Mist gebaut - 5 1/2 jährige Beziehung aus?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es hat nichts mit der komischen Welt und ihrer komischen monogamie zu tun. Wenn dir diese komische Monogamie so unwichtig ist, dann geh keine festen Behziehungen ein, oder nur noch offene Geschichten.

YAAAY sich selbst begründende kreisrunde Ideologie als universelle Moral verkauft! Jetzt bin ich endlich überzeugt.

Fremd gehen bei ausgemachter monogamie ist das NoGo schlechthin. Und hör auf der TE hier einzureden die "Welt" wäre schuld. Was fürn Schwachsinn... Sie hat ihn eingeladen. Sie hat sich küssen lassen, Sie hat mitgemacht. Punkt um.

Natürlich ist sie alleine Schuld.

Ah ja TOTALES No Go. Geht GAAAR nicht. Deswegen gehen Leute auch dauernd fremd. Weil sie alle schlechte Menschen sind. 20-80% der Menschen, je nach Studienlage. Total Glaubwürdig. Alles Arschlöcher. Die ganze Welt. Und ich dachte ICH wär manchmal misantroph. o,°

Also natürlich hat sie selbst Schuld. Aber die "Schuld" ist erstens anhand üblicher monogamer Moralkriterien festgemacht die NICHT allgemeingültig sind und zweitens gibt es so überwältigend viele Gründe dass die Frage ist ob es nicht neben der persönlichen Verantwortung auch einfach ein Systemfehler ist. Das wollte ich damit sagen, nicht dass sie nicht verantwortlich ist für ihre Taten.

Aber wie ihr sie hier alle beleidigt und wer weiß was für miese Wertungen rausholt find ich unter aller Sau. Sollte man alles löschen finde ich, hilft der TE kein Stück.

Ein Fehler im System ? Matrix ? Got Quark ?

Ich dachte, wir wären alle erwachsen und für unser "Tun & Handeln" selbst verantwortlich ?

Sorry...aber der Post ist Mist.

Es liegt an einem selbst, wann,wen, wo, wie gefickt wird...nicht an irgendwelchen Moralvorstellungen, der breiten Masse, oder dem System.

Was'n Quatsch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du wenigstens Penisfotos von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man alles löschen finde ich, hilft der TE kein Stück.

TE würde mal helfen, wenn sie rallt, mal den Mund VORHER aufzumachen und zu ihren Bedürfnissen zu stehn.

Monogam Polygam völlig Latte..

Sie haben offenbar eine Beziehungsform festgelegt.

Eine Abweichung hinterm Rücken ist eben ein Bruch dieser. Egal welche es nu war.

So gesehn isses ja nen Vertrag mit XYZ Konditionen. Wenn man da hintenrum beschissen wird, wird der Vertrag eben aufgelöst.

Würde jeden wurmen. Nicht nur bei LTR´s...

Ihre Unfähigkeit zu Kommunizieren und dieses "Ich hab nen Schock"-Rumgewhyne kann man ihr schon als Fehler ankreiden.

Wie die Beziehung der Beiden nu aussah, kann man hier ja net sagen.. zu wenig Infos.. Wer weiß, wie die LTR lief..

Scheinbar war sie nicht ausgelastet genug, wollten nen neuen Schwanz usw.. alles legitim..

Aber dann sollte man eben auch reif genug sein, mal Tacheles zu reden... Soviel Respekt -oder zumindest Wertschätzung- gegenüber einem langjährigen Partner, sollte man schon aufbringen.

So kann man wenigstens auf gleicher Basis entscheiden.. ohne Heimvorteil.

Höhö.. Heimvorteil..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, wie vorschnell hier geurteilt wird.

Wenn irgendein Kacknerd weinerliche Hirnfick-Scheiße schreibt, ist es ,,kein Wunder wenn deine Alte mit Carlos rumfickt".

Vielleicht ist ihr Kerl ja eben dieser Kacknerd.

Alles was man der TE ankreiden kann, ist das hintergehen. Aber wenn man unter den üblichen Vorstellunen von Mann/Frau, ein Leben lang etc aufwächst, kann es auch bei einer Frau dauern, bis sie sich eingesteht, dass die ganze Aktion vielleicht gewollt war. Durch diesen Prozess muss die TE jetzt eben gehen. Und dann wird sie merken, ob von ihrer Seite eine Beziehung nochmal möglich ist, oder ob sie sich ,,Fickjahre" gönnt.

Soll heißen, Unterbewusst hat sie es gewollt. Abwechslung. Nen anderen Schwanz. Aber dazu auch bewusst stehen zu können, ist ein ganz anderes Paar Schuhe und dieser Prozess kann andauern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein Bruder mal zu nem gemeinsamen Kumpel in vergleichbarer Situation meinte: "Wenn die Dir das glaubt und durchgehen lässt, würde ich Schluss machen."

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel besser finde ich den Vergleich zwischen Mann und Frau hier. Wenn sowas n Mann postet, heisst es "vergiss die Sache, red nicht drüber, ist halt mal passiert, kann man passieren." oder höchstens "sag es ihr und red dann nie wieder drüber."

Aber wehe eine Frau postet sowas, dann ist Holland in Not. "WAS NE BITCH, Vertrauensbruch, kann man nie wieder kitten, raaaaaaaaaaaahHHHwrWR"

Daran sieht man dann auch, wer sich wirklich weiterentwickelt hat, und in wem immer noch der AFC lauert.

Also in der Regel bekommen hier Typen die Fremdgehen und in ner monogamen LTR sind auch schon ganz schönen Gegenwind.

Ausser von Manchen, die Polygamie in jedem Fall supi finden.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenwind ja, weil hintergehen immer scheiße ist.

Das Fazit ist dann aber in der Regel.: Du bist ein Arschloch, sowas macht man nicht. Entschuldige dich bei ihr einmal, danach muss das Thema vergessen sein.

Enatiosis triffts ziemlich auf den Punkt mit seiner Ausführung. Die Entwicklung scheint bei einigen nicht sonderlich gefestigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel besser finde ich den Vergleich zwischen Mann und Frau hier. Wenn sowas n Mann postet, heisst es "vergiss die Sache, red nicht drüber, ist halt mal passiert, kann man passieren." oder höchstens "sag es ihr und red dann nie wieder drüber."

Aber wehe eine Frau postet sowas, dann ist Holland in Not. "WAS NE BITCH, Vertrauensbruch, kann man nie wieder kitten, raaaaaaaaaaaahHHHwrWR"

Daran sieht man dann auch, wer sich wirklich weiterentwickelt hat, und in wem immer noch der AFC lauert.

Also in der Regel bekommen hier Typen die Fremdgehen und in ner monogamen LTR sind auch schon ganz schönen Gegenwind.

Ausser von den Spät 68ern oder PU Dogmatikern im Forum :) Die sagen man kocht sich am Besten zu dritt en Cafe nach dem Sex :)

Nicht den Gegenwind, den Frauen hier erhalten. Hab ich bewusst mal ne Weile drauf geachtet. Die beiden sind zusammen, seit sie 18 sind, und haben vermutlich nie wirklich gelernt über solche Dinge zu kommunizieren, weil ihnen schlichtweg die Erfahrung mit verschiedenen Partnern fehlt. Gerade bei sowas sollte man einfach mal die Eier locker in der Hose atmen lassen.

Dazu braucht es aber Beziehungserfahrung mit mehreren Partnern, einfach damit man aus Situationen lernt. Wenn das nicht gegeben ist, muss man sich, wenn man die Beziehung fortführen möchte, der Situation entsprechend kalibrieren, finde ich.

Ja, es ist ein Vertrauensbruch, und tipps können wir ihr hier sowieso nicht geben, weil es letztendlich auf den Freund ankommt.

MMn hat diese Beziehung so oder so keine Zukunft, weil es beiden an Erfahrungswerten fehlt, mit solchen Schnitzern umzugehen. PLUS, beide haben die berühmte Fickphase noch nicht hinter sich, sowas ist immer problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Das ist selektive Wahrnehmung. Hier posten unterschiedliche Leute unterschiedliche Dinge. Und aus der Tatsache, dass einige Leute in einem Thread Meinung A posten und andere Leute in einem ähnlichen Thread Meinung B, werden dann Widersprüche konstruiert und ungenannten Personen mangelnde "Weiterentwicklung" (was auch immer das heißen soll) unterstellt. Dabei handelt es sich nur darum, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Ansichten haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal ob hier Mann oder Frau postet. Fremdgehen bei ausgemachter monogamie ist ein NoGO.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals hier bei einem Vertrauensbruch Absolution erteilt zu haben.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal: Diejenigen, die denken ich sei ein Troll - schön wärs!

Dann danke ich euch mal für die umfassende Kritik.

Ich weiss auch das Fremdgehen/knutschen schlecht ist! Viele hatten auch gesagt er hätte Schluss machen sollen - bin ich auch voll kommend damit einverstanden, dieses hinausschieben bringt nichts... (denke ich?)

Ja, was ich genau will bin ich mir auch nicht mehr sicher - Abwechslung könnte ein Grund sein... Keinen Sinn in der Zukunft sehen vielleicht auch (er konsumiert Drogen)... Da habe ich wohl einiges Aufzuarbeiten.

Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe meinen Laptop in seiner Wohnung und den brauche ich für meine Abschlussarbeit dringend also habe ich ihm geschrieben ob ich den Laptop holen gehen kann zu einer bestimmten Zeit. Er hat geantwortet das es oke ist aber mir nicht gesagt ob er da sein wird oder nicht. Irgendwelche Tipps wie ich reagieren soll wenn er doch in der Wohnung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht groß reagieren. Hol deinen Laptop, bedanke dich, verabschiede dich und geh.

Wischiwaschi Gerede hilft niemandem in dem Fall weiter, und solange er nicht darüber weg ist / eine Entscheidung getroffen hat, ist ein Zielführendes Gespräch mit großer Wahrscheinlichkeit (noch) nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Naja shit happens,

aber liebe Erstellerin, lass die Lügen weg, es kam nicht irgentwie dazu, deine Absicht war es, sex mit diesem Mann zu haben, also steh dazu!

wars das erste mal?

was würdest du machen wenns umgekehrt wäre?

Fühlst du dich wegen der Tat schlecht, oder weil du erwischt wurdest?

Lass ihm alle Zeit der Welt um sich n klaren Kopf zu machen, aber jeder vernünftige Mann beendet das ganze.

zum Laptop, holen und wieder gehen, es sei denn er will reden bzw. antworten.

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinen Sinn in der Zukunft sehen vielleicht auch (er konsumiert Drogen)... Da habe ich wohl einiges Aufzuarbeiten.

Oh. Sorry aber in dem Fall: Sei froh wenn du ihn los bist. Arbeite weiter an dir und hack die Sache ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst jetzt nach Gründen warum eure Beziehung schlecht sein muss und du daher den Ausrutscher begangen hast. Wahrscheinlich bist du sogar an den anderen interessiert und auch daher gefühlsmäßig verwirrt. Da kann es ja nur eine Erklärung geben, eure Beziehung ist scheiße, erist schuld. So gibt es ja eh keine Zukunft, weil der kleine Schlingel Drogen konsumiert. Dieses abwerfen der Schuld durch fremdprojektion ist nicht richtig, sondern verschleiert die Realität mach dir das bewußt.

Jeder ist seines eigenen Glückes schmied stimmt hier nicht ganz. In einer Beziehung bspw. wird die Realität auch durch den anderen geleitet, oft ohne dass man dies beeinflussen kann. Hier hast du geleitet, du hast einen Weg gewählt, wenn es jetzt auseinander geht, dann primär durch deine Handlungen. Du hast also diesen Weg für euch beide gewählt, sei dir dessen bewußt.

Wenn du ihm was gutes tun willst, dann überlege genau warum du das gemacht hast und dann sag ihm die Wahrheit. Rede nicht über keine Zukunft durch seinen Drogenkonsum, DU weißt dass dies nicht der Grund war. Wenn es so ist erzähl ihm das du Abwechslung gesucht hast oder was auch immer der WAHRE Grund war. Das wird es ihm leichter machen und ich denke, das hat er nach der Sache verdient

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal: Diejenigen, die denken ich sei ein Troll - schön wärs!

Dann danke ich euch mal für die umfassende Kritik.

Ich weiss auch das Fremdgehen/knutschen schlecht ist! Viele hatten auch gesagt er hätte Schluss machen sollen - bin ich auch voll kommend damit einverstanden, dieses hinausschieben bringt nichts... (denke ich?)

Ja, was ich genau will bin ich mir auch nicht mehr sicher - Abwechslung könnte ein Grund sein... Keinen Sinn in der Zukunft sehen vielleicht auch (er konsumiert Drogen)... Da habe ich wohl einiges Aufzuarbeiten.

Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe meinen Laptop in seiner Wohnung und den brauche ich für meine Abschlussarbeit dringend also habe ich ihm geschrieben ob ich den Laptop holen gehen kann zu einer bestimmten Zeit. Er hat geantwortet das es oke ist aber mir nicht gesagt ob er da sein wird oder nicht. Irgendwelche Tipps wie ich reagieren soll wenn er doch in der Wohnung ist?

"Er nimmt Drogen"

Raucht er ab und zu Gras oder schmeißt sich MDMA rein?

Klingt alles danach wie du dich jetzt rechtfertigen willst vor uns... - Lass es

Hoffe du brauchst jetzt keine Anleitung wie du dein Notebook bei ihm abholst.

Und noch was: Nimm gleich dein ganzes Zeug mit, was du bei ihm hast. Sonst fängt eine never-ending-Story an. Immer wenn er glaubt er hat endlich mit dir abgeschlossen, kommst du mit einer neuen Sache daher, welche du mal schnell holen musst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Er nimmt Drogen"

Raucht er ab und zu Gras oder schmeißt sich MDMA rein?

Vor allem, seit wann?

Seit dem ihr euch kennengelernt habt?

Jo dann, isses seine Sache.. du hast ihn dir ausgesucht. Wenn du davon wusstest, kannste die Schuld nu nicht auf ihn ummünzen..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn sich Mann zurückzieht, befindet er sich in einem Gefühls - Sturm. Er war total geschockt, muss nun seine Gefühlswallungen unter Kontrolle bringen. Lass ihn in Frieden. Er macht das mit sich aus, im Wald, in der Garage, auf dem Motorrad, beim Kraftsport, in der Kneipe. Er wird nach paar Tagen oder 3 Wochen auf Dich zukommen und seine Entscheidung bekanntgeben.

Ich würde keiner Frau glauben, die sich mit einem Hobbyfotograf trifft und ihm ihr Kleidchen präsentieren möchte. Dein Freund müsste völlig bekloppt sein, wenn der das glaubt. Deine Beziehung wird nie wieder so sein, wie sie mal war. Selbst wenn er zurückkommt, er wird Dir nie wieder hundertprozentig vertrauen. Ja, da hast Du Mist gebaut und Du wirst daraus lernen.

Hol den Laptop, wenn er nicht in der Wohnung ist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich einmal aufrichtig entschuldigt hast, dann melde dich gar nicht mehr, bis er es tut. Soetwas wie einen Neuanfang wird es nicht geben. Das ist eine generelle Irrvorstellung der Menschen.

Monogamie und Polygamie rücken seit Jahren durch Artikel auf Zeit/Welt/Spiegel immer mehr in das Bewusstsein der "Normalos". Wer polygam leben will, aber zu schwach dafür ist, das durchzusetzen, der sollte dann nicht stark genug sein, seine/n PartnerIn plötzlich betrügen zu können. "Monogame Scheuklappen" halte ich für überzogen. Wer sich auf eine monogame Beziehung einlässt, weiß, mit was das verbunden ist.

Die TS hat Monogamie ausgemacht und daran wird sie beurteilt.

Davon abgesehen schließe ich mich Enatiosis an: Einige User hier sollen sich immer daran erinnern, was sie einem Mann raten, wenn der hier schreibt, dass er Fremdgeknutscht hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein Bruder mal zu nem gemeinsamen Kumpel in vergleichbarer Situation meinte: "Wenn die Dir das glaubt und durchgehen lässt, würde ich Schluss machen."

Wie geht hier "nicht durchgehen lassen"? Klassisches Paradoxon, einer macht sowieso Schluß, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann und möcht' da nicht groß beurteilen, aber ich kann Dir verraten, wie ich in einer monogamen Beziehung drauf reagieren würde:

"Bin in 'ner halben Stunde wieder da, vergiss nix, wenn Du Deine Sachen packst und lass die Schlüssel innen stecken, wenn Du gehst." Danach Nr. blockieren, alles entsorgen, was mit ihr in Verbindung steht, auf ein Bier mit meinen besten 2 Freunden, mich ausheulen, ein bisschen depri sein, alte Freundinnen reaktivieren, Trostsex bekommen und die schönen Dinge tun, die ich sonst auch immer tu' und mich ablenken von diesem traumatischen Erlebnis.

Super, bis auf "Schlüssel innen stecken lassen" ;) sonst sperrt Sie ihn noch aus :lol:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe antidote nicht... Dass wir alle unsere Triebe haben, Monogamie hin oder her, mag ja sein. Darf jeder haben und ist auch nicht zu ändern. Aber ist es nicht unser Verstand, der uns von Höhlenmenschen und dem Fick mit dem/der nächstbesten bei nächster Gelegenheit trennt - der uns sagt: Tu es nicht, sonst... Und aufgrund dessen man sich konsequent verhält?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden