7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich suche eine neue Jacke/Mantel.

Sie sollte nicht zu teuer sein(lieber nicht über 100Euro) mit möglichst gutem Preisleistungsverhältnis.

Die Jacke/Mantel ist für Herbst/Winter gedacht und wird meistens zu braunen Schnürern,Umhängetasche aus Leder und Jeans getragen.

Da ich meiner Meinung nach noch kein Gefühl für die richtige Jacke/Mantel habe, möchte ich gerne mit euch etwas diskutieren.

Was ich mir vorstellen könnte:

http://www.hm.com/de/product/26362?article=26362-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist top! Die dunkelblaue Variante trage ich durch die Weltgeschichte, egal ob zu Chucks oder zu Lederschuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ja so ne Art Duffle sein dafür finde sie zu kurz

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich wintertauglich sein soll, dann muss anderes Material her. Damit meine ich nicht Jacken, die dich durch einen Moskauer Winter bringen (Canada Goose o.Ä.), aber so ein Baumwolllappen ohne viel Futter von H&M bringt dich kaum weiter.

Für den Herbst mag das funktional ok sein, aber im Winter ist das nichts. Daher muss dann Wolle her. Das wiederum wird <100 Euro schwierig.

Stelle dich jetzt schon einmal darauf ein, dass du entweder Abstriche in der Qualität (Funktionalität) oder in der Optik machen musst.

Ansonsten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This!

Habe diese Jacke mal anprobiert, weil ich Dufflecoats und Weinrot liebe, aber das Ding war eindeutig zu kurz und die Passform war auch suboptimal - weit geschnitten und klobig.

Edit: Wenn die Jacke für den Winter sein soll, würde ich noch eine Weile warten, bis H&M richtig dicke Jacken anbietet.

Habe mir Ende 2010 einen H&M Dufflecoat für 99€ gekauft, den trage ich bis heute jeden Tag, sobald es unter die 5°C geht.

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-long-duffle-coat

Gute Qualität und im Sale wirklich empfehlenswert :)

Ist der Size Guide da richtig?

Dank meines Brustumfangs lande ich hierzulande trotz eher niedriger Körperhöhe eigentlich immer bei M oder L in Oberteilen, während dort bei den Pea Coats bis 107cm noch XS (!) empfohlen wird, da fliegen mir doch normalerweise die Knöpfe um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden