction bereits verkackt hat und nochmal ins Game einsteigen will.

Letztens habe ich von einer 20-Jährigen die Rückmeldung bekommen, dass sie es aufdringlich findet angerufen zu werden, wenn sie Typen noch kaum kennt. Andere wiederum fanden es gut. Deshalb verfahre ich einfach nach meinem eigenen Gefühl, nämlich ob ich grad Bock habe zu schreiben oder kurz zu reden.

Je mehr du übst, desto besser das Handling.

Denke auch, dass das mit der Zeit besser wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man jetzt nicht mit der Brechstange, in Form von "ruf sie gefälligst an", zu Werke gehen, wenn man aus Erfahrung weiß, dass sie den Anruf von ihm sowieso nicht entgegennimmt.

Verstehe ich richtig, dass du anrufen sogar für kontraproduktiv hältst?

Nein, überhaupt nicht. Ich liebe es zu telefonieren. Gerade dann, wenn die Nr neu ist und ich die Person nicht kenne.

Kommt wohl auch daher, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der es noch Telefonzellen gab. Wenn ich in meiner Jugend Mädels kennengelernt habe, dann bin ich mit dem Fahrrad zu einer Telefonzelle gefahren, hab 1,- DM reingeschmissen, mich auf die Telefonbücher gesetzt und habe die Telefonzelle für mind. eine halbe Stunde in Beschlag genommen, weil es meinen Eltern auf den Sack ging, dass ich immer ihr Telefon benutzt habe. Flatrate gab's damals noch nicht :-D

Der Grund warum sie nicht rangehen wird:

Du rufst sie an (zeigst ihr deinen Frame) -> sie sagt "ich hasse telefonieren" (sie will dich reframen, indem du auf Texterei eingehst) -> du lässt dich aufs Texten ein (du knickst ein, sie hat dir ihren Frame aufgedrückt und du somit deinen Frameverlust)

Aber ist in diesem Fall ja nicht so schlimm gewesen, weil ihr euch dann halt zum Date getextet habt. Du hattest das erste Date doch schon und sie weiß jetzt was sie in ungefähr erwartet (sie kennt dich ein wenig).

Wieso willst du ihr deinen Telefonierframe aufzwingen, wenn es doch durch das Texten auch geklappt hat? Du sollst ihr keine 100 Zeiler aufs Handy schicken, sondern nur kurz "blablub" und dann die nächste Dateansage machen. Wenn du sie nicht zum zweiten Date bekommst, dann liegt das sicherlich nicht daran, dass du nicht telefoniert oder getextet hast, sondern an dem 1. Date.

Bei mir ist das folgendermaßen:

Ich hole mir eine Nummer im Alltag, schicke ihr nen Text sodass sie meine Nr auch hat, ich rufe sie spätestens einen Tag später am Abend an, sabbel mit ihr und entscheide dann ob es sich überhaupt lohnt sich mit ihr zu treffen, mach ne Dateansage und dann ist das Date. Also im besten Fall läuft es so reibungslos :-)

Nach dem ersten Date telefoniere ich nicht mehr großartig. Da langt mir Montags z. B. "Hi, hoffe dein Wochenstart war nicht so stressig :). Ich will Donnerstag Abend Sushi futtern gehen. Kannst ja mitkommen." Entweder sie steigt darauf ein oder nicht. Das Texten nutze ich nicht für riesengroßes C&F-Blablub, sondern nur um ne kurze Dateansage zu machen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei mir ist das folgendermaßen:

Ich hole mir eine Nummer im Alltag, schicke ihr nen Text sodass sie meine Nr auch hat, ich rufe sie spätestens einen Tag später am Abend an, sabbel mit ihr und entscheide dann ob es sich überhaupt lohnt sich mit ihr zu treffen, mach ne Dateansage und dann ist das Date. Also im besten Fall läuft es so reibungslos :-)

Ich werde mich mal bemühen, es auch eher so zu halten. Textgame finde ich zwar gemütlich, aber ohne das getexte hätte ich in Vergangenheit wohl öfter was reißen können.

Wieso willst du ihr deinen Telefonierframe aufzwingen, wenn es doch durch das Texten auch geklappt hat? Du sollst ihr keine 100 Zeiler aufs Handy schicken, sondern nur kurz "blablub" und dann die nächste Dateansage machen. Wenn du sie nicht zum zweiten Date bekommst, dann liegt das sicherlich nicht daran, dass du nicht telefoniert oder getextet hast, sondern an dem 1. Date.

Habe ihr geschrieben. Hat erst nett erzählt, dass ihr Wochenende ganz schön war, aber dann meine Anfrage damit abgewiesen, dass sie ins Kino geht.

Auf meine Frage hin, was sie den schaut, kam bisher keine Antwort. Hab ihr das heute früh geschrieben.

Ich lasse weiteren Invest mal sein. Scheinbar hat sie keine Lust auf mich :D Oder es kommt noch was. Mittlerweile ists mir egal. Sollte noch zeitnah etwas passieren, werde ich hier nochmal posten.

Aber danke euch allen für eure Hilfe und Tipps. Werde das mal ab jetzt berücksichtigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi nochmal,

ich hab mal ne extra Frage zu diesem Thema, wollte aber keinen neuen Thread auf machen.

Aktueller Stand: Es kam nichts mehr. Für mich ists eigentlich gegessen.

Frage: Wie reagiere ich, wenn ich sie in einem Club treffe?

Soll ich von mir aus hingehen und grüßen?

Ignorieren, wenn sie mich ignoriert?

Wieder Kino + KC im Club versuchen und ggf vorschlagen, dass wir uns mal Treffen könnten?

Einfach gamen als würd ich sie nicht kennen?

Wüsste gar nicht wie ich damit umgehen sollte...

Gebt mir Rat :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hi nochmal,

ich hab mal ne extra Frage zu diesem Thema, wollte aber keinen neuen Thread auf machen.

Aktueller Stand: Es kam nichts mehr. Für mich ists eigentlich gegessen.

Frage: Wie reagiere ich, wenn ich sie in einem Club treffe?

Soll ich von mir aus hingehen und grüßen?

Ignorieren, wenn sie mich ignoriert?

Wieder Kino + KC im Club versuchen und ggf vorschlagen, dass wir uns mal Treffen könnten?

Einfach gamen als würd ich sie nicht kennen?

Wüsste gar nicht wie ich damit umgehen sollte...

Gebt mir Rat :D

Nett gruessen und gut.

Ihr kennt euch und fertig.

Gespraech im Zweifel kurzhalten

Ignorieren ist Kinderkram.

Wenn Sie natuerlich den Gruss nicht erwidert etc, dann war es halt das letzte mal, dass du sie gruesst.

Ob man das nochmal versucht haengt dann wohl von der situation ab, wuerde ich aber gar nich drueber nachdenken zum jetzigen zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nett gruessen und gut.

Ihr kennt euch und fertig.

Gespraech im Zweifel kurzhalten

Ignorieren ist Kinderkram.

Wenn Sie natuerlich den Gruss nicht erwidert etc, dann war es halt das letzte mal, dass du sie gruesst.

Ob man das nochmal versucht haengt dann wohl von der situation ab, wuerde ich aber gar nich drueber nachdenken zum jetzigen zeitpunkt.

Wo ich deinen Post lese, frag ich mich, wieso ich mir überhaupt Gedanken gemacht hab. Danke :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Textgame nicht zu unterschätzen. Es ist oft angenehmer und für Frauen einfacher, Sachen zu schreiben als zu sagen. Und bei einigen scheint es damit ja auch zu klappen.

Das Problem liegt eher hier:

Habe ihr geschrieben. Hat erst nett erzählt, dass ihr Wochenende ganz schön war, aber dann meine Anfrage damit abgewiesen, dass sie ins Kino geht.
Auf meine Frage hin, was sie den schaut, kam bisher keine Antwort. Hab ihr das heute früh geschrieben.


Du versuchst ein Gespräch aufzubauen bzw. am laufen zu halten, obwohl du weißt, dass sich die Gesprächsführung mit deiner Herzdame ein wenig schwierig gestaltet. Nach der Absage hättest du konsequent die Finger still halten sollen - so schwer das auch fällt. Nun hat sie dich an den Eiern und du hängst an ihrem Haken während sie genüsslich K&W spielt. Anders herum hätte sie sich (vermutlich) gefragt: Wieso meldet er sich nicht? Na gut, dann muss ich wohl noch einen hinterher schicken... und wäre mit der nächsten Nachricht angekommen - und wenn nicht? Dann wäre mit dem Weibchen auch nix mehr zu reißen gewesen und: NEXT.

Fazit: Textgame wird zu oft verteufelt, aber auch oft undosiert eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Randnotiz: der gesamte Thread behandelt zwar ausführlich die Frage, ob und wie bestimmte Kommunikationswege (Texten, Telefonieren, persönliches Gespräch = Date, etc.) genutzt werden sollen oder nicht.

Was Du auch in Betracht ziehen solltest - also auf der Metaebene betrachten- , lieber TE, ist, dass Dein HB (unterbewusst) eine bestimmte Entscheidung in Hinblick auf euren zukünftigen Kontakt getroffen hat, nachdem ihr rumgemacht habt.

Was leider gerne übersehen wird, ist nämlich, dass die Kommunikation im Vorfeld und im Nachhinein absolut wichtig, aber nicht immer kriegsentscheidend ist.

Es kann einfach sein, dass Du das HB sehr attracted, aber ihre Erwartung nicht getroffen hast, als ihr rumgemacht hat. Ich sage bewusst "getroffen", weil es keinen Maßstab dafür gibt, ob eine Technik gut oder schlecht ist. Jeder urteilt da subjektiv. Genauso wie wir müssen die HBs ausprobieren, ob der Typ ihren Erwartungen entspricht, insbesondere die Technik beim KC und FC. Die Herausforderung besteht darin, dass HB A Deine Technik total geil findet und das HB B daneben nicht. Es gibt da niemals den Königsweg, also ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren...und Spaß haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie haßt telefonieren," habe ich auch schon häufiger gehabt. Hinterher muß es deshalb heißen: "Schön mit DIR zu telefonieren!". Ein Spruch, ein Witz und gut Stimmung rüberbringen macht telefonieren schon viel angenehmer und man kann direkt Termine machen ohne auf eine Antwort-Smse warten zu müssen. Also grobe Richtung empfehle ich 1-2 mal telefonieren pro Woche.

Deine jetzige ist zwar weg, wie du schreibst, aber das kannst du auch für die nächste(n) umsetzen. Passe einfach auf, daß du ihr einen nicht all zu hohen Podest baust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Posts! Sind interessante Dinge bei, auf die ich so vermutlich nicht gekommen wäre :)

Eine Frage hab ich noch:

Ihr ratet mir, sie zu nexten. Kann ich völlig verstehen. Aber jetzt hab ich heute durch meine Whatsapp Liste gescrollt und musste über ihr neues Profilbild lachen. Ist etwas, worüber wir auch beim Date gelacht haben.

Denkt ihr, es würde irgendwie schaden, einen lustigen Kommentar dazu abzugeben? Oder soll ich eher nach dem Motto Ich hab nichts zu verlieren einfach mal schauen was passiert?

Denn unabhängig davon, sie zu verführen, waren wir auch so auf einer Wellenlänge und haben viel gelacht und viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Und es schadet ja nicht, seinen Freundeskreis zu erweitern :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Next heisst nexten weil next.

Mach nich den Fehler und fall auf solche whatsapp status oder profilbild änderei rein!

Zieh da n klares ding durch, kein Invest von dir und gut.

Oder bist du genau so eine pussy, wie die anderen, die da gleich drauf anspringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Next heisst nexten weil next.

K

Mach nich den Fehler und fall auf solche whatsapp status oder profilbild änderei rein!

Das klingt jetzt so, als würde sie einen bösen Plan haben, wie sie mich mit ihrem neuen Profilbild unterwerfen kann.

Sie änderte seit ich ihre Nummer habe alle paar Tage ihr Bild und diesmal sehe ich halt die Möglichkeit mit einem witzigen Spruch nochmal was zu reißen. Die einzige Alternative ist es doch, sie zu nexten. Oder denkt ihr, sie wird irgendwann von alleine ankommen? Das bezweifel ich ja nach nur einem Date.

Zieh da n klares ding durch, kein Invest von dir und gut.

Oder bist du genau so eine pussy, wie die anderen, die da gleich drauf anspringen?

Bringt mich das denn bei diesem Mädel irgendwie weiter? Eine Nachricht bei Whatsapp ist ja kein großartiger Invest.

Und warum bin ich eine Pussy wenn ich es nochmal versuche?

Die Fragen sind ernstgemeint. Nicht irgendwie beleidigt oder so. Vielleicht seh ich da was einfach nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.