Vergeben, und lust auf neue HB

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 27

Sie: 24

Dates: keine (aber Treffen am gleichen Ort)

Etappen: noch ganz am Anfang von allem (nur Chat)

Beschreibung:

Hey,

erstmal zu mir: Ich war hier vor zwei Jahren mal sehr aktiv am mitlesen und habe auch selbst viele Fehlversuche mitgemacht bis ich dann langsam auf einen grünen Zweig gekommen bin. Habe dank diverser Tipps und Anleitungen dann auch die lang ersehnte Frau bekommen die ich wollte. Mittlerweile bin ich leider am Punkt in der Beziehung angelangt wo ich nicht mehr glücklich bin und denke über eine Trennung nach.

Mein eigentliches Problem ist das ich im Januar diesen Jahres den Fussballverein gewechselt habe und es dort diese eine Frau gibt auf die ich schon seit ewigkeiten stehe. Scheinbar haben die harten Winter bei uns ihr übriges dazu beigetragen weshalb ich sie mittlerweile als eine Solide HB6 einstufen würde. Für euch vllt nur Durchschnitt für mich aufgrund der vielen Umstände die uns verbinden steh ich auf sie. Freunde von mir waren damals auch drauf und dran uns zu verkuppeln mit dem Hinweis wir würden so gut zueinander passen.

Aufgrund der Tatsache das sie sich in der Vorstandschaft engagiert und ich dort nun auch nen Posten übernehmen werde sind wir uns wieder etwas näher gekommen und seit einigen Tagen schreiben wir auch über Whats App. Am Samstag hatten wir ein unverbindliches Treffen, am Fussballplatz und am Sonntag beim Spiel haben wir auch einige Blicke ausgetauscht die etwas länger anhielten. Aufgrund der Tatsache das ich noch vergeben bin fällt das öffentliche Flirten daher etwas mau aus.

Wir verstehen uns soweit gut, aber es ist noch nichts passiert. Unser Kontakt beschränkt sich momentan mehr auf Whats App Chats. Da wir beide scheinbar zu viel Zeit haben wechseln pro Tag etwa 100-200 Nachrichten den Absender. Für mich als auch für sie eine schöne Ablenkung zum Arbeitsalltag. Wenn wir schreiben dann um die unterschiedlichsten Themen. Leider habe ich mich mal breitschlagen lassen und ihr von den Problemen meiner jetzigen Beziehung erzählt und mich dabei auch etwas ausgekotzt was mir alles nicht passt. Sie hatte dabei ein offenes Ohr und war erstaunt wie schlecht die Beziehung läuft und da sie meine Freundin kennt war sie noch dazu noch mehr erstaunt wie sie denn ticken würde. Ich fühle mich deswegen auch schon auf dem besten Weg in die Friendzone wenn es nicht sogar schon zu spät ist um das Ruder nochmal rum zu reissen.

Gestern Abend hatte ich spontan vorgeschlagen ob wir nicht zusammen was machen wollen (sie liebt Hunde, deswegen hatten wir uns zum Gassi gehen verabredet / Ich hab nen Hund!) was sie auch erst wollte dann jedoch ne Minute später doch verneinen musste weil sie ihrer Freundin wegen einer verstorbenen Oma gesellschaft leisten wollte. Sie waren dann beim essen und im Kino. Sie hat spontan dann Donnerstag vorgeschlagen was ich jedoch ablehnen musste weil es dort bei mir nicht ging. Aber ich hatte ihr gesagt wir finden schon einen anderen Tag und lies Tag und Uhrzeit offen. Ich bin einfach ein sehr spontaner Typ. Wir haben auch schon viele andere Dinge gefunden die wir mal machen sollten/wollen und ich sage ihr immer neckisch das die TO-Do Liste immer länger wird. Sie hat auch wirklich Lust mit mir was zu machen aber bisher hats bis auf den Fussballplatz so noch nicht gepasst.

Wie gesagt beschränkt sich unsere Konversation aktuell nur auf Whats App, was ich auch nicht ablehne, im Gegenteil mir gefällt es wenn mir jemand durch so humorvolle und teilweise auch freche Art die Zeit stiehlt. Leider geht die Konversation immer von mir aus. D. h. ich bin in der Regel derjenige der am morgen den ersten Schritt geht und ihr textet. Mich nervt es schon und ich habe das Gefühl das ich vor needyness nur so strotze obwohl ich das gar nicht will wenn ich täglich die initiative ergreife. Habe heute deswegen mal nicht geschrieben und sie auch nicht. Mein Tag ist interessant genug um auch ohne Nachrichten von ihr vorüber zu gehen. Aber scheinbar ist auch von ihrer Seite interesse da, weshalb ich ihre Zurückhaltung nicht so ganz verstehe. Denn wenn der Stein erstmal ins rollen gebracht ist dann kann ich ihr gar nicht schnell genug zurück schreiben. Sie sieht auch öfter mal ins Handy und anhand ihres Onlinestatus. Bin etwas ratlos.

Baird

Frage: Warum meldet sie sich nicht und warum muss ich immer den ersten Schritt machen?

Bin ich für sie anhand meines Beziehungsstatus nicht interessant genug?

Was kann ich tun damit auch von ihr die initiative ausgeht?! Ignorieren?

bearbeitet von Baird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir beide scheinbar zu viel Zeit haben wechseln pro Tag etwa 100-200 Nachrichten den Absender.

Weniger Tippen. Sonst rutschst du noch in ihren Orbit, wenn das nicht schon passiert ist.

Und dann einfach treffen, eskalieren und alle sind glücklich. Genug hilfreiche Tipps dazu findet man(n) ja im Forum (Stichwort Schatztruhe etc.).

bearbeitet von blackra1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendermaßen: Weniger tippen (Er tippt und tippt, bis die Stimmung kippt), Anrufen, Treffen ausmachen, Eskalieren, Wenn's klappt -> Schluss machen.

Vorher Schluss machen ist so, als hättest du eine Bewerbung für nen neuen Job abgeschickt und würdest bei deinem jetzigen Arbeitgeber kündigen. Wenn du dann eine Absage bekommst, stehst du als der absolute Vollidiot da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum meldet sie sich nicht und warum muss ich immer den ersten Schritt machen?

Ihr seits 27 und 24 Jahre alt. Die Texterei in dem von dir beschriebenen Maße lässt man mit 17 eigentlich hinter sich. Vielleicht hat sie das schon kapiert.

Ich bin einfach ein sehr spontaner Typ

Dann sollte ein Treffen ja nicht eine so große Hürde darstellen. Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe. U know?!

Vielleicht solltest du auch erstmal für klare Verhältnisse sorgen, was deine Beziehung angeht. Werd dir mal klar drüber, was du willst. Dich halsüberkopf an eine Frau zu binden, die dir über Whatsapp "freude bereitet" kann jawohl nicht dein Ernst sein.

Die wenigsten Frauen stehen drauf wenn du wussyhaft über deine Ex ablästerst wie scheiße die doch ist. Vor allen Dingen wenn die beiden sich auch noch kennen - wenn die kleine etwas Grips hat, hält sie sich schon allein aufgrund der Konstellation etwas zurück.

Vorher Schluss machen ist so, als hättest du eine Bewerbung für nen neuen Job abgeschickt und würdest bei deinem jetzigen Arbeitgeber kündigen

Das vergiss mal ganz schnell. Wegen ner anderen Frau direkt Schluss zu machen, ist jawohl needy hoch drei. Entweder es läuft mit deiner LTR, oder nicht. Unabhängig von ner anderen Frau.

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Alltag so unausgefüllt ist, dass er es zulässt, 100 und mehr Nachrichten zu schreiben, dann such dir ein neues Hobby. Wenn jede Nachricht in 30 sec getippt ist, macht das 50 min pro Tag. Da kannst du Gitarre spielen oder Spanisch sprechen lernen.

Du lässt ihr keine Chance, dich zu vermissen und sich nach 2, 3 Tagen von alleine zu melden, denn ständig piepst ihr Phone.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war wohl etwas ungeduldig denn mittlerweile hat sie geschrieben. Aber ich werde das texten einschränken und mich mehr auf Dates fixieren. Danke schon mal

Ich werde mich etwas rar machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon sehr viel mit der Tipperei. Alleine 100 Nachrichten sind, bei einem Tag über 12 Stunden gerechnet 8 Nachrichten in der Stunde. Und Du schreibst auch mal das doppelte. Mit EINER Person. Alter.

Versuch mal Whatssapp zu löschen für ein paar Tage und schau wie es Dir damit geht. Wenn Du Dich schlecht fühlst, kribbelig, unausgeglichen, nervös, dann ist das ein ernstes Anzeichen für eine Sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem anderen Thread hat ein Mädel ihren Freund betrogen und bekommt von den Usern ordentlich Feuer verpasst.

Hier ist ein Kerl auf dem besten Weg zum Fremdgehen und bekommt auch noch Ratschläge von euch. Finde nur ich das merkwürdig? :blink:

@TE

Arbeite doch erstmal eine Baustelle (Beziehung) ab und beginne dann mit der nächsten. Wenn es nicht mehr läuft mit deiner aktuellen Freundin dann ziehe deine Konsequenzen. Unabhängig davon, ob es mit der anderen was wird oder nicht.

Frag dich wie du behandelt werden möchtest und bringe den selben Respekt auch anderen entgegen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sieht das so aus als sei er schon längst im Orbit. Keine richtigen Dates, viel Geschreibsel, und die typische "die Oma meiner Freundin ist gestorben" Ausrede. Das wird nix mehr. Warum du eine Frau haben willst die du selbst nur als HB6 bezeichnest ist mir eh nicht klar. Ich denke sie wollte nur nen gutem Kumpel haben und dachte das geht klar weil du ja in ner Beziehung bist. Und jetzt wo sie weiß wie schlecht diese läuft wird sie bisschen vorsichtiger sein.

Wie die meisten anderen hier rate ich dir erstmal die Sache mit der noch laufenden Beziehung zu klären. Jetzt mal von den moralischen Aspekten abgesehen zeugt das einfach von Schwäche. Zu warten bis man was neues hat bevor man Schluss macht heißt du hast Angst vorm allein sein oder du glaubst nicht das du wieder eine Frau findest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig.

Lianenfrauen werden hier immer beschimpft und als LSE-Teufelsbrut bezeichnet, aber der eierlose LianenTE bekommt sogar noch Tipps.

Liegt glaub ich daran, dass viele Mitglieder schonmal in der schwächeren Position waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt glaub ich daran, dass viele Mitglieder schonmal in der schwächeren Position waren.

Dann gabs da aber keine Entwicklung.

Nur weil man selbst schon mal enttäuscht/verletzt wurde, muss ich das dann nicht auch so machen. Find das sogar schlimm, denn man weiß ja aus eigener Erfahrung, wie mies sich das anfühlt, wenn ein anderer das mit jemanden macht.

Reif und erwachsen ist da nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal weniger auf die noch laufende Beziehung ein. Um die geht es dem TE nicht und es steht hier auch nicht zur Diskussion ob er sie vorher beenden soll oder erst später.

Zur HB hat golem das Wesentliche eigentlich ganz passend festgestellt. Sie langweilt sich tagsüber und lenkt sich mit 200 (dein Ernst?) Nachrichten davon ab.

Schreibt ihr Abends genau so aktiv weiter? Meine Vermutung: viel weniger und sie schreibt seltener zurück. Die tote Oma der Freundin ist ein Witz. Bei allem Respekt, aber zu jeder Zeit und Lebenslage finden Frauen in solcher Situation

immer eine Freundin, die grade getröstet werden muss. Bei Kino und Essen. Spontan genau an dem Tag oder Abend.

Momentan sieht es aus, als wärst du ihr Hofnarr.

Ich kann schlecht beurteilen, ob du schon in irgendwas reingerutscht bist (Orbiter, LJBF, ..) oder noch Chancen bestehen. Kann dir aber nur raten, das Schreiben generell stark zu reduzieren, ohne bei den wenigen Antworten die du noch gibst

pampig oder distanziert zu klingen. Bleib auf der Ebene wie du warst.

Ich sehe deine Chancen aber ehrlich gesagt dahinschwimmen. Du heulst dich per Tipperei bei ihr wegen deiner Freundin aus, schreibst sie bisher täglich fast immer von selbst an. Kommt bewusst oder unbewusst so richtig scheisse bei ihr an.

Versuch einfach weniger zu tippen und ein Treff am Wochenende auszumachen. Wenn sie sofort eine Ausrede findet, lass gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt euch bitte nicht an der Nachrichtenanzahl auf. Es sind mal mehr mal weniger und ich zähle sie auch nicht.

Abends werden die Nachrichten meistens sogar noch mehr weil wir dann beide nicht in der Arbeit sind und mehr Zeit bleibt zu texten. Nunja das mit der Oma hab ich mittlerweile rausgefunden ist wohl doch nicht erlogen zumindest lässt das ein Post in Facebook ihrer Freundin so deuten. Ich denke mal es war einfach ein schlechter Zeitpunkt.

Ich habe auch nicht vor meine LTR hier zu betrügen oder dergleichen oder eine Frau zum Fremdgehen zu finden. Der Gedanke Schluss zu machen war schon vor ihr da und hat keinen Einfluss auf die neue HB oder umgekehrt. Ebenso habe ich keine Angst alleine zu sein. Es ist nur gerade der Umstand vorhanden eine "neue" Frau kennen zu lernen. Vielleicht passt es auch überhaupt nicht, ich bin gerade noch dabei das abzuchecken. Orbit hin oder her. Nachdem ich mich jetzt bis eben auf nur 2 Nachrichten beschränkt hab kam eben schon die Nachricht ich fehle ihr. Ich bin auch nicht süchtig nach Whats App oder so. Sondern mir macht es einfach Spass zu schreiben. Aber wie gesagt ich werd weniger schreiben und mich mehr auf Dates etc beschränken.

Gruß Baird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem General Beta nur vollends anschließen. Musterbeispiel für Doppelmoral dieser Thread.

Und wenn ich sowas hier lese:

Folgendermaßen: Weniger tippen (Er tippt und tippt, bis die Stimmung kippt), Anrufen, Treffen ausmachen, Eskalieren, Wenn's klappt -> Schluss machen.

Vorher Schluss machen ist so, als hättest du eine Bewerbung für nen neuen Job abgeschickt und würdest bei deinem jetzigen Arbeitgeber kündigen. Wenn du dann eine Absage bekommst, stehst du als der absolute Vollidiot da.

da weiß ich schon gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das vollkommen anders.

Fakt ist, dass er in seiner LTR keine Erfüllung mehr sieht. Außerdem schreibt er so, als hätten beiden Monogamie "vereinbart"...da gehört Vertrauen und Ehrlichkeit dazu.

Was fair ist, soll fair bleiben. Von daher, erst Schluss machen und dann durchstarten.

Ist ja auch nicht so, als wäre seine HB6 die letzte Frau auf Erden, falls es nicht klappen sollte. Dann zieht er halt weiter.

Loser wäre er in meinen Augen, seine jetzige LTR zu hintergehen und zweigleisig zu fahren. Aber jedem das seine.

Außerdem, TE, stell dir die Frage: Würdest du eine Frau als Freundin haben wollen, die Ihren Freund verlässt/hintergeht ? Einmal ist keinmal...

Ich war in einer ähnlichen Situation: 1,5 Jahre zusammen, Luft raus, keine Gefühle meinerseits

Hab zu diesem Zeitpunkt ein HB schon länger im Visier gehabt, aber da lief noch nicht (rein gar nichts). Als ich mich dann gedanklich schon in ihrer feuchten Möse rumgewühlt habe, war's dann vorbei mit meiner LTR...das war für mich der Schlussstrich.

Habe die Beziehung beendet und mein Glück versucht....hat geklappt ;)

Meine jetzige Freundin meinte mal beiläufig zu mir, dass sie es gut fand, dass ich sie erst angesprochen hatte, als die Fronten in meiner letzten LTR geklärt waren und nicht schon während dessen.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in einer ähnlichen Situation: 1,5 Jahre zusammen, Luft raus, keine Gefühle meinerseits

Hab zu diesem Zeitpunkt ein HB schon länger im Visier gehabt, aber da lief noch nicht (rein gar nichts). Als ich mich dann gedanklich schon in ihrer feuchten Möse rumgewühlt habe, war's dann vorbei mit meiner LTR...das war für mich der Schlussstrich.

Habe die Beziehung beendet und mein Glück versucht....hat geklappt ;)

Meine jetzige Freundin meinte mal beiläufig zu mir, dass sie es gut fand, dass ich sie erst angesprochen hatte, als die Fronten in meiner letzten LTR geklärt waren und nicht schon während dessen.

So in etwa geht es mir auch und wie gesagt ohne geklärte Fronten wird da eh nicht eskaliert. Aber Vielen Dank für deine Hilfe und deinen Rat!

Baird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann willst du denn die Fronten klären? Ich frag mich worauf du wartest? Hoffst du etwa, dass sich alles von selbst in Wohlgefallen auflöst?

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon sehr viel mit der Tipperei. Alleine 100 Nachrichten sind, bei einem Tag über 12 Stunden gerechnet 8 Nachrichten in der Stunde. Und Du schreibst auch mal das doppelte. Mit EINER Person. Alter.

Versuch mal Whatssapp zu löschen für ein paar Tage und schau wie es Dir damit geht. Wenn Du Dich schlecht fühlst, kribbelig, unausgeglichen, nervös, dann ist das ein ernstes Anzeichen für eine Sucht.

What's App ist einfach die größte Scheisse auf Erden! Ständig diese Spionage, ob jmd. online ist......

Wie oft ich mir von Freunden anhören muss, dass 'Sie' online war und nicht zurückgeschrieben hat...

Traurig, so etwas. Deshalb schalte die 'Zuletzt Online-Funktion' ab. Damit schaltest du auch gleichzeitg die Hirnfickerei ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden