Ja/Nein/Vielleicht: Sind das Körbe?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

in letzter Zeit bekomme ich ziemlich viele NCs aber dennoch komme ich nicht wirklich weiter. Jetzt habe ich (auch) die Erkenntnis, dass die Nummer überhaupt nichts bedeutet. Eine hat mir sogar noch nicht mal geantwortet/zurückgerufen und eine 2x geflaked (mit der ich auch noch insg. bestimmt 4-5h telefoniert habe...). Letztere steht immer noch in Kontakt zu mir und ich will wissen, was sie eigentlich will :D

Wie auch immer. Bei 2-3 bin ich quasi kurz vor einem Date, den Rest bearbeite ich noch und bei zweien würde ich gerne wissen, ob ich bereits raus bin:

eine, mit der ich seit 3-4 Wochen ganz lose/locker quasi verbales Pingpong über Facebook gespielt habe, hat mir jetzt auf mein Angebot, gemeinsam abzuhängen (ka was genau ich da jetzt geschrieben habe), folgendes geantwortet:

"haha leider bin ich mit dem Lernen zu sehr beschäftigt :) "

Eine andere, die ich gaaaaaanz flüchtig kenne, habe ich superkurz am Bhf gesehen, wie sie von einem Zug zum anderen rannte und dann musste ich sie einfach anschreiben (hab ja sonst nichts von ihr). Wie es quasi -immer- so ist, die ersten 2-5 Nachrichten verlaufen (sehr) gut und dann dauert es 2-3 Nachrichten, in denen es bergab geht und dann Sense. Bei ihr demnach auch. Ich weiß auch net, wie was ich da immer handhabe.. ich kann doch nicht innerhalb von 5 Nachrichten Date klarmachen ?! Die 2-3x wo ich das versucht habe, kam auch nie was bei rum. Eher im Gegenteil noch.

Hab ihr dann nochmal eine Nachricht geschrieben á la "Antworte mir, ich brauche dich zum Leben..", hat auch direkt geantwortet und zwar:

"Hey! Sorry, I was busy at work. Im fine :)

but thank you for care :)!"

Da ich mich nicht zum Horst machen will, von wegen "Checkt der net, dass das ein Korb ist/war?", würde ich gerne mal von euch was hören. Erkennen, dass ich verloren habe und abhaken oder weiter versuchen (und was ?)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Körbe, es gibt nur Feedback.

Ich gebe dir jetzt ganz konkret auch keinen Korb sondern nur Feedback:

1. 3-4 Wochen über Facebook dumm rumtippen. Da kann sie sich auch 50 anderen Typen nehmen. Das ist keine Verführung. Nicht mal ansatzweise.

2. Erm auch keine Linie.

4-5 Stunden telefonieren? WTF? Ich schreibe ca. 3 - 5 mal hin und her dann tele ich für naja 10 Minuten? und dann treffe ich mich mit der.

Wenn die Flaked oder nicht zusagt dann weiß ich was die will.

Ehrlich gesagt sind das alles so Grundlagen, und du hast 1000 Posts.

Lese dich ein. In den Fieldreports kriegste auch ein gutes Gefühl wie es ablaufen kann.

Meine ich nicht böse aber irgendwas hast du dermassen nicht gerafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello, die Erkenntnis, dass eine Telefonnummer erstmal nichts weiter bedeutet ist natürlich richtig.

Ansonsten kannst du bei neuen Frauen doch immer ganz normale Basics anwenden:

-) du schlägst ein Treffen vor mit einem konkreten Termin, dafür brauchst du keine 5 Nachrichten, das kannst du auch mit der ersten Nachricht bringen. Anruf bevorzugt, da geht das (weil Comfort möglich ist) einfacher und natürlich auch im ersten Telefonat.

-) kommt sie mit irgendwelchen Gründen daher (egal was) ohne einen Gegenvorschlag zu machen ist es grundsätzlich ein Korb. Bei Interesse kommt immer ein Gegenvorschlag.

-) sich darüber Gedanken zu machen was sie will spielt in dieser Phase überhaupt keine Rolle, du merkst an ihrer Reaktion auf deine Vorschläge, ob sie mitmachen will oder nicht.

Ich weiss nicht genau was du damit meinst, "bei 2-3 bin ich quasi kurz vor dem Date, den Rest bearbeite ich noch..".

Das erschließt sich mir nicht, eben weil du nicht rumzueiern brauchst, 4-5 Stunden zu telefonieren ohne ein Treffen klarzumachen? Warum? Mehr als 5 Nachrichten braucht auch niemand. Worum gehts denn da? (rhetorische Frage)

Aber gerade weil du Angst hast dich zum Horst zu machen würde ich dir empfehlen doch genau das einmal zu probieren. Hol dir doch mal einen richtigen Korb ab, du gewinnst dann sehr bald ein Gefühl dafür wann Frauen responsive für Treffen sind.

Also kannst du in deinem Fall auf ihr "mit Lernen beschäftigt" (der Korb schlechthin) doch einfach mal sagen: "Alles klar, dann treffen wir uns nur auf einen kurzen Kaffee. Dienstag 19 Uhr?". So und dann sieh dir ihre Reaktion an. Kommt ein "ne geht wirklich nicht" ohne Muh oder Mäh brauchst du ihr gar nicht mehr zu antworten, die kannst du auch mit weiteren Nachrichten nicht überzeugen sich mit dir zu treffen.

Und dann packst du noch eins drauf, meldest dich 2 Wochen nicht und unterbreitest ihr einen erneuten Vorschlag, wenn sie dir inzwischen nicht zuvorgekommen ist. (weil du ihr nicht auf den Geist gegangen bist)

Du musst den Frauen nicht Honig ums Maul schmieren. Findest du es nicht auch ironisch, dass sie dir gerade dann, als du eine offensichtlich sarkastische Meldung gebracht hast, direkt wieder geantwortet hat? Also bringst du einfach direkt einen Vorschlag für ein Treffen, was gibt es denn sonst hier zu gewinnen? Und dann betrachte wieder ihre Reaktion..

bearbeitet von Tset
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 3-4 Wochen über Facebook dumm rumtippen. Da kann sie sich auch 50 anderen Typen nehmen. Das ist keine Verführung. Nicht mal ansatzweise.

Ich sagte ja, ich weiß nicht/nie, wann es soweit ist, einen Treffen auszumachen. Wenn du sagst 5 Nachrichten, dann ist das durch.. wie sieht das denn effektiv aus ?

"Hi"

Hi

"Wie geht's ?"

gut, dir ?

"Auch. Schönes Wetter gerade"

Stimmt

"Bock Samstag zu treffen, 1900 bei mir ?"

Yo

Echt, keinen Plan, wie das geht geschweige denn gehen soll..

4-5 Stunden telefonieren? WTF? Ich schreibe ca. 3 - 5 mal hin und her dann tele ich für naja 10 Minuten? und dann treffe ich mich mit der.

Wenn die Flaked oder nicht zusagt dann weiß ich was die will.

Ehrlich gesagt sind das alles so Grundlagen, und du hast 1000 Posts.

Lese dich ein. In den Fieldreports kriegste auch ein gutes Gefühl wie es ablaufen kann.

Meine ich nicht böse aber irgendwas hast du dermassen nicht gerafft.

Das war die, die die zwei Treffen geflaked hat.

Dass ich etwas nicht kapiert habe, ist ja ganz offensichtlich. Ich hatte ja auch einige Dates bereits aber ein Gefühl wann/was/wie habe ich nach wie vor nicht. Real/unter vier Augen alles kein Problem. Aber alles aus der Distanz.. Telefon, SMS, Facebook, Wotzäpp, keine Ahnung.. verkacke ich quasi immer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte ja, ich weiß nicht/nie, wann es soweit ist, einen Treffen auszumachen. Wenn du sagst 5 Nachrichten, dann ist das durch.. wie sieht das denn effektiv aus ?

"Hi"

Hi

"Wie geht's ?"

gut, dir ?

Stimmt

Yo

Es scheint mir so, als ob Du eine komplette Änderung deines Lebensstils und Mindsets brauchst. Du bist komplett raus aus Deinem männlich-dominanten Alphaframe und deinen kommunikativen Fähigkeiten. Lese Dich ein, sammle Kontakte und rufe immer durch. Erst recht nach Jahren. Nicht tippern, nicht scheiße labbern. Anrufen mit lustiger, tiefer Stimme, über ein interessantes oder lustiges Vorhaben erzählen und sie einladen. Dann auflegen.

So wie Du eine Verführung vor Ort durchziehen würdest, so ähnlich wirst Du auch Deine 2-3 Nachrichten/Fragen formulieren. Danach hinterlegst Du Deine Rufnummer und sagst, dass Du keine Lust auf zeitraubende Online-Konversationen hast.

Über das Wetter brauchst Du im Internet nicht zu reden, das machen die Chatpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hatte ich da auch mehr von dir erwartet. Hab irgendwie im Kopf von dir schon gute Posts gelesen zu haben. Und ich kann mir eigentlich nur Namen von Usern merken die öfters mal was gutes von sich geben. Und dann solche Anfängersachen.

"Hi"

Hi

"Wie geht's ?"

gut, dir ?

Stimmt

Yo

Ja im Prinzip genau so. Das mit dem Wetter würde ich noch weglassen. Selbst das "Wie geht's" ist optional. Am besten bindest du das Treffen noch an eine coole Aktivität. Wenn du willst kann ich mir noch eine Liste mit coolen und bescheuerten Aktionen aus den Fingern saugen zu denen du sie einladen kannst.

Ich mach oft der Fehler zu Fragen ob sie an einem bestimmten Tag Zeit hat. Sie kapiert dann schon selbst das ich ein Date will und hat Zeit sich ne Ausrede zu überlegen. Wenn du gleich deinen Plan konkret vorlegst kann sie das noch cool finden und sich dafür entscheiden bevor sie anfängt sich Gegengründe zu suchen. Liste mit Absagen/Körben/Flakes ist noch einfacher zu machen. "Lernen müssen" ist da relativ weit oben dabei.

Und anrufen statt schreiben. Warum glaubt das eigentlich nie jemand. Probiert das mal aus. Da kommt so krass gute Rückmeldung das ihr nie wieder schreiben werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Sache mit dem Lernen:

Ich muss ehrlich sagen, jenachdem wie der Social Circle etc. ist muss das nicht immer ne Ausrede sein, ich hatte schon öfter Dates mit welchen die meinen sie müssten Lernen, schreiben Prüfung etc., dann schreib ich meist: gut, dann meld ich mich in xy Tagen/Wochen nochmal.

Allerdings erschließt sich mir eins nicht, warum sagen die Frauen nicht einfach "nein!"? Um immer mal n Stöckchen zuzuwerfen, wenn sie sich nach Aufmerksamkeit sehnen und jemanden so im Orbit zu halten oder hat das was mit, nach Frauenlogik, Höflichkeit zutun?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi"

Hi

"Wie geht's ?"

gut, dir ?

Stimmt

Yo

NEIN!

Wenn du Ihre Nummer hast, hast du Sie nicht umsonst bekommen. Glaube mir, wenn gar kein Interesse vorhanden wäre, hättest du Sie nicht bekommen. Viele behaupten dass Frauen einem die Nummer aus Mitleid geben, oder weil Sie nicht will dass du dumm dastehst wenn du danach fragst blabla..

Ein funken von Interesse ist immer vorhanden wenn du eine Nummer bekommst.

Wichtig ist der nächste Schritt. Du musst jetzt im nächsten Schritt die Attraction hochfahren. Das machst du nicht indem du Sie anschreibst, hi wie geht's blabla. was genau jeder macht. Du bist nicht wie jeder, du bist einer von uns.

Wenn du die Nummer eingesackt hast, RUFST du Sie nach ein bis zwei Tagen an. Du redest mit Ihr nicht um den heißen Brei herum, sondern du musst Ihr dein Interesse bekunden, du machst ein Treffen aus. Nicht danach fragen, sondern Sie darf das Vergnügen haben dich zu begleiten, weil du Sie gerne näher kennenlernen würdest.

Wenn Sie nicht will, ok. Freeze or Next!

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden