Muss Kontakt immer durch Männer initiiert werden?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Das Beginnerforum ist wohl das passendste, auch im Hinblick auf meine wenigen Postings. Daher schreibe ich mal hier, ansonsten bitte verschieben.

Vielleicht kurz was zu mir: Ich bin 27. Ich war vor einiger Zeit mal sehr aktiv sargen, allerdings bin ich durch einen recht guten Wing "angelernt" worden und war daher auch selten im Forum. Nach einer längeren Zeit in einer Beziehung bin ich jetzt wieder auf dem freien Markt aktiv. Ich habe kein bestimmtes Problem mit meinem "Game", aber eine Sache geht mir etwas auf die Nerven bzw. ich hab das Bedürfnis mal eure Meinung dazu zu hören.

Da ich arbeitsbedingt nicht oft zum Feiern komme, rekrutiere ich ca 2/3 der Frauen online (lovoo) und 1/3 durch meinen Nebenjob (gebe Sportkurse). Sowohl online als auch "offline" geht der Erstkontakt natürlich immer von mir aus, wie sich das gehört. Bisschen Smalltalk, Nummern austauschen. Das ist auch gar nicht so das Problem. Egal ob Lovoo oder richtiges Leben, ich bin dann jedenfalls immer der, der ein Date vorschlägt. Ich denke, so weit ist das auch normal und richtig. Das meiste geht dabei über whatsapp und ähnliches, wobei ich da versuche mich möglichst kurz zu fassen weil ich die Tipperei auf der Minitastatur echt nervig finde.

Meine "Dates" sehen meist so aus, dass ich mich ne knappe Stunde mit dem Mädchen in ein Café setze (hab hier eins um die Ecke, gehe immer in dasselbe weil es da super gemütlich ist und ne U-Bahn in der Nähe). Danach - je nachdem ob sie mir gefällt - schlage ich noch was Anderes vor. ("Muss ein Paar Schuhe kaufen, willste noch mitkommen?" "Hab Bock heute chinesisch zu kochen, Hunger?" oder so). Da ich in einer Großstadt wohne ist in der Innenstadt immer viel los und man hat viel zu reden/gucken. Und Kochen ist mein Hobby, das heisst schlimmstenfalls hab zumindest ich einen schönen Abend gehabt. Meistens läuft es aber gut. Da ich versuche meine 1-2 Dates pro Woche zu haben kann ich auch nicht jedesmal Heißluftballon fliegen oder so .. Natürlich geh ich bei nem Folgedate auch mal ins Kino oder lass mich auf was anderes ein, aber am liebsten halte ich es simpel. Bei der ganzen Geschichte ist von FB bis zu einem "Beziehungsangebot" (gibts da n Fachwort für?) Ihrerseits schon alles rausgekommen.

Aber was mich ankotzt ist Folgendes: Egal wie gut das Treffen lief, egal ob vielleicht 2 Stunden später noch eine "Es war voll der schöne Nachmittag/Abend/whatever"-SMS kommt, ich muss fast immer das zweite Treffen einleiten. Und auch das dritte, vierte... Das würde mich ja nicht wundern, wenn das Mädel kein Interesse hätte. Aber Fakt ist, dass, wenn ich dann ein Date vorschlage, in der Regel auch in der gleichen Woche eins zustande kommt. Es geht mir hier nicht um zu wenig "Erfolg" oder das ich auf den Dates dann nichts gebacken kriege, denn das ist nicht der Fall. Und es ist ja auch nicht so, dass keine Dates zustande kommen. Ich schreibe das jetzt extra so ausführlich, damit es nicht wie der X-te Ich schreib ihr immer und sie schreibt nie zurück oder Sie meldet sich einfach nicht - Thread rüberkommt. Ich werde nicht ignoriert, geflaket oder sonstwas, aber ich hab immer das Gefühl wenn ich mich nicht melde passiert nix. Klar, ab und zu geht auch mal was von der anderen Seite aus, aber das ist eher selten. Teilweise melden sich die Frauen auch, schlagen aber nichts vor und es bleibt an mir hängen. Achja, dasselbe hab ich mit einer Frau mit der ich mittlerweile gut befreundet bin. Das ganze ist aus einem etwas verkackten Date meinerseits entstanden (zumindest denke ich, dass ich es verkackt habe). Sie meldet sich teilweise wochenlang nicht, und wenn ich dann schreibe und was vorschlage, sagt sie mir direkt drei Wochentage wo sie Zeit hätte. Ich find das ehrlich gesagt n bisschen paradox.

Sind Frauen einfach solche Prinzessinen? Muss der Mann echt immer führen oder hab ich irgendwo den Wurm drinsitzen?

Erfahrungsberichte ausdrücklich erwünscht ...

Viele Grüße

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

Mach halt mal einen Test, ob es auch andersrum geht. Halt das Treffen so kurz, aber intensiv wie möglich, nicht einfach nur iwo hinsetzen und Kaffee trinken oder kochen, sondern was lustigeres eben und schlag kein zweites Date vor.

Es gibt auch Frauen, die von sich aus mit nem Datevorschlag kommen.

bearbeitet von clyde07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich führ kein Buch drüber... Seit November waren es ca 20 online/10 offline und mit knapp 10 isses dann auch zum Sex gekommen.

Es ist aber - wie gesagt - offensichtlich davon unabhängig. Von den "Sexleuten" haben sich maximal 3 von selber gemeldet.

@clyde ich warte meist so 3-5 Tage, je nachdem was so los ist, ist eher selten dass da zwischendurch was kommt. Sagen wir mal jede 4. schreibt von sich aus.

Darüber hinaus künstlich zu warten ob sich was tut oder nicht... naja. Ich habs bei ein paar auch tatsächlich mal vergessen und hab die dann irgendwann beim Durchsehen meiner Nachrichten wiedergefunden. Vielleicht wäre da ja noch was gegangen wenn ich geschrieben hätte, keine Ahnung. Aber wird wohl nen Grund haben dass ich die vergessen hab.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Vielleicht wäre da ja noch was gegangen wenn ich geschrieben hätte, keine Ahnung. Aber wird wohl nen Grund haben dass ich die vergessen hab.

Ich denke genau das denken sich deine Frauen auch, oder denkst du jezt wirklich sie seien an dem Punkt anders? :D. Vielleicht haben sie dich halt immer vergessen..

Es scheint, dass du ihnen das Gefühl gibst, nicht wirklcih an ihnen interessiert zu sein. Das ist auch das, wie du hier von "ihnen" schreibst. Eine "Masse", keine Persönlichkeiten.

Kann es sein, dass du einfach nicht genug auf SIE (mehrzahl) stehst, oder eben nicht wirklcih bock auf sie hast? Normalerweise stellt sich natürlicherweise die Frage nach dem "Blööd, dass ich mich immer melden muss" nicht, wenn du verknallt bist oder eben richtig viel Lustauf die Frau hast. Da ist normalerweise der Wille stärker als jegliche Gedankenkraft und du kannst es kaum erwawrten dich zu melden und fühlst dich dabei sehr gut.. Das mit dem "Prinzesschen"... ist natürlich völlig falsche Wortwahl, weil es nichts damit zu tun hat. Es gibt Frauen, die haben einfach zu tun oder eben auch andere Date's, ich wundere mich einwenig dass du nur für dich diese Option des Paralleldatings im Raum stellst... Geh mal davon aus, dass wenn Frauen mit dir immernur sporadisch was haben, und dazwischen mehrere Wochen sind, dass sie dann dazwischen mehrere andere sporadische Date's mit anderen Männenr haben... das ist ja normal so, wenn man als Frau keine LTR will, warum auch immer und erstmal stressfrei einfach nur mal Spass haben will.

Ich würde mal bei dir von ausgehen dass jede 4te "überhaupt" interesse an dich hat. Die anderen haben kein wirkliches oder kaum Interesse aber da sie etwas Zeit haben, machen sie halt was mit dir zusammen, freuen sich, aber das wars dann auch schon.

Ich selbst bin eine der Frauen, die sich nicht meldet. Es gibt keine Möglichkeit bei manchen Männern zu sehen, ob sie Interesse haben oder nicht, weil sie kaum etwas kommunizieren, und ne "ja war schön" sms ist ja keine Kommunikation (zählt nicht). Deshalb bin ich dazu übergegangen, mich einfach nicht zu melden. Wenn ein Mann überhaupt interesse hat und es ihm wirklich gefallen hat mit mir, dann meldet er sich von selbst und zeigt das damit... Handeln statt Labern. Das Gute daran ist, die Männer (und ich bin ja nur mit welchen zusammen die mir auch gefallen) sortieren sich damit selbst, und ich muss nicht da sitzen und haufenweise nachrichten oder Mails schreiben... ich hasse sowas zu schreiben... Es bleiben dann nur die Männer übrig, die am meisten Interesse haben weil die auch WOLLEN (und wirklcih von mir angetan sind) und andere kommen nicht wieder,... Quasi sehr praktisches Verfahren.

LG,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oha...LoveLing gibt tiefe Einblicke in die Gedankenwelt einer Frau.

Folgendes hat mir ein HB vor zwei Wochen auch gesagt:

Ich selbst bin eine der Frauen, die sich nicht meldet. Es gibt keine Möglichkeit bei manchen Männern zu sehen, ob sie Interesse haben oder nicht, weil sie kaum etwas kommunizieren, und ne "ja war schön" sms ist ja keine Kommunikation (zählt nicht). Deshalb bin ich dazu übergegangen, mich einfach nicht zu melden. Wenn ein Mann überhaupt interesse hat und es ihm wirklich gefallen hat mit mir, dann meldet er sich von selbst und zeigt das damit... Handeln statt Labern. Das Gute daran ist, die Männer (und ich bin ja nur mit welchen zusammen die mir auch gefallen) sortieren sich damit selbst, und ich muss nicht da sitzen und haufenweise nachrichten oder Mails schreiben... ich hasse sowas zu schreiben... Es bleiben dann nur die Männer übrig, die am meisten Interesse haben weil die auch WOLLEN (und wirklcih von mir angetan sind) und andere kommen nicht wieder,... Quasi sehr praktisches Verfahren.

Damit hat Sie sich praktisch zwar selbst aussortiert aber es zeigt eben wie manche Frau tickt - Die Frau die eine Auswahl hat.

Ich selbst stehe nicht auf solche "Spielchen". Wenn ich nachdem ersten Treffen Feuer und Flamme bin dann melde ich mich eben nochmal ohne ihr Meldeverhalten überzuinterpretieren. Bei der erwähnten Dame war ich mir nicht ganz sicher, nur hat ihre Meinung eben dazu geführt das mein Interesse auf ein Minimum gesunken ist.

Nicht alle Frauen sind so und ich wenn gesundes Interesse beiderseits da ist, dann hält sich das Meldeverhalten die Waage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Loveling:

Da ist normalerweise der Wille stärker als jegliche Gedankenkraft und du kannst es kaum erwawrten dich zu melden und fühlst dich dabei sehr gut..

und dann

Deshalb bin ich dazu übergegangen, mich einfach nicht zu melden.

Außerdem:

Das ist auch das, wie du hier von "ihnen" schreibst. Eine "Masse", keine Persönlichkeiten.

und dann

Das Gute daran ist, die Männer (und ich bin ja nur mit welchen zusammen die mir auch gefallen) sortieren sich damit selbst,

=> Ein typischer Fall von "widersprich nicht einer Frau - warte, bis sie es von selber tut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*
Nicht alle Frauen sind so und ich wenn gesundes Interesse beiderseits da ist, dann hält sich das Meldeverhalten die Waage.

Das beste Anzeichen ist immer wenn man bei einem Kontakt überhaupt nicht über so etwas nachdenken muss.. weil dann ist es egal wer sich meldet und es ist im "Flow".

Wenn ich Interesse habe dann melde ich mich, auch gerne mal zwischendurch weil man Gemeinsamkeiten hat oder dieselben Themen die einen interessieren. Es ist oft so das ich etwas sehe was mich an die Person erinnert und dann schicke ich eine Nachricht z.B. "Guck mal die Band xyx gibt ein Konzert". Manchmal bin ich schon etwas einer Person hinterhergelaufen wenn sie mir gut gefallen hat, oder mir ist jemand hinterhergelaufen - wenn man das so nennen kann - bzw. eine Person initiiert mehr Kontakt.. das passiert aber auch schon mal wenn man wirklich busy ist und keine Zeit hat sich zu melden. Wenn es dich nervt einfach mal ansprechen, wozu sich so verkrampfen?

Mein Tipp wäre, versuche zwei Ebenen herzustellen: Die neutrale wo man sich über interessante Themen unterhält und eine "Beziehungsebene" zu haben. Die neutrale könnte sein, dass man Insider und co. hat, dann meldet man sich automatisch und es ist unverkrampft, und die "Beziehungseben" ist das was sich mit der Zeit entwickelt bzw. wo man guckt wie sich diese entwickelt (ist das mehr oder nicht? ist er nur eine FB?). Dadurch ergibt sich für beide Parteien eine lockere Ebene uns man macht sich diesen Stress nicht.

So ein Denken: "Die Prinzessinen" ist schwachsinnig (nichts gegen dich) aber das führt zu nichts, außer das du denkst, du bist verantwortlich und musst alles machen und Frauen tuen nichts.

Während LL denkt: "Der Mann, der sich nicht nur meldet hat kein Interesse" damit schränkt man die Sachen ein. Sie weiß dann wer definitiv Interesse an ihr hat, aber nimmt sich vielleicht auch einige Chancen? Meine Art und Weise schränkt sich dadurch ein, dass ich schon mal jemandem hinterher gelaufen bin oder etwas vercheckt hab. So haben wir alle unsere verschiedenen Arten und Weisen wie wir daran gehen mit ihren Vor- und Nachteilen.

Keine Ahnung was ich hier geschrieben habe.. ich bin auch noch echt müde und muss gleich zur Arbeit. Fakt ist: Wenn sich beide Seiten melden ist es am Besten (und es mag auch Ausnahmen geben wo man mehr am Anfang investieren muss als das Gegenüber und es sich lohnen kann, muss man halt gucken das man "Prinzessinen" aussortierst und wie du das noch ausbessern kannst, das beide Seiten sich melden). :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Das ist typisch Frau Verhalten und wird in diversen Frauenforums auch von vielen so gehalten.

So nach dem Motto:

Willst was gelten,mach dich selten.

Er soll dir hinterherlaufen, das zeigt dann echtes Interesse

Melde dich nach dem Date ja nicht zuerst

Zeig das du beschäftigt bist oder noch andere Optionen hast.

Und und und....

Könnte noch zig andere Taktiken hier auflisten

Warum diese albernen Spiele?

Weil Frauen im Grunde wollen, das Mann wie ein Gentleman sich um sie bemüht

Wie sie es eben aus zig Liebesfilmen kennen

und Nein auch wenn es doofe Spielchen sind , die beide Seiten verrückt machen

Es wird sich daran nichts ändern.

Und ich wette fast jede 3. Frau, hat neben den typischen *Greg Behrend Büchern *auch das

Buch *die Kunst den Mann fürs Leben zu finden* mit diversen Vorlagen einen Mann richtig zu umgarnen im Schrank.

Frauen sollten nie unterschätzt werden ^^ sind gerissener als die Männer

bearbeitet von Xenia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

loveling, du könntest der Sache schon recht nah sein. wenn ich so drüber nachdenke ist es durchaus möglich, dass ich nicht unbedingt viel Interesse zeige. Persönlich ja, aber eben nicht wenn es um "instant messaging" geht, weil ich da echt ne Abneigung gegen habe und mich lieber persönlich treffe. ich hab echt keine Lust jeden Tag irgendwelchen Fluff-talk anzuleiern, dafür ist mir meine zeit zu schade und wenn ich mir dabei selbst über die Schulter schaue kommt es mir dämlich vor.

Letztlich bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone wenn ich mich melde und was ausmache, eigentlich ist es ja egal solange am Ende auch was dabei rauskommt.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass, wenn genug Anziehung da ist, eine zwischenmenschliche Beziehung (auch wenn es nur 2-3 dates waren) daran scheitert, dass beide das "wer sich als erster meldet, hat verloren"-spiel spielen.

Wenn ich deinen Absatz allerdings lese, kommt mir das durchaus so vor.

Ich hab z.B. ziemliches Interesse an einem Mädchen mit der ich mich jetzt n paarmal getroffen habe und auch etwas intimer geworden bin. Ist jetzt 2 Wochen im Urlaub gewesen (Großeltern auf dem Land besuchen, glaube kaum dass man da all zu beschäftigt ist), hat sich auch danach kein einziges mal gemeldet. Ich weiß, dass sie sofort zusagt wenn ich jetzt was auch immer vorschlage, aber offen gesagt hab ich keinen Bock jetzt wieder angedackelt zu kommen.

Vielleicht sollte ich den Frauen etwas mehr Interesse entgegenbringen.

Einen Satz verstehe ich aber nicht ganz: Ich hatte gesagt, dass jede 4. sich von selber meldet, du meintest: "Ich würde mal bei dir von ausgehen dass jede 4te "überhaupt" interesse an dir hat."

Wenn ich was ausmache, geht das Spiel ja weiter. Das ist ja das paradoxe. Wenn eine kein Interesse hat, antwortet Sie entweder nicht oder flaked 2 std. vorm Date (kommt natürlich auch ab und zu mal vor). An einem Freitag oder Samstag eine Zusage zu machen klingt für mich eigentlich schon nach Interesse, auch wenn man selber nicht fragt sondern gefragt wird... Ich sag ja auch niemandem zu auf den ich keine Lust hab.

@alle: das mit der "prinzessin" war nicht negativ gemeint... heisst für mich nur, dass viele Frauen offenbar der Meinung sind, wer sich nicht meldet hat verloren. Und das finde ich schade, denn

FraSkogen: Das Blöde ist, wenn beide diese Strategie fahren, ist der Ofen eben aus.

Vielleicht demnächst mal ein "meld dich wenn du zeit hast" einbauen. Könnte ja wirken...

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

@FraSkogen

absolut ja !

dennoch beide Seiten treiben diese Spielchen nur zu gerne weiter

Sonst gebe es ja nicht so viele Foren drüber.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht enstehen so viele Probleme, weil beide Seiten diese Regeln aufgesetzt bekommen und beide eröffnen dann einen Thread im jeweiligeb Forum, wo sie sich über den Fehlschlag auslassen. Wäre irgendwie amüsant.

Achja bei mir ist das auch schon vorgekommen. Hatte 3 Dates mit nem Mädel, nur KC ( Ich war noch Jungfrau ), sie hatte sich nie gemeldet und ich mich alle 2-3 Tage. Sie hatte dann zu einen gemeinsamen Freund gesagt, dass ich zu wenig Interesse zeigte und sie deshalb unsicher ist, anstatt sich mal selbst zu melden. Weil ich sie eh nicht so mega interessant fand und sie eine LTR wollte habe ich das einfach abgebrochen.

Halber Jahr spaeter wieder getroffen und sie hat mich genau auf diese Situation angsprochen: "Du hast dich ja kaum gemeldet damals". Nun wo das Thema angesprochen wurde ist sie locker und ichmerke, dass sie attracted as hell ist, werde alle 3 Tage zu irgendetwas eingeladen, habe aber noch nie die Einladung angenommen.

Hoert mal genau hin, wenn die Maedels so ueber Beziehungen und Vorstellungen reden. Meine Erfahrung nach erkennt man die Maedels, die strategisch vorgehen, um nicht verletzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es unnatürlich überhaupt darüber nachzudenken wer sich jetzt wie oft, nach welcher Dauer und überhaupt gemeldet hat. Dieses taktieren, als würde man sich im Krieg befinden, nimmt mir jede Leichtigkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Loveling:

Da ist normalerweise der Wille stärker als jegliche Gedankenkraft und du kannst es kaum erwawrten dich zu melden und fühlst dich dabei sehr gut..

Ja das ist etwas, was nicht häufig vorkommt, aber wie du sicher weißt will man ja wenn man keine Beziehung will auch eher mehr Sex und sooooo.....

und dann

Deshalb bin ich dazu übergegangen, mich einfach nicht zu melden.

Außerdem:

Das ist auch das, wie du hier von "ihnen" schreibst. Eine "Masse", keine Persönlichkeiten.

und dann

Das Gute daran ist, die Männer (und ich bin ja nur mit welchen zusammen die mir auch gefallen) sortieren sich damit selbst,

=> Ein typischer Fall von "widersprich nicht einer Frau - warte, bis sie es von selber tut".

Bitte Differenzierung zwischen "auch gefallen" und "MEGAGEIL"!!! Ja da gibts ne Abstufung an Geilheit, die man da haben kann.... nicht wahr? :D Sag blos, die Abstufung kennst du nicht...

Ich wiederspreche mir aber nicht, da hast du nicht aufgepasst! Ich habe nur klar herrausgestellt, dass sein Angang eben dieser ist und ich habe nicht behauptet, mien Angang wäre anders oder es gar gewertet! Es ist ja offensichtlich (für mich zumindest) dass er kaum Interesse an den Frauen "an sich" hat... er packt sie in ein Topf, und ich tue das genauso, wenn ich Männer aus Onlineboersen die ersten paar Mal treffe. Vielleicht hast du dasim Starterpost des TE überlesen:

Da ich arbeitsbedingt nicht oft zum Feiern komme, rekrutiere ich ca 2/3 der Frauen online (lovoo) und 1/3 durch meinen Nebenjob (gebe Sportkurse).

In solchen Fällen mache ich es eben so, dass ich die "Männer sich selbst aussortieren lasse", wie beschrieben, vor Allem dann, wenn eben noch keine engeren Kontakte entstanden sind sondern es um erstes oder zweites Treffen handelt. Es ist ja ausserdem so (und das weißt du wahrscheinlich auch), dass man manchmal als Frau dutzende Anfragen pro Woche bekommt, und da bleiben eben nur die zentral, die "dran bleiben", weil es nicht möglich ist nur audgrund der Gestaltung der Anrede Männer auszuwählen... Viele sind nett und lustig... manche nicht, aber von den Vielen, wenn sich da jemand nach einem ersten Treffen nicht meldet, dann eben nicht.... Dann machts der, der einem gefallen hat und sich paar mal mehr meldet.

Und NATÜRLICH meldet man sich auch mal selbst wenn jemand einen sehr angetan ist und da als Frau auch selbst richtig Lust hat (bei mir ist das aber erst nach sehr langer zeit der Fall, dass ich mich selbst melde)...

Das ist typisch Frau Verhalten und wird in diversen Frauenforums auch von vielen so gehalten.

So nach dem Motto:

Willst was gelten,mach dich selten.

ich habe dieses Denken nicht. ich habe einfach auch Arbeit und Freunde und Freundinnen etc...etc... es ist wie es ist, die Anfragen übersteigen in Onlineplattformen nun mal tatsächlich die Zeitmöglichkeiten. Ich möchte SEHEN, wer wirklich was WILL von den Leute und wer nur Screent oder eben "unsicher" ist, weil mit "ich bin unsicher, und weiß nicht ob ich was will", das ist nichts für mich, darauf kann nicht gebaut werden. Und es ist mir auch egal, welcher Mann sich was darüber denkt... immerhin sollte klar sein: Es gibt viele Menschen auf der Erde! Viele Männer UND viele Frauen!

Und diese ganzen "Spielchen" mag ich gar nicht erst anfangen zu spielen und beherrsche sie nicht, zumal ich nicht irgendetwas tue "um etwas zu erreichen"... Nee.... wenn jemand auf mich steht, dann meldet er sich. Ich lehne auch Kommuinikation via SMS ab, und diverse andere Plattformen... Da ist mein Angang einfach mal ein anderer. Wenn das andere Frauen machen, ist ja ihr Ding, aber da sehe ich mich nicht.

Oha...LoveLing gibt tiefe Einblicke in die Gedankenwelt einer Frau.

Folgendes hat mir ein HB vor zwei Wochen auch gesagt:

Damit hat Sie sich praktisch zwar selbst aussortiert aber es zeigt eben wie manche Frau tickt - Die Frau die eine Auswahl hat.

Ich selbst stehe nicht auf solche "Spielchen". Wenn ich nachdem ersten Treffen Feuer und Flamme bin dann melde ich mich eben nochmal ohne ihr Meldeverhalten überzuinterpretieren. Bei der erwähnten Dame war ich mir nicht ganz sicher, nur hat ihre Meinung eben dazu geführt das mein Interesse auf ein Minimum gesunken ist.

Das Dickgedruckte: Das meine ich AUCH mit "sich selbst aussortieren"... ich ginde das gut da ehrlich zu sein. Wenn ein Mann unsicher ist, und da nicht recht weiß und seine "Interessensentscheidung" von solchen Aussagen abhängig macht.... genau das will ich eben nicht, ich will INTERESSE und WILLEN, da muss klar sein "der hat wirklich Lust", und nicht "ich mag dich wenn du das oder das denkst.... aber wenn du anders denkst, ne dann mag ich dich nicht...". Das ist mir ehrlich gessagt dann offensichtlich nicht genug Attraction, die dann mirgegenäber herrscht... Warum soll ich mir da was vormachen?

Ja passt doch gut so. Funktioniert auch gut, wenn man eben Leute über Onlineportale oder eben solche Plattformen kennenlernt und nicht im RL, weil da sehe ich es auch anders. Im RL lernt man sich ja in bestimmten Kontexten kennen, wo man schon gemeinsame Interessen teilt und auch eine andere Basis da ist... man lernt sich bereits beim ersten Aufeinandertreffen anders kennen und wahrnehmen, und verabredet sich anders.... Da unterscheide ich schon und bei letztgenannten Männern, die mir da gefallen melde ich mich eher wieder, auch wenn sie die ersten Male selbst sich melden müssen.... Da kommt ich schneller mit dann (selbst wenn dies ebenfalls sehr lange dauert, aber es ist kürzer als die erstgenannten).

Meiner Meinung nach ist der TE nicht "verknallt genug" und deshalb fällt ihm das "Melde-Problem" überhaupt auf.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wiederspreche mir aber nicht

Doch, tust Du. Sich nicht melden siehst Du als Zeichen von Desinteresse, meldest Dich aber selber nicht. Wenn Du also in dieser Logik sowieso nicht an den Männern interessiert bist, bleibt die Frage, wieso Du Dich überhaupt mit ihnen treffen willst, selbst wenn sie sich melden.

Nee.... wenn jemand auf mich steht, dann meldet er sich.

Es sei denn, er denkt genauso wie Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sunshine:

Während LL denkt: "Der Mann, der sich nicht nur meldet hat kein Interesse" damit schränkt man die Sachen ein. Sie weiß dann wer definitiv Interesse an ihr hat, aber nimmt sich vielleicht auch einige Chancen?

Mit mir können derzeit nur Männer, die wirklch sehr lust auf mich haben und mir da viel Freiraum lassen und nichts erwarten... ... die "anderen Männer" haben auch mehr Erwartungen, da fängt es beim Melden an und geht weiter.... ich bin derzeit nicht in der Lage, da viel "zu geben", und das nehm ich erstmal AN MIR so hin und bin da ehrlich mit. Männer, die sehr von einem angetan sind ist ja erstmal auch egal, wieviel man seibst gibt, und ich gehe ja drauf ein, ich bin nicht der Mensch der dann die "Absagspielchen" spielt... Weil diese Spielchen gibts ja dann auch, mit von wegen "ich meld ich aber erst wenn er blablabla gemacht hat...".

Die Meldespiele sind echt heftig teilweise... mag ich nicht!

Ich muss aber betonen, dass ich darüber noch nicht groß nachgedacht habe!

Ich wiederspreche mir aber nicht

Doch, tust Du. Sich nicht melden siehst Du als Zeichen von Desinteresse, meldest Dich aber selber nicht. Wenn Du also in dieser Logik sowieso nicht an den Männern interessiert bist, bleibt die Frage, wieso Du Dich überhaupt mit ihnen treffen willst, selbst wenn sie sich melden.

Nee.... wenn jemand auf mich steht, dann meldet er sich.

Es sei denn, er denkt genauso wie Du.

Nein, ich wiederspreche mir nicht, weil ich bin FRAU und Frau =/= Mann in meiner Welt... Da bin ich derzeit sehr drinne so im Thema... Du kannst das gern anders sehen, aber ich fühle mich derzeit ganz wohl damit, anders an Männer herranzugehen als an Frauen. Ich kenne kein Mann der so denkt wie ich.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mithin erwartest Du als Frau, auf ein Podest gehoben zu werden, daß der Mann sich um Dich bemüht.. damit kriegste aber nur die Männer, die Dich als Preis sehen. Das kollidiert mit der Grundeinstellung der wirklich guten Männer, die sich selber als Preis sehen.

Aber nunja, wenn Du damit zufrieden bist, Dir die zweite Garde rauszufiltern, ist das natürlich Deine Entscheidung.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und mal wieder stellen wir fest: Taktieren ist scheisse.

Einfach mal laufen lassen, den flow spüren. Wenn die Dinge sich von ganz allein entwickeln sind sie eh am besten.

Ich bin soweit das ich mich aus einer Sache zurück ziehe, wenn ich merke das es nicht so richtig flutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mithin erwartest Du als Frau, auf ein Podest gehoben zu werden, daß der Mann sich um Dich bemüht.. damit kriegste aber nur die Männer, die Dich als Preis sehen. Das kollidiert mit der Grundeinstellung der wirklich guten Männer, die sich selber als Preis sehen.

Aber nunja, wenn Du damit zufrieden bist, Dir die zweite Garde rauszufiltern, ist das natürlich Deine Entscheidung.

Ich kann da kein Podest erkennen! Tut mir leid, aber das sehe ich absolut anders. ist bisschen wie in Japan, dass man sich halt verbeugt. Da ist jetzt keine stärkere Unterwürfigkeit daran zu erkennen, dass sich die Frauen nicht so tief verbeugen wie die Männer! Ist halt so.... Mit Podest hat es nichts zu tun.

Aber offensichtlich denken da manche so.... was ist mir jetzt auch neu. Tatsache...

:D

Ich habe aber shcon formuliert, dass ich die INTERESSE nicht genügend erkenne! Wenn ein mann in der lage ist, mir INTERESSE zu zeigen, sodass ich eine meldeintension bekomme und das nach einem ersten Treffen.... JA DANN TUE ICH DAS! Das ist aber kaum der Fall! Also daher... Der Mann steuert bei mir meine Interesse, und ich kann nichts dafür, wenn das Gefühl zum "Ich will den JETZT sprechen....JETZT sehen" nicht entsteht!

Verstehst du?

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann da kein Podest erkennen

Suchfunktion: Podestdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann da kein Podest erkennen

Suchfunktion: Podestdenken.

Suchfunktion: Attraction

Ja und Suchfunktion: Kommunikation, Flirten, Nonverbale Kommunikation etc...etc...etc... oder als Frage Formuliert: "Warum schafft es kaum ein Mann der LoveLing sein Attraction zur Genüge zu Kommunizieren, sodass sie nicht auf das "Selbst-aussortieren" zurückgreifen muss?"... hahaha...

;)

Also echt... ich ruf niemanden an wenn ich kein Bock hab denjenigen anzurufen, und dannach geht es doch: Will ich anrufen oder nicht? ich verstehe da eigentlichnicht das ganze drumherum... wie kann man denn anders daran gehen als so? Wenn ich will/mich dannach fühle ruf ich an, und ich will/fühle mich meinst nicht dannach. SO.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du die Kriterien nach oben schraubst (zb. über 30 Eigenschaften körperlich und charakterlich) die eine passende HB für dich haben muss, dann datest du weniger, aber mehr davon die wirklich passen, dann musst du weniger managen und agieren, da du dann die auswählst, die dir am besten passt. Diese willst du dann wirklich wirklich und in diese investierst du dann automatisch mehr. (ideal: LTR)

dann hast du dieses doofe HB- manage-Problem gar nicht mehr.

ansonsten halt weiter davon träumen, wie die HBs DICH gamen, und dir die Bude einrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suchfunktion: Attraction

Ja und Suchfunktion: Kommunikation, Flirten, Nonverbale Kommunikation etc...etc...etc... oder als Frage Formuliert: "Warum schafft es kaum ein Mann der LoveLing sein Attraction zur Genüge zu Kommunizieren, sodass sie nicht auf das "Selbst-aussortieren" zurückgreifen muss?"... hahaha...

;)

Fakt ist, Du sagst einseitig "ich erwarte, daß man mir hinterherrennt". Das tun nur Männer mit Podestdenken so einseitig, und die sind zweite Wahl. Der Verweis auf Attraction ist da völlig unsinnig - lies Dich doch erstmal ein. Daß Du nicht verstehst, daß das Podestdenken erfordert.. es ist völlig normal, daß Frauen ihre eigenen Handlungsweisen vollkommen intransparent sind. 'nuff said.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden