HILFE ich leide an ONEITIS

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße an alle.

es ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Besuch hier.

http://www.pickupforum.de/topic/114239-pause-schluss-oder-was-nun/

TL:DR

Meine LTR machte damals schluss mit mir, ich gab mir ne zeitlang den Hirnfick meines Lebens.

Hab nen freezeout durchgezogen. Sie kam an, ich war kühl und reserviert,

wir landeten im Bett, die Beziehung lebte wieder auf.

Darauf folgte wieder eine sehr schöne Zeit...

Ich könnte sehr viel erzählen: Details unserer Beziehung, Pseudo-Psychoanalysen meiner und ihrer Denk- und Verhaltensmuster.

Ich erspare euch das.

Der Grund, warum ich hier bin: Ich bin gerade ziemlich unglücklich in meiner Beziehung.

Seit einer längeren Zeit. Meine Freundin und ich wohnen mittlerweile zusammen.

Ich fühle mich frei und erleichtert, wenn sie nicht da ist.

Ich würde gerne unzählige andere Frauen ficken. Im Zusammenhang mit meiner Berufstätigkeit wäre es kein Problem, da ich dort viel mit Frauen zu tun habe.

Eine, auf die ich schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen habe, hat mir demletzt - von sich aus - ihre Nummer gesteckt. HB 8/10...

Ihr werdet jetzt sagen: schieß sie in den Wind, fick das HB, leb dein Leben...

Ich würde gerne. Wirklich.

Aber ich leide an einer seltsamen Form der ONEITIS. Ich fühle mich hart emotional verbunden mit meiner Freundin.

Ich schätze sie sehr, als Mensch und als Freund. Wenn sie lächelt wird mir unweigerlich warm ums Herz, wie man sagt.

Da wir mittlerweile so viel zusammen erlebt, gesehen und gemeistert haben, kann ich mir irgendwie keine andere neben mir vorstellen...

Ich hege Gedanken in Richtung Undercover-Fremdficken. Ich habe noch nie betrogen. Ich fürchte mein Gewissen, und dass es mich zwingt,

ihr früher oder später alles zu beichten, nachdem ich es tue. Ich weiss, das würde sie KOMPLETT vernichten.

Widersprüchlich, der Post, nicht wahr?

So geht es in meinem Kopf ab.

Und nun: jegliche Weisheit, mit der ihr mich überflutet, wird dankend angenommen und umdacht.

In Respekt. Reydo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine komische Art von ONEITIS, das ist der Klassiker.

Hier kann dir eh keiner eine Entscheidung abnehmen, also erwarte das nicht.

Was ich tun würde:

Beziehung weiter führen, andere Frauen bürsten.

Sollte dein Gewissen dich dann killen, musst du dich entscheiden, zwischen Beziehung beenden, oder Schluss machen und ihr NICHT sagen, dass du andere gefickt hast.

Das wäre unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eher das Gefühl dass du dich zu sehr eingeengt fühlst, und dir das mit dem Drang nach anderen Frauen zusammen reimst um einen Grund zu haben Schluss zu machen.

Mal ganz ehrlich, hast du noch Bock auf Sie? Oder wird das alles nur noch durch die Fühls aufrecht gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Reydo,

ich denke nicht, dass du an Oneitis leidest. Du hast dich auf den ganz nomalen, westlich-zivilisierten Deal von Ethik, Moral und Kirche eingelassen, wie so viele andere Männer auf dieser schönen Erde. Leider, leider hat der noch NIE funktioniert, wie du jetzt gerade feststellen musst. Darwin macht dir grad einen mächtigen Strich durch die Happy-Monogamie-Rechnung.

Selbstverständlich ist Klappe halten und nebenher heimlich fremdgehen Blödsinn, der nach hinten losgeht, weil so etwas garantiert und immer heraus kommt. Willst du dir wirklich selbst diesen Riesenscheisshaufen des Erwischtwerdens in den Vorgarten kacken? Ich denke nicht.

Seine Königin zu lieben und nebenher Eskapaden mit und ohne sie zu erleben ist keine Unmöglichkeit, ganz im Gegenteil. Immer mehr Menschen merken, dass der OLD DEAL nicht mehr funktioniert und suchen andere zukunftsfähigere Wege. Beschäftige dich mit Swingen, Tantra, Polyamorie, etc.. und erforsche, ob es in diesen Bereichen für euch Lösungen geben kann. Emotionen zwischen Menschen sind wichtiger als eine exklusive sexuelle Beziehung. Treue beweist Man/n nicht mit dem Schwanz sondern mit dem Kopf!

Für all das brauchst du das 100%ig Vertrauen deiner Freundin, ebenso sie das deine! Prüfe ob dies der Fall ist, falls nicht, stelle ZUERST das Vertrauen her, dann finde die Phantasien der Freundin heraus und gib sie ihr. Dann bekommst du, was du willst.

Weise Entscheidungen wünscht dir, Cowboy

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist menschlich, dass du an gewohntem festhälst. Immerhin seid ihr lange zusammen und wohnt zusammen. Für dich würde sich sehr viel ändern. Ich war auch eine Weile unglücklich und hab gleichzeitig geklammert, aber auch an andere gedacht.

Meiner Meinung nach ist die logische Konsequenz Schluss zu machen und den Kontakt KOMPLETT abzubrechen. Die Anfangszeit ist hart aber nach ein paar Wochen wirst du spüren ob du sie wirklich brauchst... ich denke nicht. Nachhaltig wirst du dich wohl anders nicht wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass du an sich glücklich mit deiner Freundin bist, aber unterbewusst ihr wegen dem Schlussmachen von davor nicht so richtig verzeihen kannst? Dadurch dass du von anderen Frauen sogar Nummern zugesteckt bekommst fühlst du dich von denen wertgeschätzt und die Lust andere Frauen zu haben ist auch da...

So würde ich es vermuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen für die Antworten. Werde auf einige Sachen näher eingehen.

Hab eher das Gefühl dass du dich zu sehr eingeengt fühlst, und dir das mit dem Drang nach anderen Frauen zusammen reimst um einen Grund zu haben Schluss zu machen.

Mal ganz ehrlich, hast du noch Bock auf Sie? Oder wird das alles nur noch durch die Fühls aufrecht gehalten?

Beides. Ich habe Bock auf Sie. Ich fühle mich wie gesagt sehr verbunden mit ihr. Die rosarote Brille ist längst unter

dem Stiefel der Zeit zerborsten. Was bleibt sind - nach über 2,5 Jahern - logischerweise primär die "Fühls".

Falls Du mit "Bock haben" das sexuelle meinst, ja, ich habe Bock auf sie, wir schlafen recht häufig miteinander, und es ist schön.

Fühle mich in gewisser Weise auch eingeengt, muss ich zugeben. Es ist einfach nun mal so, dass ich unabhängig davon auch immense Lust verspüre

andere Frauen flachzulegen. Es ist wirklich zum verrückt werden. Seh ich bei der Arbeit oder in der Stadt wohlgeformte wackelnde Ärsche, geht das Kopfkino los und

vertreibt vorrübergehend alle anderen Gedanken...

Hi Reydo,

ich denke nicht, dass du an Oneitis leidest. Du hast dich auf den ganz nomalen, westlich-zivilisierten Deal von Ethik, Moral und Kirche eingelassen, wie so viele andere Männer auf dieser schönen Erde. Leider, leider hat der noch NIE funktioniert, wie du jetzt gerade feststellen musst. Darwin macht dir grad einen mächtigen Strich durch die Happy-Monogamie-Rechnung.

Selbstverständlich ist Klappe halten und nebenher heimlich fremdgehen Blödsinn, der nach hinten losgeht, weil so etwas garantiert und immer heraus kommt. Willst du dir wirklich selbst diesen Riesenscheisshaufen des Erwischtwerdens in den Vorgarten kacken? Ich denke nicht.

Seine Königin zu lieben und nebenher Eskapaden mit und ohne sie zu erleben ist keine Unmöglichkeit, ganz im Gegenteil. Immer mehr Menschen merken, dass der OLD DEAL nicht mehr funktioniert und suchen andere zukunftsfähigere Wege. Beschäftige dich mit Swingen, Tantra, Polyamorie, etc.. und erforsche, ob es in diesen Bereichen für euch Lösungen geben kann. Emotionen zwischen Menschen sind wichtiger als eine exklusive sexuelle Beziehung. Treue beweist Man/n nicht mit dem Schwanz sondern mit dem Kopf!

Für all das brauchst du das 100%ig Vertrauen deiner Freundin, ebenso sie das deine! Prüfe ob dies der Fall ist, falls nicht, stelle ZUERST das Vertrauen her, dann finde die Phantasien der Freundin heraus und gib sie ihr. Dann bekommst du, was du willst.

Weise Entscheidungen wünscht dir, Cowboy

Besonderen Dank an Dich für deinen Rat, Cowboy.

Speziell für das Thema Tantra hege ich schon seit einer Weile stilles Interesse, wie findet man am besten in die Materie?

Kannst Du vielleicht Lektüre empfehlen?

Die sache mit Swingen und Polyamorie, nun, ich denke ich bin für sowas nicht bereit. Soll heißen,

ich bin nicht bereit meine Königin mit jemandem zu teilen...

Kann es sein dass du an sich glücklich mit deiner Freundin bist, aber unterbewusst ihr wegen dem Schlussmachen von davor nicht so richtig verzeihen kannst? Dadurch dass du von anderen Frauen sogar Nummern zugesteckt bekommst fühlst du dich von denen wertgeschätzt und die Lust andere Frauen zu haben ist auch da...

So würde ich es vermuten...

Jaein. Also das mit damals ist schon lange Schnee von gestern. Bin kein nachtragender Mensch und wir haben die Sache von damals positiv aufgearbeitet, wie ich denke - klar hinterlässt sowas

IMMER Spuren, auf die eine oder andere Weise. Aber ich denke nicht, dass meine Affinität zu anderen Frauen damit zusammenhängt.

Natürlich ist es ein immenser Egoboost, wenn man von nem gutaussehenden Mädel die Nummer kriegt, ohne groß was dafür zu tun (mehr als paar harmlose flirts und lächeln meinerseits war da nicht...), jedoch war es auch schon einige Zeit vor besagtem Zwischenfall so...

Ein Gedanke, der mir vor einigen Minuten kam, wäre ein Dreier. Oh fuck das wäre wohl im Moment ultimativ.

Wie schätzt ihr die Chancen, eine eher konservative und auf Treue den höchstmöglichen Wert legende Freundin in solch eine Richtung zu leiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine komische Art von ONEITIS, das ist der Klassiker.

Hier kann dir eh keiner eine Entscheidung abnehmen, also erwarte das nicht.

Was ich tun würde:

Beziehung weiter führen, andere Frauen bürsten.

Sollte dein Gewissen dich dann killen, musst du dich entscheiden, zwischen Beziehung beenden, oder Schluss machen und ihr NICHT sagen, dass du andere gefickt hast.

Das wäre unnötig.

Verstehe so eine Haltung auch bei dem Versuch, all meine Empathie zusammenzukratzen, nicht. Für mich sind Ehrlichkeit und Integrität wichtige Charaktereigenschaften. Was sind das für Menschen, die mit einer anderen Person zusammen sind, diese lieben (?!) und dann, nur um einem kurzen Trieb nachzugehen, diesen Menschen, der ihnen so Nahe ist und für den sie in diesem Punkt auch Verantwortlichkeit tragen, bis auf das Tiefste verletzten? Verstehe so etwas überhaupt nicht. Jeder soll seine Beziehungswelt so gestalten, wie er meint, aber man sollte dazu stehen und offen (vorher!) kommunizieren, damit die andere Person entscheiden kann, ob sie geht oder bleibt. Jeder Mann hat diese Triebe, die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

So etwas sagt auch viel über den Menschen in anderen Situationen aus. Wer solche Freunde ohne Prinzipien hat, braucht keine Feinde. Habe auch gerade so einen Menschen als WG-Mitbewohner. Kann man vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden