Muss Kontakt immer durch Männer initiiert werden?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Amüsant, wie einige Frauen meinen, es würde kein Mann Interesse zeigen. Kann es sein, dass es einfach nur jene sind, auf die ihr nicht steht und deshalb wird das ohnehin irgendwie nicht gewertet? Gemeinhin kann man sagen: Kommt wenig zurück, hat derjenige einfach kein Interesse. Taktiererei hilft da dann auch wenig, vor allem wenn es sich auf Textkommunikationsebene bewegt.

Es gibt nachweislich indes keinen rationalen Grund weshalb der Mann stets den ersten Schritt tun sollte und die Frauenwelt davon ausgenommen ist. Irgendwelche vermeintlichen Hinweise auf "natürliche Ordnungen" aufgrund pseudo-evolutionärbiologischen Geschwafels sind meistens nur Begründungen weshalb frau sich zu fein ist oder schlichtweg genauso Angst davor hat einen Korb zu kassieren wie viele Männer. Gibt aber auch genügend Typen die nicht mit klarkommen wenn sie nicht ständig den Ton angeben und fühlen sich von einer aktiven Frau überfordert oder unterstellen ihr gleich eine "Schlampe" zu sein (bezeichne ich als Axt-ins-eigene-Bein(Pseudo)-Logik).

Vielleicht sei noch angemerkt, dass Frauen ja nicht gleich aktiv ansprechen müssen, aber zumindest direktere Signale wären nützlich (ein halbsekündiges Rüberschauen und dann wegsehen wenn er schaut zählt nicht). Weiterhin wäre die Aufgabe von hard to get-Spielereien empfehlenswert. Nein sollte Nein heißen und Ja eben Ja. Ein Nein das hintergründig ein Ja meint und "sich-zieren" sollte von keinem Mann hingenommen werden, d.h. er tut besser daran im Zweifelsfall weiterzuziehen. Schließlich ist es nicht seine Aufgabe die Verantwortung der Frau zu tragen und zeigt ihr, dass es nicht richtig ist mit der Kommunikation von Grenzen zu spielen.

Auf der anderen Seite tun Männer aber auch gut daran einfach hinzunehmen wenn sie nicht interessiert ist. Ohne gleich 'nen Angepissten zu schieben oder anzunehmen, das Mädel wäre einem irgendwas schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche hier nur für mich!!! Ich mache ungern den ersten Schritt und ich melde mich ungern, und ich muss Interesse sehen und hören und spüren...! So ist das nun mal. Warum auch immer. Was andere Frauen machen kann komplett was anderes sein, die Vielfalt der Welt ist nun mal auch eine Tatsache, wer damit nicht klarkommt hat sowieso einiges nicht verstanden! Es gibt auch Männer, die eher passiv sind. Das ist auch ein FAKT.

@FraSkogen: Da du alle Frauen des Planeten Erde kennst und daher als Mann für alle Sprechen willst: Hier die Bemerkung: NEIN du kennst nicht alle und NEIN du kannst nicht für alle sprechen und NEIN, niemand hat dir eine Ermächtigung gegeben, das zu tun... Es ist nur deine Meinung und keine Realität, was du hier formulierst, und ich habe meine Eigene Meinung, die du sicher NICHT hier auf der plumpen Art und Weise hinterfragen wirst können.... MICH kennst du nicht. Nur einfach mal angemerkt...

Es erscheint ja doch absurd was du formulierst..... sind ja doch schon einige Milliarden, die du kennen willst... :D ;) Hast du alle Frauen ihre kognitive Selbstwahrnehmung untersucht und so weiter...und so weiter... :D schon absurd... aber das merkst du ja selbst hoffe ich.

Und NEIN, ich muss mich darin nicht einlesen, was ich "ERWARTE" ist, dass ein MANN seinem HERZEN folgen kann! Verstehst du? ich möchte Männer SEHEN und nicht ERRATEN oder ERDENKEN. Weißt du was das ist? Wenn ein MANN seinem HERZEN folgt? Dann ist es egal, wie OFT er anruft, er tut es weil er es will und es geil ist für ihn selbst, er fühlt das dann so und kann es nicht anders tun, Es ist das einzig richtige dann...gibts auch bei Frauen, wie ja hier einige bereits formuliert haben. Ich folge auch meinem herzen, wenn ich dads tue wie ich es tue und nichts tue. Ganz einfach.

Ich habe nichts zu verlieren, genausowenig wie ein mann, der bock hat sich zu melden. Nur wenn man was zu verlieren hat, nur dann Beginnt diese Denke "Warum tut sie nicht blablabla und warum tut er nicht blablabla..."-Spielchen. Quasi "Das Spiel beginnt" dann. ich spiele aber nicht.

es ist völlig normal, daß Frauen ihre eigenen Handlungsweisen vollkommen intransparent sind. 'nuff said.

Nun eigentlich ist es völlig normal, das DIR die Handlungsweisen der Frauen intransparent sind weil du ja keine Frau bist... LOGISCH! Wahrscheinlich hast du das gemeint, das andere ergibt ja kein Sinn. Das wäre als ob du sagst "Frau weiß nicht, dass sie schmerzen hat" oder "Frau weiß nicht, dass sie wegen Hunger klagt"...das ist absurd und total daneben....

Vielleicht kennst du noch nicht den Unterschied zwischen Frauen und Kinder.... lies mal nach, ist in Biologieunterricht ja gelehrt worden.

Ich weiß, dass ich Männer nicht verstehen kann. ich stelle deshalb Fragen. Aber hast du begriffen, dass du Frauen nicht verstehen kannst? Klingt nicht so....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loveling: Lies Dich echt mal ein wenig ins Forum ein. Wenn Du dazu zu faul bist, erübrigt sich weitere Diskussion mit Dir in diesem Forum eigentlich auch schon. Soviel geballter Hollywood-Schwachsinn wie "seinem Herzen folgen" tut ja echt schon weh. Typisches Frauenblabla, das man als Mann am besten ignoriert, wenn man Erfolg bei Frauen haben will.

Wenn von ner Frau praktisch null Invest zurückkommt: FO, wenn dann nichts kommt -> next. Die ist die Mühe einfach nicht wert. Und ganz besonders dann nicht, wenn sie voll im narzißtischen Prinzessinnendenken findet, daß gerade sie es doch wert sei. Solche Frauen taugen allenfalls für ONS, wenn sie dabei wenigstens gut aussehen.

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Viele Frauen mögen nicht wissen was sie wollen, weil sie sich selten mit Selbstreflexion beschäftigen, das trifft aber genauso auf Männer zu. Es ist ja auch schon seit langem erwiesen, dass die Unterschiede zwischen den Individuen größer sind als zwischen den Geschlechtern als solchen.

Dass zu viele Jungs hier als Ex-Nice Guys jedwede PU-Theorie unhinterfragt inhalieren, weil sie das genaue Gegenteil dessen formuliert was sie früher annahmen und da viel Frust mitschwingt, ist nicht von der Hand zu weisen. Das streift dann oft genug sexistische Stereotype oder geht voll in diese rein (Aussagen wie: "Frauen wissen nicht was sie labern", "Frauen ermangelt es jeder Logik", "Frauen sind alle gleich und funktionieren nach dem Schema-F").

Die PU-Theorie gibt vielen hier Lesenden und Schreibenden die Illusion, sie würde offenbaren wie "die Frau" ticke. In Wirklichkeit sind die individuellen Vorlieben, Gedanken, Gefühlswelten und Bedürfnisse aber unterschiedlicher als es manche wahrhaben wollen. Das ist auch der Grund, weshalb all die Methoden keineswegs so schlagkräftig sind wie sich einige (aufgrund mangelnder Praxis oder rückwirkender Rationalisierung) herbeirreden.

Ich kann aber sagen, dass ich mir teils von einigen Frauen mehr Ehrlichkeit wünschen würde. Viele "Cats" labern hier davon, wie jemand sein "game" aufbauen sollte, was sie attraktiv finden usw., unterschlagen dabei aber einfach, dass das alles aus dem Fenster fliegt, wenn sie den Typen einfach optisch anziehend finden und wenn das nicht der Fall ist, auch das dickste und tighteste "game" gegen die Wand fährt.

Denn bei allen Tipps die gegeben werden, geht frau oft im inneren Auge bereits von einem Mann aus, den sie physisch attraktiv findet und schmückt dann nur die dazugehörigen Verhaltensweisen aus. Dass da dann grundlegende sympathische Eigenschaften (er weiß was er will, ist unabhängig, hat Humor, ist beliebt und entspannt, pflegt sich usw) rauskommen, ist common sense.

Deshalb kommen auch keine Tipps wo ein Typ trotz anfänglichem Daseins als Nullnummer aufeinmal durch coole Sprüche oder Eskalation in ihren Augen aufeinmal potenzieller Sexkandidat wurde. Weil's einfach so gut wie nie vorkommt. Wenn einige Mädels hier also davon sprechen einen Typen getroffen zu haben, der "leider kein game hatte", dann meinen sie damit in 95% der Fälle jemanden, den sie physisch attraktiv fanden, der aber zu Stulle war die Interaktion zu sexueller Intimität zu führen* und kein "Ach schade, wenn der Typ game gehabt hätte, hätte ich ihn vielleicht attraktiv gefunden". :P

Ein wenig Off-topic, aber fiel mir gerade als Beobachtung ein.

*(so auch die eigentliche Slang-Definition von "game" und nicht die Kunst sexuelles Interesse "herzustellen".)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Roué absolut Recht !

Es mag richtig sein, das Frauen weniger Wert auf Aussehen legen, als die Männer bei den Frauen, aber Fakt ist : Sie tun es !! Und wir leben heute in einer Welt , wo die Frau emanzipiert ist und ihre Messlatte auch nach oben erweitern kann. Und das ist gut so !

Wer also sagt/ schreibt : Aussehen ist Wurscht - Hauptsache Game ist super, dann wird er niemals den Gipfel erreichen, weil die Highwomans einfach auch nen geilen Kerl haben wollen.

( Bsp. : Kein Penner wird ne Frau mit dem geilsten Game der Welt verführen können, wenn er 3 Tage durchweg in seiner eigenen Kotze gepennt hat. )

Nun zu dem Punkt das die Männer immer approachen müssen. Ja das ist unser Job. Und lieber tu ich das, als vielleicht i-wann nen Kind durch mein Unterleib pressen zu müssen. Gott erbarme, was müssen das für Schmerzen sein !

bearbeitet von Liquicity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Liquicity: Thread lesen hätte geholfen, wenigstens das Ausgangsposting. Es ging NICHT darum, daß Männer den Erstkontakt herstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh pardon, wenn ich etwas durcheinander bin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing

Du lässt die Männer sich selbst aussortieren. Diese Strategie muss Alternativen haben. Alternativen, die du natürlich nicht begrüßt.

Aber welche (gefürchteten) wären das oder könnten es sein?

Du meldest dich beim Mann und er sagt dir Nein?

Prinzipiell geht für dich also die Initiative nach dem ersten Kennenlernen vom Mann aus. Für mich ist dieses Vorgehen mit drei Gedanken verwoben:

1. Wenn du dich nicht meldest, sagst du damit aktiv "Ich will nichts von dir." Du bist also zu mindestens 50% an der Selektion beteiligt.

2. Gleichzeitig gibst du nicht nur dem Mann, sondern den Männern überhaupt das Zepter in die Hand, um zu entscheiden, wer dich daten darf. Dein Interesse wird dem des Mannes nachgestellt. Zuerst entscheidet der Mann, ob er dich daten will - danach erst zählt dein eigenes Interesse.

3. Du findest einen Mann unglaublich attraktiv, Chemie stimmt, intellektuelle Harmonie vorhanden - und aus irgendeinem Grund meldet er sich nicht. Rufst du dann nicht an, um mal nachzufragen?

Ich finde deine Art und Weise, von einer Form von Selbst-Selektion Gebrauch zu machen, plausibel, aber gleichzeitig unglaublich irritierend. Und du selbst weißt, dass das Ganze so nicht funktioniert, wenn etwas funktionieren soll.

Wenn du einen Mann attraktiv findest, dann willst du auch, dass er (wie du es sagst) "seinem Herzen folgt". Diese Strategie ist auch unter dem Namen "Verführung" bekannt.

"Irritierend" würde ich es finden, wenn du keine Männer kontaktierst, die du interessant findest, bloß weil die Initiative vom Mann ausgehen muss, er also "seinem Herzen folgen" müsse.

Deine Bequemlichkeit wird meiner Ansicht nach mit einem viel zu hohen Preis erkauft.

Ein Deal, mit dem du anscheinend einverstanden bist.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem.. welche Männer rennen schon einer Frau nach, die ihrerseits keinen Invest zeigt? Sicher nicht die, welche Alternativen haben (tolle Frauen, von denen aus auch was kommt). Deswegen meinte ich ja schon, damit selektiert man die zweite Wahl. Die, die keine Alternative haben.

Aber zum Aufbau eines Orbiterkreises ist das echt effektiv. Wenn man keinen Bock auf Orbit hat -> next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheint ihr mich nicht zu lesen.... !!! ich habe einiges bereits ausgeführt, was aber bei euch nicht angekommen zu sein scheint! Das ist seltsam!

OK; nochmal anders:

Ich melde mich nicht als erste, ABER ich reagiere! Und noch nie hatte ein Mann bei meiner Reaktion das Gefühl, ich würde nicht investieren! Also bitte!!! DA MAL UNTERSCHEIDEN! Meine Stärke ist nicht das Melden, das "zu Männern hingehen" oder eben auf Männern zugehen, sondern sie Feedbacken wenn SIE auf MICH zugehen! Und das ist auch gut so! ich hab noch nie jemanden das Gefühl vermittelt, dass er mir hinterher rennen müsste! EIGENTLICH vermittel ich dem Mann das Gefühl, dass er die Entscheidungen treffen kann und Raum bekommt, Freiraum.... Meistens fühlen sich die Männer dann ganz gut damit.

2. Gleichzeitig gibst du nicht nur dem Mann, sondern den Männern überhaupt das Zepter in die Hand, um zu entscheiden, wer dich daten darf. Dein Interesse wird dem des Mannes nachgestellt. Zuerst entscheidet der Mann, ob er dich daten will - danach erst zählt dein eigenes Interesse.

Ich gebe den Männern die Möglichkeit, sich zu zeigen/sich mir vorzustellen. Das bedeutet:

a) sie wählen Orte aus (das möchte ich so), sagen wo man gehen könnte, was man machen könnte, daran sehe ich wie sie sind, ich kann sie etwas anschauen und kennenlernen, ich meine Thematisch...und ich mache mit wenn wir dann unterwegs sind!!!

b) ich schaue, wie oft sie sich wie melden, und das die erste Zeit, und daran merke ich wie intensiv sie Lust auf mich haben, sie sollen Zugang zu ihrem Gefühl bekommen dadurch. Da merken sie mehr, ob sie etwas fühlen oder nicht.

Was ich absolut nicht mag ist von Beginn an ein klares "Teilen" des hin-und her, weil das ist mir zu stressig. Wenn ich jemand nicht kenne oder kaum kenne, dann hab ich keine Lust was für ihn zu tun. Sowas kommt bei mir mit der zeit UND es ist auch definitiv da, wenn denn dann ein Treffen da ist.... Dann mache ich invest.

Die Fragen, die sich einigen stellen hier sind nicht existent für mich: Männer fühlen sich nicht abgelehnt von mir, auch nicht als "nachrennend" und auch nicht "ungewollt" und ich hatte noch nie ein Treffen, wo jemand sich so gefühlt hat als hätte es zuwenig Invest meinerseits gegeben.... Irgendwie bringt ihr haufenweise Dinge durcheinander!!!

Frauen haben verschiedene Stärken! OK? Ist das verständlich?

nehmen wir doch das Beispiel, jemand, der mir sehr gefallen hat vom ersten anschauen an....ok:

Also der eine, mit dem kam es zum spntanen Kennenlernen und Sex. Gleich beim ersten Treffen. Am nächsten Morgen schrieb er mir eine SMS, ich musste führ weg... Ich habe geantwortet (Natürlich!). Dann entstand ein zweites Treffen weil ER sich bei mir gemeldet hatte, ca. 3 Wochen später. Er wollte sich treffen und mich sehen. Er schickte mir eine SMS, ich ging darauf ein und bestätigte, ich schlug einen Ort vor, er bestätigte, er sagte die zeit, ich bestätigte etc.... Dann ttrafen wir uns, Haben gegessen, waren im Park, und er bestand darauf spontan zu mir zu fahren, da gabs dann Sex. Er ist spontan bei mir zuhaus geblieben bis nächsten Tag, da musste er arbeiten. Als er auf Arbeit war, schrieb er eine SMS, dass es schön war etc.... ich antwortette mit "Ohjaaaaa, das war wirklcih sehr schön!"

Nach jedem Treffen sagt er so UNGEFÄHR, wann er wieder zeit haben wird, er hat ja mehr Arbeit als ich. Nach dem Sex beim zweiten Treffen sagte er, er wird wegfahren dann wiederkommen, und dann wird er sich melden. Ich wußte nicht wann er wiederkommt (ich dachte 3 Wochen es waren aber nur 2 Wochen) und schrieb ihn eine Mail. (Das war das erste Mal, dass ich ihn anschrieb, VON MIR AUS!). Er schrieb mir eine sehr nette sms und sagte, er will unbedingt treffen, gleich nachdem er wieder in berlin ist, also morgen schon. Ich antwortette mit eine kurzen Ja. Er dann eine SMS die Urhzeit, ich dann eine sms "Ja! Sag mir dann bescheid", er dann eine SMSals er in Berlin war nachmittags mit "Ich komme gleich rum", ich dann "Ja bitte, bg." Er war dann da und blieb wieder über nacht. Er sagte wieder, dann wie er wieder Zeit haben wird. OK.... DIESMAL schrieb er keine SMS mit "es war sehr schön etc...", und ich schrieb auch keine SMS.... (Ich hasse solche Kommunikationsänderungsverhalten! Das ist immer ein ACHTUNG!)

Versteht ihr, wie sich das Muster wandelt? Diesmal keine SMS.... ! Und ICH hatte vorher eine geschickt und ihn gefragt, wann er wieder da sein wird, das war das Erste Mal, wo ich eine geschrieben habe.... und jetzt kommt von ihm keine mehr!!! ALSO wenn ich ihn wieder sehen will, müsste ich eine SMS an ihm schreiben, wegen dem veränderten Kommunikationsmuster. Das ist mies! Wir telefonieren nicht und schreiben uns auch keine Mails... Es besteht kein Kontakt sonst. Hmm... (Es geht hier um eine FB-artiges Miteinander, welches aber auch viel Kommunikation und labern wenn wir uns treffen über whatever mitbeinhaltet..., aber keine LTR, er will das nicht, mir ists egal was er sich da vorstellt... hauptsache wir treffen uns ab und zu und haben auch Sex, weil es ist schön mit ihm!!!)

OK also ich habe mir jetzt folgendes gedacht: Weil ich ihn gern wieder sehen will, und er diese Woche in Aussicht gestellt hatte, dachte ich, ich schreibe ihm eine SMS (das wäre dann das ZWEITE MAL!!! KRASS!!!) Und frage ihn, ob wir nicht mit seinem Firmenwagen einen Ausflug machen wollen, am WE in den Wald. Mal so aus Spass so und so weiter....da übernachten und so.... weil immer NUR bei mir treffen ist net so spannend, aber Sex soll möglich sein, er will immer Sex wenn wir uns treffen und ich ja definitiv AUCH, und bei ihm geht es nicht sich zu treffen, weil sein bruder da ist und der immer pennen will abends, da sind wir zu laut dann...

-->Aber JETZT: Ich bin nicht sicher, ob ich das tun soll WEIL ich ihn NICHT BEDRÄNGEN WILL!!!

Versteht ihr das jetzt? Ich habe keine Lust mich aufzudrängen, und er kommuniziert keine Gefühle! Er sowie diverse andere Männer sind nicht in der Lage zu sagen "ich vermisse dich , blabla... ich will gern mit dir blabla... komm lass uns wieder sehen blablabla......", also habe ich absolut kein Anhaltspunkt woran ich merken kann "Was will der Mensch", bis auf dass er sich meldet, was soviel bedeutet wie "ich will dich sehen".

versteht ihr? Es geht hier nicht um HINTERHERRENNEN!!!. Irgendwie habt ihr das nicht so verstanden. ich habe ihm natürlich meine Gefühle kommuniziert (mach ich ja immer), letztes Mal ihm gesagt, wie geil es mit ihm war etc...etc... er bekam etwas "angst" und meinte, ich solle mich nicht verlieben....... hmm, der Spruch kotzte mich an etc........ also darf ich JETZT eigentlich auf gar keinen Fall mich melden, weil er denken könnte, ich hätte mich verliebt!!!

So ein scheiß ist das: Da schreibe ich EINIE MAIL!!!!!!!!! NUR EINE MAIL! und mache mich locker wenn wir uns sehen, und SCHON ist er voller "Bitte nicht in mich verlieben, weil ey.. ich hab dir ja gesagt, ich will nix weiter als hier lockeres miteinander".... ich weiß das wird wieder so ein scheiß wie so oft, der wird sich zurückziehen, weil ich mich zu sehr entspanne bei den Treffen und mich gehen lasse emotional, das kotzt mich jetzt schon an! Ich will nicht mit ihm was LTR-iges... Es ist ja nicht gut, manchen Männern Emotionen gegenüber auszusprechen, weil sie dann flüchten, sie denken man will dann mehr... will man aber gar nicht, sondern geniest einfach nur den Moment... Da kommen sie nicht klar mit!

Jetzt wißt ihr, warum ICH mich NICHT melden darf! Das ist meine einzige Möglichkeit zu sagen "Hei Mann.... du kannst machen was du willst, wenn du was von mir willsst, dann meld dich" und es geht hier NICHT UM LTR!!!!!!!!! Sondern um lockeres Trallala..... mit "wir wissen nicht, wann wir uns wiedersehen und ob wir uns jemals wiedersehen, vielleicht sehen wir uns niemals wieder"-basisvereinbarung, die ER immer aufhebt wenn ER sagt, wann ER ungefähr wieder zeit haben wird!

SO...vielleicht verstehen wir uns jetzt besser!b ich reagiere imme (wenn der Mann mir auch gefällt) und melde mich die ersten 4 oder 5 male eigentlich nicht selbst nach dem Ende eines Treffens. Bei ihm war es eine Ausnahme. Hmm.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich melde mich nicht als erste, ABER ich reagiere!

Achso Fräulein und das ist etwa kein taktieren?!?

Nochmal für dich: Ist gesundes Interesse beiderseits da, dann gibt es das nicht. Du nimmst ja generell nicht den ersten Kontakt auf, da muss immer der Mann den Kontakt aufnehmen, egal wie weit er mit dir ist.

Ein gesunder Mann mit Alternativen wird so eine Frau schneller in den Wind schießen als sie es merkt(GeneralBeta schrieb das bereits)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nicht als erste, ABER ich reagiere!

Achso Fräulein und das ist etwa kein taktieren?!?

Nochmal für dich: Ist gesundes Interesse beiderseits da, dann gibt es das nicht. Du nimmst ja generell nicht den ersten Kontakt auf, da muss immer der Mann den Kontakt aufnehmen, egal wie weit er mit dir ist.

Ein gesunder Mann mit Alternativen wird so eine Frau schneller in den Wind schießen als sie es merkt(GeneralBeta schrieb das bereits)!

das ist mir aber egal, weil darunter verstehe ich nicht unbedingt einen gesunden Mann.... und NEIN, das ist KEIN Taktieren sonder ein REAGIEREN! Ich antworte meist sofort auf SMS weil ich kaum SMS schreibe und ich es eher meide... da halte ich mich ja komplett kurz. (Kein Smartphone, langsam-sms-tipper, mich nervt das)

Wieso denkst du männer, die gern auf Frauen zugehen sind ungesund? Es gibt Männer die stehen drauf und sehen das als Herrausforderung. Der Mann, von dem ich erzählt habe hat auch eine weitere Frau am laufen... und der hat garantiert alternativen... ich verstehe dich da nicht!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denke was du beschreibst, LoveLing, ist kein Ding das irgendwie geschlechtertypisch wäre. Es gibt genauso viele Frauen die reißaus nehmen, wenn ein Mann zu viel Zuneigung kommuniziert, sofern sie nur eine unverbindliche Geschichte mit ihm pflegen will oder er einfach nicht ihr Typ ist. Du erwartest von ihm hier wahrscheinlich mehr als er bereit ist zu geben. Das hat er ja mit seiner "Warnung", du solltest dich besser nicht verlieben ausgedrückt.

Gemeinhin ist es immer sinnig die Balance zu halten ohne viel Mindfuck zu betreiben. Wenn man aber irgendwann ständig herumstrategieren muss, dann stimmt was mit der gemeinsamen Wellenlänge nicht bzw. die Bedürfnisse sind - auf Dauer - nicht miteinander kompatibel. Der eine will eine sehr unverbindliche, beinah emotionslose Sexgeschichte, jemand anderes eine Affäre mit emotionaler Komponente, jemand anderes könnte sich auf lange Sicht wiederum eine Beziehung vorstellen. Das lässt sich gar nicht immer klar von Beginn an kommunizieren und Bedürfnisse und Vorstellungen ändern sich ja auch mit der Zeit oftmals.

Vielfach können solche Mindfuck-Dynamiken durchbrochen werden, wenn man klar ausdrückt was einem im Sinn herumschwebt und wie man es sich vorstellt. Setzt natürlich eine gewisse gegenseitige Sympathie und Offenheit voraus. Problem ist nur, dass viele dazu neigen (weitgehend wir alle) Entzugserscheinungen zu kriegen, wenn die Chemie hoch ist und hard to get-Spielchen die Anziehung dann sogar noch hochtreiben - was nicht immer eine gute Sache ist, da es Abhängigkeiten erhöht. Ich bin deshalb mehr für fairplay und klare Kommunikation was man will und was (nach momentaner Lage) zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut LL, dann liegst daran, dass du an beziehungsgestörte Hanepampel gerätst.

Ich bin noch nie geflüchtet, wenn sich ne Frau offenbart hat (nach mehrmaligen Treffen). Fand ich sogar süß und eher normal. Schließlich weiß ich, daß mein (fürsorgliches) Verhalten Gefühle verursachen kann. Ich mache ja keinen bewußt "verliebt". Nur um dann die Zunge rauszustrecken: "Ätschi Bätschi. Will gar nichts von dir." Das finde ich nämlich asozial.

Deine Einstellung resultiert also aus schlechten Erfahrungen. Dann sag das auch so. Dann brauchst du Sicherheit. Für dich. Das hat aber nichts mit Selektion zu tun, so wie du das versuchst darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roué: Das Problem für mich stellt sich doch, dass ich keine beziehung oder sowas mit ihm will, und für mich das so super ist, mich nicht zu melden und wenn er will sich halt zu melden. So will ich das haben. Er aber hat JETZT bereits Angst, NUR weil ich mich da emotional verbal gehen lasse (und das ist nun mal meine Art), dass ich mich verliebe, aber das ist ja nicht der Fall!!! das ist sein Mindfuck und das kotzt mich derzeit an. Deshalb kann ich nicht mehr so einfach mal ne sms schreiben und ein Ausflug vorschlagen.

Ach.... er hat das Ganze echt irgendwie zerscheppert mit seiner blöden Anmerkung.... Das war vorher so locker gewesen.... jetzt ist es das nicht mehr!

Ja sicher ist das alles Geschlechtsunabhängig... das ist mir klar und mir sind auch Beziehungsstrukturen klar, ich habe da keinerlei Erwartungen oder irgendwas an ihm gehabt, aber er ist da noch so drinne in solchen Struktur-Denken...das Engt alles sehr ein. Das ist mir zu Eng. Solche Gedanken zu haben, Angst zu haben, der andere könne sich verlieben, nur weil der andere den Sex geniest....ach... das schränkt schon den Sex ein auch. Da kannst dich nicht mehr gehen lassen weil der "ja sonstwas denken könnte"..... so ein Mist!

@Captain beta: ich hab mich nicht verliebt und nicht offenbart. ich gebe nur megaviele Komplimente... das ist NORMAL! und ich geniese, das ist auch NORMAL! Hmm... wieso muss man gleich verliebt sein wenn man einfach mal man selbst ist? Ach..... komm.... jetzt mal ehrlich! Was soll das?

Das "Selektieren"-Ding, das ist ein natürlicher Autopmatismus, wenn ich nicht auf Männer selbst zugehe, dann bleiben die, die damit kein problem haben....das ist was, das passiert OHNE mein zutun! So ist das gemeint! Das Induziere ich nicht!!!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich melde mich nicht als erste, ABER ich reagiere!

Achso Fräulein und das ist etwa kein taktieren?!?

Nochmal für dich: Ist gesundes Interesse beiderseits da, dann gibt es das nicht. Du nimmst ja generell nicht den ersten Kontakt auf, da muss immer der Mann den Kontakt aufnehmen, egal wie weit er mit dir ist.

Ein gesunder Mann mit Alternativen wird so eine Frau schneller in den Wind schießen als sie es merkt(GeneralBeta schrieb das bereits)!

das ist mir aber egal, weil darunter verstehe ich nicht unbedingt einen gesunden Mann.... und NEIN, das ist KEIN Taktieren sonder ein REAGIEREN! Ich antworte meist sofort auf SMS weil ich kaum SMS schreibe und ich es eher meide... da halte ich mich ja komplett kurz. (Kein Smartphone, langsam-sms-tipper, mich nervt das)

Wieso denkst du männer, die gern auf Frauen zugehen sind ungesund? Es gibt Männer die stehen drauf und sehen das als Herrausforderung. Der Mann, von dem ich erzählt habe hat auch eine weitere Frau am laufen... und der hat garantiert alternativen... ich verstehe dich da nicht!

lg,

LoveLing

Ein gesunder Mann hat genug Herausforderungen im Leben, entweder imJob oder er schafft sich diese durch Hobbies oder oder oder. Mal geht das Pendel in die eine Richtung und dann mal in die andere, da brauch er sich nicht noch an einer Frau abrackern.

Wie gesagt: Wenn beide wollen dann läuft das. Sobald Ich eine Frau als Herausforderung sehen muss läuft etwas falsch. Entweder der Mann ist zu blöd sie zu (ver)führen oder Sie hat schlicht weg kein Interesse.

Wenn eine Frau nicht mal auf die Idee kommt sich von selbst zu melden, dann kann da nicht viel Interesse sein. Das ist meine bisherige Erfahrung und dann brauch ich da auch nicht hinterher rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem scheints dir zu gefallen. Sonst würdest du dich distanzieren. Wenn mich was ankotzt, dann kotz ichs aus. Wischs weg und alles ist sauber. Für den nächsten Fleck. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

General Beta hat dazu alles gesagt, LoveLing. Du gerätst scheinbar hin und wieder an selbsternannte "Player" die mit Gefühlen nicht gut umgehen können und genauso wenig in der Lage sind ihre eigenen angemessen zu kommunizieren.

Hat dann wohl mehr mit denen und deinem (unbewussten?) Partnerwahlmuster zu tun oder ist schlichtweg Zufall. Was davon zutrifft kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen.

Die Frage ist weniger wie das jetzt alles taktisch besser gelöst werden kann, sondern tieferliegender Natur: Ist dir die Sache mit ihm so wichtig, dass du taktieren willst und (teils) deine eigene Integrität untergräbst oder hältst du es für sinniger die Karten auf den Tisch zu legen? Ich favorisiere stets letzteres. Wenn der-/diejenige in dem Fall damit nicht umgehen kann: Ok, war eine schöne Zeit, aber es passt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab überhaupt kein Bock irgendwas zu taktieren, und ich habe NUR HEUTE daran kurz gedacht und es hat mich soroft angekotzt! Ist doch alles so ein scheiß ist das..................

Gedankengang dazu war folgender:

-Ich hatte heute gedacht, ich will in den Wald, da übernachten!

-Dann aber ich hab kein Auto

-Wer hat ein Auto

-ER hat ein Auto

-und ich will Sex (sowieso)m weil ist ja schon 8 Tage her!!!!!!

-->also Kombinieren: Sex + Mann mit Auto = kleine Wald-Orgie! (ich dachte so auch Wein... und sowas, kleines Feuerchen machen...... mein kopf hat das Ganze dann ganz selbstständig ausgeschmückt... ) hahahahaaaa

SO EINFACH ist das in meinem Kopf! Und er sagte ja letztes mal: "Also in zwei wochen dann könnten wir uns wieder sehen", das wäre ja diese woche!

ALSO: ich KÖNNTE ja das vorschlagen.... aber dann weiter im Kopf:

-Er hat gesagt, "schauen, dass nich verlieben" und

-Er hat keine SMS geschickt!

Ich verstehe ihn nicht! Aber ich würde gern raus fahren. Ach mann....... Er hat das alles so eingeschränkt.... komm ich nicht drauf klar! Und jemand anders mit Auto ist aber nicht da zum Wald-Orgie mit Feuerchen machen und sooo..... MIST!

Ich hab keine Lust darüber nachzudenken, wie gestört manche Männer sind, und das sind sie. Und dass ER keine Lust auf LTR hat, das sagte er ja selbst. Mir ist das alles egal, auf Verantwortung habe ich absolut keine lust, das ist aber auch klar....ich denke über sowas nicht nach, es ist ja sein Ding was da in seinem Kopf abgeht, solange es mich nicht einschränkt, aber JETZT schränkt es mich ja ein... verhindert Sex, das ist schlecht!

Ich habe mir gedacht, ich sprech das mal an, wenn wir uns wieder sehen und sage ihm folgendes:

"Du hör mal, ich mag dich sehr und finde dich sehr sehr geil! Ich steh auf dich, aber ich bin deftiniv nicht in dich verliebt. Verstehst du? Mir ist wichtig, mich auszuleben und meine Gefühle zu kommunizieren, und dass ich verliebt bin habe ich ja nicht gesagt weil ich es nicht bin. Und ich lass mich da auch nicht einschränken, also mach dich doch da mal locker und so..... "

Wie klingt das?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

LL

mach doch einfach mal ohne großes überlegen was er will, sondern es ist wichtig was du willst.

Du willst im Wald vögeln mit ihm? Schreib einfach mal, ohne zu viel zu erwarten, zu analysieren, interpretieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALSO: ich KÖNNTE ja das vorschlagen.... aber dann weiter im Kopf:

-Er hat gesagt, "schauen, dass nich verlieben" und

-Er hat keine SMS geschickt!

Dann sag doch, dass du Sex im Wald willst. Dann kann er ok sagen, oder nichts. Oder ausweichen. Aber dann hast du Gewissheit.

Ich sag dir was, die Angst vor der (negativen) Gewißheit lähmt dich. Du stellst dein Bedürfnis hinten an, weil er ja nein sagen KÖNNTE. Weil du lieber sein Verhalten interpretieren willst, anstatt Tacheless zu SEIN.

Du suhlst dich lieber. Das macht dir Spaß. würdest du aber nie zugeben. Weil Gewißheit Konsequenzen hätte. Und vor denen nimmst du lieber Abstand.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe keine Lust mich aufzudrängen

Ja und - glaubste, diese Gratwanderung hat man als Mann nicht oder wie? Das subsummiert man eigentlich unter "soziale Kompetenz", daß man es auf die Reihe kriegt, wann, wie oft und auf welche Weise man sich meldet. Zuwenig, und es kommt als Desinteresse rüber - zuviel, und man bedrängt. Deine Lösung ist da ne ziemlich nerdmäßige Holzhammermethode.

Es ist ja nicht gut, manchen Männern Emotionen gegenüber auszusprechen, weil sie dann flüchten, sie denken man will dann mehr... will man aber gar nicht, sondern geniest einfach nur den Moment... Da kommen sie nicht klar mit!

Wenn Du das öfter hast, wär's ja mal ein Gedanke, Deine Selektion zu hinterfragen?!

Das ist meine einzige Möglichkeit zu sagen "Hei Mann.... du kannst machen was du willst, wenn du was von mir willsst, dann meld dich" und es geht hier NICHT UM LTR!!!!!!!!! Sondern um lockeres Trallala....

Was natürlich auch so ein Ding ist - wenn es normal ist, daß Du von Dir aus so gar nichts initiierst und DANN auf einmal doch damit anfängst, dann änderst Du Dein Kommunikationsverhalten plötzlich. Klar, daß der Typ dann denkt, es hat sich bei Dir was geändert und Du hast Dich voll verknallt.

Das wäre aber nicht der Fall, wenn Du von Anfang an da etwas lockerer wärest. Also jetzt nicht ihn nach dem ersten Treffen zu bedrängen, aber halt einfach nach ner Weile was von Dir hören lassen. Irgendwas z.B. Lustiges, Inhalt weitgehend egal - es geht nicht um die inhaltliche Ebene, sondern um die Beziehungsebene (die in der Kommunikation, nicht im Sinne von LTR). Und dann sollte so ein kurzer Kommunikationskontakt eigentlich wechselseitig in etwa gleich oft initiiert werden. Wie häufig, kommt auf die Beteiligten an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Würde bei der Aussprache nicht so viel darüber nachdenken wie es en detail kommt. Ist in der Praxis dann sowieso immer anders formuliert. Aber der grobe Wortlaut haut schon hin. Wird sich zeigen ob er das abkauft und damit umgehen kann. Wie ich meinte, ich halte von offener Kommunikation wenn die Dynamik zu taktisch wird sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt's zwischen FB und LTR ja immer noch die gute alte Affaire, wo man während der gemeinsamen WEs schon ziemlich wie ein LTR-Pärchen rüberkommt. Aber auch nur an diesen WEs. Und etwas Verknalltheit ist dabei auch nicht deplaziert.

Affaire ist übrigens mein Favorit für außerhalb der LTR. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.