Der Gym Rage Thread

962 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute hat einer im McFit Kreuzheben gemacht.

Hat sich schön drauf vorbereitet: mit einem Gewichthebergürtel, hat natürlich den Kreuzgriff verwendet und um auf Nummer sicher zu gehen natürlich auch Straps.

Und dann hat er 50 kg Kreuzheben gemacht, aber zum Glück war das Aufwärmen. Danach ein Satz mit 80 kg.

Und das ganze natürlich quer im Squatrack, damit er sich seitlich im Spiegel beobachten kann.

Das habe ich am Anfang auch gemacht. Finde ich da auch nicht sonderlich verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rotation unter Last ist halt so das geilste, was du deiner LWS antun kannst. Nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,,am Anfang"....

... wird die Last ja noch nicht so rießig sein. Um die Technick zu üben / Haltung zu verbessern gar nicht so schlimm finde ich. Wenn man es mal drauf hat, brauchts das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Du lernst korrekte Ausführung nicht über einen Spiegel.

Stell dir vor ein Golfer oder Tennisspieler stellt sich vor einen Spiegel und beobachtet wie er schlägt, wird nicht klappen.

Stell dir die gleichen Personen schauen auf ihren Schläger, wird auch nicht klappen.

So funktioniert motorisches Lernen nicht. Ganz zu schweigen davon das es gefährlich ist, wie Trolli schon geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor ein Golfer oder Tennisspieler stellt sich vor einen Spiegel und beobachtet wie er schlägt, wird nicht klappen.

Stell dir die gleichen Personen schauen auf ihren Schläger, wird auch nicht klappen.

So funktioniert motorisches Lernen nicht. Ganz zu schweigen davon das es gefährlich ist, wie Trolli schon geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, der Spiegel lenkt ab! Die korrekte Ausführung fühlt man irgendwie wenn man das Gewicht heben kann und zwar so dass sich das Gewicht eben überhaupt heben lässt... Das geht nur mit korrekter Ausführung (ist mir aufgefallen)... Sonst spürt man Druck an Stellen, wo keiner sein darf. Ist jetzt nur meine Beobachtung....

OnRageTopic:

Habe schon einige male FlipFlop-Träger gesehen bei uns im Studio. Sie ziehen sich um, dann die FlipFlops, um zum Gewicht zu kommen, und dann machen sie die Übungen Barfuß. Hmm... Irgendwie beängstigend wenn man das so anschaut, wie sie mit den FlipFlobs herumwandern. Aber gibt ja auch die Sockenträger und diverse Schuhelose. Es scheint dass eher weniger Schuhe getragen werden. Aber das ist irgendwie ein anderes Gefühl als bei den FlipFlop-Trägern. Die machen einen total seltsames Gefühl. So als ob sie gleich stolpern werden...

Die FlipFlop-Träger verunsichern mich.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Pseudo-Fitness-Chicks ja auch ätzend.

Sie tauchen immer rudelweise auf (3+) und besetzen das Squatrack für 7x23 Halfsquats mit der leeren Stange.

Aber nun gut, ist ja nicht mein Hintern der dick bleibt, und Squats kann man auch im Powerrack machen, insofern kein "Rage".

Respekt an die Gymleitung. Ein Gym, das sowohl Squat- als auch Powerrack hat, das gibts nun wirklich nicht häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie tauchen immer rudelweise auf (3+) und besetzen das Squatrack für 7x23 Halfsquats mit der leeren Stange.

Aber nun gut, ist ja nicht mein Hintern der dick bleibt, und Squats kann man auch im Powerrack machen, insofern kein "Rage".

Respekt an die Gymleitung. Ein Gym, das sowohl Squat- als auch Powerrack hat, das gibts nun wirklich nicht häufig.

Wir haben ein Squat- und sogar vier Powerracks. Aber nur zwei vernünftige Langhantelstangen, welche nicht auseinander fallen...*facepalm*

Was mich aufregt? Läuche, die den einzigen Kabelzug für ne Stunde besetzen, um da je 4 verschiedene Übungen für Bizeps/Trizeps mit Halfreps und viel zu viel Gewicht machen.. und auf Nachfrage, wie viele Sätze sie denn noch machen würden, mit "dauert scho noch weng" antworten... :-o

Und die Omi, die mir heute früh, obwohl ich grad noch dran war und mein Handtuch da lag, den Kabelturm geklaut hat um sich ihren Rücken endgültig kaputt zu machen (so eine grauenhafte Übungsausführung hab ich noch nie gesehen..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes McFit Studio verfügt über mind. 1 x Squatrack und 1 x Powerrack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes McFit Studio verfügt über mind. 1 x Squatrack und 1 x Powerrack.

Ich sehe schon, ich habe die falschen Fitnessstudios ausprobiert, bevor ich aufs Homegym umgestiegen bin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in 4 Wochen ist es bei uns soweit, das erste Powerrack :wub:

(+squatrack) und trx-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitchshields im McFit fast so hoch wie im Club?

Ab und zu versuch ich dort etwas smalltalk, aber es gibt meist recht einsilbige Antworten. Nur mit zwei Hässlichen Ischen und zwei Typen habe ich mich etwas angefreundet. Die guten HBs stolzieren dagegen nur mit ihren Kopfhörern durch die Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

in 4 Wochen ist es bei uns soweit, das erste Powerrack :wub:

(+squatrack) und trx-.-

TRX voll gut, kannst Du die functional fitness- und $run-finisher-shirt tragenden Honks nach deren mobility scheiß mit beschäftigen, ohne dass sie eine Langhantel mit ihren ewigen Pipigewichten belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil keiner Bock hat während dem Training mit iwelchen weirdos zu quatschen.

Deine Rechtschreibung und deine Grammatikkenntnisse deuten stark darauf hin, dass du mit deinem IQ von 80 nur die Hauptschule besucht hast. Deshalb bist du sicher ein "weirdo" und hast deinen Fall sicher richtig analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil keiner Bock hat während dem Training mit iwelchen weirdos zu quatschen.

Wenn du bock hast eine anzusprechen im Gym dann tu das auch, smalltalk ist hier das falsche though

Direct, # holen und weiter trainieren, denn du bist nicht im Gym um Frauen aufzureissen sondern um zu liften...

Die "Eine" die du ansprichst, ist die Ausnahme (zumindest solltest du das so (sub)kommunizieren)

---

on topic, seit die bei uns das gym umgebaut haben ist es einfach VIEL zu eng.

Incline bench und Flat Bench stehen direkt hintereinander, generell gleich das mehr einem Slalom Lauf als einem Gym!

Mich wundert das es noch keine Kollision gab. Es ist immer irgendwer irgendwo im Weg.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#allretardeverything

Ne ernsthaft, wer bei seinen HBs einen Mindest-IQ verlangt hat ne Meise.

Was mich grade anpisst ist das ich nicht in meiner Stadt bin und das nächste McFit drölf Stunden weg ist.

Hat jemand nen Plan wie ich hier gescheit trainieren kann? Liegestütze usw ist klar, aber sonst? Dauert ca noch nen Monat bis ich wieder ins Studio kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden