jememe5 2 Beitrag melden September 5, 2014 erstellt Hallo ihr kleinen Strolche ich finde hier sind viele kluge Köpfe im Forum, die gute Ratschläge geben und gleichzeitig total nett rüberkommen. Deshalb habe ich mich mal entschlossen hier meinen Log zu eröffnen.Erstmal zu mir:Name: Marcel Größe: 175cmGewicht: 69kgAlter: 20Erfahrung: ca. 1,5 JahreVor ca. 3 Monaten habe ich mich an der Schulter verletzt, somit war Training nicht mehr möglich. Bis zum Urlaub vor 4 Wochen habe ich mich immer noch nach Plan ernährt, um möglichst wenig Gainzz zu verlieren :D :D Nach dem Urlaub war ich frustriert, dass ich so viel abgebaut habe und immer noch nicht trainieren konnte. Also beiseite mit Makro-Tracking und einfach gegessen was da war. Ende vom Lied: noch mehr Muskeln verloren als vorher (was auch auf den erhöhten Alkoholkonsum zurück zu führen ist) und gleichzeitig noch gut Fett aufgebaut. Wohoo Am Montag habe ich dann wieder angefangen leicht zu trainieren, um erstmal wieder die Bewegungsabläufe zu koordinieren und die Schhulter zu testen. Da kam der Push-Day wie gerufen. Soweit so gut - Probleme gab es keine, also werde mich ganz langsam in der Push-Einheit steigern und immer auf meine Schulter achten, da ich das nicht noch einmal erleben will.Zum Trainingsplan:2er-Split Push/PullA:KB 3x5BD 3x5Flys/SBD 2x8-10Schulterdrücken 3x8-10Seitheben (optional und nur wenn wirklich Bock drauf) 2x10-12Trizepsstrecken 3x8-12Wadenheben 3x15-20B:KH 5x5Klimmis 4x 6-8vorgb. Rudern 3x8-10Seitheben vorgb. (siehe Seitheben aus A) 2x10-15Curls 3x6-8BauchTrainiert wird A, , B, , A, usw. also 4 Mal die WocheErnährungs"plan" (IIFYM)2650 kcal. --> 150g E, 55g-60g F, ~380g CarbsHierzu mal eine Frage: Seit dem ich Abends wieder mein MQ-Müsli esse und die meisten Fette aus Leinsamen, Cashewkernen und Erdnüssen ziehe bemerke ich einen Anstieg von Pickeln in meinem Gesicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Man kann es einfach auf den Hormonhaushalt schieben, da ich zuvor nicht mehr so viel Fette und Eiweiß gegessen habe, aber das wäre mir zu einfach :D Zur Not werde ich wohl testweise 2 Wochen jeweils das Protein nur noch mittels Shakes zuführen (was ich bisher nicht muss) und eben aus anderen tierischen Quellen wie Hühnchen.Habe bestimmt ne Menge vergessen, also falls ihr noch was wissen wollt, immer raus damit Der erste Log kommt dann heute Abend nach Push. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 5, 2014 geantwortet Kraftwerte und Pics? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jememe5 2 Beitrag melden September 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) Kraftwerte und Pics? aktuelle Kraftwerte lohnen sich ja kaum und von den 1,5 Jahren Training habe ich ca. 1 Jahr rumgepimmelt. Erst seit Januar 2014 habe ich mit nem vernünftigen Plan, sowie regelmäßigem Training angefangen.OMR habe ich nie getestet. Allerdings konnte ich beim BD mit Spotter 75kg im 3x8 stemmen. KB 85kg 3x10 und KH 95kg 5x5 (wurde editiert, nachdem ich gesehen habe, das meine app sagt 95kg warens :D).... alles nichts weltbewegendes, aber naja :D Ist eh Schnee von gestern, aber solange die Schulter will sollte ich diese Werte recht zeitig erreichen können, wobei ich jetzt vorsichtiger bin Und zu deinen Pics muss ich mir noch was überlegen haha aber werden denke ich mal welche kommen, wenngleich ich mich aktuell nicht sonderlich wohl fühle Aber um den Progress zu dokumentieren wäre es sicherlich sinnvoll! Auch dazu habe ich mal Maß genommen und aktuelle Umfänge festgestellt... ziemlich ernüchternd Bizeps: 36Brust: 96Oberschenkel: 57Waden: 37Bauch: 77Schultern: 112 (da ich hier selbst Maß genommen habe etwas ungenau)EDIT: Log von heuteMobility mit Teraband und diversen anderen Übungen speziell gegen Impingement-Syndrom.KB zu harter MK heute, da war rein gar nichts drinBD KH-Variante 15kgx15; 19x12; 19x10SBD LH 2x22x20 (wollte nicht zu sehr belasten aus Angst)Schulterdrücken 22x10; 24x9; 24x9Trizepsstrecken 21x8; 21x4; 20x6Wadenheben 3x20x20 September 5, 2014 bearbeitet von jememe5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen