Alles verloren?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter 27
- Ihr Alter 28
- Dauer der Beziehung fast genau 1 Jahr
- Art der Beziehung Zusammenlebend

Hallo an alle, ist eine Weile her wo ich das Letzte mal was fragen musste.:-)

Ich bin mit meiner Lady nun ein Jahr zusammen, zogen sehr schnell zusammen wegen ein problem meiner Wohnung.

Nun gut, wir wohnen zusammen und langsam sind wir mit dem einrichten der Wohnung fertig.

Unsere Probleme/meine?

Wir streiten uns sehr oft wegen einer guten Freundin von mir, diese besagte Freundin, will auch mehr von mir und ich bin ned ganz abgeneigt aber möchte meine Freundin auch ned betrügen. Also lass ich die gute Freundin warten und erfreute mich über mein Glück mit meiner jetzigen.

Ich muss leider etwas weiter ausholen sonst wird man des wohl ned ganz verstehen.

Im letzten Winter, saßen wir abends mit Ihrer Familie zusammen und haben uns etwas betrunken, nach einiger Zeit, ging ich schlafen weil ich echt gut betrunken war.

Wir schliefen im Keller!!!

Ich pennte bis morgends durch und war sehr zeitig wach, keine Freundin nehmnen mir. Ich dachte mir nix dabei und ging chillig eine rauchen, plötzlich steht ihre Mutter und Vater vor mir. Sie sagten mir, ...hatte einen Nervenzusammenbruch und ich steh hier und rauche. Ich völlig von der Rolle und ka was ned noch alles, war selbst mehr als überfordert mit der Situation ( Ich war ned da wo es passierte, ich wurde NICHT geweckt, ich wurde mehr als dumm angemacht. Das nagt heute noch an mir, Schuldgefühle)

Über die Monate hinweg, begleitete ich Sie so oft sei es zum Doc oder einfach nur so nebenbei. Ich versuchte immer alles zu übernehmnen und sie klar etwas zu entlasten. Wir hatten kaum Sex, dass lag aber an mir! Ich habe echt keine Lust gehabt, ned wegen ihr sondern wegen mir selbst. Ich finde ich hab ein zu kurzes durchhaltevermögen und mag es deswegen momontan ned mehr praktizieren. Wir streiten uns seit gefühlten 4 Monate alle paar Tage mal, über Nichtigkeiten wo ich aber genauso aggro bin. Wir waren im gemeinsamen Urlaub ( eine Woche nu wieder daheim) der wirklich toll war, viel Sex viel gesehen und es war wieder spannung zwischen uns. Eine Woche nun arbeit, sprach ich sie mal nach meine Bedürfnisse an ( Fühle mich im Haus unwohl weil ihre Cousine mit drin wohnt und wir uns beide ned richen können.) Habe allgmein ein sehr sehr schweren stand bei ihren Kumpels und der Familie, sie wollten jemanden der schon fertig ist. 20 Jura Studium und am besten viel Geld, ich bin aber des gegenteil. Ein Macho und der dazu steht, arbeite hart dran um das etwas zu verlieren.

Zurück zum Thema, ich sprach sie an und es eskalierte mal wieder, nun beendete sie die Beziehung und ich bin völlig von der Rolle ( Standen mehrmals an den Punkt) ICh liebe sie und weiß nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit wem hast du gesoffen?

Mit deiner LTR oder deiner Freundin?

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht...

Was hat das saufen jetzt mit deiner LTR zu tun?

Ich lese, dass ihr euch streitet, jedoch lese ich keine Infos darüber wieso ihr das tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib bitte alles nochmal und zwar sauber und nimm einen Duden zur Hand. Wenn du ein Problem hast und hilfe brauchst, dann streng dich wenigstens beim Schildern deines Problems an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo tut mir auch Leid aber ich verstehe nichts. Keine Details trotz viel Text.

Formulier deinen ganzen Post mal komplett neu und verständlich und sag Bescheid wenn du damit fertig bist.

Der jetzige ließt sich wie "Mit Freundin gesoffen, Eltern mögen mich nicht, guter Urlaub, will kein Sex weil *eigenes Problem*, gestritten, Schluss gemacht aber wir standen eh permanent kurz davor".

Da kann ich nur sagen: Next. Aber nicht wegen ihr, sondern weil du vielleicht einfach nicht zu ihr und ihrem Umfeld passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im letzten Winter, saßen wir abends mit Ihrer Familie zusammen und haben uns etwas betrunken, nach einiger Zeit, ging ich schlafen weil ich echt gut betrunken war.

Wir schliefen im Keller!!!

Ich pennte bis morgends durch und war sehr zeitig wach, keine Freundin nehmnen mir. Ich dachte mir nix dabei und ging chillig eine rauchen, plötzlich steht ihre Mutter und Vater vor mir. Sie sagten mir, ...hatte einen Nervenzusammenbruch und ich steh hier und rauche. Ich völlig von der Rolle und ka was ned noch alles, war selbst mehr als überfordert mit der Situation ( Ich war ned da wo es passierte, ich wurde NICHT geweckt, ich wurde mehr als dumm angemacht. Das nagt heute noch an mir, Schuldgefühle)

Ihre Eltern, sie und du trinken abends etwas zusammen, dann gehst du als erster schlafen. Deine Freundin hat einen Nervenzusammenbruch und keiner hält es für nötig dich zu wecken? und dann machen die dich am nächten Morgen blöd an? Der Rest, was ich verstanden habe, klingt genauso seltsam. Wieso tust du dir das an?

Ihr streitet viel und habt wenig Sex, nochmal wieso machst du das mit? Oder ist es einfach nur, dass du bei ihr ein in der Bude untergekommen bist? Wohnst mit ihr und Cousine zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde versuchen nochmal Licht ins dunkle zu bringen. Bin zwar nur mit dem Handy in aber probiere es mal.

Wir sind seit einem Jahr zusammen, wohnen auch zusammen in einer Whg. Diese Wohnung war bis vor kurzem noch eine WG!

Letzten Dezember, feierten wir Heilig Abend, bei ihrer Familie. Später zum Abend, holte der Vater von ihr den Alk raus. Ich war sehr schnell besoffen und ging schlafen. Am Morgen nach meinen Rausch, geh ich chillig eine Rauchen und wurde von ihrem Vater und Mutter blöd angemacht.

Grund dafür war: Meine mittlerweile nun Ex Freundin, hatte einen Nervenzusammenbruch!

Ich völlig aufgelöst und voller fragen, verstand die Welt nicht mehr. Niemand hat mich geweckt und ich soll schuld dran haben. Das ganze is nun 9 Monate her. Seit den 9 Monaten, streiten wir sehr viel weil ich etwas zu sehr Macho bin und nur das nötigste mache. Ich hab ihr schon oft versprochen, was dadran zu ändern, schaffte es aber ned. Ich dachte mir nun ich sollte endlich mein Arsch hoch bekommen und was tun, sprich ich übernehme jetzt mehr Verantwortung, zeig liebe und schaue was ich in den Letzen 3 Monaten noch retten kann.

Ich liebe sie obwohl ihre Cousine, wohnt bei uns im Haus, meine Ex sehr viel dorten is und ihre Freunde Familie mich abstößt.

Als Anfang, ging ich wohl gestern und heute früh im Betamodus, sagte ihr gestern gefühlte 20x ich liebe dich und setzte mich heute früh neben ihr und streichelte sie. Ich schlief im Schlafzimmer und sie im Wohnzimmer.

Hoffe es is verständlicher nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich, dude.

Man versteht ungefähr was abgelaufen ist. Dazwischen finden sich leider noch verdammt viele Fragezeichen und WTFs

Ich versteh auch nicht was für ein Problem bzw. welche Frage du hast.

Sortier dich mal.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen sind ; drum kämpfen obwohl ihre Leute mich abstoßen?

Ihr zeigen das ich es besser kann?

Beta verhalten beibehalten oder selbst auf Abstand gehen?

Sie sagte mir gestern, sie liebt mich ned mehr. Vor 2 Tage, war ich aber noch ihre große liebe. Sie weint sehr viel, scheint ihr also ned am Arsch vorbei zu gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen sind ; drum kämpfen obwohl ihre Leute mich abstoßen?

Ihr zeigen das ich es besser kann?

Beta verhalten beibehalten oder selbst auf Abstand gehen?

Sie sagte mir gestern, sie liebt mich ned mehr. Vor 2 Tage, war ich aber noch ihre große liebe. Sie weint sehr viel, scheint ihr also ned am Arsch vorbei zu gehen, oder?

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang nochmal die Geschichte von Weihnachten.

- Warum genau hatte sie einen Nervenzusammenbruch?

- Warum sollst du dran Schuld sein?

- Warum kommst du nicht selber drauf, dass dieses Ereignis und eure Probleme im Zusammenhang steht?

- Wie kommst du auf die Idee, dass Beta sein etwas nützt??

Wenn du mich fragst, und das wirst du sicherlich nicht, dann sage ich dir, dass du ein massives Inner Game Problem hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte einen Nervenzusammenbruch, weil jeder sein Mist bei ihr abgelagert hat. Unsere anfangsprobleme, waren wohl der I Punkt. Lernten uns im August kennen. Eine damals gute Freundin, sabotierte unsere Beziehung. Intrigen bis hin zur Polizei. Ich schenke anfangs mehr Vertrauen meine damalige krumpeline als meine eigene Freundin. War ein Fehler. Sie hatte für alle ein offenes Ohr und schluckte somit viele Probleme, vieler Menschen auf.

Ich liebe sie, machte viel Mist aber ich weiß leider nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst Du hast sie nach ihrem Nervenzusammenbruch immer zum Arzt begleitet. Verstehe ich das dann richtig als Psychiater?

Und Du bist gerade auch voll durch den Wind.

Ich glaube ihr habt im Moment zu viel eigene Probleme, und solltet euch erstmal um euch selbst kümmern, statt euch um den jeweils anderen zu drehen.

Wenn mir jemand sagen würde, dass er mich nicht mehr liebt, dann würde ich mich zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, freundlich aber bestimmt zurückziehen, eigene Bleibe suchen, dich sortieren / selbst erstmal klarkommen mit der Welt.

Geh deinen Hobbys nach, mach Sport, krieg den Kopf frei und löse deine eigenen Probleme bzw. gewinne Abstand von ihren und vor allem ihrem Umfeld wie kranken Freundinnen, Cousinen etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja physiater

Es ist leider nicht so leicht, da wir ja zusammen wohnen aber ihr habt recht. Abstand sollte das richtige sein, ich werde ihr zwar zeigen, dass es auch besser geht aber auch ihre Entscheidung akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, auch wenn ich genau wie meine Vorredner teilweise nur die Hälfte verstehe, so können wir doch einiges schon mal festhalten.

1. Du brauchst dir wegen den Abend bei ihren Eltern keinen Kopf machen. Denn keiner hielt es für nötig dich zu wecken oder in irgendeiner Art und Weise dich zu informieren. Daraus folgt, man wollte einfach nur jemanden finden auf den man "die Schuld" ablagern kann. Und da kamst du gerade recht. Weil hast / konntest ja nicht helfen als sie den Nervenzusammenbruch hatte.

2. Die Frau ist gerade genauso durch den Wind wie du. Niemand meint es ernst, wenn er sagt er liebt dich von jetzt auf gleich nicht mehr.

3. Beta sein wird dich nie weiter bringen. Ob daraus folgt, das du jetzt ne KS machst oder dergleichen ist eine andere Frage.

Ich an deiner Stelle, würde mir Zeit für mich nehmen, meine Gefühle und Leben ordnen.

Dadurch tust du etwas für dich und vergisst die Frau mal für einen Moment.

Allein das kann bei ihr schon Wunder ergeben ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, genau so ein Schub brauchte ich. Ich schrieb ihr nun nochma ein Text, wo inhaltlich drin stand, dass ich das Jahr okay fand, wir viele Probleme hatten und ich es ihr zumindest 3 Monate noch zeigen will, dass ich es besser kann. Werde versuchen ein Mix aus dem zu machen, mich um mich kümmern aber auch mehr Unterstützung geben. Auch wenns nur kochen is und dann abhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du alles verlieren willst, dann mach so weiter und schreib ihr vorallem noch viele Briefe. Hilft immer. Zumindest beim Verlieren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du alles verlieren willst, dann mach so weiter und schreib ihr vorallem noch viele Briefe. Hilft immer. Zumindest beim Verlieren...

RICHTIG!

Ist ja schön, dass du durch die Posts hier einen "Schub" bekommen hast, aber warum schreibst du ihr noch mal?!

Indem du auf den Quatsch eingehst und sagst in den nächsten 3 Monaten verändere ich alles für dich, machst du dich doch noch mehr zum Deppen.

Die angebliche Unterstützung (abwaschen...) sollte sowieso selbstverständlich sein und kein Ausdruck von "hier guck mal ich helfe dir".

Schließlich musst und wirst du deinen eigenen Haushalt selbst auf die Reihe bekommen.

Es spielt auch keine Rolle wer welche Fehler gemacht hat oder nicht.

Wenn du aber drauf eingehst, dann wirst du für sie der komplette Sündenbock sein und bleiben, und das willst du doch sicher nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, da wir beide feste Aufgaben im Haushalt haben, werde ich meine natürlich selbstverständlich weiter selbst übernehmen.

Wie Solls dann weiter laufen? Mich rare machen und machen was ich will und jeder seinen Weg alleine gehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentriere Dich erstmal auf Dich. Das verhilft Dir zu einem besseren Gefühl und gibt einen klaren Kopf. Und setze sie jetzt nicht unter Druck, das treibt sie eh nur weg von Dir.

Und eines noch: Du bist 27. Ein gestandener Mann. Gewöhne Dir dieses "ned" ab. Das kommt rüber wie ein 12-jähriger. Geschrieben solltest Du Dir Dialekt (oder was auch immer das sein soll) abgewöhnen. Viele nehmen Dich sonst nicht ernst, egal wie tiefgreifend Deine Probleme auch sein mögen.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh unser Rechtschreibgenie ist auch wieder da :D Dann nutze ich doch einmal wieder meinen alten Nickname :D

Ich hätte dazu einmal ein paar Fragen:

1) Was in aller Welt hat deine gute Freundin damit zu tun? Wenn du dein Baby wirklich liebst, dann denkst du nicht im Traum daran, etwas mit einer anderen ....

2) Was ist das für eine Freundin (klang so, als kennt sie euch beide), die nicht die Finger von dir lassen kannst, obwohl du vergeben bist? Da würde ich eher einmal die Freundschaft prüfen.

3) Du liebst sie obwohl ihr euch ständig gestritten habt? Und das während der gesamten Beziehung fast? Unrealistisch!

4) Du kommst mit ihrer Familie nicht klar und darfst dir Vorwürfe anhören, warum du ihren Zusammenbruch nicht gemerkt hast? Was sind das für Leute?! Scheinbar zeigst du es vor ihnen nie, dass du sie liebst?! Aber hier hast du dir, wie die Vorredner schon sagten, nichts vorzuwerfen. Reden ist nicht nur manchmal Gold wert.

5) Was hat deine Kumpeline damit zu tun? Intrigen, Polizei ist schon krass. Was kam denn dabei raus? Hast du Anzeige gestellt? Das sollte doch nun endgültig vorbei sein .Je sei denn, du bist dir immer noch nicht ganz sicher, wem von beiden du glauben sollst?! Ich rate hier im Zweifel immer zu derjenigen, die du länger und besser kanntest zu dem Zeitpunkt. Deine Freundin, die ja wohl viel abbekommt und dadurch auch sicherlich vieles aufbauscht hat reitet da immer noch darauf herum? Jeder macht einmal Fehler und wenn wirklich etwas war, wird die Polizei schon eine gerechte Strafe verhängt haben?!

6) Wenn deine Freundin so vieles abbekommt und immer zuhört, warum lässt sie es nicht einmal raus? Dann muss sie da halt einmal einen Schlussstrich ziehen und sagen jetzt reicht es, ich kann und will nicht mehr die Probleme anderer Leute hören. Und du scheinst ihr ja selbst auch viele zu machen, daher zweifel ich das mit dem "lieben" echt an. Sucht euch einen gemeinsamen Psychater (kann dir gerne welche empfehlen, komme selbst aus diesem Bereich)

Ich erinnere mich noch an deine alten Posts, du warst ja von Anfang an sehr needy, daher fang jetzt nicht wieder damit an. Sie wird dir nicht glauben, dass du sie liebst, wenn du das jetzt auf einmal ständig sagst, ihr es aber nie beweist oder beweisen konntest. Und dann solltest du evtl selbst einmal darüber nachdenken ob das tatsächlich so ist. In den gesamten alten Posts warst du total needy, abhängig und standest unter ihrer Fuchtel. Lass sowas nie eine Frau mit dir machen! Und wenn sie dir wirklich wichtig ist, brich den Kontakt zu dieser guten Freundin ab, die was von dir will. Das wäre schon einmal ein erstes Zeichen, dass du deine Ex ernst nimmst.

bearbeitet von New-One-87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sie braucht nen älteren reiferen Mann der ihr Stütze und Fels sein kann, und Du bräuchtest eher ne jüngere Frau der DU stütze und Fels sein kannst.

Sie scheint eher Typ Borderlinerin zu sein und das Drana zu lieben. Wenn du das auch magst: Super! wenn nicht: Lauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden