Wie fein zur Schule?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte meinen Style bis nach den Sommerferien etwas ändern.

Dafür benötige ich aber etwas Hilfe bei der Klamotten Wahl.

Dies soll kein Beratungs Thread werden, da ich weiß was mir gefällt und sehe ob etwas gut/schlecht aussieht.

Im Forum wird ja oft gepredigt man soll selbstbewusst sein und tragen was einem gefällt, allerdings glaube ich, dass man overdressed gerade bei Mitschülern genauso schlecht ankommt wie mit Unterhemd, Jogginghose und nike free.

Deshalb meine Frage: Wie fein kann ich in die Schule gehen?

Ich möchte mich von den Typischen Tshirt, Jeans und Airmax trägern abheben.

Es darf allerdings nicht zu übertrieben wirken.

Hemd Schal und Sakko wie auf dem Photo.

Schuhe eventuell diese: http://store.tods.com/Tods/AT/categories/Shop-Herren/Fr%C3%BChjahr-Sommer/Schuhe/Mokassin/c/412-Tods

(in braun damit sie zum Outfit passen.)

Hose wie im 2. Bild und das 2. Outfit als eine Art 2. Feines Outfit.

Habe eine Feine Uhr. Einen guten Gürtel müsste ich noch kaufen. Für einen Hermes Gürtel ist leider kein Geld da, für Vorschläge bin ich natürlich offen.

Kennt ihr andere "feinere" Schul outfits die ein Jugendlicher in die Schule anziehen kann? (Bin 17)

Auch eine passende Tasche zum Sakko wäre klasse. Oder ist das lächerlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du cool drauf bist, ist es scheißegal wie Du Dich anziehst. Die Leute in der Schule kennen Dich wohl seit Jahren und wissen wie Du tickst. Da kommts nicht auf die Klamotten an.

E

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das mit den Bildern hatte eben nicht geklappt. Hier sind sie.

Stimmt, aber man kann sich mit guter Kleidung trotzdem noch was rausholen.

Wenn man wirklich mit richtig richtig schlechter Kleidung ankommt ist der erstkontakt mit Fremden viel schwieriger.

post-136806-0-01219100-1409431915_thumb.

post-136806-0-18876500-1409431918_thumb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir nicht ausmacht von 90% komisch angeguckt zu werden und dir Kommentare von denen anhören zu müssen, mach es.

Solange es dir gefällt und du keinen Fick auf die Meinung anderer gibst ist es Ok.

Allerdings kann man sich den Ruf schnell versauen, vorallem bei Kids in dem Alter. Aber was solls.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war für Schule auch immer overdressed und habe mir so einige 'lustige' Sprüche anhören dürfen - aber richtig negativ wurde es selten aufgefasst, auch wenn man leicht abgestempelt werden kann, wenn's inkongruent oder Prollmäßig wirkt. Man hat halt schon ein bestimmtes Image ( bei mir war's 'Hemdboy' ), solange es aber nicht zu übertrieben ist und du es nicht zum beeindrucken machen willst, passt das schon.

Outfits waren:

- Schuhe: Chukkas/Oxfords/Bootschuhe/Hin und wieder Sneakers

- Hosen: Raw Hosen/Chinos,

- Oberteile: alle Arten von Hemden ( uni weiß, uni hellblau, blau/rot - weiß gestreift ) immer mit hochgekrempelten Ärmeln, im Winter dann mit Cardigans oder Pullover, hin und wieder auch T-Shirts/Polos.

- Accessoires: Tissot Visodate/KJP Armbänder.

Zu deinen Bildern:

- Der Gürtel ist schrecklich.

- Ansonsten solide Outfits.

- Farben - sieht nach Schwarz aus, wenn ja - lieber dunkelblau, gerade beim Sakko wirkt das für ein Casual Outfit besser.

- Sakko mit 17 in der Schule... Schwer. Wenn's dir gefällt und du vom Typ her kein arroganter Schnösel bist, geht das klar - aber bei gewissen unreifen Fraktionen gibt's immer dummes Gelaber.

- Frisur ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich ziehe an was Mutti mir rauslegt.

Stylisch lag die noch nie daneben und auch in der 10. Klasse hat sie es nicht

geschafft, ihren Sohn im Anzug in die Schule zu schicken.

Und wer nicht in der Lage ist, sich selbständig und situationsbedingst zu bekleiden,

der muss auch damit leben, dass sich sein Umfeld über sein "Pinguin-Outfit" lustig macht.

Ich war für Schule auch immer overdressed ...

- Sakko mit 17 in der Schule... Schwer. Wenn's dir gefällt und du vom Typ her kein arroganter Schnösel bist, geht das klar - aber bei gewissen unreifen Fraktionen gibt's immer dummes Gelaber.

- Frisur ändern

...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war für Schule auch immer overdressed ...

- Frisur ändern

...!

Was gibt's denn? Erklärung wäre nett gewesen.

Trotzdem der Versuch:

- Overdressed ist man in der Schule, sobald man ein Hemd anzieht, das nicht der Marke Hollister ist und Lederschnürer trägt - was ist daran besonders?

- Sakko in der Schule zieht sehr viel Aufmerksamkeit auf sich, wenn er dann nach der Persönlichkeit ein arroganter Mensch ist, der sich durch die Kleidung irgendwie profilieren will, haut das nicht hin und erreicht genau das, was er eben nicht wollte.

- Frisur ändern? Was soll daran jetzt das Problem sein? Könnte er eben mehr aus sich machen.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was muss man da noch zu erklären?

Mit 17 macht man sich Gedanken, wie man die Mädels am besten

auszieht, nicht was man anzieht.

Ob Sakko oder Badehose war da völlig egal!

Aber wenn ihr denkt die Farbe der Socken ist entscheident ...

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du cool drauf bist, ist es scheißegal wie Du Dich anziehst. Die Leute in der Schule kennen Dich wohl seit Jahren und wissen wie Du tickst. Da kommts nicht auf die Klamotten an.

Da ist zwar was dran, aber das ist auch sehr verallgemeinernd. Man kann ebenso verallgemeinernd antworten: niemand hat mehr Vorurteile als Schulkinder.

Zu den Fotos:

1. Sakko in der Schule. Lass es besser. Sieht ganz ok aus, aber lauf damit lieber abends auf Feiern rum.

2. Chino + Pulli + Hemd finde ich nicht overdressed für die Schule. Hast du den Pulli nur für uns hochgezogen oder würdest du so die ganze Zeit rumlaufen, um den Gürtel zu zeigen? Ich finde Gürtelposing nicht so prickelnd, habe aber das Gefühl, dass Schulkinder sich an sowas am wenigsten stören.

Die Frisur... nun ja... ich bin kein Freund davon, schlecht ist sie nicht, muss allerdings auch hier zugeben, dass du jung bist und sowas tragen "kannst". Die Leute in deinem Alter wird es nicht stören, aber rückblickend in 10 Jahren wirst du die auf Fotos doof finden. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich von den Typischen Tshirt, Jeans und Airmax trägern abheben.

Wenn Du Dich irgendwie kleidest um Dich von anderen abzuheben, besteht natürlich Möglichkeit, dass das auch genauso rüber kommt.

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden