Drama oder unterbewusste Signale

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke sie weiss genau, dass schreiben zwischen Mann - Frau OFT eben nicht nur rein "freundschafttlich" ist, sondern oftmals auch Attraction dabei mit drin ist.

Und deswegen ist sie so bei dem Thema. Weil sie selbst GENAU WEISS was Sache ist (zumindest bei ihr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird immer bunter, sie hat männliche Freunde, macht aber ein riesen Aufstand bei dir, dass sich Bekannte schon gar nicht mehr trauen, dir in ihrem Beisein Hallo zu sagen?

Ferner: Lass dir nix einreden, fu lügst nicht, die macht dir mit Eifersucht nur die Hölle.

Schlicht und einfach Drama Queen und LSE. Sie wird immer einen Grund finden, Eifersuchtsdrama zu machen, auch lange nachdem deine letze weibliche Bekannte verjagt wurde. Dann spinnt sie sich was wegen einer Arbeitskollegon zusammen oder dass du die Bedienung scheinbar so angeflirtet hast. Mit deinem Verrhalten hat das nichts zu tun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wir hier haben ist die klassische Betaisierung. Du weisst nicht mit zickenden Mädchen umzugehen, deswegen macht sie Dich hier lang. Es geht nämlich schon nicht mehr darum, dass Du mit anderen Mädchen schreibst, sondern dass Du sie dauernd anlügst(!). So weit ist ihr Framing schon, es geht um Lüge und Betrug. Du lässt ihr diesen Schwachsinn durchgehen, anstatt ihr mal richtig einen einzuschenken für ihre dreisten Unterstellungen.

Dazu würde ich ihr noch sagen, wie unattraktiv, kindisch und peinlich a.) ihre Eifersucht und b.) der Versuch Dich als Lügner hinzustellen sind.

Dann freezen, entschuldigen lassen und sie das wieder gut blasen lassen. ganz klassisch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst hat sie eine Menge Freunde, meist muss man auch dazu sagen, dass sie viel Kontakt zum männlichen Freunden hat.

Weißt du was meist das Problem bzw. die Angst von eifersüchtigen Menschen ist?

Das jemand anderes (zumal in intimen Konstellationen) genau dasselbe treibt, was sie selbst machen. Sie projezieren ihr Verhalten auf einen selbst. Sie haben Angst belogen zu werden, weil sie es selbst ständig machen. Sie haben Angst betrogen zu werden, weil sie es selbst tun.

Nur mal so als Hinweis: "Der Dieb hat am meisten Angst davor, beklaut zu werden."

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schlimme bzw. wohl eher lustige ist, dass was sie mir gerade geschrieben hat.

Sie erzählte mir das sie gestern Abend noch mit jemanden telefoniert hat und über ihre Arbeit geredet hat.

Nix schlimmes bei und ich hab gefragt mit wem sie sich denn mitten in der Nacht noch über ihre Arbeit unterhält.

Und was kommt zurück?!

"Das würde dich interessieren"

und

"Noch interessiert mich so viel was du mir nicht sagst"

Was soll denn das schon wieder bedeuten?!

...dass es an der Zeit ist, sie auf den Pott zu setzen. Ich kenne sowas gut. Du musst hier glasklare Linie fahren - das kann auch entspannt geschehen - aber BESTIMMT. Der Witz ist, dass genau dann, wenn Du Ihr die Grenzen aufzeigst, wahrscheinlich schnell ihr Höschen feucht wird, weil sie sowas insgeheim geil findet. Zu 90 % wirst Du mit der Guten kaum eine entspannte Partnerschaft hinbekommen.

Soviel von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na außer meiner Sicht nichts.

Aber aus ihrem Blickwinkel, immer wenn es um ein anderes Weib geht.

Z.b. Fragt sie mich wie lange ich den schon Kontakt zu dieser Person hätte,

oder ob ich mit dieser Person regelmäßig Kontakt habe.

Ich sage, dass ich das nicht weis bzw. das ich nicht jeden Tag mit dieser Person schreibe.
Was auch einfach der Fall ist.

3-7 Tage oder mehr keinen Kontakt ist da keine Seltenheit.

Aber sie legt das dann als Lüge aus, weil sie ja angeblich wüsste wann ich mit dieser Person schreibe.
Das ist aber einfach nicht der Fall, ich schreibe auch genug mit anderen Freunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na außer meiner Sicht nichts.

Aber aus ihrem Blickwinkel, immer wenn es um ein anderes Weib geht.

Z.b. Fragt sie mich wie lange ich den schon Kontakt zu dieser Person hätte,

oder ob ich mit dieser Person regelmäßig Kontakt habe.

Ich sage, dass ich das nicht weis bzw. das ich nicht jeden Tag mit dieser Person schreibe.

Was auch einfach der Fall ist.

3-7 Tage oder mehr keinen Kontakt ist da keine Seltenheit.

Aber sie legt das dann als Lüge aus, weil sie ja angeblich wüsste wann ich mit dieser Person schreibe.

Das ist aber einfach nicht der Fall, ich schreibe auch genug mit anderen Freunden ...

Bedenke solche Frauen checken auch gern mal dein Handy oder nutzen ein Spy Programm :)

hehe

Klingt sehr nervig. Wird mal Zeit für ein sehr ernstes Gespräch mit entsprechendem Knall +nach Hause schicken, wenn du mich fragst.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

also erstmal kann ich bei dir garkeinen Fehler finden (in bezug was dir deine Freundin unterstellt).

Abgesehen vllt von der Tatsache, das ich mein Handy weglege wenn meine Freundin da ist. Ich bin aber sowieso ein Mensch der komplett unabhängig von

diesen Medien klar kommt. Da bin ich halt mal 6 Stunden nicht erreichbar wird schon kein Weltuntergang sein und meine Eltern würden

übers Festnetz anrufen bei Notfällen.

Das würde ich zumindestens bei dir abstellen.

Ansonsten würde ich sagen hat deine Freundin einige Probleme. Solch ein Drame für das bisschen geschreibsel? Ich kann nachvollziehen

wenn Sie mal betrogen worden ist, aber das hat Sie absolut nicht verkraftet. Sie hat Angst und kein Selbstbewusstsein. Meine

Freundin wurde auch von ihrem EX betrogen. Sie lässt mir trotzdem alle Freiheiten und wird nicht Eifersüchtig.

Ich weiß nicht ob sich das bei dir verbessert. Zeig ihr deine Grenzen und lass dich nicht betasieren. Wirds nicht besser musst du wohl eine Andere finden.

Nach 8 Monaten darf sowas einfach noch kein Thema sein, das belastet und macht es einfach nicht so gut wie es sein sollte.

"Na hat dir wieder deine Kirsche" geschrieben.

Wenn ich sowas schon lese. Klar das ist irgendein sprüchlein was man mit einem Sprüchlein abwehren kann, aber im Prinzip zeigt es doch

a) Sie merkt das du mit anderen schreibt und es interessiert Sie. Warum? Was ist daran so besonders? Es ist normal! Wieso macht Sie sich unnötig einen Kopf?

b) Sie muss es kommentieren. Warum?

c) "Kirsche". Direkt der Person einen Kosenamen zugestehen, damit suggeriert wird da läuft mehr als nur ein Informationsaustausch. Du wirst damit direkt in eine Position gebracht, wo du dich verteidigen musst.

Ich will nicht wissen was die kleine für Manipulationen drauf hat wenns mal drauf ankommt.

Du musst da Grenzen setzen sonst wird Sie dich systematisch abrichten, sodass Sie sich den "perfekten" Schoßhund als Freund gemeißelt hat. Dann wirst du langweilig. Sie betrügt dich und gibt dir

die Schuld und wenn du Glück hast verzeihst du ihr nicht und beendest es da oder du vergibst ihr zeugst ein Kind

und nachdem es 3 Jahre ist haut Sie damit ab und du darfst schön Unterhalt zechen.

Kann alles passieren wer weiß das schon?

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach ein paar mehr Infos klingt es schon nach hausgemachtem Drama ...beiderseits. Ehrlich gesagt kaufe ich es dir nicht ab, dass du nur mit Mädels schreibst die du schon lange vor der Beziehung kanntest.

Trotzdem ist es auch von ihr nicht ok dir vorzuwerfen, dass du sie ständig anlügst. Spricht Bände, dass sie bei jemandem bleibt, der sie angeblich belügt. Solltest du ihr vielleicht auch mal sagen.

Eifersucht legt man nicht einfach so ab, weil man Selbstbewusstsein nicht von jetzt auf gleich aufbauen kann. Da musst du echt Geduld

haben und sie den Willen etwas zu ändern.

Sprich nochmal in Ruhe mit ihr und mach ihr klar, dass ihre falschen Vorwürfe auch für dich verletzend sind. Es sei denn du lügst sie tatsächlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hole ich jetzt hier etwas zu sehr aus, andererseits helfen die folgenden Informationen vielleicht die Situation näher zu beleuchten.

Also um erstmal festzuhalten:

1. Die ganze Aktion war Drama
  2. Sie ist eifersüchtig
  3. vielleicht hat sie auch Angst

Der Tatsache, dass sie kein Selbstvertrauen hat, muss ich leider entgegen treten. Im Gegenteil, sie ist ein absolutes Bündel an Selbstbewusstsein.
Sie geht extrem offen auf Menschen zu. Scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen. Hat mehr männliche Freunde als Weibliche. Alles in Allem ist sie ein "weiblicher" Alpha ;)

Und es wäre gelogen, wenn ich selbst nicht schon mit dem Thema Eifersucht gekämpft hätte. Ich habe das mit ihr schon öfters durch, das man merkt sie schreibt grad lieber mit einem ihrer Kumpels als den Kontakt zu mir zu suchen.
Das hat mich öfters schon fertig gemacht. Aber da arbeite ich auch schon an mir und durch das Forum und andere Sites, habe ich das schon gut in den Griff bekommen.

Doch nun wieder zu ihr. Ein weiteres Beispiel:
Sie ist nicht der Typ der ständig sagt "ich liebe dich". Ist auch in Ordnung so.
Komischerweise ist es sehr oft so, dass wenn wir gemeinsam im Bett liegen, sie mich fragt "ob ich sie denn lieb habe und wie sehr".
Als Grund führt sie auf, sie höre es halt gern wenn ich ihr das sage.

Wie seht ihr das? Ist das ernst gemeint von ihr oder kompensiert sie damit etwas?

Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, ich vertraue ihr, habe selbst ab und an den "schönen" Thriller im Kopf namens Kopfkino. Aber sie selbst wirkt auf mich in vielen Situationen selbst unsicher und ängstlich. Die Frage ist nur macht sie das weil sie wirklich Angst hat oder weil sie etwas kompensiert, damit sie sich besser fühlt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber würde ich mir Gedanken machen.

"Hat mehr männliche Freunde als Weibliche. Alles in Allem ist sie ein "weiblicher" Alpha ;)"

Ist für mich oft ein Zeichen, dass sie mit Frauen gar nicht klar kommt und wohl in jeder weiblichen Person Konkurrenz sieht, auch im Freundschaftskreis. Zeichen für eine noch relativ kontrollierte Zicke, jedoch besteht die Gefahr, dass es schlimmer wird, wenn sie dich langsam zurecht feilt. Hatte selber so eine LTR, konnte mit Männern besser als mit Frauen, denn so war sie ständig im Mittelpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Sahus, sie hat kein Selbstbewusstsein. Kein selbstbewusster Mensch ist krankhaft eifersüchtig.

Aber ok, du scheinst beratungstesistent. Viel Spaß mit Dauerdrama...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay also ist sie ne klassische LSE, die nach Außen hin versucht, das Bild was du Leute von ihr haben auf recht zu halten, damit ihr geringes Selbstbewusstsein nicht zum tragen kommt.
Gleichzeitig hat sie viele männliche Freunde, weil diese ihr Bestätigung geben.
Aber im tiefen Inneren kommt sie mit anderen Frauen nicht klar und betreibt krasse Eifersucht und Drama, um von ihrem LSE wegzukommen / abzulenken.

So wäre das zusammenfassend doch ein richtiger Gesamteindruck oder was sagt die Community?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Ich bin ruhig und sachlich geblieben und erklärte ihr, dass ich nicht jeden Tag Kontakt mit ihr hätte und das da nichts dabei ist.

Warum verteidigst du dich? Was spielt das für eine Rolle, wie oft du Kontakt mit ihr hast?

dann betont meine Freundin auch immer, es gehe ihr nicht darum das ich mit anderen Frauen schreibe und auch nicht wie viel oder über was

jaja. ist klar?!

weil wir uns nicht die ganze Zeit gesehen haben.

bist du einzige Bezugsperson in ihrem Leben?

ich hab gefragt mit wem sie sich denn mitten in der Nacht noch über ihre Arbeit unterhält.

du ziehst ja die gleiche scheiße ab wie sie.

Selbst hat sie eine Menge Freunde, meist muss man auch dazu sagen, dass sie viel Kontakt zum männlichen Freunden hat.

Ich habe damit kein Problem und sehe auch zu das mich das "kalt" lässt.

glaub ich dir nicht ganz.

Der Tatsache, dass sie kein Selbstvertrauen hat, muss ich leider entgegen treten. Im Gegenteil, sie ist ein absolutes Bündel an Selbstbewusstsein.

Hat sie ganz sicher nicht.

Und es wäre gelogen, wenn ich selbst nicht schon mit dem Thema Eifersucht gekämpft hätte. Ich habe das mit ihr schon öfters durch, das man merkt sie schreibt grad lieber mit einem ihrer Kumpels als den Kontakt zu mir zu suchen.

Das hat mich öfters schon fertig gemacht.

Wie oben schon erwähnt... es ist dir nicht egal....

Okay also ist sie ne klassische LSE, die nach Außen hin versucht, das Bild was du Leute von ihr haben auf recht zu halten, damit ihr geringes Selbstbewusstsein nicht zum tragen kommt.

Aber im tiefen Inneren kommt sie mit anderen Frauen nicht klar und betreibt krasse Eifersucht und Drama, um von ihrem LSE wegzukommen / abzulenken.

So wäre das zusammenfassend doch ein richtiger Gesamteindruck oder was sagt die Community?

So macht das ganze schon mehr Sinn. Ja

Ihr habt beide "Freunde" vom anderen Geschlecht. Seid aber beide nicht damit einverstanden, dass der Partner so viel Kontakt zum anderen Geschlecht hat?!?!

LSE zieht LSE an hat mal eine kluger Kopf ge(schrieben)sagt.

Wie kann man dir nun helfen?

Lese dich ein. Werde zum perfekten Mann :good: (PuPucky)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Ich versteh die ganze Diskussion hier überhaupt nicht, bin ich der einzige mit dem Gefühl hier wird in PDM gebadet?

Das war Bullshit Drama ihrerseits, du hast ja nichtmal geantwortet.

Die passende Reaktion auf der Couch wäre wohl sowas gewesen:

"Was ist denn mit dir gerade los?" *gerangel*, *an ihr rumspielen* "hast du heute morgen dein Makeup versaut / deine Haare nicht in den Griff bekommen?" und dann eskalieren oder so.

Du hast dich in ihre Realität ziehen lassen, ihren Frame akzeptiert, whatever.

Und jetzt bekommst du die Quittung und sie schiebt noch ein paar so Dinger hinterher.

PP hat schzon recht, typische Betaisierung mit falscher Reaktion deinerseits. Das hättest du dir sparen können.

Richtig gemacht hättest du ihr gezeigt das Ihre Angst vollkommen unbegründet ist weil deine Realität anders aussieht und ihr gleichzeitig gezeigt das du sie geil findest.

bearbeitet von MikeNase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist schon irgendwie krass

kurz bevor ich den Post von dir (mfghtr) gelesen habe, verweilte ich in Enigma´s Topic über Frauentypen (LSE, HSE ...).
Und was soll ich sagen, ein Gefühl der "Erlosung" kam in mir auf. Es machte plötzlich alles einen Ticken mehr Sinn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

"Was ist denn mit dir gerade los?" *gerangel*, *an ihr rumspielen* "hast du heute morgen dein Makeup versaut / deine Haare nicht in den Griff bekommen?" und dann eskalieren oder so.

Das ändert aber das grundsätzliche Problem nicht mMn.

Das Thema wird immer wieder aufkommen. "Warum schreibst du so viel mit anderen Mädels, bla bla bla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das habe ich nicht gesagt.

Wer extrem eifersüchtig ist, der hat ein niedriges Selbstbewusstsein, was sonst mit ihren Kumpels weiß ich nicht.

Aber das mit der Eifersucht sollte wirklich jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Das ändert aber das grundsätzliche Problem nicht mMn.

Das Thema wird immer wieder aufkommen. "Warum schreibst du so viel mit anderen Mädels, bla bla bla"

aber die Frequenz wird sinken.

Fällst du bei sowas durch, gibts direkt die Quittung und es geht genauso weiter, siehe das Problem des TE.

Wie das halt so mit den Tests läuft...

Eine vom Ex betrogene LSE wird Zeit brauchen bis genug Vertrauen aufgebaut ist, vielleicht hörts auch nie auf, aber ich seh schon ne Chance das es besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie von ihrem Ex betrogen wurde, ist schon viele Jahre her und bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das sie noch heute belastet.

Aber vor dem Hintergrund von LSE, Eifersucht ... würde es natürlich schon Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die ausschließlich Männer als Freunde haben sind alle nicht ganz dicht.

Wurden auch meist von anderen Frauen als sozial nicht integrierbar eingestuft. Deshalb suchen sie Bestätigung bei Männern. Oftmals natürlicherweise arme Omega-Orbiter die froh sind überhaupt mal eine Frau in der Nähe zu haben und die sich insgeheim erhoffen mal die "beste Freundin" zu bumsen. Da übersieht man dann auch sozial nicht integrierbare Verhaltensweisen der Frau.

Merke: Niemals eine Frau die nur Männer als Freunde hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurden auch meist von anderen Frauen als sozial nicht integrierbar eingestuft. Deshalb suchen sie Bestätigung bei Männern. Oftmals natürlicherweise arme Omega-Orbiter die froh sind überhaupt mal eine Frau in der Nähe zu haben und die sich insgeheim erhoffen mal die "beste Freundin" zu bumsen. Da übersieht man dann auch sozial nicht integrierbare Verhaltensweisen der Frau.

Oder haben ein Freundeskreis in dem jeder schon mal ran durfte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt und nicht anders! Selber erlebt und nie wieder.

Irgendwann kommt die Phase wo du eifersüchtig wirst und sie wird diese Männer benutzen um dich zu quälen.

Ich habe in meiner letzten LTR gelernt seinen Frame ständig zu halten, aber glaub mir, es wird Kraft kosten.

Wenn die Dame es Wert ist, dann mache es und Liebe sie weiter bedinungslos. Sonst wird ihr Drama noch größer und ihr werdet euch keinen Gefallen damit tun und langsam euch distanzieren.

Wichtig ist, bleibe dir treu und mache das worauf zu lust hast. Aber bitte nicht verstellen damit sie sich gut fühlt, sonst wirst du ganz schnell langweilig und sie wird weiterziehen.

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden