Nervös vor dem dem ersten Date!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe mal folgendes Problem (der Name sagt schon alles ;))

Ich habe mich mal bei Tinder angemeldet und habe überraschend viele "Matches". Das schreiben ging super locker dahin, die ersten Medls wollen sich schon treffen und haben mir ihre Nummer gegeben.

So weit so gut, ich bin also anscheinend immer noch am Markt nach einer 3-jährigen Beziehung.

Jetzt ist mein Problem, dass ich mir ein wenig ins Hemd mache vor dem ersten Treffen!

Ich bin etwas nervös, dass ich nichts raus bekomme bzw dass nichts vernünftiges rauskommt. Bin prinzipiell schon ein offener und lustiger Typ....in Gegenwart von hübschen Frauen verschlägts mir aber oft die Sprache....habt ihr da ein paar Tips wie man das gut in den Griff bekommen kann?

Ich danke euch für die Hilfe :)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das gabs doch schon zig mal.

Gib doch mal Date / nervös / aufgeregt in die Suchfunktion ein.

Müsstest eigentlich vieles finden.

Allerdings gibts die Wunderpille eh nicht!

Hingehen und Spaß haben. Meist sind eh nur die ersten Minuten etwas unangenehm,danach kommt man doch schnell in Stimmung.

Also Augen zu und durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, ich geh ziemlich steil was Dating angeht. Bin aber auch jedesmal vorher aufgeregt.

Da du anscheinend echt nen hübsches kerlchen bist wenn du im OG soviel zuspruch kriegst kannst du das so ein wenig als Puffer nehmen. Wenn du aufgeregt bist und es dir die sprache verschlägt, sag es halt. Erstens wirkt das so als seist du garnicht aufgeregt und zweitens ist das eigentlich ganz süß.

Weiter zum OG zu empfehlen ist "Scheiß auf Menschen die du noch gar nicht kennst, jede schöne Frau könnte nen dicker bärtiger Mann sein, oder ne völlig abgefuckte Borderlinerin!". Geh hin und schau ob es überhaupt nen Grund gibt aufgeregt zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh hin und schau ob es überhaupt nen Grund gibt aufgeregt zu sein!

Das hier! Und zwar ganz groß.

Mach dir einfach keine Platte. Ich habe mich selbst schon mit so vielen hübschen und (oberflächlich gesehen) coolen Frauen getroffen, die dann "in Echt" einfach nicht mehr attraktiv waren. Die Gründe können da verschieden sein. Ein Profilbild und ne Stimme am Telefon, sind einfach nicht das Gleiche, wie wenn man voreinander steht.

Setz dich vor allem nicht selbst unter Druck, sondern setz dir einfach zum Ziel, nen coolen und entspannten Abend zu haben. Das reicht erst mal vollkommen. Tritt lässig und sexuell auf, verabschiede dich aber von dem Gedanken binnen 5 Minuten ne Volleskalation hinlegen zu müssen. Denn das ist Müll.

Alternativen helfen da auch. Du hast ja offensichtlich genügend Matches. Und auch wenn dir das Mädchen besonders gut gefällt, hängt weder deine Existenz noch dein Seelenheil von diesem Date ab. Es ist einfach nur ein Date. Wird schon laufen. Mit der Routine geht auch die Nervosität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh hin und schau ob es überhaupt nen Grund gibt aufgeregt zu sein!

Das hier! Und zwar ganz groß.

Mach dir einfach keine Platte. Ich habe mich selbst schon mit so vielen hübschen und (oberflächlich gesehen) coolen Frauen getroffen, die dann "in Echt" einfach nicht mehr attraktiv waren. Die Gründe können da verschieden sein. Ein Profilbild und ne Stimme am Telefon, sind einfach nicht das Gleiche, wie wenn man voreinander steht.

Setz dich vor allem nicht selbst unter Druck, sondern setz dir einfach zum Ziel, nen coolen und entspannten Abend zu haben. Das reicht erst mal vollkommen. Tritt lässig und sexuell auf, verabschiede dich aber von dem Gedanken binnen 5 Minuten ne Volleskalation hinlegen zu müssen. Denn das ist Müll.

Alternativen helfen da auch. Du hast ja offensichtlich genügend Matches. Und auch wenn dir das Mädchen besonders gut gefällt, hängt weder deine Existenz noch dein Seelenheil von diesem Date ab. Es ist einfach nur ein Date. Wird schon laufen. Mit der Routine geht auch die Nervosität.

Rahme dir die zwei Posts ganz groß ein!

Du hast a) nichts zu verlieren, weil du b) schon gewonnen hast, da sie wiederum c) einem Date zugesagt hat.

Dass eine Frau einen Date zustimmt, war und ist für mich immer wieder die Bestätigung dafür, dass grundsätzliches Interesse besteht und man bis hierher nicht allzu viel falsch gemacht haben kann.

Was letztlich daraus wird, erfährst du, indem du, wie Vice bereits sagte, dir einfach keine großen Gedanken machst.

Ferner: Sei du selbst. Sei ehrlich. Spiele keine Spielchen. Habe Spaß und lasse sie merken, dass du Spaß hast, denn dann wird auch sie Spaß haben.

Vieles hier klingt sehr akademisch. Aber da du offensichtlich auch ein Beau bist, der über Tinder Matches am laufenden Band erhält, halte dir diese Möglichkeiten mal offen, um zu üben - Probieren geht nämlich noch immer über Studieren!

Besten Gruß

TheDoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

im Bereich "Erste Schritte" soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen.

Deshalb und weil Du hier auch schon sehr gute Tipps bekommen hast, mache ich hier zu.

Solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt von den Dates berichten wollen, kannst Du das hier gerne tun.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.