Internetdate - Anregungen gesucht!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 22 :spiteful:
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kennenlernen übers Internet
5. Beschreibung des Problems:

Ich habe diese Woche zum ersten Mal seit Jahren mal wieder ein Internetdate. Da in meiner Dating-Geschichte bisher noch jedes einzelne Internet-Date in die Hosen gegangen ist, möchte ich Euch um Anregungen bitten, wie ich es diesmal besser angehen könnte!

Bedingung für das Date ist: Wir möchten guten Wein trinken und das ganze soll unter der Woche am Nachmittag oder Abend stattfinden. Erschwerend ist das Wetter, das die ganze Woche kalt und regnerisch sein soll, also mit ner Flasche Wein im Park wird leider nix :(, und dass es unter der Woche stattfindet, also der Zeitrahmen einen Endpunkt von etwa 22:00-23:00 hat, also SNL wird eher schwierig (auch deswegen, weil ich ne Freundin zu Hause habe :80: )

6. Frage/n

Was ich suche ist eine grobe Regie für den Abend: Wo solls beginnen, wo soll's weitergehen, wo soll's enden und wie lange soll's dauern? Ein kurzes Brainstorming hat ergeben: Weinverkostung, Weinlokal, Abendessen, Buschenschank. Alles was mir einfällt ist also, in irgendeinem Lokal zu sitzen... Fällt Euch trotz Regen was besseres ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'nen guten Wein in einer coolen "Bar" und danach noch ne Runde Billard (eignet sich perfekt um Kino aufzubauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mein Alter: 31

2. Alter der Frau: 22 :spiteful:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kennenlernen übers Internet

5. Beschreibung des Problems:

Ich habe diese Woche zum ersten Mal seit Jahren mal wieder ein Internetdate. Da in meiner Dating-Geschichte bisher noch jedes einzelne Internet-Date in die Hosen gegangen ist, möchte ich Euch um Anregungen bitten, wie ich es diesmal besser angehen könnte!

Bedingung für das Date ist: Wir möchten guten Wein trinken und das ganze soll unter der Woche am Nachmittag oder Abend stattfinden. Erschwerend ist das Wetter, das die ganze Woche kalt und regnerisch sein soll, also mit ner Flasche Wein im Park wird leider nix :(, und dass es unter der Woche stattfindet, also der Zeitrahmen einen Endpunkt von etwa 22:00-23:00 hat, also SNL wird eher schwierig (auch deswegen, weil ich ne Freundin zu Hause habe :80: ) Alles Limiting Beliefs!

6. Frage/n

Was ich suche ist eine grobe Regie für den Abend: Wo solls beginnen, wo soll's weitergehen, wo soll's enden und wie lange soll's dauern? Ein kurzes Brainstorming hat ergeben: Weinverkostung, Weinlokal, Abendessen, Buschenschank. Alles was mir einfällt ist also, in irgendeinem Lokal zu sitzen... Fällt Euch trotz Regen was besseres ein?

Zusammen weinkaufen, dann in ein BYO-Restaurant. Oder direkt bei dir/ihr kochen und weinverkosten.

bearbeitet von vmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja entweder bei ihr oder such dir eine Bar, wo ein Hotel gleich in der Nähe ist.

Weiß sie eigentlich, dass du ne Freundin hast? Das würde es natürlich vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja entweder bei ihr oder such dir eine Bar, wo ein Hotel gleich in der Nähe ist.

Weiß sie eigentlich, dass du ne Freundin hast? Das würde es natürlich vereinfachen.

Nö, weiß sie nicht. Ist schwierig, soetwas anzubringen. "Ach und übrigens, ich habe eine Freundin...." :confused:

Bräuchte also auch noch einen guten Grund, ins Hotel zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich deine Freundin so langweilt, dass du dir ein Internetdate ausmachen musst, mit denen du noch dazu 0 Erfolgswahracheinlichkeit hattest bisher, solltest du vllt mal drüber nachdenken die Beziehung zu beenden. Ist im Übrigen auch ehrlicher deiner Freundin gegenüber, nur so als Tipp.

Ist zwar eigtl offtopic, aber ich versteh ehrlich nicht wieso man jemandem dabei helfen sollte seine Freundin zu betrügen. Verstößt für mich so ziemlich gegen jegliche moralischen Grundsätze und hat auch nix mit dem zutun was man in LdS oder so liest von wegen niemals Exklusivität eingehen, denn das ist ja hier so wie der TE schreibt mängst geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moral und womit jemand leben oder nicht kann, muss nun mal jeder mit sich selbst ausmachen. Steht imo keinem zu da über jemand zu richten. Wenn er damit leben kann und will, dann muss er das eben so machen und muss dann aber auch mit allen Konsequenzen daraus leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich deine Freundin so langweilt, dass du dir ein Internetdate ausmachen musst, mit denen du noch dazu 0 Erfolgswahracheinlichkeit hattest bisher, solltest du vllt mal drüber nachdenken die Beziehung zu beenden. Ist im Übrigen auch ehrlicher deiner Freundin gegenüber, nur so als Tipp.

Ist zwar eigtl offtopic, aber ich versteh ehrlich nicht wieso man jemandem dabei helfen sollte seine Freundin zu betrügen. Verstößt für mich so ziemlich gegen jegliche moralischen Grundsätze und hat auch nix mit dem zutun was man in LdS oder so liest von wegen niemals Exklusivität eingehen, denn das ist ja hier so wie der TE schreibt mängst geschehen.

Danke für die Belehrung!

Ich war auch einmal sehr moralisch, aber mit dem Alter legt sich das ;)

Dass man eine langjährige Beziehung nicht gleich mal beendet, weils im Moment nicht so läuft, ist eine Erkenntnis, die erst bei einer langjährigen Beziehung kommt.

Dass man nicht sein ganzes Leben lang dieselbe Frau fi***n möchte, auch.

Was ich da mache ist nicht moralisch richtig, aber es ist ganz normal. Und es ist moralisch nicht schlechter, als seine Freundin abzuservieren, weil man gerade Lust auf was andres hat. Jede Wette, dass ein jeder von Euch auch einmal in so einer Situation stecken wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Belehrung!

Ich war auch einmal sehr moralisch, aber mit dem Alter legt sich das ;)

Dass man eine langjährige Beziehung nicht gleich mal beendet, weils im Moment nicht so läuft, ist eine Erkenntnis, die erst bei einer langjährigen Beziehung kommt.

Was ich da mache ist nicht moralisch richtig, aber es ist ganz normal. Und es ist moralisch nicht schlechter, als seine Freundin abzuservieren, weil man gerade Lust auf was andres hat. Jede Wette, dass ein jeder von Euch auch einmal in so einer Situation stecken wird ;)

Ohohoh... Jetzt machst Du es Dir aber ganz schön einfach. Dann sag Deiner Freundin das doch? Das du andere ficken möchtest, es aber nichts mir ihr zu tun hat.

Warum machst Du das nicht?`Weil Du schiss hast, das Sie Dich dann sitzen lässt und Du alleine bist und erstmal nen halbes Jahr dir selber einen keulen musst um mal sex zu haben.

Sorry, moralisch nicht über andere urteilen hin oder her, aber Du machst es Dir hier sehr sehr einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es im Leben einfacher, es sich einfach zu machen ;) Wozu soll ich mir den Zoff und das Drama antun? Wo ist da der Mehrwert? Dass ich mir selbst auf die Schulter klopfen kann, und sagen kann "standhaft geblieben!"? Schön wenn Du einen aufrichtigen Weg durchs Leben gehst, und keinen Konflikt scheust, ich könnte das nicht durchhalten...

Aber bitte wieder back on topic!

Ich suche eigentlich Anregungen für ein erstes Date!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... Momentan würde ich deiner Freundin lieber helfen, dass sie sich in der Zeit auch ordentlich amüsiert. Hoffe du könntest es verkraften, wenn man mit dir so umgeht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlage eine coole Bar in der Nähe einer Location vor, in die ihr bei Bedarf zwecks Lay gehen könnt. Gut ist, wenn es dort Sofas/Couches gibt, auf denen man nebeneiander sitzen kann, zwecks mehr Körperkontakt (ihre Hand nehmen usw.).

Schaue dir die Location vorher an. Idee: Sprich mit dem Chef dort, dass du für eine kleine Zuwendung (Euro) eine Couch reserviert bekommst (ist nur eine Idee von mir, habe ich nie getestet).

Gehe mit einer optimistischen Haltung ran, dass es möglicherweise zum Lay kommt. Vielleicht klappt es doch mit dem SNL? Immer optimisch sein! Hm...vielleicht wählst du eine Bar in der Nähe IHRER Wohnung, so dass ihr bei Laybedarf dorthin gehen könnt?

Eine wichtige Frage ist: Was ist dein Ziel? Willst du sie als heimliche Geliebte? Dann würde ich darauf hinarbeiten und nicht ewig reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... Momentan würde ich deiner Freundin lieber helfen, dass sie sich in der Zeit auch ordentlich amüsiert. Hoffe du könntest es verkraften, wenn man mit dir so umgeht...

Könnte ich, ja. Aber ich bin in vielem lockerer, als meine Freundin... Aber jetzt bitte keine Moraldiskussionen mehr, es driftet sonst zu sehr ins off-topic ab!

Schlage eine coole Bar in der Nähe einer Location vor, in die ihr bei Bedarf zwecks Lay gehen könnt. Gut ist, wenn es dort Sofas/Couches gibt, auf denen man nebeneiander sitzen kann, zwecks mehr Körperkontakt (ihre Hand nehmen usw.).

Schaue dir die Location vorher an. Idee: Sprich mit dem Chef dort, dass du für eine kleine Zuwendung (Euro) eine Couch reserviert bekommst (ist nur eine Idee von mir, habe ich nie getestet).

Gehe mit einer optimistischen Haltung ran, dass es möglicherweise zum Lay kommt. Vielleicht klappt es doch mit dem SNL? Immer optimisch sein! Hm...vielleicht wählst du eine Bar in der Nähe IHRER Wohnung, so dass ihr bei Laybedarf dorthin gehen könnt?

Eine wichtige Frage ist: Was ist dein Ziel? Willst du sie als heimliche Geliebte? Dann würde ich darauf hinarbeiten und nicht ewig reden.

Location mit Couch: lässt sich wohl machen! Ist aber dann keine Weinbar (vielleicht als 2. Location...)

Location in Ihrer nähe: Wird schwierig, denn ich habe keine Ahnung, wo sie wohnt ;D

Was ich will: 1-maliger Sex wäre nicht schlecht. Eine dauerhafte Geliebte wäre mir zu stressig (Keine Ahnung wie das die polygam lebenden Männer in diesem Forum zeitlich und nervlich hinbekommen, sich mit mehreren Frauen auf einmal herumzuschlagen ;P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, deswegen machst du parallel zu deiner 6 - 7 jährigen Beziehung auch schon seit '09 Threads zum Closen von anderen Frauen und x-Beiträge zu deiner anderen Oneitis HB auf, fragst diverse Male nach Hilfe wie du dich von deiner Freundin trennen kannst, weil du mit der Beziehung unglücklich bist und sie nur als Sexbeziehung mit Emotionen siehst während du für sie der Vater ihrer (im Kontext eurer Situation hoffentlich niemals mit dir gezeugten) Kinder bist. Wen möchtest du da eigentlich verarschen? Dass du dich eher um dein bequemliches Vermeidungsverhalten, was sich ebenso durch sämtliche Personal Development Threads von dir zieht, kümmern solltest als um Anregungen für dein Sexdate ist der sinnvollste Ratschlag, den ich dir geben kann. Aber für dich ja nicht wirklich neu zu hören.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und in nem halben Jahr lesen wir: "Hilfe, Freundin hat mich nach meinem Seitensprung verlassen! Wie bekomme ich sie zurück?"

Wenn du ne andere vögeln willst sags deiner Freundin, vllt. gehts ihr genauso und es peppt eure Beziehung auf? Oder sie hat dann wenigstens die Eier eure kaputte Beziehung zu beenden - die du ja offensichtlich nicht hast,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui da hat aber jemand viele alte threads ausgegraben!

Ja ich habe andere Probleme als dieses Date, manche, die Du beschreibst sind Jahre her, andere sind aktueller. Who cares? Das tut hier nichts zu Sache! Ich suche nach Tipps für ein Date bei regnerischem Wetter nicht nach moralischen Belehrungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oliver Kahn:

Wenn ich Beziehungstipps haben möchte, dann eröffne ich einen Thread im Beziehungsforum. Ja vielleicht sogar so einen, wie er dir vorschwebt, alles ist möglich ;) Bis dahin aber bitte beim Thema bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es jemanden interessiert:

Nach dem Telefonat heute haben sich einige Rahmenbedingungen geändert. Sie wohnt nicht in derselben Stadt, daher habe ich das Zepter aus der Hand gegeben, und mit ihr ausgemacht, in ihre Stadt zu fahren. Wir werden dort in eine Bar gehen, die sie aussucht. Dramaturgisch schlecht, denn als ortsfremder sind meine Möglichkeiten, die Abendgestaltung in die Hand zu nehmen, äußerst gering, logistisch gut, denn bei mir zu schlafen steht somit gar nicht zur Debatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Ihr Euch bestimmt schon denken könnt, ist die Sache nicht gut gelaufen. Zuerst verschiebt mein Date die Sache nach hinten, dann funkt meine Freundin dazwischen, weil sie mit mir was unternehmen möchte (6. Sinn?), dann haut die Sache doch noch hin, doch das Date beginnt mit einem Händedruck aus 1m Entfernung.

Entsprechend reserviert der ganze Abend. Ich muss die ganze Zeit die Konversation am Laufen halten, denn von meinem Date kommt gar nichts, distanzierte Körperhaltung, keine IOIs. Erst kurz vorm Ende des Dates, als wir location wechseln und eine Runde tanzen gehen, wird es etwas besser. Beim Tanzen ist sie aber steif wie ein Brett und lässt sich nicht führen... Habe das ganze mit einem "Meld Dich mal, wenn Du in der Stadt bist!" beendet und bin nach Hause gefahren... Naja, immerhin hab ich eine neue Stadt kennengelernt...

Das war's auch schon von mir, das Topic kann jetzt geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mädel mit so einem sekretärinnenhändedruck kommt, hätte ich schon keinen Bock mehr da noch irgendwas zu machen. Das ist echt anstrengend.

Naja für den TE ist es wohl Karma. Besser so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden