Beziehungen und PU

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht alles ist ein Shittest und bei schwerwiegenden Problemen muss man einfach miteinander reden.

Es bringt nichts alles zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren. Davon lösen sich Probleme nicht.

Menschen können auch keine Gedanken lesen. Man muss miteinander kommunizieren mMn undzwar

auf einer erwachsenen Ebene ohne irgendwelche Spielchen.

Jemand dem man das erst in einem Forum sagen muss sollte aber auch erst gar keine Beziehung führen :)

----

Aber trotzdem:

So zu tun als würden grundlegende Mechanismen nicht mehr greifen wäre aber auch naiv.

Du büsch huere härzig :D

-----

Gang mer nöd uf dä Nerv mit PU :D

Na damit ist ja argumentativ alles klar.

Nicht auszudenken würden Metzger in nem Metzger Forum über Fleisch reden.... Skandal.

Wilkommen in Talzone der Diskussionsführung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles ist ein Shittest und bei schwerwiegenden Problemen muss man einfach miteinander reden.

Es bringt nichts alles zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren. Davon lösen sich Probleme nicht.

Menschen können auch keine Gedanken lesen. Man muss miteinander kommunizieren mMn undzwar

Jemand dem man das erst in einem Forum sagen muss sollte aber auch erst gar keine Beziehung führen :)

----

Aber trotzdem:

So zu tun als würden grundlegende Mechanismen nicht mehr greifen wäre aber auch naiv.

Du büsch huere härzig :D

-----

Gang mer nöd uf dä Nerv mit PU :D

Na damit ist ja argumentativ alles klar.

Wilkommen in Talzone der Diskussionsführung.

Damit ist nur klar, dass du kein schweizer Deutsch kannst.

Und damit eins klar ist: Du hast auf meinen Post geantwortet. Nicht andersrum.

BTW: “Uhuere” oder “Huere” kommt übrigens nicht von der “Hure”, sondern von der “Ungeheuerlichkeit”.

bearbeitet von TrueLove25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp steht (inzwischen) für Persönlichkeitsentwicklung. Ich arbeite an mir und verändere mich schrittweise zum Positiven, bis ich es nicht mehr als Arbeit empfinde und ich mich nicht daran erinnern muss, sondern ich es in meinem Unterbewusstsein abgespeichter habe und es Teil von mir geworden ist.

Dann spiele ich auch mir und anderen nichts vor, denn ich bin so wie ich bin und die Person verliebt sich in mich so wie ich bin.

Ich spiele nicht vor, Alternativen zu haben, ich habe sie.

Ich spiele nicht vor, nicht eifersüchtig zu sein, ich bin es nicht.

Usw.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das anders und irgendwie gefällt mir es nicht, das PU immer mit Spielchen und dem Konservematerial assoziiert wird, das eigentlich nur ein winzigen Teil ausmacht und eigentlich nur ganz am Anfang Relevanz hat. PU ist für mich (persönlich) viel mehr. Es ist meine Entwicklung, meine Art zu lernen und meine Perspektive wie ich neuen Erfahrungen begegne.

Wieso hier überhaupt darüber Diskutiert, ob man sein "Game" (was ja im Grunde auch nichts anderes ist als der Lebensstil) in einer Beziehung ändern sollte, verstehe ich nicht. Eine Beziehung ist nichts anderes als ein Etikett für ein Beziehungskonstrukt. Ob feste Beziehung, Affaire, Ehe oder Freundschaft +. Alles nur dämliche Etiketten für Beziehungskonstrukte. Jede Beziehung wirkt auf den eigenen Erfahrungsschatz und man lernt dazu, genau so wirkt man auf den oder die Personen, mit denen man in der Beziehung drin ist. Man verändert sich also im Verlauf von so etwas. Logisch. Aber ich hinterfrage doch nicht mein "Game" oder (noch schlimmer) mich als Person, nur weil da irgendwo ein neues Etikett auftaucht.

Wer auf Grund von so einem dämlichen Etikett ernsthaft an allem zweifelt, der ist einfach nur unauthentisch und eine schwache Identität. Ich habe viele Beziehungen zu Frauen gehabt, die einen intensiver, die anderen nicht. Im Moment habe ich auch eine Beziehung und ich bin sehr glücklich. Dennoch habe ich nichts an meinen Werten und meiner Art gegenüber Frauen aufzutreten geändert. Wieso denn auch? Never change a running system.

Genau da ist der Knackpunkt. Wer wirklich Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, hat seine Werte gechallenged und steht auch wirklich dahinter, weil er davon überzeugt ist. Danach lebt man dann, nicht wil man denkt, dass es so richtig ist, sondern weil man es einfach weiß.

Wer wirklich der Meinung ist, er muss etwas am Etikett festmachen. Der hat einfach zu wenig Lebenserfahrung und nicht verstanden, wie das große ganze eigentlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp steht (inzwischen) für Persönlichkeitsentwicklung. Ich arbeite an mir und verändere mich schrittweise zum Positiven, bis ich es nicht mehr als Arbeit empfinde und ich mich nicht daran erinnern muss, sondern ich es in meinem Unterbewusstsein abgespeichter habe und es Teil von mir geworden ist.

Dann spiele ich auch mir und anderen nichts vor, denn ich bin so wie ich bin und die Person verliebt sich in mich so wie ich bin.

Ich spiele nicht vor, Alternativen zu haben, ich habe sie.

Ich spiele nicht vor, nicht eifersüchtig zu sein, ich bin es nicht.

Usw.

Das definiert aber eben nicht jeder so.

Das ist ja das ausschlaggebende wie ich auf PU kam -> Persönlichkeitsentwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Lafars Ansicht sehr überzeugend.

Das ist es doch. Wollt ihr wirklich mit jemandem zusammen sein aufgrund irgendwelcher Spielchen,

oder weil die Person euch mag und dann auch irgendwann liebt für die Person, die ihr wirklich seid?

Es gibt sehr viele PU Techniken, die Beziehungen sogar zerstören können.

Du und auch ein paar andere User in diesem Thread habt meiner Meinung nach eine falsche Sichtweise auf PU. Ich versuch mal meine Gedankengänge aufs Papier zu bringen.

Nehmen wir mal an, ich ein durchschnittlicher AFC ohne Erfolge, entdecke heute das PU-Forum und mein erster Thread ist sogar dieser. Würde ich die erste Seite lesen bekäme ich den Eindruck, dass PU für eine Beziehung schädlich ist, da PU nur aus Spielchen, Tricks und Manipulationen besteht. Anstatt PU sollte ich also in einer Beziehung lieber mein "wahres ICH" zeigen und mich nicht "verstellen". Okay, es tönt ja wirklich alles schön und gut, aber diejenigen die das von sich geben, sind in einer ganz anderen Entwicklungsphase als die meisten hier drin. Als AFC würde ich jetzt erstmal dumm dastehen, da ich ja mein ganzes Leben lang "ICH" war und trotzdem von Frauen bzw. Beziehungen nur träumen konnten.

Im konkreten möchte ich sagen, dass PU für sehr viele zwischenmenschliche Dynamiken eine Erklärung parat hält und einem auf genügend Situationen das Richtige anrät. Viele Menschen haben mittlerweile durch PU überhaupt erst die Möglichkeit bekommen, das andere Geschlecht zu erforschen und sind nun wieder dank PU in der Entscheidungssituation, wie sie denn eine Beziehung führen möchten. Wie schon mal gesagt, diejenigen die hier gegen PU in der Beziehung wettern, haben PU schon in ihre Persönlichkeit einverleibt, was schlussendlich auch das Ziel sein sollte. Im Unterschied zu einem NeuPUA, sind bei denen die Dynamiken/Techniken/wasauchimmer schon automati- und routinisiert. Aus diesem Grund betreiben sie auch kein/weniger Mindfuck und analysieren ihre Beziehungen nicht, doch um soweit zu sein, braucht es eben erstmal Erfahrungen und die Einverleibung von PU.

Kommunikation ist für mich auch eines der Schlüsselelemente in einer Beziehung, bin ich mit dir einig. Doch du gehst schon vom schlimmstes aus, das man Sachen unter den Teppich kehrt oder über Probleme nicht reden möchte...Ka wieso du das mit PU in Verbindung bringst... Keiner widerspricht dir hier drin, wenn du behauptest man müsse über wichtige Sachen miteinander reden, das ist ja auch was normales, was man immer im Leben tun sollte. Leute mit solchen Problemen kommen, sind hier aber nicht die Regel. Die meisten Jungs die Beziehungsprobleme haben, haben diese nicht aufgrund mangelnder Kommunikation in der Beziehung, nein ich würde sogar sagen, weil sie zu viel über Dinge kommuniziert haben, welche man locker mit C&F vom Tisch wischen hätte können. PU in meiner Beziehung bedeutet für mich: Einen gewissen Unabhängikeitsgrad wahren, den SC nicht zu vernachlässigen, weiterhin mit anderen Frauen in Kontakt bleiben, die Freundin immer wieder aufs neue zu verführen, mein Leben spannend gestalten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sehr viele PU Techniken, die Beziehungen sogar zerstören können.

An dieser Stelle hätte ich mir gerne ein Beispiel gewünscht. Also etwas das beim Kennelernen, ONS, FB gut funktioniert, aber in einer Beziehung absolut tödlich sein kann. Nicht weil ich denke so was würde es nicht geben, aber ich sehe es eben nicht. Wäre schön hier nicht eine Grundsatzdiskussion über Nutzen und Schade von PU zu führen, sondern wirklich an einzelnen Technik festzumachen warum diese speziell in einer LTR nichts zu suchen haben. Ich denke man kann fast alles weiter anwenden, muss nur ein bisschen anders kalibrieren. Das einzige was mir spontan einfällt ist das nexten. Wenn mir ein FB einmal irgendwie dumm kommt oder was macht womit ich nicht zufrieden bin ist sie raus und die Sache ist durch. Bei einer Beziehung spreche ich an was mich stört und es wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Aber irgendwie sollte klar sein dass das Konzept des nexten eine Beziehung zerstören kann.

Noch eine andere Sache: kongruente Persönlichkeit. Ich zeichne mal ein überspitztes Extrembeispiel. PUA lernt Frau kennen und verführt sie mit Techniken und Routinen. Wird von der Frau als cooler Typ wahrgenommen und sie lässt sich auf eine Beziehung ein. Mann hat sein Ziel erreicht und wirft jetzt alles PU gelernte weg weil das ja in einer Beziehung nix zu suchen hat. Mann wird plötzlich wieder zum AFC. Frau merkt den Bruch in der Persönlichkeit und ist unzufrieden weil der Mann gar nicht so ist wie sie am Anfang dachte.

In schwächerer Form sehe ich das ständig. Single Mann ist der große Macker und hat das aufregenste Leben. Kaum in einer Beziehung mutiert er zum üblen Langweiler. Diese 2 extrem unterschiedlichen Persönlichkeiten beißen sich da. Pick Up versucht für mich eine vollständig in sich geschlossene und ausgereifte Persönlichkeit zu entwickeln. So das der Mann dann in der Beziehung immer noch der selbe Mensch ist den die Frau am Anfang kennengelernt und für gut befunden hat. Und nicht plötzlich ganz andere Charakterzüge auftauchen dir nur vorher von PU Regeln unterdrückt wurden bzw. positiven Eigenschaften verschwinden weil sie nur gespielt waren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden