Der Gym Rage Thread

962 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Scheint mittlerweile Mode zu sein, dass man sich die Whey Shakes immer in der Garderobe macht und dabei die Hälfte verschüttet. Auf den Sitzmöglichkeiten sieht es mittlerweile so aus, als ob regelmäßig eine Line gezogen wird.

Im Tanktop trainieren mache ich aber meist auch regelmäßig im Sommer, gehe aber nach dem Frühstücken und nach dem Training immer duschen bzw. Achseln rasiert. Ist einfach angenehmer und luftiger als mit Tshirts, wenn das Studio keine vernünftige Klimaanlage hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

War heute das erste und letzte Mal im McFit Lugner City. Angekommen, schon etwas irritiert: Ruhige Musik, gedämpftes Licht, Holzboden, ein Schild dass man die Gewichte leise ablegen soll und viel zu wenig Platz. Powerrack belegt, "wie viele Sätze noch" - "wir machen 10x10" Okay.

Gut, Press kann man auch ohne Rack aufwärmen, leider hängen Lüfungsrohre und Lampen so tief, dass man aufpassen muss wo man trainiert, damit man nichts zerstört. Außerdem das Licht extrem scheiße, da die Lampen wie erwähnt tief hängen und somit man einen Schatten im Gesicht hat. Dann kam mal der erste Trainer an und uns beschuldigte, dass wir den schönen Holzboden mit Chalk verschmutzt hatten. - weil wir als einzige Chalk dabei hatten, allerdings noch gar nicht verwendet. Nach mehreren Dementi stapfte er dann davon und murmelte noch, er werde es dann schon auf den Videoaufnahmen sehen.

Dann waren die 20er-Scheiben zu klein (neuer McFit-Lieferant) und zum Abschluss die Krönung: Gottseidank erst nach dem Arbeitssatz DL kommt wieder ein Trainer daher und meint, dass wir weniger Gewicht nehmen sollen, damit wir nicht so laut sind.

Da lob ich mir doch den Neonröhren-Fabrikshallen-Charme im McFit Favoriten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass wir weniger Gewicht nehmen sollen, damit wir nicht so laut sind.

Das ist natürlich wirklich epic.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute das erste und letzte Mal im McFit Lugner City. Angekommen, schon etwas irritiert: Ruhige Musik, gedämpftes Licht, Holzboden, ein Schild dass man die Gewichte leise ablegen soll und viel zu wenig Platz. Powerrack belegt, "wie viele Sätze noch" - "wir machen 10x10" Okay.

Gut, Press kann man auch ohne Rack aufwärmen, leider hängen Lüfungsrohre und Lampen so tief, dass man aufpassen muss wo man trainiert, damit man nichts zerstört. Außerdem das Licht extrem scheiße, da die Lampen wie erwähnt tief hängen und somit man einen Schatten im Gesicht hat. Dann kam mal der erste Trainer an und uns beschuldigte, dass wir den schönen Holzboden mit Chalk verschmutzt hatten. - weil wir als einzige Chalk dabei hatten, allerdings noch gar nicht verwendet. Nach mehreren Dementi stapfte er dann davon und murmelte noch, er werde es dann schon auf den Videoaufnahmen sehen.

Dann waren die 20er-Scheiben zu klein (neuer McFit-Lieferant) und zum Abschluss die Krönung: Gottseidank erst nach dem Arbeitssatz DL kommt wieder ein Trainer daher und meint, dass wir weniger Gewicht nehmen sollen, damit wir nicht so laut sind.

Da lob ich mir doch den Neonröhren-Fabrikshallen-Charme im McFit Favoriten!

In unserem neuen McFit genau der gleiche Dreck. Viel zu dunkel, rotes "ambiente" Licht und zu kleine 20ger scheiben. WTF??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

190cm, 95kg Mann macht ein Wod im regulärem Gym.

Rdl?!, Sprünge auf ne Bank, dazu irgendwas für Oberkörper.

Die Pumper schauen beeindruckt zu. Ich habe nur Augen für die arme Hantelstange, die er während der anderen Übungen auf eine Hantelbank legt, mittig. :down:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

190cm, 95kg Mann macht ein Wod im regulärem Gym.

Rdl?!, Sprünge auf ne Bank, dazu irgendwas für Oberkörper.

Die Pumper schauen beeindruckt zu. Ich habe nur Augen für die arme Hantelstange, die er während der anderen Übungen auf eine Hantelbank legt, mittig. :down:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, der Thread ist viel zu geil - der darf nicht aussterben! :'D

Hier eine Story neulich aus dem McFit:

Ich gehe zu der Klimmzugmaschine, sitzt daneben ein Typ und erzählt mir, dass mein GK Training total schlecht ist und man dadurch Muskelfaserrisse bekommt und spätestens nach 6 Monaten schwer krank ist.

Das liege daran, dass man dabei immer die Gewichte aus den Knochen hebt, anstatt, wie man soll, aus dem Bauch heraus.

Seine ungefragte Empfehlung: Zunächst aufwärmen, mindestens 30 Minuten auf dem Laufband, weil das Laufen der/die/das BESTE Übung ist.Danach dann mindestens zwei Bauchisos, damit man eben die Gewichte besser aus dem bauch bewegen kann. Anschließend werden die Waden trainiert, als zweitwichtigste Muskelgruppe im Körper. Danach dann alle Isos für die anderen Muskeln gemacht.

Wenn man nun leergepumpt ist, kann man dann abschließend die Ganzkörperübungen machen um das letzte herauszuholen.

Ich habe ihm freundlichst für diese Reihe von Tipps gefragt, leider kann ich es mir nicht leisten, ihn als Personal Trainer einzustellen

L.G

EditH: Ach und entweder ist der Föhn kaputt (Schlauch ab, geht nicht mehr an, total wenig Leistung, ...) oder er ist, wie heute, einfach mal WEG.

Manchmal haben die Duschen auch einen "Systemfehler", da man die Karte zur Aktivierung der Dusche vorhalten muss. Dann kann niemand mehr duschen... leider darf man dann nicht in die Frauenumkleide ausweichen... :rofl::angel:

bearbeitet von Enyalios
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war evtl. die einzige Option, das Rack fürs Squatten zu leeren.

So wie man früher mit Kreide gezogene Zirkel mit Weihwasser besprenkelte, um die Untoten fernzuhalten, muss man im modernen Fitnesslifestylegaym die Rackstangen mit Exkrementen beschmieren, um alle außer den Entschlossensten zu vertreiben. Nur wer nicht anders kann, weil er tief squatten will, wird sich noch zum Power Rack bewegen.

Achievement unlocked. <3

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das gute am McFit, das Rack ist so gut wie immer frei (ja, DAS Rack, es gibt nur eins). Die 4 Hantelbänke sind aber 24/7 belegt :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war da doch tatsächlich jemand im Gym der in Hundescheisse getreten ist. Das hat gestunken wie Hulle

Joooo !!! :-D

Saß letztens an der Beinpresse im McFit Kalk und da war der gesamte Boden mit Hundescheisse übersäht...war aber schon halb getrockent und verkrustet, roch nur leicht nach alter Kotze :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Ich kann jeden x-beliebigen Mann fragen, ob wir uns abwechseln können. Die Chance ist hoch, dass wenn ich vor meinem 1. Satz stehe, er die 15kg-Scheibe von seinem Satz zuerst runternimmt und dann fragt, wie viel ich drauf haben will.
  • Wenn ich dem x-beliebigen Mann dann sage, dass er die erste 15er wieder drauf machen kann und noch eine zweite dazu, dann gehen ganz viele Männer, die laut eigener Aussage eigentlich noch 3 Sätze machen wollten, weg, sobald sie realisieren, dass ich mehr Gewicht habe als sie.
  • Wenn ich mit meiner letzten Wiederholung kämpfe, und die Stange nur noch sehr langsam/millimeterweise nach oben bewege und ein x-beliebiger Mann angerannt kommt um mir zu helfen. Nett gemeint, aber ich hasse es.
  • X-beliebiger Mann kommt zu den 2 Racks. Eins belegt ein Mann, eins ich. Wird immer erst der Mann gefragt, wie lange er noch macht. Und meistens bleibt es dabei.
  • X-beliebiger Mann kommt an und fragt erstmal alle anderen Männer, ob irgenjemand die Stange noch braucht, bevor ich gefragt werde, falls ich überhaupt gefragt werde (und natürlich ist es immer 'meine' Stange).
  • X-beliebiger Mann kommt an und fragt Typen, wie viele Sätze er noch macht. Dann stellt er sich hin und wartet. Ist der Typ fertig, gehe ich ohne Worte zur Stange und beginne meine Übung. Werde manchmal einfach nicht wahrgenommen/ignoriert wenn ich warte.
  • Jegliches Kompliment, das auf "... für eine Frau" endet (z.B. "Du bist echt stark für eine Frau").
  • Kein Handtuch. Und es tropft auf Boden, Matten, Geräte, ...
  • Gewichte von der Stange nehmen und aus 1,50m Höhe auf den Boden fallen lassen.
  • Lautes Stöhnen. Grunzen. Ich stelle mir im Kopf immer nur das passende Tier dazu vor - oder wie der Typ beim Orgasmus klingt.

Die meisten Männer trainieren wahrscheinlich, um bei Frauen (noch) besser anzukommen. Aber sobald sie mit einer konfrontiert werden, verhalten sie sich manchmal wie echte Idioten. Wenn's nicht so lächerlich wäre, wäre ich über jeden Mann froh, der normal/locker/höflich mit einer Frau umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Berlin Strength trainieren wir ohne Handtücher....

Bei Kniebeugen darf man stöhnen, wenn es schwer wird. Auch schreien.

Bei Powercleans soll man fallen lassen. Bei Deadlifts kann man fallenlassen.

IC, du bist eigentlich ein optimaler McFit-Besucher. Komm mal ins Berlin Strength, da lass ich nur für Dich die Stange direkt aus der Frontsquatposition fallen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
  • Ich wärme mit der leeren Stange auf und nehme daher bei jedem, der dazu stößt die Gewichte ab, da ich davon ausgehe dass er es auch so macht.
  • Cool, du bencht 80kg? Stark für eine Frau.
  • Ich mag auch keine ungefragten Spotter.
  • Mich stört es nicht, wenn erst alle anderen gefragt werden und ich in Ruhe trainieren kann.
  • Mich stört es nicht, wenn erst alle anderen gefragt werden und ich in Ruhe trainieren kann.
  • Mich stört es nicht, wenn ich nicht angelabert werde und in Ruhe trainieren kann.
  • 80kg Bench ist echt stark für eine Frau.
  • Stimmt. (@Vorposter: Es geht um Gewichte, die erst von der Stange genommen und dann fallen gelassen werden)
  • Mich stören Leute, die sich im Gym anstrengen nicht.

Apropos: McFit hat 3 neue Durchsagen: Eine die einen dazu ermutigen soll Handtücher zu verwenden, eine die einen auffordert Gewichte wegzuräumen. Soweit, so gut, die dritte lautet allerdings, dass man Gewichte leise ablegen soll. Gottseidank interessiert das im 10ten keinen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Ich kann jeden x-beliebigen Mann fragen, ob wir uns abwechseln können. Die Chance ist hoch, dass wenn ich vor meinem 1. Satz stehe, er die 15kg-Scheibe von seinem Satz zuerst runternimmt und dann fragt, wie viel ich drauf haben will. (ist doch geil, the dream, mache mich sowieso immer mit der leeren LH warm, du etwa nicht?)
  • Wenn ich dem x-beliebigen Mann dann sage, dass er die erste 15er wieder drauf machen kann und noch eine zweite dazu, dann gehen ganz viele Männer, die laut eigener Aussage eigentlich noch 3 Sätze machen wollten, weg, sobald sie realisieren, dass ich mehr Gewicht habe als sie. (the dream)
  • Wenn ich mit meiner letzten Wiederholung kämpfe, und die Stange nur noch sehr langsam/millimeterweise nach oben bewege und ein x-beliebiger Mann angerannt kommt um mir zu helfen. Nett gemeint, aber ich hasse es. (ich schrei dann immer NICHT HELFEN, aber ja ich hasse das auch)
  • X-beliebiger Mann kommt zu den 2 Racks. Eins belegt ein Mann, eins ich. Wird immer erst der Mann gefragt, wie lange er noch macht. Und meistens bleibt es dabei. (zwei Racks? The Dream)
  • X-beliebiger Mann kommt an und fragt erstmal alle anderen Männer, ob irgenjemand die Stange noch braucht, bevor ich gefragt werde, falls ich überhaupt gefragt werde (und natürlich ist es immer 'meine' Stange). (Standard bei mir im Gym, werde ich auch nie gefragt, ist doch toll)
  • X-beliebiger Mann kommt an und fragt Typen, wie viele Sätze er noch macht. Dann stellt er sich hin und wartet. Ist der Typ fertig, gehe ich ohne Worte zur Stange und beginne meine Übung. Werde manchmal einfach nicht wahrgenommen/ignoriert wenn ich warte. (lol, womanlet?)
  • Jegliches Kompliment, das auf "... für eine Frau" endet (z.B. "Du bist echt stark für eine Frau").
  • Kein Handtuch. Und es tropft auf Boden, Matten, Geräte, ... (solang es danach desinfiziert wird)
  • Gewichte von der Stange nehmen und aus 1,50m Höhe auf den Boden fallen lassen.
  • Lautes Stöhnen. Grunzen. Ich stelle mir im Kopf immer nur das passende Tier dazu vor - oder wie der Typ beim Orgasmus klingt. (bei 1RM Versuchen ausnahmsweise ok)

Die meisten Männer trainieren wahrscheinlich, um bei Frauen (noch) besser anzukommen. Aber sobald sie mit einer konfrontiert werden, verhalten sie sich manchmal wie echte Idioten. Wenn's nicht so lächerlich wäre, wäre ich über jeden Mann froh, der normal/locker/höflich mit einer Frau umgehen kann.

Pussyroll + 5 Handtücher drumherum gewickelt an Hofknicks Multipressen Squats - cringeworthy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Ich kann jeden x-beliebigen Mann fragen, ob wir uns abwechseln können. Die Chance ist hoch, dass wenn ich vor meinem 1. Satz stehe, er die 15kg-Scheibe von seinem Satz zuerst runternimmt und dann fragt, wie viel ich drauf haben will.
  • Wenn ich dem x-beliebigen Mann dann sage, dass er die erste 15er wieder drauf machen kann und noch eine zweite dazu, dann gehen ganz viele Männer, die laut eigener Aussage eigentlich noch 3 Sätze machen wollten, weg, sobald sie realisieren, dass ich mehr Gewicht habe als sie.
  • Wenn ich mit meiner letzten Wiederholung kämpfe, und die Stange nur noch sehr langsam/millimeterweise nach oben bewege und ein x-beliebiger Mann angerannt kommt um mir zu helfen. Nett gemeint, aber ich hasse es.
  • X-beliebiger Mann kommt zu den 2 Racks. Eins belegt ein Mann, eins ich. Wird immer erst der Mann gefragt, wie lange er noch macht. Und meistens bleibt es dabei.
  • X-beliebiger Mann kommt an und fragt erstmal alle anderen Männer, ob irgenjemand die Stange noch braucht, bevor ich gefragt werde, falls ich überhaupt gefragt werde (und natürlich ist es immer 'meine' Stange).
  • X-beliebiger Mann kommt an und fragt Typen, wie viele Sätze er noch macht. Dann stellt er sich hin und wartet. Ist der Typ fertig, gehe ich ohne Worte zur Stange und beginne meine Übung. Werde manchmal einfach nicht wahrgenommen/ignoriert wenn ich warte.
  • Kein Handtuch. Und es tropft auf Boden, Matten, Geräte, ...
  • Lautes Stöhnen. Grunzen. Ich stelle mir im Kopf immer nur das passende Tier dazu vor - oder wie der Typ beim Orgasmus klingt.

:D :D :D :D :D :D :D

Du machst da ein Mann-Frau-Problem draus, obwohl es keines ist.

Sry, aber noch reduktionistischer kann man das Problem wohl nicht sehen. Verhalten im Studio ist manchmal eben einfach Verhalten im Studio und keine gezielte Diskrimierung. Alles was du aufzählst, mache ich mit Männern genau so.

Das ist so falsch auf so vielen Ebenen. Ähnelt aber erstaunlich den ganzen Red-pill-fgts mit ihrem Frauenhass. Warte, habe ich gerade fgt als Beleidigung benutzt? Ich werde an mir arbeiten.

1. Frauen sind einfach schwächer als Männer. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist auch nicht der Wille von irgendwem, das ist eine physiologische Tatsache. Tut mir leid, aber dein hormonelles Millieu ist einfach nicht das eines Mannes. Die 10% der trainiertesten Frauen equalen in ihrer Leistung ziemlich genau dem letzten Zehntel an untrainierten Männer. Nach männlichen Kraftstandards wärst du vermutlich einfach nur schwach. Deine Trainigsgewichte kriegt der durchschnittliche Trainee nach 4-8 Wochen bewegt. Hatte auch schon Leute, die untrainiert mehr gezogen und gebeugt haben als du. Von der Bank fangen wir gar nicht erst an. Du bist ziemlich stark, ja. Auch wenn das jetzt abwertend für dich klingt: Aber eben nur für eine Frau. Deshalb sind auch nur wenige Frauen für wirklich schwere körperliche Arbeit zu gebraucht. Und es kann sogar sehr gefährlich werden sie einzusetzen. Sowohl für sie als auch für andere. Im Ernstfall vertraust du auch dem absolut stärkeren Feuerwehrmann, dem stärkeren Polizisten, dem stärkeren Sanitäter und dem stärkeren Katastrophenhelfer. Das ist nicht diskriminierend. Für deine nicht zu haltende Gleichstellung (=/= Gleichbehandlung) auf dem Gebiet setzt man keine Leben aufs Spiel.

2. Ich nehme für jeden die Scheiben ab. Wer mit sich mit 80kg im 1. Satz warm macht, ist nicht eine benachteiligte Frau, sondern einfach dumm. Habe schon so oft Leute gesehen, die meinten mein aktuellen Gewichte unaufgewärmt reppen zu müssen und da bin ich lieber so freundlich und schütze sie vor dem Unheil. Da kamen bis jetzt nur miese Technik, erbärmliche Grinder und Muskelversagen heraus. Das waren bis jetzt übrigens nur Männer, aber diese Sturheit scheint wohl nicht geschlechterbedingt, wie du zeigst.

3. Wer trainiert mit Handtuch? Das würde ich mir nicht mal auf die Bank legen, weil wenn ich schon keine starke kinetic chain auf den Boden habe, dann wenigstens eine stabile auf die Bank. Trainings ist nicht dazu da, das Wohlbefinden einzelner Menschen zu stärker. Es geht um eine möglichst optimale physische Adaption.

4. Wer nie stöhnt, bewegt auch keine nennenswerten Gewichte auf wenige Reps. Und ja, Stangen (aber mit Gewichten drauf) fallen zu lassen, ist für einige Übungen/Ziele der optimale Weg. Juckt mich auch herzlich wenig, dass das andere Leute immer wieder intimidiert. Hin und wieder kommen tatsächlich Frauen und fragen, ob man sich abwechseln kann. Und dann bin ich so dreist und baue alleine zwischen jedem (von 5) Sätzen die ~100kg ab, die runter müssen, und wieder auf. Ich weiß, ich bin ein richtig sexistischer Hampelmann. Das ist fast wie meiner Mutter die Einkäufe ins Haus zu tragen. Oder meinen Bruder zu fragen, ob er mir mit dem Schrank hilft, der die Treppe hoch muss, obwohl meine Schwester daneben steht. Aber ich arbeite an mir.

5. Ist mir scheißegal, wem du unterstellst für was zu trainieren. Aber warum sollten Frauen nicht genau so für ihre Attraktivität beim anderen Geschlecht trainieren? Ich für meinen Teil trainiere nicht auf Optik und das geht hier einigen so.

Ich bin gespannt, was du antwortest.

PS: Weißt du, wer am meisten glotzt, wenn ich mal ein Gewicht bewege, dass mir keiner zutraut? Richtig, die Frauen. Bei denen hört dann ganz plötzlich die Übung auf, der Satz ist zu Ende und sie bleiben sitzen/stehen und gaffen. Ich mache daraus aber kein Frauenproblem und fühle mich auch nicht irgendwie diskriminiert. Das liegt vermutlich einfach daran, dass sie es irgendwie interessant/amüsant finden, wie man ohne ordentlich Masse Gewicht bewegen kann, die die Leute mit mehr Masse bewegen sollten. Meistens sind sie auch einfach neu und haben das noch nicht gesehen.

Ich konnte gerade fühlen, wie mein Ich in einem Parallaluniversum, in dem ich eine Frau wie IC bin, hart geowned wurde.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sexismus ist stark in dir.

Du bleibst ein unverbesserlicher Frauenhasser. Dein Post bestätigt das mal wieder.

Wenn Frauen ernsthaft denken, sie seien "schwächer" wegen solchen fadenscheinigen Gründen wie Physiologie, Geschlecht etc, dann sollen sie erstmal an ihrem Inner Game arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Was würden manche nur mit ihrem

Dienstagnachmittag anfangen, wenn sie niemanden im Internet hätten,

der für sie als Feindbild herhalten kann. Zum Glück kann das

ja hier, wo Beleidigungen wie "dumme attentionwhore" gar nicht mehr auffallen, ausgelebt werden.

Chapeau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Berlin Strength trainieren wir ohne Handtücher....

Bei Kniebeugen darf man stöhnen, wenn es schwer wird. Auch schreien.

Bei Powercleans soll man fallen lassen. Bei Deadlifts kann man fallenlassen.

IC, du bist eigentlich ein optimaler McFit-Besucher. Komm mal ins Berlin Strength, da lass ich nur für Dich die Stange direkt aus der Frontsquatposition fallen.

Hast du mal die Preise parat? Find im Internet dazu nix.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würden manche nur mit ihrem

Dienstagnachmittag anfangen, wenn sie niemanden im Internet hätten,

der für sie als Feindbild herhalten kann. Zum Glück kann das

ja hier, wo Beleidigungen wie "dumme attentionwhore" gar nicht mehr auffallen, ausgelebt werden.

Chapeau!

fühl dich frei alle Beiträge zu melden, die dir Bauchschmerzen bereiten. Vielleicht bringt dir auch jemand eine Wärmflasche :)

mag nunmal keine Attentionwhores.. im Gym versteht sich.

Edit: @Basti - Tageskarte kostet 6€

1 Monat 35€

3 Monate 90€

6 Monate 170€

bearbeitet von m1kel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden