8,5 Jahre weg

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

meine beziehung ging auch nach 7,5 jahren auseinander. gleiches ding wie bei dir. ich war auch anderweitig beschäftigt und in der comfortzone. ich war sehr verletzt und hab nach nem monat mitbekommen, dass sie einen bekannten nun vögelt. diesem vollhonk hab ich auch noch vertraut. naja treib sport, arbeite an dir selbst, mach karriere und triff dich mit freunden. lass deine gefühle zu und rede mit deinen buddies. lies "lob des sexismus" und sei kein lappen. irgendwann triffst du wieder ne neue. aber fang nicht gleich eine neue beziehung hals über kopf an. das übertüncht nur alles. lass dir zeit, alles zu verarbeiten. analysiere dich selber, was du falsch gemacht hast.

ging mir auch so.... eine beziehung ist kein selbstläufer - beide müssen daran arbeiten.

aber, wie ein freund mal zu mir meinte: "Die nächste partnerin wird immer besser"

bearbeitet von devz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn sie auch so arogant war und unfair, sie hat mich immer geliebt. Und der Gedanke das dieser sie nur als Spielzeug nimmt. Da kriege ich den hass!

Sie nennen es Liebe, weil sie im Rausch sind. Beide sanieren sich auf Kosten des anderen. Sie benutzt ihn, um eure Beziehung zu vergessen. Er benutzt sie, weil er sexuell ausgehungert war. Sie war leichte Beute für ihn, weil sie emotional ausgehungert war. Wenn sie genug Drogen (ihn) genommen hat und er sich ausgevögelt hat, beginnt das Erwachen und das Geflenne.

Glaub mir, das geht nur paar Monate. Der verlässt seine Frau und das Kind eh nicht. Die wird eines Tages heulend vor Dir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind seit 2006 ein Paar und habe mich an ihrem Geburtstag am 22.7.14 mit ihr verlobt und eigentlich alles schon Organisiert.

Ist bestimmt nicht einfach für dich. 7 Jahre sind keine kurze Zeit. Aber nichts desto trotz, du musst Sie vergessen.

Ehrlich gesagt, schick Sie zum Teufel. Vergiss Sie ganz schnell, und lösche alles von Ihr aus deinem Kopf. Die Alte hat dich nicht verdient. Such dir was besseres. Einfach krass was Sie da aufführt nach 7 Jahren Beziehung und einer Verlobung. Soll Sie ihren Spaß haben mit diesen "Fremdgänger am Motorrad". Dieser Bad Boy der schon ein Kind hat, wird Sie ein paar mal durchballern, danach lässt er Sie links liegen wie nen Straßenhund. Danach wird Sie sich wieder bei dir melden, wenn Sie checkt welche Scheiße Sie gebaut hat.

Aber du wirst dann nicht mehr da sein, weil du ne bessere gefunden hast und einfach dein neues Leben lebst. Respektloses Verhalten Ihrerseits, alles kommt im Leben zurück.

Gruß

Genau so sieht's aus!! Guter Kommentar!! Hör auf diesen Typen TE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich alles gesagt. Wieder super Beiträge dabei. Das Forum hier wird dir viel helfen, lies dich ein.

Mir ging es vor einem Jahr so, 5 Jahre Beziehung waren am Ende. Die Ex hatte auch gleich einen neuen Keiler gehabt (ihr physiotherapeut) der auch gleich in die ehmals gemeinsane Wohnung einzog.
Ein schlag voll ins Gesicht. Dieses 1:1 ersetzen hat mich echt fertig gemacht. Aber so sind Frauen, wie ich lernen musste.
Was dann kam waren harte 5 Monate, habe mich hier eingelesen und habe alle Ratschläge aus dem Forum angenommen und auf mich gemünzt umgesetzt. Mit Erfolg.

Es geht mir aktuell so gut wie noch nie. Was besseres hätte mir nicht passieren können. Bin glücklich, habe viele neue Leute kennengelernt, führe ein interessantes Leben, habe viele neue Freunde gefunden und
aktuell auch wieder eine echt tolle Frau kennengelernt.

Dir muss klar sein, dass die Verarbeitung und der Schmerz am Anfang wirklich hart sind, es geht immer zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück. Wenn du an dir arbeitest wartet eine echt geile Zeit auf dich.

Viel Erfolg, Kopf hoch, da muss jeder mal durch.

P.S.: Meine Ex ist übrigens wieder Single, hat zwei Beziehungen gehabt, sitzt jetzt in der zu teuren Wohnung, hat einen Nebenjob und verfolgt sehr interessiert was ich so treibe.
Bin nicht Schadenfroh, weiß nur nicht ob sie ihre Entscheidung nicht doch bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es....

Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die nächst beste CD gegriffen und diese im Auto in den Player geschoben.... Was war es? Meine "Trennungs-CD" mit vielen

harten und melancholischen Liedern. Für ca. 1 Minute hatte ich eine Zeitreise ca. 11 Monate zurück. Alles kam "gefühlt" wieder hoch.... Doch dann dachte ich, was rückwirkend

doch eine geile Zeit vor mir lag. Ich konnte die weiteren Tracks mit einem seitdem nie dagewesenen Glücksgefühl hören. War ziemlich komisch, intensiv und geil....

Pack es an Junge! Alles wird gut bzw. sogar besser - VERSPROCHEN!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bemühe mich eure Vorschläge einzuhalten, aber wie gesagt es fällt schwer zu glauben das ich ihr egal bin bzw sie schon abgeschlossen hat damit. Ich hänge an dieser Frau. Ich habe ihr einen Brief geschrieben mit 9 Seiten über unsere ganze beziehung. Gutes und schlechtes. Darin habe ich nicht gebetelt sondern möchte ihr zeigen das sie viel an mir liegt.

Sollte ich ihn ihr geben bzw wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vörschlage..... das sind Ratschläge aus Erfahnung. Fast jeder hier im Forum musst diesen Weg schon einmal gehen.

Gieb ihr den Brief nicht. Habe auch so einen Brief geschrieben und diesen zum Glück nie abgeschickt. Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung, denn ich habe meine würde behalten.

Akzepiere es. Nimm es so hin wie es jetzt ist und gut. Sie will dich (aktuell) nicht mehr, sie hat es entschieden. Schreibe dir alles von der Seele, das ist gut, mache das aber für dich und gib ihr diesen Brief nicht.

bearbeitet von Mecklenburger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihn ihr wirklich nicht.

Hatte vor 5 Jahren auch mal einen solchen Brief geschrieben und abgeschickt.

Passiert ist daraufhin nichts.

Nur, dass ich das Teil immer noch auf meinem Rechner liegen hab und immer wenn ich die Datei sehe, es mir peinlich ist ihn zu öffnen, um mal zu sehen, was ich damals geschrieben hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Gut, daß Du Dir mal Deine Gefühlslage auf 9 Seiten von der Seele geschrieben hast. Pack den Brief in eine Kiste. In 2-5 Jahren schauste mal wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich kann ich Dir nur raten, Ihr den Brief zu geben. Denn dann wirst Du sehen, daß entweder keine Reaktion kommt, oder sie völlig genervt reagiert und Dir noch ein paar Mal unter die Nase reibt, wie geil doch gerade alles ist und wie scheiße es mit Dir war.

So kapierst Du dann vielleicht schneller, was Sache ist, als durch die sehr guten Beiträge der Leute hier, die sich ja sonst den Mund fusselig reden müßten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr den Brief gibst, kann es sein dass du dich verkauft und gedemütigt fühls aber auch, dass du dich beruhigt fühlst. In jeden Fall wird dieser nichts bei ihr änden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn nun mal geschrieben, aber ob ich ihr ihn gebe oder nicht weiß ich nicht. Ich werde nun ein paar Wochen warten. Wer weiß ob sie so lange mit ihm glücklich ist. Und dann kann ich es immer noch entscheiden ob ja oder nein.

Momentan ist es für die Katz da sie verliebt ist, auf wolke sieben ist und er ihr gibt was sie will.

Es könnte ja sein das er sie nun wirklich liebt und es klappt aber ich kann es mir nicht vorstellen wenn er sowas schön öfter gemacht hat und die frau die er sitzen lies auch nicht gerade unschön ist. Finde diese schon hübsch. sieht meiner mitlerweiligen ex ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, dass ich das Teil immer noch auf meinem Rechner liegen hab und immer wenn ich die Datei sehe, es mir peinlich ist ihn zu öffnen, um mal zu sehen, was ich damals geschrieben hatte.

Offtopic:

Hast du ihn ihr damals auch als emailanhang abgeschickt?

Bin ich zu altmodisch oder wer von euch schreibt so nen Brief auf dem Rechner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich zu altmodisch oder wer von euch schreibt so nen Brief auf dem Rechner?

Du meinst mit so einer Art Stöckchen, mit dem du ne Chemikalie kunstvoll auf einem Stück toten Baum aufbringst?
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat heute einen Text gepostet mit ihm zusammen:

Die Liebe ist wie eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muss den Mut haben, alle hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt!

Er meinte dazu: Es ist es wert diesen weg zu gehen.

Sie: Ich hoffe bis zum schluss

Er: Wird schon schief gehen :)

Ich habe ihr heut das letzte mal geschrieben, das ich ihr glück wünsche und sie aber daran denken soll immer einen platz in meinem herzen zu haben.

Mehr kann ich nun nicht mehr tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast erfolgreich alle Ratschläge in diesem Thread ignoriert.

Hättest ihn dir somit auch sparen können. Schade um die paar Byte in der Datenbank.

Na ja, du kommst schon noch dahinter :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meinen Partner 1 Jahr lang hinter mein Hobby stelle und alle Bitten um Änderung ignoriere, dann bekomme ich eben irgendwann die Rechnung präsentiert.

Ich verstehe gar nicht warum die Frau als böse Hexe abgestempelt wird. Würdet ihr euch so ein Verhalten gefallen lassen? Als ob ihr immer alle fair handeln würdet.

@Hamster

Eure gemeinsame Zeit kann euch niemand nehmen. Warum siehst du die Beziehung als verschwendet an? Auf dem "Weg des Lebens" begleiten uns viele Menschen. Die einen laufen länger mit und andere kürzer. Doch jede Begegnung ist wichtig und prägt uns.

Wenn du emotional wieder auf der Spur bist, dann reflektiere auch nochmal dein eigenes Verhalten. Finde raus was ausbaufähig ist und welche Fehler du in der Zukunft vermeiden möchtest.

Jetzt nimm dir aber erstmal Zeit, um die Trennung zu verarbeiten. Am schnellsten geht der Schmerz, wenn man ihn zulässt und auslebt.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig normal, nach einer Trennung die Beziehung als verschwendet anzusehen. War bei mir auch so. Man ist einfach enttäuscht, fühlt sich verarscht, dass seine Freundin "plötzlich" keine Beziehung mehr will. Da hätte man die Beziehung auch gleich lassen können usw.

Aber das stimmt nicht, ihr hattet eine tolle Zeit, habt euch gemeinsam entwickelt und gegenseitig geprägt. Du kannst stolz sein darauf. Ihr wart über 8 Jahre zusammen, das schaffen die wenigsten heutzutage noch. Und auch wenn jetzt Schluss ist, scheinst du ein guter Beziehungspartner zu sein. So eine lange gemeinsame Zeit bestätigt dies doch :)

Lieber TE, mach bitte nicht die gleichen Fehler wie die meisten hier. Wir alle haben gelitten, geflucht und wohl auch Tränen vergossen. Aber wir haben unsere Fehler analysiert und daraus gelernt. Und dieses Wissen wollen wir dir mitgeben, du musst es nur annehmen.

Jede Nachricht, die du ihr schreibst, wird sie weiter von dir wegtreiben. Höre auf dich zu melden!

Deine Ex wird dir schreiben, irgendwas belangloses wie z.B. Wie gehts, was machste usw.. Das geht sie nichts mehr an, ihr seit nicht mehr zusammen. Du brauchst jetzt Zeit für dich, die du dir auch nehmen musst. Also versuch eine KS durchzuziehen.
Ich weiß,dass das sehr schwer wird. Aber es ist wirklich so, jeden Tag wo du dich NICHT meldest, wird es dir leichter fallen, kein Kontakt aufzubauen.
Wenn du wirklich den Drang hast ihr zu schreiben, dann schreib die SMS in die Notizen, speicher das und lese dir den Text in 2 Stunden noch mal durch. Dann wirste nicht mehr die Versuchung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weggeworfen habe ich im ersten Moment gesagt, klar wir hatten höhen Tiefen und viele schöne Momente auch dieses Jahr noch. Direkt vor sie habe ich mein Hobby nicht gestellt. Es war mit unter ein Grund. Ich habe mittlerweile eingesehen was ich besser machen hätten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hamster

Deine Situation kann ich sehr gut verstehen!

Mir ist es Anfang vorletzten Jahres ähnlich gegangen wie dir.

Wir hatten streit von wegen die Beziehung macht keine Fortschritte usw.

haben uns dann zusammen gesetzt und über zusammenziehen usw. gesprochen.

Am Samstag Abend waren wir schön essen und hatten einen super tollen Abend.

Am Sonntag morgen war dann vor dem Frühstück alles vorbei. knapp 10 Jahre
Beziehung am Ende. Für mich aus mehr oder weniger heiterem Himmel da ich dachte
wir haben den Bogen nochmals bekommen.

Teufel habe ich die Erste Woche gelitten! ich war seit langem nicht mehr so traurig und
fühlte mich so hilflos und alleine gelassen mit der Situation.

Leider kannte ich da dieses Forum noch nicht und konnte nicht auf alle die guten Ratschläge

hier zurückgreifen. Ich habe meiner Ex noch eine Mail geschrieben in welcher ich quasi die
Schuld am Scheitern der Beziehung auf mich genommen habe und ihr versicherte das ich kein
Wut für sie empfinge (fehler oder nicht ist egal, ich kann es nicht mehr ändern. würde es aber
heute sicherlich nicht mehr machen)

Seit diesem Tag, habe ich nichts mehr von Ihr gehört ausser einer SMS zum Geburtstag von Ihr

und von mir. (mache ich auch bei entfernten Freunden so)

Jetzt nach 1.5 Jahren nach der Beziehung bin ich ihr dankbar, dass sie den Mut hatte die Sache

zu beenden und mich somit wieder freigelassen hat. Ich fühle mich wieder lebendig, geniesse mein

Leben und arbeite an meiner grössten Baustelle, dem Kontakt zu netten Frauen. Gehe wieder meinen

Hobbies nach und bin auch dabei meinen Speck wieder los zu werden.

Meine Tipp an dich, lieber Hamster, folge den Inputs und Hinweisen aus deinem Thread!

3 Dinge die mir geholfen sehr geholfen haben:

1. Kontaktsperre

2. Reflexion der Beziehung und von dir Selber

3. Sport / Hobbies / gute Freunde!

Schau nach vorne und geniesse deine neue Freiheit!

Hth Shaper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich heute Geburtstag habe, hat sie mir tatsächlich geschrieben.

Sie schrieb Alles Gute zum Geburtstag!

Ich hab nur darauf geantwortet Danke für die Glückwünsche.

Sie hat auch in den Zwei einhalb Wochen mitbekommen das ich Sport Treibe mein aussehen verändert habe meine Halle und Auto nicht mehr so Wichtig ist. Laut der besten freundin von ihr und zeitgleich meine da ich sie schön länger kenne.

Sie meint die Zeit wird Zeigen ob ihre Gefühle nicht zu schnell gehandelt haben. Sie können nicht von heut auf morgen weg sein sondern viel mehr nur vergraben sein von den ganzen sachen die nicht richtig gelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge junge, in 2 1/2 wochen bist du ein richtiges tier geworden, bestimmt noch krasser haarschnitt, jetzt ab zu den hells und hetz die boys auf den typen, dann haste sie schnell wieder.

oder mach einfach weiter alles falsch, läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, was der TE jetzt! wieder falsch gemacht hat.

@TE: Gib nichts auf das Gewäsch. Kümmer die weiter um dich. Selbst wenn sie dich wieder zurück möchte. Dann entscheidest DU, ob du sie noch willst. Erstmal weiter jeglichen Kontakt meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden