8,5 Jahre weg

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe sogleich ein Problem.

Zu mir ich bin 27 und sie ist 25. 7 jahre haben wir uns nur zweimal die woche getroffen wegen ihrer arbeit in der Gastronomie, seid diesem jahr sahen wir uns jeden Tag.

Wir sind seit 2006 ein Paar und habe mich an ihrem Geburtstag am 22.7.14 mit ihr verlobt und eigentlich alles schon Organisiert.

Wir waren am 14.8.14 übers Wochenende bie getrennt unterwegs.

Ich mit den Jungs auf einem Tuningtreffen (Autos)

und sie mit dem THW auf einem Hüttenwochenende wo sie mit einem zusammen mit dem Motorrad reingefahren ist.

Wir hatten beide ein tolles Wochenende aber sie war die ganze woche schon komisch, dachte mir liegt daran das sie frühschicht hatte musste um vier auf. Am freitag dann der schock, sie hat schluss gemacht weil es nicht mehr passte sie möchte so nicht weiter leben. Keine gemeinsamen interessen oder hobbys. Klar ich hätte nicht alles abblocken dürfen. Sie hatte siech jedenfalls in den Anderen verliebt der mit ihr zusammen mit dem Motorrad in die Berge gefahren ist. Ich weiß von ihm das er Frau und ein Kind hat das acht monate alt ist und er so alt ist wie ich.

Ich habe ihr gesagt das bei mir der Groschen gefallen ist aber sie sagte nein es ist zu spät sie hat ihre entscheidung gefallen.

Sie hat sich hals überkopf in die neue Beziehung gestürzt und lässt es so rüber kommen das ich ihr egal bin.

Bin gleich am nächsten Tag aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Habe die Tage auch erfahren das er ein Fremdgeher sei und bei den Road Eagle´s dabei ist und sehr agressiv werden kann.

Ich muss nun auch beichten unser Liebesleben war nicht mehr das beste, sie musste auch ab und an betteln. das liegt aber daran das ich schon vor einem jahr mal zum doktor müsste gehen sollen was ich mit ihr auch beredet hab wegen meiner verengung.

Ich habe nun seid einer Woche nichts mehr gehört von ihr.

Möchte sie nicht nerven, was soll ich nun Tun?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Glück wünschen --> Sie in Ruhe lassen (Fachbefriff: Kontaktsperre) --> einlesen

Dannach wieder hier melden....

Nutze deine schlechten Gefühle, denn das wird wahrscheinlich nix mehr geben. Eine klarere Ansage wirst

Du von einer Frau nie bekommen. Das der "rebound" ein Fremdgänger ist hat Dich nicht mehr zu interessieren.

Kopf hoch, Brust raus....

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 8,5 Jahre sind nicht weg. Sie werde immer Teil deiner Erinnerung sein, ein Teil von deinem Leben und die Dinge, die du von ihr gelernt hast, werden dich weiterhin prägen.

Ist bezüglich eurer gemeinsamen Wohnung (Mietvertrag, Aufteilung der Sachen, ...) bereits alles geklärt? Dann lösch sie überall und pack Sachen, die dich an sie erinnern in eine Kiste, die du irgendwo ganz unten hinten in einem Regal oder Schrank im Keller oder Dachboden verstaust.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind seit 2006 ein Paar und habe mich an ihrem Geburtstag am 22.7.14 mit ihr verlobt und eigentlich alles schon Organisiert.

Ist bestimmt nicht einfach für dich. 7 Jahre sind keine kurze Zeit. Aber nichts desto trotz, du musst Sie vergessen.

Ehrlich gesagt, schick Sie zum Teufel. Vergiss Sie ganz schnell, und lösche alles von Ihr aus deinem Kopf. Die Alte hat dich nicht verdient. Such dir was besseres. Einfach krass was Sie da aufführt nach 7 Jahren Beziehung und einer Verlobung. Soll Sie ihren Spaß haben mit diesen "Fremdgänger am Motorrad". Dieser Bad Boy der schon ein Kind hat, wird Sie ein paar mal durchballern, danach lässt er Sie links liegen wie nen Straßenhund. Danach wird Sie sich wieder bei dir melden, wenn Sie checkt welche Scheiße Sie gebaut hat.

Aber du wirst dann nicht mehr da sein, weil du ne bessere gefunden hast und einfach dein neues Leben lebst. Respektloses Verhalten Ihrerseits, alles kommt im Leben zurück.

Gruß

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Jackpot geknackt.

Absolute Kontaktsperre einleiten, rufe Deine Jungs an, treib Sport, zieh Dein Ding durch.

Gönne ihr das "Neue", sie ist glücklich.

Leider wird sie sich irgendwann wieder bei Dir melden, dann musst Du stark sein.

Du hast nun Deine Chance zur Weiterentwicklung, nutze sie!

cheers

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sei froh, dass es jetzt passiert ist und nicht nach dem ersten Hochzeitstag"

Wenn die Wohnungsauflösung geklärt ist (mach keine Zugeständnisse, lass ihr die Lauferei, den Ärger und die Leere.) und du die Möglichkeit hast: nimm Urlaub, fahr weg (am besten so weit weg wie möglich und von dem Geld, was für die Hochzeit gedacht war oder was du für die Verlobungsringe bekommst :)) und nimm ein Foto von ihr mit. Setz dich an den Strand, zisch dir ein Sixpack und zünd dir ne Zigarre mit ihrem Bild an. Dann löst sie sich in Rauch auf, alles ist wieder klar und du fängst die Geschichte "Hamster - reloaded" an.

Wahnsinn, so etwas zu hören. Aber das stehst du durch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber jetzt, als später wenn ihr verheiratet gewesen wärt.

Gestalte dein Leben so das du Spaß dran hast, erlebe die Gefühle aktiv (nicht verdrängen, zum verarbeiten gehört erleben!) und konzentrier dich auf dich. Nutz die Zeit mit deinen Jungs abzuhängen oder was auch immer dir Spaß macht :)

Sei stark hamster, es werden bessere Zeiten kommen!

Lg,
H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Jahre. Wahnsinn. Wenn ich richtig rechne, war die Dame etwas um die 17 rum, als ihr zusammen kamt.

Ich gehe einfach mal davon aus, soviele Maenner hatte sie nicht vor Dir.

Resultierend daraus kannst Du Dir sicherlich selbst denken, woran die Beziehung jetzt gescheitert ist.

Ich gebe Dir jetzt aber schonmal ein guten Rat:

Wenn sie irgendwann wieder ankommen sollte. Lasse sie abblitzen!

Wahrscheinlich wird sie versuchen wollen dich wieder einzuwickeln und die chance dass das klappt steht sehr hoch, wenn du da mit machst.

Dann wirst Du die Dame niemals vergessen und die wird ewig in deinem Kopf rumschwirren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 8,5 Jahre sind nicht "weg", sondern wie Individualchaotin weiter oben schreibt, ein Lebensabschnitt, den du intensiv gelebt hast. Du wirst eine noch bessere Frau finden und im Rückblick denken, dass die Trennung gut war, weil du dein Beziehungsleben updaten konntest auf das neuere, bessere Betriebssystem "Nadine 9", denn bei "Nadine 7" lief das Programm Eros 2.0 viel zu langsam :-) Verengung? Auf zum Doc, der beißt nicht, sondern gibt guten Rat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Achteinhalb Jahre plötzlich in der Tonne, das ist ein Verlust und fühlt sich bestimmt beschissen für Dich an. Vielleicht helfen Dir ja unsere Angebote & Ratschläge, da viele hier so eine harte Trennung erlebt haben.

Eure Beziehung war sicherlich schon lange nicht mehr intakt. Euer getrenntes Wochenende ist ein Beweis dafür. Sie düst in die Natur, in eine unperfekte romantische Hütte, umgibt sich mit Menschen. Da gehts um schöne Gefühle, Gemeinsamkeit und Beziehungen. Der Motorradtyp hatte leichtes Spiel. Aber, er ist nur ein Aufhänger. Sie hat ihn gebraucht, um aufzusatteln und abzuhaun. Er schenkt ihr gute Gefühle, betäubt ihren Trennungsschmerz.

Sie ist momentan in einem Rauschzustand, bitte lass sie in Ruhe. Diese Bumserei wird nicht lang gehen. Er hat womöglich grad ein schlechtes Sexleben, mit Frau und Kleinkind daheim. Sie profitieren beide voneinander. Deine Ex wird in paar Monaten wieder bei Dir anklopfen, paar SMS Anheizer senden und Dich mit der Aussicht auf Sex ködern. Bis dahin solltest Du unabhängig von ihr werden.

Mein Rat: Keinerlei Diskussion, stimme zu, wünsche ihr Glück und dann meide den Kontakt zu ihr. Sie hat Dich entsorgt und muss auf Dich zukommen. Mach Sport, Meditation, Lesen, überarbeite Deinen Stil, werd sozialer, kreativer und geh viel aus. Meide Alkohol, Selbstmitleid, waghalsige Unternehmungen.

Das wichtigste ist, viel zu flirten. Bumsen ist nicht das Ziel dabei, sondern das Spiel an sich. Verführung, Emotionen, Umgang mit Frauen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 8,5 Jahre sind nicht weg, dass redet Dir dein Ego ein und versucht sich damit abzugrenzen, wie immer. Vergeudet wäre, wenn du wieder besseren Wissens über Jahre in eine dich unglücklich machenden Beziehung verhaarst.

Siehe das Positive am Schlechten auch wenn es schwer fällt, jetzt ist deine Chance da, dein Leben auf das nächst höhere Level zu kriegen.

In einem Jahr blickst du zurück und denkst, dass dies dir passiert ist, war der Ursprung deiner inneren Transformation und nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu ich habe sie in dem jahr vernachlässigt habe mein Hobby (Auto, Werkstatt) viel vor sie gestellt. Hätte zum Doktor gehen müssen. Auf ihre Vorschläge eingehen sollen damit wir was gemeinsames haben. Aber sie verstehe ich nicht auf eine Woche so ein wechsel. Gut die ersten zwei tage habe ich ihr viel geschrieben haben auch noch zweimal geredet aber seit dem ist funkstille. Gestern hat sie sich gemeldet das die wohnung gekündigt sei, da wir beide darin stehen habe ihr einen Vordruck gegeben wo ichs chon unterschrieben hab und sie nur noch unterschreiben musste.

Da sie da nicht zuhause war hab ich was gemacht was man nicht macht, in ihr handy geschaut. Sie hat so glückloch geschrieben mit ihm, über sex,weggehen,was sie machen und immer wieder liebesbeweise in der küche stand auch eine Rose.

Könnte es sein das er es doch ernst meint mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den geilen Text von koc überhaupt eine Sekunde angeschaut?

Was macht das für einen Unterschied, ob er es Ernst mit ihr meint oder sie nur gekonnt um den Finger wickelt ..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aus.

Es wird dir das Herz zerreißen.

Sie wird glücklich sein.

Du nicht.

Aber... das alles wird sich ändern. Schau jetzt auf Dich. Lösche Ihre Nummer. Bau Dir ein neues, eigenes Leben auf. Und in einigen Monaten - nahezu möchte man es Dir versprechen - wird Dich eine unbekannte Nummer anrufen, sie wird sagen, dass alles ein Fehler war, dass sie noch Gefühle für dich hat.

Und dann kannst Du immer noch entscheiden, was Dein Herz Dir sagt - oder was Du Dir dann über sie denkst. Aber jetzt mal: Kontaktsperre.

Die 8,5 Jahre sind nicht weg, dass redet Dir dein Ego ein und versucht sich damit abzugrenzen, wie immer.

In einem Jahr blickst du zurück und denkst, dass dies dir passiert ist, war der Ursprung deiner inneren Transformation und nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung.

Redet Dir das zweite Posting dann nicht auch nur Dein Ego ein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur bestätigen was hier geschrieben wird.

Zusätzlich kann ichs auch ein bisschen aus der Sicht des "Bikers" beschreiben.

Habe auch ein Jahr mit einer Frau verbracht, die aus einer 8-jährigen Beziehung kam.

Aber ich war auch nur eine Zwischenstation.

Sie hat gemerkt was das Leben so tolles zu bieten hat und hat sich eben nach diesem einem Jahr an den Nächsten geschmissen.

Von ihrem Ex weiß ich noch, dass er kurz danach wieder eine tolle Frau getroffen hat und mit dieser nun eine Familie gründet.

Da hat sie dann auch ein bisschen gestaunt :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man. Kack auf die Alte. Ganz ehrlich, was ist das für ein Benehmen (von ihr) gegenüber jemandem, den man mal geliebt hat? Nach so vielen Jahren Beziehung einfach von heute auf morgen sagen, dass es aus ist, dir das Gefühl zu geben, wertlos zu sein und sich SOFORT in die neue Beziehung zu stürzen. Fliegender Wechsel. Man, was wolltest du denn mit so einer? Einfühlsam ist sie jedenfalls nicht...

Nichtsdestotrotz: Du bist ein Mann und schaust jetzt weiter gerade aus! Mache nicht den Fehler und sei zukünftigen Frauen skeptisch gegenüber. Jede Frau hat das Recht, unvoreingenommen behandelt zu werden (geschlechterneutrale Aussage!). Mach einen drauf, schrubb dir einen ("the fappening") und weiter gehts! Kontaktsperre einleiten, bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Verdammter Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bumsen ist nicht das Ziel dabei, sondern das Spiel an sich. Verführung, Emotionen, Umgang mit Frauen.

DAS ist ein Zentralsatz, den Jeder Pua-Anwärter tief in sein Hirn eingravieren sollte. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aus.

Es wird dir das Herz zerreißen.

Sie wird glücklich sein.

Du nicht.

Aber... das alles wird sich ändern. Schau jetzt auf Dich. Lösche Ihre Nummer. Bau Dir ein neues, eigenes Leben auf. Und in einigen Monaten - nahezu möchte man es Dir versprechen - wird Dich eine unbekannte Nummer anrufen, sie wird sagen, dass alles ein Fehler war, dass sie noch Gefühle für dich hat.

Und dann kannst Du immer noch entscheiden, was Dein Herz Dir sagt - oder was Du Dir dann über sie denkst. Aber jetzt mal: Kontaktsperre.

Die 8,5 Jahre sind nicht weg, dass redet Dir dein Ego ein und versucht sich damit abzugrenzen, wie immer.

Redet Dir das zweite Posting dann nicht auch nur Dein Ego ein. ;)

Eckhart Tolle spricht von akzeptieren was ist, heisst das jetzt, alles soll mir gleichgültig sein? Diese Frage kriege ich einmal in der Woche zugeschickt. Meine Antwort bleibt dieselbe. Nicht jeder hat einen leichten Zugang zu Leuten wie Tolle. Ihn verstehen zu wollen ist eben viel mehr eine Sache des Unterbewusstseins, denn dem Verstand. bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle, Klar habt ihr recht. Es wird auch Leichter. Aber mein gefühl sagt mir das es noch lange nicht vorbei ist.

Ein bzw zweimal werden wir uns noch sehen. Das erstemal wegen den Restlichen sachen von mir die am Dachboden sind aber ich noch keinen Platz hab dann wegen der Satelittenschüssel und der Waschmaschine, dieses habe ich noch gelassen da ich dafür die letzten drei Monate keinen Mietanteil mehr zahlen muss.

Das zweite und letzte mal wird sein bei der Renovierung und Schlüsselübergabe.

Ich werde mir nun Zeit für mich nehmen ins Fitnessstudio gehen, ins Krankenhaus und das auch endlich machen lassen. Ich hab ihr beim letzten mal gesagt ich zeigs dir und beweiß es dir das ich mich ändern kann und das nicht für sie sondern für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle, Klar habt ihr recht. Es wird auch Leichter. Aber mein gefühl sagt mir das es noch lange nicht vorbei ist.

Sieh es immer aus der Perspektive, dass der Weg das Ziel ist. Auch Schmerzen, schlechte Stimmun, eine Zeit der Besinnung, eine Zeit der Auseinandersetzung mit sich selbst können eine tiefgreifende und voranbringende Erfahrung sein. Es kommt jetzt eine Zeit in der du dich mit dir selbst auseinander setzen musst, in der du dich selbst wieder in die richtigen Bahnen bekommen wirst. Wie langweilig wäre das Leben, hättest du am Ende deiner Tage nicht die ausschlagensten Zeiten erlebt. Himmel hoch jauchzend und bitter böse zerstört und dann noch die anderen 70-90% in der du die Konstanz um so mehr genießen konnetst. Habe keine Angst vor dem was jetzt kommt, wehre dich nicht dagegen sondern erlebe es und nehme es bewusst wahr, geb dich dem hin. Und in absehbarer zeit wird alles gut sein und du wirst auch an diese Zeit ohne schlechte Gefühle, vielleicht sogar gern zurückdenken können.

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu ich habe sie in dem jahr vernachlässigt habe mein Hobby (Auto, Werkstatt) viel vor sie gestellt. Hätte zum Doktor gehen müssen. Auf ihre Vorschläge eingehen sollen damit wir was gemeinsames haben. Aber sie verstehe ich nicht auf eine Woche so ein wechsel.

Für sie ist das sicher kein plötzlicher Wechsel. Die hat sich mindestens schon seit 6 Monaten darüber Gedanken gemacht, das Wochenende jetzt war nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

I.d.R. überlegen sich Frauen das nicht von heute auf morgen.

I.d.R. geben sie auch vorher Signale, mehr oder weniger deutlich.

Ich habe 2012 auch eine 8,5jährige Beziehung beendet, und obwohl ich ein halbes Jahr vor Beziehungsende gar klar und deutlich gesagt habe, dass, wenn sich nichts ändert, ich mich trennen werden, kam nach meiner Ankündigung die großen Augen mit "was, wieso so plötzlich, wieso auf einmal, es war doch alles gut!!!". Nein, war es nicht. Er hat nur äußerst erfolgreich verdrängt und vergessen, was nicht gut war. Damit war dann meine Entscheidung komplett abgesegnet.

Ca. 2 Monate später hat er dann mir gegenüber erwähnt, dass er das tatsächlich alles nicht so wahrgenommen hat, obwohl ich es ihm klar und deutlich gesagt habe. Er hat sich dafür entschuldigt, was nicht nötig gewesen wäre. Wir haben immer noch ein sehr gutes Verhältnis zueinander und für uns beide war es das Beste so.

Kurz: Sei ehrlich zu dir selber und überleg dir mal, welche Signale du so übersehen haben könntest. Dann wird dir klar, dass das sicher kein "plötzlicher Wechsel" war, sondern lange (indirekt) angekündigt. Und wenn du das erkannt hast, mach einen Schnitt drunter und schließ ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden