Wohlhabende Frau zahlt Dates - warum?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

kleine Frage aus Interesse, auch an die Cats:

Hatte heute zweites Date mit einer sehr wohlhabenden Frau. Sowohl beim ersten Date (Kirmes) als auch eben beim zweiten (sehr spät abends Bar) hat sie am Ende alles bezahlt (Drink und Snacks bzw. Cocktail heute). Zwar alles keine hohen Beträge, aber ja irgendwie ungewöhnlich.

Sie sagt dann immer: "Ne lass mal".

Ist das überzogene Emanzipation, Dominanz oder einfach nur Großzügigkeit?

Ich freue mich natürlich, aber würde mich mal interessieren, was das zu bedeuten hat.

Gruß , Gekko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre präziser zu beantworten, wenn du was über den Rest eurer Interaktionen erzählst. Euer Alter,Beruf, Background etc wäre auch interessant. So ohne zusätzliche Angaben ists nur ein Raten im Walde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Na vielleicht findet Sie dich auch so toll das Sie Dir eine Freude machen will...

Who Cares?

Ich fände es zwar auch komisch, würde aber einfach sagen was Sache ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat AFC - Verhalten. Interessant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht mitmachen. Jeder zahlt seine Rechnung und gut ist (oder Rundenweise oder abwechselnd nach Location oder Date oderoderoder).

Mir wäre das in meiner Rolle als Mann echt zu blöd mich vom HB durchziehen zu lassen (mag aber sein, dass ich da sehr altmodisch eingestellt bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch eher möchtest du das?

Ich würde es ablehnen. Genauso wie ich ablehne für die Frau zu bezahlen. Nichts gegen mal was gegenseitig ausgeben, wenn man sich näher kennt.

Aber das ist mein "Frame" und danach handle ich, unabhängig von wer jetzt zahlt.

"Handle stets nach der Maxime von der du zugleich wollen kannst das sie allgemein gültiges Gesetz ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich geht das in Ordnung. Wenn es für dich passt, geniesse es doch einfach. Für mich persönlich würde es nicht stimmen, weil ich am Anfang getrennte Kassen möchte. Deshalb würde ich ihr mitteilen, dass wir beim nächsten Treffen getrennt zahlen und die Sache ist geklärt. Ich glaube, es ist wichtiger, was für dich "stimmt" und das du dem folgst, statt dir Gedanken machst, wer was zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gekko,

ich denke NICHT, dass sie AFC-Verhalten zeigt. Diese Frau ist 5 Jahre JÜNGER als du und zahlt, das zeugt von Selbstbewusstsein. Wenn sie, wie du sagst aus einem sehr wohlhabenden Hause kommt, hat sie von Kindesbeinen an nichts anderes erlebt. Der Papa zahlt und alle anderen springen. Sie zieht das nur konsequent weiter durch. Jetzt springst DU!

Weiterhin denke ich, dass sie sich nicht ein eine Verpflichtung dir gegenüber begeben wollte, was der Fall gewesen wäre, wenn du gezahlt hättest. Trotz aller Emanzipation bedeutet "Ich lade dich ein" immer noch eine unterschwellige Verpflichtung. Sichtbar ist das an Sätzen wie "Jetzt zahle aber mal ich".

NE LASS MAL finde ich grenzwertig, nicht sehr "wertvoll". Fast abwertend, als ob sie dich (finanziell) als nicht potent einschätzen würde. Ich würde mir so meinen Satz wünschen: Darf ich dich als Dankeschön für diesen schönen Nachmittag einladen? Sie FRAGT dich vorher und winkt nicht einfach ab. Wirkliches Interesse (gleichen Augenhöhe) sieht anders aus.

Wenn sie 10 Jahre älter wäre, würde ich es kapieren, ehrlich. Aber so? Bist du dir sicher, dass es ein DATE war, oder eher doch nur ein freundschaftliches Miteinander-Zeit-verbringen?

LG Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es wirklich eigentlich mal ganz cool, hab das halt selten erlebt.
Zu ihr: sie ist auch sonst recht ego-bezogen, erzählt viel über sich, mehr als dass sie was fragt.
Von daher käme sie nicht als LTR für mich infrage. Aber als Affaire / für Sex durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen juckt's, wenn der Rest gut ist? Wer Geld hat und großzügig ist, darf ruhig zahlen. Wenn alles andere rund läuft (Sex zum Beispiel), kein Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NE LASS MAL finde ich grenzwertig, nicht sehr "wertvoll". Fast abwertend, als ob sie dich (finanziell) als nicht potent einschätzen würde. Ich würde mir so meinen Satz wünschen: Darf ich dich als Dankeschön für diesen schönen Nachmittag einladen? Sie FRAGT dich vorher und winkt nicht einfach ab. Wirkliches Interesse (gleichen Augenhöhe) sieht anders aus.

Wenn sie 10 Jahre älter wäre, würde ich es kapieren, ehrlich. Aber so? Bist du dir sicher, dass es ein DATE war, oder eher doch nur ein freundschaftliches Miteinander-Zeit-verbringen?

Danke für die Einschätzung!

Sie ist in der Tat vom Typ her so eine, die sich auch mal besäuft, sieht gut aus aber hat Kumpeltyp-Elemente.

Manchmal fragte ich mich beim ersten Date "WTF", weil sie mir Sachen erzählt hat, die man eigentlich so nicht sagt. Zum Beispiel, wie sie zwei Tage zuvor nach dem Saufen gekotzt hat, wurde mir ausführlicher beschrieben als es sein muss... Sie ist also entweder sehr selbstbewusst oder sie ist einfach "jenseits von Gut und Böse", merkt gar nicht, wo die Grenzen sind.

Bei Dates gehen Küsse immer von mir aus, dann macht sie aber mit. Habe gestern schon mal leicht Brüste durch Stoff berührt, ging auch. Werde beim nächsten, dritten Date, auf jeden Fall versuchen bis zum Sex durchzueskalieren.

Das mit dem Ausgeben ist mir halt persönlich recht. Die Frage ist nur (wegen des "Ne lass mal" etc.) ob dadurch die Attraction runtergeht, wenn ich mir das gefallen lasse. Oder ob das einfach ihre Art ist wegen "verzogen" etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst selbst, dass sie scheinbar gewisse Grenzen nicht wahrnimmt und generell eine sehr... lockere Ausdrucksweise hat. Dann ist ein "Ne lass mal" einfach nur ihrem normalen Ausdruck entsprechend. Oder anders: Sie sagt das nicht, um Dich anzupissen, sondern einfach weil es ihre Art ist, sich auszudrücken.

Nebenbei würde Deine Attraction maximal in den Keller gehen, wenn Du deswegen Drama machst ;-)

Sie lädt Dich ein. Das ist zwar keine Standartsituation, aber trotzdem nett. Und da sonst alles läuft, sehe ich keinen Grund, wieso Du Dir darüber Gedanken machen solltest. Du solltest lediglich vermeiden, dass es zur Selbstverständlichkeit verkommt, dass sie die Rechnung übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich vor knapp zwei Jahren im Winter mit einer MILF 36 getroffen die mehrfache Millionärin ist. Sehr taffe Geschäftsfrau, Schweizerin, Bentley in der Garage, Haus am See.
Die hat bis auf den ersten Abend - wo ich sie in Hamburg anner Hotel-Bar kennen gelernt habe - auch diese Allüre an den Tag gelegt. Zweites Date war in München, die holt mich mit ihrer Karre inklusive Chauffeure vom Hotel ab. Wir waren shoppen für knapp 7000 EUR in 3-4h. Dabei hat sie darauf bestanden mir auch was zu kaufen... So bin ich zu nem Outfit für über 2000 EUR gekommen. Essen im Nobelrestaurant plus Suite im Hotel hat sie auch bezahlt... Sie sah für ihr Alter echt gut aus, war gut im Bett, aber letztendlich war sie mir zu dominant und es hat sich um zu viele materielle Dinge in ihrer Welt gedreht. Ich kam mir letztendlich gekauft vor und auch das hat sie unattraktiv gemacht. Nicht zu letzt weil sie Verfügbarkeit nach ihrem Willen voraus gesetzt hat. Ich war das Spielzeug. Nach ein paar dennoch schönen Treffen habe ich sie abserviert. Was zeigt: es kann auch anders herum laufen. Vielleicht eine Dummheit. haha

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie es kann.

Ist doch ok.

Simpel und korrekt.

Worüber Mann sich alles Gedanken macht :)

@occotocco

Frau sieht gut aus, Kauft dir Dinge, Ist gut im Bett, will nix Festes..

Und du schickst sie weg? -> You made my Day Brother :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ist doch alles in Ordnung. Mit mangelnder Attraction hat das nix zu tun.

Die nächsten Male zahlst du einfach ohne groß was anzukündigen. Sp wie du es bei nem Kumpel, der dich eingeladen hat, auch machen solltest. Finde es generell eh das beste, wenn sich das irgendwie ausgleicht. Wenn ne Frau von mir paar Mal eingeladen wurde und von ihr kommt nix, fällt sie durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau sieht gut aus, Kauft dir Dinge, Ist gut im Bett, will nix Festes..

Und du schickst sie weg? -> You made my Day Brother :)

Es hat für mich einfach nicht gepasst. Sie kam mir trotz der taffen Fassade verzweifelt, innerlich armseelig und unglücklich vor. Attraction weg. Damals kannte ich PU auch noch nicht und kam selbst frisch aus einer Beziehung und hatte meine eigenen Baustellen. Alternative: Hätte ihr auch ein Kind machen, sie heiraten und sie irgendwann auf Unterhalt verklagen können. ;-)

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Ist mir auch passiert das ich paarmal *gerne*die Rechnung übernommen habe.

1. weil ich es wollte

2. weil ich insgeheim wusste das ich mehr verdiene und nicht wollte das sich Gegenüber übernimmt.

3. Emanzipation , Ja..tolles Gefühl als Frau zu sagen *lass mal Ich bezahle*

Im jungen Alter wäre ich da wohl zürückhaltender gewesen , aber mit dem Alter weiß Frau wer sie ist und

kann auch nach Belieben handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden