69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Da bei uns Freeletics immer populärer wird und mir die kontroversen Meinungen, angebliche Traumverwandlungen, usw. sehr auf den Sack gehen und ich zudem sowieso einmal ein BWE-Trainingsprogramm durchziehen wollte habe ich mich entschlossen einmal selbst das 15 Wochen Programm zu absolvieren - und zwar ab morgen, Montag dem 1.9.2014.

Startdaten:
Größe: 180cm
Gewicht: 83kg
KF%: noch nie gemessen, schätze 12% --> siehe Startbild: http://www.pickupforum.de/topic/135374-freeletics-das-experiment/?p=1821410

Habe bisher im Studio trainiert (zuerst SS - jetzt am Schluss mit anderen Sachen erwéitert bzw. modifiziert) --> meine Kraft und Masse ist zwar in den letzten 2 Jahre extrem hochgeschnallt, gleichzeitig schaffe ich jedoch z.B. weniger Klimmzüge am Stück als zu meinen Zeiten als Lauch mit 65-70kg und habe gefühlt auch leicht in meiner Ausdauer nachgelassen. Neben dem Krafttraining spiele ich noch 3-4x die Woche Fußball.
Bin einfach mittlerweile an nem Punkt angekommen wo es mich Nüsse interessiert von 100kg BD auf 110kg BD raufzukommen, da schaffe ich lieber statt 10 Klimmzügen am Stück 20. Zuviel Maße interessiert mich sowieso nicht, will mich irgendwo bei rund 80kg mit so 10% KF einpendeln und halten als ständig Masse/Definitions Phasen durchzuziehen. Lieber ganzjährig nen Hammer-Body als 5kg mehr BD - mögen auch die Ladys mehr ;)

Achja, ich befolge keinen spezifischen Ernährungsplan und nehme auch keine Sups, Eiweißpulver oder ähnliches. Ich schaue einfach darauf mich halbwegs gesund und ausgewogen zu ernährend und auf Alk und Süßes soweit es geht zu verzichten!

Werde also morgen den 15wöchigen Coach bestellen, den Cardio&Strength Mix auswählen und loslegen.
Hier werde ich jeden Tag berichten was der Trainer mir als Porgramm vorgibt, wie ich es bewältigt habe, wie ich mich fühle.
1x pro Woche gibts auch ein Bild dazu!

Anregungen, eigene Erfahrungen oder Vorschläge zu ergänzenden Übungen sind natürlich gerne gesehen - so sinnlose Kritik wie: "Vergiss BWE, mach lieber SS+GOMAD" bitte sparen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben das Programm als Vorbereitung mit der Fußballmannschaft auferlegt bekommen, paar wenige haben's durchgezogen. Man kommt schon an seine Grenzen, ich fand's geil und viel befriedigender, als im Fitnessstudio rumzuhängen. Ergebnisse waren körperlich jetzt bei den meisten nicht so auffällig, aber die allgemeine Fitness wurde sehr stark gesteigert. Waren aber auch nur 2 Monate.

Viel Spaß dabei, ich freu mich auf dein Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss BWE, mach lieber SS+GOMAD

Vergiss, den Thread zu lesen. Antworte lieber gleich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss BWE, mach lieber SS+GOMAD

Vergiss, den Thread zu lesen. Antworte lieber gleich!

Ich musste den Thread lesen, sonst wüsste ich nicht, welche Antwort er überhaupt nicht lesen möchte ;)

Mich würde erstmal Bilder und Kraftwerte interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Virez:

Fitness ist mir eigtl. im Hinblick auf Fußball usw. eh wichtiger als reines Aussehen, zudem ich mit diesem eigentlich recht zufrieden bin, klar paar % KF dürfen schon noch weg, aber großartig Muskelmasse benötige ich keine dazu.

@Badass

Der Name scheint Programm zu sein :D

Bild gibts ab morgen jede Woche (immer Montags nach dem Morgenschiss)!

Kraftwerte hab ich nicht so extrem im Überblick aber paar kann ich denk ich einschätzen:

Bankdrücken ~100kg

Schulterdrücken ~60kg

Kniebeugen und Kreuzheben ~mache da nie Maxkraft sondern so 5-7 Reps mit 120-130kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild gibts ab morgen jede Woche (immer Montags nach dem Morgenschiss)!

Aber bitte vor dem fotografieren abwischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find deine Ausgangslage hammermäßig, um jetzt sauber und ordentlich aufzubauen. Super KF und geile Abs (no homo).

Jetzt noch bischen Brust, Schultern und Arme draufpacken (Rücken natürlich auch) und dir rennen se die Türe ein.

Trainier ordentlich, nicht dieser Freeletics Quatsch...wäre zu Schade um dein Potenzial.

PS: Wenn du dich rasieren würdest, sähe deine Form gleich noch besser aus ! Fieldtested ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Hinblick auf die Ziele passt Freeletics. Sind paar nette Sachen dabei. Ausgangslage sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@LastActionHero

Danke für die Rosen! Was man so von dir liest bist du ja ne ziemliche Kante - mir ist klar dass das für viele hier das Ziel ist.

Mein Ziel ist jedoch ein athletischer für verschiedenste Sportarten (Ballsportarten, Skifahren - will zudem bald Thaiboxen oder ähnliches beginnen) geeigneter & attraktiver Körper - Ich will einfach nen sinnvollen Mix zusammenbekommen. Mein Ziel ist weder der Körper eines Ausdauerläufers noch der einens Strongman.

Und ich denke dass ~80kg mit nem niedrigen KF auf 1,8m dafür das Ideal sind - lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber dann bitte mit Argumenten warum das für meine Zielsetzung so ist.

Mit meinen Maxkraftwerten bin ich eh ziemlich zufrieden, Squats & Kreuzheben geht evtl. noch mal mehr in der Zukunft.

@TrollHead

Dass Freeletics vielleicht nicht das perfekt ausgeglichen System ist als das es beworben wird ist klar - aber wenn du schon meinst es passt nie dann bitte her mit sinnvollen Alternativen oder noch besser Ergänzungsübungen für von Freeletics vernachlässigte Muskelgruppen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Ziel ist jedoch ein athletischer für verschiedenste Sportarten (Ballsportarten, Skifahren - will zudem bald Thaiboxen oder ähnliches beginnen) geeigneter & attraktiver Körper - Ich will einfach nen sinnvollen Mix zusammenbekommen.

Ja, dann brauchst Du Squat, (Push) Press und Deadlift. Manche behaupten, dass Squat und Press reichen, andere, dass Deadlift und Press reichen, da kann man sicherlich drüber streiten. Für optimale Performance darf man wohl auch Bench und Power Cleans nicht vernachlässigen, aber bleiben wir mal beim Minimum was notwendig ist. Die Press kriegst Du vielleicht noch durch Bodyweight-Gedöhns abgedeckt (Handstand Pushups oder so Späße), Deadlift und Squat nicht.

Mach halt noch einen Tag in der Woche eben diese Lifts, vielleicht nach dem 6RM-APRE-Protokoll für Squats und Press, 1 Set of 5 für Deadlift, dann hast Du auch einen brauchbaren Ausgleich für die hohe Belastung auf Gelenken und Wirbelsäule durch den Freeletics-Kram und wirst wenigstens nicht schwächer. Essen hälst Du dann einfach gut, bist ja nicht auf SS und hast es mit den Kraftwerten nicht eilig, stumpf ist Trumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel ist jedoch ein athletischer für verschiedenste Sportarten (Ballsportarten, Skifahren - will zudem bald Thaiboxen oder ähnliches beginnen) geeigneter & attraktiver Körper - Ich will einfach nen sinnvollen Mix zusammenbekommen. Mein Ziel ist weder der Körper eines Ausdauerläufers noch der einens Strongman.

Freeletics ist halt von der Idee her gut, von der Zusammenstellung her ne Katastrophe, hab ja App und Buch dazu hier.

Der Ansatz ist gut, aber wenn du die 15 Wochen ohne Verletzung überlebst, gratulier ich dir. Danach würde ich dir Ross Enamaits "Infinite Intensity" oder "Never Gymless" empfehlen. Ausgewogenere Programme die 100% in deine Richtung gehen, die du willst. Und intelligent programmiert, im Gegensatz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mal jemand einen kurzen Überblick über Freeletics geben?

Sehe immer nur die Bilder von den Abercrombie lookalikes...

Ist da ein Ernährungsschema dabei? Ansonsten ist das wieder reine Propaganda... ein Trainingsprogramm macht dich nicht lean.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so nen 15 Wochen Programm.

Jede Woche sieht anders aus und ist ne Art Zirkeltraining mit versch. Bodyweight Übungen.

Jede Woche hat nen griechischen Namen....Aphrodite, Zeus, Phallus, Anus etc.

Lese mich gerade da durch, klingt zwar interessant...aber nee, ich bleib beim pumpen ^^

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phallus, Anus etc.

Lese mich gerade da durch, klingt zwar interessant...aber nee, ich bleib beim pumpen ^^

War klar, dass du das interessant findest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@BadHabit:

Squats werde ich nebenbei machen wenn es geht ;)

@Shao:

Was findest du von der Zusammenstellung her ne Katastrophe - bzw. wie kannst du das sagen wenn du garnicht weißt welchen Trainingsplan FL mir rausspuckt?

Welche Verletzungen "erwartest" du und wie würdest du gegend as Risiko vorgehen?

Als ich gestern die SuFu benutzt habe, habe ich schon nen Post gelesen wo du "Never Gymless" empfiehlst und es mir mal angesehen, werde es die nächsten Tage lesen!

@Alc: Das grobe wurde schon gesagt, werde hier immer am Wochenanfang posten was mir FL für die Woche vorschlägt:

-----------------------------------------------------------------

Woche 1 (4 Trainingstage)

Tag 1

Workout A

• Runde 1
  • 10Burpees
  • 10Climbers
  • 10Jumps
  • Runde 2
  • 25Burpees
  • 25Climbers
  • 25Jumps
  • Runde 3
  • 10Burpees
  • 10Climbers
  • 10Jumps

Workout B

• Runde 1
  • 7Jumping Pullups
  • 7Crunches
  • 2x 40mRun
  • 60 secRest
  • Runde 2 das gleiche

Tag 2

• Runde 1
  • 50Pushups
  • 20Situps
  • 50Squats
  • Runde 2 das gleiche

Tag 3

• Runde 1
  • 40Jumps
  • 60 secRest
  • 400mRun
  • 60 secRest
  • Runde 2-5 das gleiche

Tag 4

Sprints (200m, 200m, 200m, 800m)

Kommt mir etwas wenig vor das ganze? Aber kann auch sein dass ich mich falsch einschätze

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Frag mal Vin26, der hat sich damit den Rücken zerstört. Sonst findet man hier mit der SuFu relativ viel.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann mir ca. vorstellen wie korrekt jemand der ohne Aufwärmen kreuzhebt die ganzen Übungen ausführt und wie ernst er es mit dem von FL empfohlenen Aufwärmen und Stretching danach nimmt :good:

Und falsch/schlecht ausgeführt ist nunmal so ziemlich alles was Sport betrifft gefährlich.

Zudem steht zumindest in dem Thread dem ich von ihm gefunden habe weder eine Diagnose was er denn nun eigentlich hat noch warum er es hat!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden