Miteinander verbessern, Tips bitte

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Loveling, ich weiß dass ich es tun muss.

Ich bin leider (und da sage ich bewusst leider) ein ganz arg mitfühlender Mensch, der sich rel. leicht einlullen lässt, des lieben Friedens Willen.

Ich muss davon erstmal Abstand gewinnen.

Ich möchte gerne wieder die lockere, in ihren Entscheidungen freie, optimistische Person werden, die ich mit 18,19 war. Mit allen Konsequenzen.

Ich möchte mein Studium abschließen, die letzten paar kg zuviel noch loswerden, mehr Sport machen, nicht mehr jeden Abend daheim auf der Couch flätzen.

ich möchte gerne wieder auf das eine oder andere Festival fahren, mich sinnlos betrinken :D

Ich möchte wieder mehr reisen oder spontan auf das eine oder andere Wochenende wegfahren.

ich möchte NICHT verantwortlich gemacht werden dafür, was andere aus ihrem Leben machen.

Ich möchte anderen nicht im Weg stehen

Ich möchte nicht, dass jemand leidet.

In einer Partnerschaft ist es mir wichtig, ehrlich zu sein. Nicht zu manipulieren, Sachen gemeinsam machen, aber auch getrennt einander den persönlichen Freiraum lassen. Wobei das selbstverständlich sein sollte, nicht über fremde Freiräume zu bestimmen.

Ich möchte verstanden werden, meine Meinung als vollwertig herangenommen sehen, möchte mir andere Meinungen anhören und diese akzeptieren, aber nicht übernehmen müssen. Ich möchte nicht ständig kritisiert werden, für was ich tue und mich nicht rechtfertigen. Ich möchte so genommen werden wie ich bin.

Genauso möchte ich die oben genannten Punkte meinem Partner zuzugestehen.

Ich möchte nicht, dass jemand Sachen lange in sich hineinfrisst, und nachher explodiert sondern es mir sagt, wenn er soweit ist und man diese Themen bearbeiten kann.

Ich möchte auf kein Podest gesetzt werden und nirgends hinuntergestoßen werden.

Ich möchte die schönen Seiten am Leben sehen und zeigen und nicht ständig nur nörgeln/benörgelt werden.

Ich glaube, da kommt jetzt sehr oft "ich" drinnen vor..

Mehr als die Hälfte dieser Sachen haben nichts mit deiner Partnerschaft zu tun. Nicht mit seiner Faulheit oder seinem besser wissenden Charakter.

"Ich will..." Sätze sind eine sehr gute Grundlage!

Nur darfst du hier nicht stehen bleiben. Als nächstes kommen Konsequenzen, welche sich daraus ergeben.

Zum Beispiel sehr einfach umzusetzen ist der Sport. Einfach anfangen und zwar ohne Partner Anhängsel.

Andere Punkte auf deiner Liste werden sich von selbst ergeben, wenn die eigene Zufriedenheit langsam wieder einkehrt.

Dann wächst in aller Regel nämlich auch die Überzeugung neue Wege beschreiten zu können und Ballast über Bord werfen zu dürfen.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als die Hälfte dieser Sachen haben nichts mit deiner Partnerschaft zu tun. Nicht mit seiner Faulheit oder seinem besser wissenden Charakter.

Wäre besser, wenn sie das selbst herrausgefunden hätte, jetzt hast du es vorweggenommen. Und die Tatsache mit den Konsequenzen auch. Das allerdings ist in dem Fall anders zu kommunizieren.

Dieses "Sortieren der Liste" ist ein Extra-weiterer Schritt, den SIE machen muss.... naja schauen wir mal was da noch kommt, ich bin jedendalls gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Grundliegend stimme ich dir zu.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt keinen Grund sich irgendwas zu rechtfertigen. Nach dem was man hier Lesbe könnte und unterschwellig mitschwang war das die richtige Entscheidung.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesbe könnte .. unterschwellig mitschwang

Hups.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es kurz, habs beendet. Aber nicht wegen dem Haushalt, es gab noch einige Vorfälle am Wochenende, wollte mir das dann nicht mehr bieten lassen.

Da ich mich 3,5 Jahre gefühlt ständig rechtfertigen musste, werde ich das hier auslassen. (sonstiges gibts gern per pn)

Aber mir geht es sehr gut, und ich werde mich nun neuen Dingen zuwenden.

Erstaunlich, wie hier seitenlang versucht wurde, eine Heilung für ein Symptom zu finden. Da steckte offenbar doch mehr dahinter.

Es ist eben nie alles schwarz oder weiß. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo zwischen dem stinkfaulen langweiligen pantoffelhelden und dem betaisierendem monster-hausdrachen.

Ich hoffe du kommst gut mit der Trennung zurecht und kannst daraus gestärkt deine Ziele weiter verfolgen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es kurz, habs beendet. Aber nicht wegen dem Haushalt, es gab noch einige Vorfälle am Wochenende, wollte mir das dann nicht mehr bieten lassen.

Da ich mich 3,5 Jahre gefühlt ständig rechtfertigen musste, werde ich das hier auslassen. (sonstiges gibts gern per pn)

Aber mir geht es sehr gut, und ich werde mich nun neuen Dingen zuwenden.

Anscheinend ein anderer Mann, wenn man ihren neuen Thread liest.

@TE

Wenn es für dich an der Zeit ist neue Wege einzuschlagen, dann war es die richtige Entscheidung. In Zukunft solltest du eher Grenzen setzen. Alles Gute!

Erstaunlich, wie hier seitenlang versucht wurde, eine Heilung für ein Symptom zu finden. Da steckte offenbar doch mehr dahinter.

Es ist eben nie alles schwarz oder weiß. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo zwischen dem stinkfaulen langweiligen pantoffelhelden und dem betaisierendem monster-hausdrachen.

Ich hoffe du kommst gut mit der Trennung zurecht und kannst daraus gestärkt deine Ziele weiter verfolgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renee, das kannst du mir jetzt auslegen wie du das für richtig hältst, Fakt ist, dass der andere Typ keiner ist, für den ich meinen Ex stehen gelassen hätte, wäre alles soweit i.O. gewesen. Deswegen habe ich ihn ja auch vorher geblockt, und mal ehrlich: eine nette Abwechslung ist er, und Gedanken wie das jetzt bei wem rüberkommt, will ich mir keine machen. Der neue Thread soll mir nur helfen, einen klaren Kopf zu bewahren, weil ich da halt so Defizite habe manchmal.

Es ist schwierig Stimmungen zu vermitteln, auf jeden Fall ist es sicher die beste Lösung so. Sag ich mal so. Auch für mich.

bearbeitet von mag-ned-tisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin schwach. Obwohl ich schon seit Jahren durch PU wissen müsste wie Frauen ticken und gedacht habe ich könnte damit umgehen, lässt es mich immer wieder erstaunt zurück wenn ich solche Sachen lese. Ich werde wohl weiter an mir Arbeiten müssen.

Je mehr ich sowas lese, desto mehr kann ich vierviersieben und die redpill-bewegung verstehen.

You go girl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe gar nicht warum sich die Männer so auf den Schlips getreten fühlen. Es wird doch immer betont wie wichtig Alternativen sind, wenn die Frauen nicht spuren.

Jetzt hat Frau eine Alternative zum ewig nörgelnden, respektlosen und stinkfaulem Ex und plötzlich fallen einige vom Glauben ab. Atmet mal tief durch und beruhigt euch wieder. Ihr seid doch gar nicht betroffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe gar nicht warum sich die Männer so auf den Schlips getreten fühlen. Es wird doch immer betont wie wichtig Alternativen sind, wenn die Frauen nicht spuren.

Jetzt hat Frau eine Alternative zum ewig nörgelnden, respektlosen und stinkfaulem Ex und plötzlich fallen einige vom Glauben ab. Atmet mal tief durch und beruhigt euch wieder. Ihr seid doch gar nicht betroffen.

Das pickupforum richtet sich in erster Linie an frustrierte Männer und je mehr ich son bullshit lese desto frustrierter werde ich ;)

Fast alle Threads oder verfassten Beiträge drehen sich dadrum, wie Mann Frau verführen kann. Und da Männer und Frauen in vielen Dingen nunmal anders ticken, muss das, was für uns Jungens gilt nicht umgekehrt auch für Mädels richtig sein.

Aber du hast dein Urteil ja schon getroffen. Der böse ewig nörgelnde respektlose und stinkfaule Ex. Es ist ja auch so einfach.

Man brauchte doch nur etwas zwischen den Zeilen lesen und schon wurde klar, dass die Medaille zwei Seiten hat. Und plötzlich ist auf einmal ist Vollasitoni da und versohlt ihr kräftig den Arsch und die Sache ist beendet. Die ganze Haushaltsgeschichte auf einmal ganz nebensächlich. War nur Ventil zum rauslassen von Emotionen, Bestätigung suchen, zurechtrationalisieren.

Selbst wenn er auf sie zugegangen wäre, hätte das wahrscheinlich rein gar nichts daran geändert.

Die Geschichte bestätigt einfach mal wieder die Regel, dass man Frauen besser nicht Ernst nimmt. Ich werd auf jeden Fall dran arbeiten.

bearbeitet von Dog
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange der Ofen einfach schon aus gewesen sein muss, dass sie paar Tage später so sorglos ihre Orbiter herauskramt.

In Zukunft schmunzle ich einfach weiter über die von dem schönen Geschlecht verfassten Beiträge.

Monkey branching ist okay, aber nach Tipps fragen wie man etwas wieder gerade biegen kann obwohl das Teil schon nur noch Gewohnheit ist, ist m. E. super lahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man mich jetzt als die böse Alte, die immer nur nörgelt, es dem Mann nur schwermacht und ihn abserviert, wenn er nicht springt, wenn sie schreit, hinstellen. Bleibt einem ja aufgrund der Beiträge nichts anderes übrig ;) Und wenn die dann noch aus ihrem Geheimversteck den nächsten Kerl daherschleppt, ist eh alles klar...

Für mich steht jedenfalls fest, dass die ganzen aufgegriffenen Themen alle nur i-tüpfelchen des gesamten, schlecht bis garnicht gekitteten Bruchs vor 2 Jahren waren. Viele Dinge, respektloses Verhalten, ein gewisses mit-runterziehen wenn es mir gut ging usw, sind geblieben, aber ich war blind vor Gewohnheit und habe es nicht gesehen. Ich wollte schon eine ganze Weile quasi ein "neues" Leben anfangen, und das hab ich jetzt gemacht. Dafür steh ich auch gerade, und wem das nicht passt, dass ich mein Ding mache und nicht seins oder unsers, der kann mich gern hassen und wie die letzte Sau darstellen.

Es ist mir nicht leicht gefallen, alles andere als das, denn 3,5 Jahre schmeisst man nicht so einfach weg. Aber bevor man sich selbst wegschmeisst - und mir kann keiner sagen, ich hätte es nicht versucht, denn mit ihm zu sprechen, um das generelle Zusammenleben zu optimieren, habe ich oft versucht. Deswegen gab es ja die ursprüngliche Frage, nach einem locker-flockigen Tip, um sich das Miteinander zu erleichtern, um das i-tüpfelchen wegzuschaffen und dieses fragile Konstrukt darunter noch einmal eine Weile länger aufrecht zu erhalten. Und daran irgendwann zugrunde zu gehen..

Und der andere ist ne nette Abwechslung, steht mir doch genauso zu ;)

Damit ist das Thema für mich vorerst abgehakt - ich weiß, dass es wiederkommt und dass ich mich damit beschäftigen muss, um alles zu verarbeiten und daraus zu lernen - aber das möchte ich jetzt in dem Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden