Satzergänzungsübungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin auf die Satzergänzungsübungen von Nathaniel Branden gestoßen, und ich bin mir nicht sicher wozu und ob das gut ist, und ich möchte wissen,

wie lange ihr das machen musstet, um einen dauerhaften Effekt zu spüren.

Mich stört, dass man nicht angewiesen wird etwas konkret im Alltag zu tun, sondern nur die Ergänzungen aufzuschreiben ohne weiter drüber nachzudenken.

Dass ist doch dann nur Theorie ohne Praxis, also kann sich nicht verändern, man hat nur mehr Theorie in der Birne. Was mir Schwierigkeiten macht,

das möglichst ohne Erwartungen zu machen.

Ist die Idee dahinter, dass das Unterbewußtsein sozusagen angewiesen sich auf bestimmte Ideen zu konzentrieren, und wenn man jene dann umsetzt

kommt ein Wachstumsprozess in Gang?

Wie kamt ihr mit der Methode klar, was sind eure Erfahrungen?

Wie lange musstet ihr das durchziehen, bis sich etwas dauerhaft veränderte?

Was haltet ihr davon?

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

Stone Cold

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, das bringt schon was. Ich habe das Programm interessehalber auch mal angefangen und habe schon in der ersten Woche leichte Veränderungen bemerkt. Irgendwann fängt man an die Sachen die man sich aufschreibt in Alltagssituationen umzusetzen. Besonders die Sätze mit den Prozenangabe sind mir im Gedächtnis geblieben.

Nach 2-3 Wochen habe ich aber abgebrochen weil ich keine Lust mehr hatte. Ich kann dir deswegen auch nicht sagen ob es da dauerhafte Änderungen gibt. Ich kann mir aber gut vorstellen dass es auf lange Sicht was bringt, wenn man das Programm abundzu mal durchzieht.

Wahrscheinlich werde ich auch bald wieder anfangen.

Probier es einfach mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies das Buch dazu "6 Säulen..." dann bekommst du die entsprechende Erklärung. Selbstbewusstsein heißt für mich mittlerweile nicht nur zu wissen, was man will, sondern auch emotional unabhängig zu sein ;-) Tja, die Frauen und das Leben machen es einen nicht gerade leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die helfen auf jeden Fall. Die haben mir mal aus einer Krise herausgeholfen. Am hilfreichstensind die der Selbstannahme für mich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dazu leider direkt nichts sagen, aber es erinnert mich ein wenig an das Konzept hier. Vielleicht ist der Ansatz ähnlich, Dinge einfach bewusst zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden