Körperkontakt: Ist Kino wirklich so einfach? Ich finds creepy/künstlich.

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

lese seit kurzer Zeit hin und wieder mal hier im Forum mit und auch teilweise auf anderen Blogs. Habe eigentlich kein Problem mit Frauen ins Gespräch zu kommen und mich mit ihnen zu treffen. Was hier dann immer wieder als notwendig beschrieben wird, ist Kino und Eskalation.

Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das was ihr hier schreibt auch funktionieren kann. Ganz ehrlich, beim 1. oder 2. Date einfach so die Hand halten oder die Hand auf die Schulter legen, das geht doch nicht einfach so?

Weiß ja nicht mit welchen Frauen ihr verkehrt, aber gehen wir mal von einer Frau Mitte 20, gebildet, selbstbewusst, aus. Nach meiner Erfahrung bedarf es hier mehr als nur 1 oder 2 Dates und selbst dann gestaltet sich jegliche Art von Eskalation meistens schwierig für mich. Selbst wenn die Dates super laufen und ich jede Menge IOIs bekomme, finde ich kaum sinnvolle Möglichkeiten Kino zu machen (die meisten Tipps hier finde ich creepy/künstlich). Am Ende läuft es i.d.R. darauf hinaus, dass ich mich nicht traue KC zu machen und dann einfach nicht zu Potte komme ... War gerade in einer langen Beziehung und früher ging die Initiative bei mir immer von den Mädels aus ...

Würde mich über Tipps/Kommentare sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einlesen und vor allem die Dinge auch mal ausprobieren!

Dein kurzer Text ist voll von Selbstzweifeln und limiting beliefs, dass es kein Wunder ist, wenn du erst beim dritten Date überhaupt mal eine Frau berührst.

Es ist eigentlich völlig egal, ob du denkst die Tipps wären creepy, denn sie sind es nur dann, wenn sie von einem Typen angewendet werden, der einen Stock im Arsch hat und Frauen als Wesen vom anderen Stern definiert. Die meisten Frauen lieben Sex. Die meisten Frauen haben überhaupt nichts dagegen, wenn sie von einem sexuell anziehenden Mann berührt werden. So ein zitterndes Häufchen Elend, was ihr bei den ersten Dates nicht einmal in die Augen sehen kann, fällt da nicht darunter.

Es ist übrigens völlig egal, wie gebildet eine Frau ist. Es gibt PUA's, die haben eine Universität von innen gesehen, als sie das letzte Mal die Flure gewischt haben und die vögeln sich dann fröhlich durch die Reihen. "Attraction is not a choice!"

Was die Tipps angeht? Die Schatztruhe ist voll davon. Die hier nochmal nur für Dich runterzubeten ist ehrlich gesagt Zeitverschwendung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass das am Anfang immer etwas komisch klingt, soweit in den persönlichen Raum des Mädls einzudringen, da kamen mir am Anfang auch so Gedanken wie "Was, wenn es ihr nicht gefällt" "Das passt doch jetzt garnicht" etc. Und ja, bei Anfängern ohne den richtigen Frame kommt es komisch, vor allem wenn du beim zweiten Date von 0 plötzlich auf 100 springst. Oder, anders gesagt: es ist nur seltsam, wenn du es seltsam findest. Sobald du Berührungen als natürlich ansiehst, kommen sie nicht nur normal rüber, sonder werden für dich selbstverständlich, du denkst nichtmehr drüber nach.

Klar, hilft jetzt wenig wenn man dieses Mindset noch nicht hat. Aber was ich nach recht kurzer Zeit für mich rausgefunden habe: Fange direkt mit Kino an. Beispiel Kaffeetrinken. Ihr trefft euch nicht am Cafe sondern 5-10min weiter weg, Umarmung zur Begrüßung und dann einfach Hand um die Schulter und in die richtige Richtung lenken. Hat bei mir bisher genau drei mal nicht geklappt. Und ziemlich häufig endet ihre Hand schnell an deiner Hüfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alibi:

Erstmal danke für deine Antwort. Du hast sicher Recht damit, dass ich mehr ausprobieren müsste.

Es ist definitiv nicht so, dass ich beim ersten Date zitternd dasitze und ihr nicht in die Augen schauen könnte.

Das läuft in der Regel sehr gut. Das Problem ist wie gesagt nur, dass ich wirklich Probleme damit habe selbst mit Kino anzufangen.

Hatte sogar schonmal ein Mädel bei mir zu Hause sitzen beim DVD schauen, aber einfach nicht eskaliert.

Wie gesagt, früher haben die Mädels bei mir eskaliert. Ist sicher eine Mischung aus Unerfahrenheit und auch etwas Angst, dass man vllt. doch noch zurückgewiesen wird.

Falls das eine Rolle spielen sollte, bin nicht interessiert an ONS oder so.

@Alusque:

Absolut richtig, so kommt mir das meistens vor. Du meinst der Frame stimmt nicht, ich muss also daran arbeiten, dass das für mich mehr zur Selbstverständlichkeit wird?

Arm um die Schulter beim ersten Date? Hatte letztens ein 2. Date und zwar zum Kaffee trinken, aber hätte mich das nicht getraut, obwohl das quasi die gleiche Situation wie bei dir war.

Haben extrem lange gequatsch, ne menge IOIs, konnte aber kein Kino machen. Dann später am Abend nochmal bisschen alleine unterwegs gewesen und bevor ich ging hat sie nochmal

relativ lange mit mir gequatscht. Hatte den Eindruck sie wartet fast schon richtig auf den KC, aber das war mir dann erst recht zuviel von 0 auf 100...

bearbeitet von doesnt_matter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 21 und date vor allem 15 bis 19-jährige Frauen. Ich lege nie den Arm beim ersten Date um eine Frau. Das einzige, was ich ab und zu mache, ist auf eine Bank sitzen, die Beine von der Frau nehmen und lege sie quer über meine. Mach einfach das, was du für richtig empfindest, probiere aus und finde für dich das Richtige. Ich versuche immer beim ersten Date eine Frau zu küssen, meistens erst nach einigen Stunden (Ich baue zuerst Attraction auf und geniesse die Frau kennen zu lernen), in über 90% der Fälle funktioniert es. Es ist heutzutage für eine junge Frau normal, einen Mann beim ersten Date zu küssen.

@Alibi

@Alusque

Entschuldigung, ich kenne die PU-Sprache nicht gut. Der Text ist korrigiert.

bearbeitet von dwarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Mindset stimmt nicht.

Du denkst, du wärst nicht gut genug für die Frau und es wäre ihr lästig, wenn du sie berührst oder küsst. Deswegen eskalierst du nicht und überlässt ihr die Führung. Viele Frauen schauen sich das erstaunlich lange an, weil sie aus irgendeinem Grund denken, hinter dieser Passivität stecke tiefergehendes Interesse und eine Wertschätzung ihrer Person. Dabei ist es einfach nur Angst davor, seine Comfort-Zone zu verlassen.

Du solltest am besten damit beginnen, dich selbst zu desensibilisieren. Umarmst du deine Freunde? Deren Freundinnen? Bist du touchy, wenn es um Menschen geht, die dir sehr am Herzen liegen? Wer andere Menschen ohne dabei belästigend zu wirken umarmen kann, für den sind Berührungen an Frauen überhaupt kein sticking point, sondern einer der Bausteine für das Aufbauen von Attraction.

Deine Baustelle ist ein geändertes Mindset durch den Ausbau deiner Comfort-Zone.

@ dwarf, du stehst noch unter Welpenschutz, aber du solltest dich dringend dazu einlesen, was in PU-Kreisen unter Kino verstanden wird. :diablo:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Cafe selbst finde ich Kino auf nicht so einfach, wenn dann such nach einer mit Sitzecken, sodass ihr nebeneinander, nicht gegenüber. Aber wie gesagt, für mich war es wichtig, von Anfang an physisch zu werden, dann ist es im im Cafe auch nicht creepy den Arm um sie zu legen oder über die Beine wandern zu lassen. Deswegen ja der "Trick" mit dem entferntem Treffpunkt.

@Dwarf: Du kennst die Definition von Kino im PU nicht, oder? Hier geht es nicht um Filme...

bearbeitet von Alusque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach (non sexual) Kino auch mehr bei Freunden, Kollegen, Katze und Hund. es soll was ganz normales sein, wie schuhe tragen. ziel wäre, dass du es gar nicht bemerkst du machst bei einer HB einfach auch Kino ohne gross darüber nachzudenken. Kino-eskalations-leiter beachten. es gibt ja auch schon ganz subtiles Kino, wie zb. die Hand ein wenig länger halten beim Gruss oder länger in die augen schauen als normal, 3 küsse auf die Backe statt 2 usw..

aber du musst dir zuerst ein (auch mental) Training verpassen, dass du nicht mehr solche anti-kino-Gedanken hast. (kommt das von Kindheit?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie es hier schon anklang, werde körperlicher.

Beginne mit kleinen Schritten die sich immer weiter über die Zeit steigern. Deswegen heisst es ja kinethische Eskalation.

Fast jeder Mensch findet es i.O. wenn man nach kurzem Gespräch z.B. mal die Seitliche schulter anfasst. Beginne damit.

Und beobachte das bei anderen Männern die das können.

Ich habe das manchmal wenn ich andere sehr selbstbewusste und körperliche Männer kennenlerne das wir manchmal fast kuscheln...

Direkt am Bauch und im Geischt berühren lachen usw... aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Kino ist meistens völlig überbewertet. Stattdessen solltest du spätestens beim zweitem Date mit ihr rummachen :) Das mein ich ernst.

Du brauchst übrigens keinen "flüssigen" Übergang. Du brauchst nur ne relaxte Art wenn es nicht klappt und den Mut es später einfach nochmal zu versuchen ;) Mach mal. Dann kannst du dir 90% der weiteren einlese Texte hier sparen. Ernsthaft.

edit: Und damit du weißt das ich nicht lüge: Der häufigste Grund bei mir mit ihr rumzumachen war: "Verdammt mir fällt grad nicht mehr ein über was wir noch reden können." Der zweithäufigste grund war: "Mir ist grad irgendwie langweilig." erst danach kommt irgendwann: "Okay ich will sie JETZT küssen."

Hat keinen großen Unterschied gemacht retrospektiv. War in allen drei Fällen vermutlich schon jeweils mindestens ne Stunde überfällig XD

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Es stimmt schon, dass ich grundsätzlich kein besonders körperlicher Typ bin, weder bei Kumpels noch bei Freundinnen.

Weiß auch nicht wo das herkommt, bin halt eher zurückhaltend, aber kann natürlich versuchen daran zu arbeiten und das besser zu verinnerlichen.

Habe vielleicht auch einfach falsche Vorstellung dass es creepy wäre obwohl es das wahrscheinlich nicht ist.

@ Antidote:

Hatte auch darüber nachgedacht einfach direkt zum KC überzugehen, aber mich dann doch nicht getraut.

Hatte letzte Woche 2 Treffen im Kaffee, einmal in der Stadt unterwegs gewesen und hatte den Eindruck sie wollte dann abends zum Abschied KC, aber hatte halt vorher kein Kino und dann nicht die Eier.

War mir dann eigentlich schon fast klar, dass ich es wohl verkackt habe. Komischerweise will sie mich immer noch wieder treffen, blockt aber wenn ich ein Date bei ihr oder mir zu hause vorschlage...

Kann man da noch was machen oder sollte ich besser nichts mehr mit ihr machen? (Mache mir viel zuviel Gedanken darüber und es geht fast schon richtung Oneitis.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Hautproblem ist: Du bist mental an ein von dir definiertes Ergebnis gebunden. Daraus resultiert deine Angst vor Zurückweisung und der damit einhergehende stressbedingte "Ich weiß nicht was ich tun soll und was richtig ist"-Mindfuck den hier (leider) so viele pflegen. Die erste Regel lautet deshalb: Tue was DU willst! Vergiss die "Wie schaffe ich, dass sie mich mag?"-Mentalität, sondern denk mal eher in Kategorien wie: "Bin gespannt was passiert, wenn ich XY tue".

Sieh die Angelegenheit spielerisch und mit einer Prise Neugier. Das nimmt der Sache den Ernst. Und ja, dabei kann es zu "Zurückweisungen" kommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ansonsten mag sein, dass deine Berührungen zu Beginn einen gewissen Creepfaktor haben. Das haben sie aber gerade dann, wie dein Verhalten allgemein, wenn du nicht kongruent handelst. Das heißt, wenn du eigentlich mehr willst, es aber aus Angst nicht angehst, oder du meinst, es wäre unnormal andere Menschen zu berühren und dir zu sehr einen Kopf darüber machst "wie das eigentlich ankommt". Anhand der Reaktionen wirst du das schon mitkriegen und dich im Verlauf des Lernprozesses besser kalibrieren, ganz intuitiv.

Kleiner Zusatz: Unglaublich aber wahr, wenn eine Frau sich zwar wiederholt mit einem treffen will, dennoch aber bei Berührungen und Kussversuchen blockt, kann man auch mal nachfragen was denn los ist bzw. was sie unwohl fühlen lässt.

Ich habe das Gefühl, du hast dich da ziemlich auf sie eingeschossen und bedarfst mehr Desensibilsierung was "Abfuhren" angeht. Trichter dir am Besten gleich ein, dass sie dazugehören und ständig passieren. Wer statt Gewinn auf Verlustvermeidung spielt, der wird stets nur rumeiern und dauernd in Mentalmasturbationsland festsitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest am besten damit beginnen, dich selbst zu desensibilisieren. Umarmst du deine Freunde? Deren Freundinnen? Bist du touchy, wenn es um Menschen geht, die dir sehr am Herzen liegen? Wer andere Menschen ohne dabei belästigend zu wirken umarmen kann, für den sind Berührungen an Frauen überhaupt kein sticking point, sondern einer der Bausteine für das Aufbauen von Attraction.

Sehe ich auch so.

Für mich war es am Anfang (ist jetzt schon etliche Jahre her) schwierig, überhaupt körperlich zu werden.

Ich habe dann Angefangen, ziemlich intensiv Kampfsport (Ju-Jutsu) zu machen. Es war wirklich so, dass das mein komplettes Körpergefühl verändert hat, und es mir irgendwann viel mehr Spass macht andere Leute zu berühren.

Judo, Ringen, BJJ, Ju-Jutsu, also Kampfsportarten am Boden, sind schon recht "de-sensibilisierend".

Was die dates angeht, das Berühren lässt sich doch zu Anfang wunderbar mit "liebevollem Führen" verbinden, also du zeigst ihr wo sie sich hinsetzen soll indem leicht berührst und hinzeigst usw

bearbeitet von Oh Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier ja schon gesagt. Fange bei Freunden an Dich zu desensibilisieren. Umarmst Du Freunde (also männliche?). Mache ich mitlerweile bei sehr guten Freunden, aber selbst bei nem Kunden gibt es ne Umarmung unter Männern wenn wir uns mal wieder sehen. Ok, ist mehr nen Vater Sohn Verhältnis weil ich vom Alter sein Sohn sein könnte und er damit angefangen hat. Aber so what? Einige verklemmte Kollegen gucken dann ganz erstaunt, aber da muss man dann drüber stehen. Nach einigen MAlen zusammen feiern haben wir auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Ich war auch nie so der touchy Typ, habe es dann aber irgendwann einfach mal gemacht. Bei Freunden, bei guten Freundinnen (bei denen, bei denen nie was sexuelles gelaufen wäre). Das geht irgendwann einfach so über.

Ich mache das auch im geschäftlichen. Auf ner Messe in nem guten Gespräch "führe" ich die Besucher über nen Stand. Wenn Du es selbst nicht creepy findest und das normal für ist, werden andere es auch als normal empfinden.

Am Anfang habe ich auch mal Feedback von nem ersten Date bekommen, das Sie es nicht mag, dauernd angefasst zu werden. Aber was hatte ich gemacht beim Date? Hatte die ganze Zeit gedacht: "Ey, du musst jetzt Kino fahren, das steht so im PU-Forum" ;)

Seitdem es normal für mich ist, habe ich nie wieder negatives Feedback bekommen. Also einfach machen und nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 1. oder 2. Date einfach so die Hand halten oder die Hand auf die Schulter legen, das geht doch nicht einfach so?

Worauf gründest du diese Behauptung?

Weiß ja nicht mit welchen Frauen ihr verkehrt, aber gehen wir mal von einer Frau Mitte 20, gebildet, selbstbewusst, aus. Nach meiner Erfahrung bedarf es hier mehr als nur 1 oder 2 Dates und selbst dann gestaltet sich jegliche Art von Eskalation meistens schwierig für mich.

Was genau ist schwierig daran?

Entweder, du hast kein aufrichtiges (!) und ehrliches (!) Interesse an der Frau, oder du bist ängstlich und unsicher.

Eine selbstbewusste und gebildete Frau wird sich sich fragen, was mit ihr nicht stimmt, weil du sie nicht anfassen willst.

Weiß auch nicht wo das herkommt, bin halt eher zurückhaltend, aber kann natürlich versuchen daran zu arbeiten und das besser zu verinnerlichen.

Habe vielleicht auch einfach falsche Vorstellung dass es creepy wäre obwohl es das wahrscheinlich nicht ist.

@ Antidote:

Hatte auch darüber nachgedacht einfach direkt zum KC überzugehen, aber mich dann doch nicht getraut.

Joah, du hast Schiss. HÖr mal lieber auf, drüber nachzudenken...

Treff Mädchen, und wenn du ein Bedürfnis verspürst, sie anzufassen, weil du sie spüren möchtest, wissen möchtest, wie sie sich anfühlt, musst du sie anfassen. Und wenn du wissen möchtest, wie sich ihre Lippen anfühlen, musst du sie küssen.

Das sollte deine Motivation sein, und nichts anderes, oder gar nur irgendwelche Pickup-Quatsch-Fahrpläne einzuhalten.

Wie gesagt, früher haben die Mädels bei mir eskaliert. Ist sicher eine Mischung aus Unerfahrenheit und auch etwas Angst, dass man vllt. doch noch zurückgewiesen wird.

Hör mal auf, die Verantwortung auf die Mädels abzuschieben. Was würde denn passieren, wenn du zurückgewiesen wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

ich war mal in der selben Situation und hatte die selben probleme.

Es dauert seine Zeit ja aber Kino und berührungen können ganz natürlich sein und sind mächtige werkzeuge ;)

In deinem Mindset bist du irgendwie der schmierige Typ und du denkst wenn du sie jetzt berührst kommt das komisch rüber oder sie könnte sich sogar ekeln.

Wenn das schon deine ideen sind dann kanns auch nix werden ;)

Sieh es mal aus der Sicht der Frau. Da ist ein Kerl der dir sympatisch war und der hat dich auf ein Date eingeladen. Du gehst hin machst dich hübsch und kommst dann mit ihm ins Gespräch und er ist echt cool.

Wieso sollte eine Berührung jetzt falsch sein? Selbst sowas lächerliches wie: Oh du hast da was am arm und dann wischt du es mit einer Handbewegung weg. Die Frau sehnen sich nach einer Berührung.

Das macht Sie scharf ;)

Wenn du allerdings nichts machst bleibt der eindruck sie hätte dir nicht gefallen.

Es muss ja nicht viel sein am Anfang, aber es lohnt sich es zu lernen! Es ist wichtig es zu lernen.

Ich kann dir nichtmal gute beispiele geben. Am anfang war ich halt doch öfter betrunken um mich zu überwinden aber da hatte ich auch manchmal echt guten flow.

Sie an die Hand genommen und gesagt komm setz dich auf meinen Schoß wollen mal sehen ob du schwerer bist als du aussiehst und dann das mädel einfach mal gekitzelt.

Mach (non sexual) Kino auch mehr bei Freunden, Kollegen, Katze und Hund. es soll was ganz normales sein, wie schuhe tragen. ziel wäre, dass du es gar nicht bemerkst du machst bei einer HB einfach auch Kino ohne gross darüber nachzudenken. Kino-eskalations-leiter beachten. es gibt ja auch schon ganz subtiles Kino, wie zb. die Hand ein wenig länger halten beim Gruss oder länger in die augen schauen als normal, 3 küsse auf die Backe statt 2 usw..

aber du musst dir zuerst ein (auch mental) Training verpassen, dass du nicht mehr solche anti-kino-Gedanken hast. (kommt das von Kindheit?)

Auch das ist vllt ganz gut. Ich erinnere mich, dass ich das auch mit einer guten Freundin von mir geübt hatte vorher. Natürlich ohne Sie einzuweihen. Viel später war Sie mir so vertraut, das ich betrunken Sie beinahe mal geküsst hätte. Ich war harscharf davor.

Sie ist mit einem meiner Kumpels zusammen, wäre jetzt nicht gerade ein schönes gespräch gewesen^^

Berührungen sind der Schlüssel für vieles und wenns bisher bei den Frauen bei dir noch nicht so geklappt hat, ist das die Baustelle die du als nächstes Abarbeiten musst!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Antidote:

Hatte auch darüber nachgedacht einfach direkt zum KC überzugehen, aber mich dann doch nicht getraut.

Hatte letzte Woche 2 Treffen im Kaffee, einmal in der Stadt unterwegs gewesen und hatte den Eindruck sie wollte dann abends zum Abschied KC, aber hatte halt vorher kein Kino und dann nicht die Eier.

War mir dann eigentlich schon fast klar, dass ich es wohl verkackt habe. Komischerweise will sie mich immer noch wieder treffen, blockt aber wenn ich ein Date bei ihr oder mir zu hause vorschlage...

Kann man da noch was machen oder sollte ich besser nichts mehr mit ihr machen? (Mache mir viel zuviel Gedanken darüber und es geht fast schon richtung Oneitis.....)

Klar. Du kannst dich weiter mit ihr treffen und weiter eskalieren. Aber eben ohne groß was zu erwarten. Und abgesehen davon kannst dus bei der nächsten besser machen damit du danach nicht 2 Wochen diesen bullshit mitmachen musst weil du vermutlich nicht nur 1 KC Chance sondern die ersten 5 in den Sand gesetzt hast wenn du mal genau drüber nachdenkst. Oder? :D

Da verliert das vereinfacht gesagt Mädel halt irgendwann an Geduld und was DANN alles an rationalisierungen kommt... also sagen wir einfach mal das hat sehr wenig Sinn sich damit zu beschäftigen. Das musst du jetzt halt wieder ausbaden mit umso mehr Mut.

Scheiß auf dein Kino-Calibration. Lern eskalieren. Du kriegst das hin! Nächstes mal von Anfang an. Spart dir auch ne Menge von dem Attraction Aufbau Zeugs hier. Größtenteils überflüssig weil einfach mal versuchen sie zu küssen oder ihr sanft über den Rücken kratzen oder in den Nacken beissen oder sie zu dir ran ziehen den Kopf viel besser zum rattern bringt als alles Gerede der Welt.

Hau rein!

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage mich sowieso weshalb so viele PUAs, selbst jene, die Jahre dabei sind, nicht checken, dass die ganze "Ich-erzeuge-durch-cooles-Gefasel-und-Moves-über-Minuten-Attraction-aus-dem-Off"-Nummer weitgehend rückwirkende Rationalisierung ist und sie ihre Ergebnisse im Durchschnitt auch deutlich schneller hätten haben und sich bestimmte ins Leere laufenden Gespräche hätten klemmen können, wenn sie einfach mal per Eskalation und/oder Isolation ihr Interesse getestet hätten. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber gehen wir mal von einer Frau Mitte 20, gebildet, selbstbewusst, aus.

OK.

Ganz ehrlich, beim 1. oder 2. Date einfach so die Hand halten oder die Hand auf die Schulter legen, das geht doch nicht einfach so?

Aber, aber... Wenn Du einen ganzen Nachmittag nicht mal meine Hand nehmen würdest, dann würde ich denken das hat wohl nicht gefunkt bei Dir und wir brauchen uns nicht wiederzusehen.

Mein erster Freund hat das so gemacht: Wir gingen durch die Stadt nebeneinander her und er verminderte einfach immer ein bisschen den Abstand und creepte sich näher an meine Seite. Irgendwann stoßen die Hände aneinander. Hände hängen an der Seite von Körpern rum, man kann nichts dagegen tun, es ist "Zufall". Es waren nur etwa zwei Anstupser, dann habe ich seine Hand genommen. Männerhände sind meistens schön warm.

Er hat mir dann später erzählt, dass er das "entdeckt" hat. Es hatte bei seiner ersten Freundin auch funktioniert und er war fasziniert, dass das so einfach war.

Deine Hand würde bestimmt auch genommen werden.

Und vom Hand halten ist es doch nicht mehr weit zum Arm um die Schulter legen, und von da nicht zum voreinander stehen bleiben und ihr über die Wange streichen, und von da nicht zum Küssen. :3

Dieses Arm um die Schulter... das wäre vielleicht für Dich eine Dominazgeste, die Dir unangenehm ist. Aber für die Frau fühlt sich das nach Geborgenheit an. Oder wenn nicht, dann, öhm... merkt ihr es wenigstens schneller, dass es nichts ist.

Aber ich würde immer davon ausgehen, dass Du ihr angenehme Gefühle bereiten wirst. :)

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Kino ist meistens völlig überbewertet. Stattdessen solltest du spätestens beim zweitem Date mit ihr rummachen :) Das mein ich ernst.

Ich finde Kino auch nicht zwingend, dennoch hilfreich in einem vernünftigen Rahmen. Ich finde, man sollte eine Frau beim ersten Date Frau küssen. Wieso warten? Frauen sind heutzutage bereit, einen Mann beim ersten Date zu küssen.

Hatte auch darüber nachgedacht einfach direkt zum KC überzugehen, aber mich dann doch nicht getraut.

Hatte letzte Woche 2 Treffen im Kaffee, einmal in der Stadt unterwegs gewesen und hatte den Eindruck sie wollte dann abends zum Abschied KC, aber hatte halt vorher kein Kino und dann nicht die Eier.

War mir dann eigentlich schon fast klar, dass ich es wohl verkackt habe. Komischerweise will sie mich immer noch wieder treffen, blockt aber wenn ich ein Date bei ihr oder mir zu hause vorschlage...

Kann man da noch was machen oder sollte ich besser nichts mehr mit ihr machen? (Mache mir viel zuviel Gedanken darüber und es geht fast schon richtung Oneitis.....)

Ich würde nicht aufgeben, die Frau zeigt Interesse an dir. Wieso willst du, dass Sie zu dir nach Hause kommt? Unternehmt etwas, was dir und ihr gefällt, ihr könnt nach dem Treffen immer noch zu dir nach Hause gehen (am Besten geht ihr mit einem Auto weg). Du merkst selber, dass die Frau geküsst werden will, aber du tust es nicht? Bitte, mach es einfach, die Chance war nach deiner Beschreibung über 90%, auch wenn sie abgeblockt hätte, wäre es wohl ein Jetzt-noch-nicht gewesen statt ein Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 21 und date vor allem 15 bis 19-jährige Frauen.

@Alusque

Entschuldigung, ich kenne die PU-Sprache nicht gut. Der Text ist korrigiert.

Alter dein Ernst? Was willst du bitte von 15 oder 16 jährigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe nicht was daran künstlich oder creepy sein soll TE. Du umarmst doch auch deine Mutter/ Vater/ Oma/ Geschwister etc. und empfindest es sicher als normal. Kino ist das Normalste der Welt. Gewöhn es dir mal an und mach es auch bei Fremden. Ich kann nur von mir sprechen, aber für mich ist es normal Leute zu berühren oder mal anzustupsen von wegen gib mal dies oder das.... Auch die Mitmenschen machen das bei mir. Von Flirten/Dates/Beziehungen ganz zu schweigen. Das ist doch total normal wenn man es kalibriert tut, das man damit etwas von sich Preis gibt. Quassi : -> Hey - Ich mag dich ! Und wenn die Ladys es annehmen, dann ist das die Beste Mitteilung die wir bekommen können. Lange Rede kurzer Sinn : Kino ist das A und O. Seh es als Normal an und sei nicht so verklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Mein erster Freund hat das so gemacht: Wir gingen durch die Stadt nebeneinander her und er verminderte einfach immer ein bisschen den Abstand und creepte sich näher an meine Seite. Irgendwann stoßen die Hände aneinander. Hände hängen an der Seite von Körpern rum, man kann nichts dagegen tun, es ist "Zufall". Es waren nur etwa zwei Anstupser, dann habe ich seine Hand genommen. Männerhände sind meistens schön warm.

Er hat mir dann später erzählt, dass er das "entdeckt" hat. Es hatte bei seiner ersten Freundin auch funktioniert und er war fasziniert, dass das so einfach war.

Deine Hand würde bestimmt auch genommen werden.

Und vom Hand halten ist es doch nicht mehr weit zum Arm um die Schulter legen, und von da nicht zum voreinander stehen bleiben und ihr über die Wange streichen, und von da nicht zum Küssen. :3

Dieses Arm um die Schulter... das wäre vielleicht für Dich eine Dominazgeste, die Dir unangenehm ist. Aber für die Frau fühlt sich das nach Geborgenheit an. Oder wenn nicht, dann, öhm... merkt ihr es wenigstens schneller, das es nichts ist.

Aber ich würde immer davon ausgehen, dass Du ihr angenehme Gefühle bereiten wirst. :)

Gute Vorgehensweise, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Kommt smooth, "natürlich" und lässt sich nahezu überall anwenden (z.B. auf 'ner Party, wenn man neben ihr steht; hat sogar noch einen "Verschwörungseffekt", wenn es niemand sonst checkt). Überhaupt halte ich Berührungen für die beste Art zu testen ob sexuelles Interesse vorhanden ist. Ihre Hand nehmen zu können (oder darüber hinaus sie streicheln zu können und sie streichelt zurück) ist ein ziemlich guter Indikator.

Denn oft wird bloßes Schultergetätschel oder "zufälliges" kurzes Berühren an den Armen keineswegs als Interessenbekundung gewertet und ihr Zulassen muss keineswegs heißen, dass sie auch sexuell interessiert ist.

Dennoch sind sie empfehlenswert wenn man wirklich sehr "fließend" vorgehen und jedwede direktere Abfuhr vermeiden will. Wenn bereits platonische Berührungen "ausgewichen" wird, siehts im Durchschnitt äußerst düster aus.

Wer also völlig ahnungslos ist kann mit platonisch-"zufälligen" Berührungen am Ober- und Unterarm beginnen, sich zu ihrer Hand vorarbeiten, weiter zur Hüfte oder Arm um ihre Schulter legen, weiterführend zu den Beinen, Po und Gesicht. Was angemessen ist hängt von der Situation ab (Stichwort Intuition). Ob sie es angenehm findet ist eine Frage der Empathie. Letzten Endes lässt sich der Progres nicht in ein starres Ablaufmuster packen, die angeführte Reihenfolge kann aber als grobe Orientierung dienen.

Vorausgesetzt ist, dass bei jedem bisherigen Schritt Konsens herrscht. Sonst kann man sich intimere Berührungen klemmen und sollte es auch (Stichwort persönliche Grenzen/Respekt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter dein Ernst? Was willst du bitte von 15- oder 16-Jährigen (richtige Schreibweise, haben wir gerade in der Schule)?

Es war genau eine 15-Jährige. Sie ist laut PU-Skala eine 8 und sieht älter aus. Ich bin 21 und finde es "normal" Frauen zu daten, welche bis 5 Jahren jünger sind als ich.

Also ich verstehe nicht was daran künstlich oder creepy sein soll TE. Du umarmst doch auch deine Mutter/ Vater/ Oma/ Geschwister etc. und empfindest es sicher als normal. Kino ist das Normalste der Welt. Gewöhn es dir mal an und mach es auch bei Fremden. Ich kann nur von mir sprechen, aber für mich ist es normal Leute zu berühren oder mal anzustupsen von wegen gib mal dies oder das.... Auch die Mitmenschen machen das bei mir. Von Flirten/Dates/Beziehungen ganz zu schweigen. Das ist doch total normal wenn man es kalibriert tut, das man damit etwas von sich Preis gibt. Quassi : -> Hey - Ich mag dich ! Und wenn die Ladys es annehmen, dann ist das die Beste Mitteilung die wir bekommen können. Lange Rede kurzer Sinn : Kino ist das A und O. Seh es als Normal an und sei nicht so verklemmt.

Ich finde die Aussage, Kino ist das A und O nicht richtig, weil man auch ohne Kino Frauen küssen kann. Logisch ist Kino für dich, auch für mich wichtig, trotzdem geht es ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

du findest KINO nur komisch, weil die Situation ungewohnt ist. Für dich.

Für sie aber auch.

Vergiss eines nicht: Frauen, selbst die attraktivsten, sind im Grunde genauso feige, wenn es darum geht, Körbe zu kassieren, wie die meisten Männer es sind.

Sie werden deswegen selten den entscheidenden Schritt machen, der Richtung Küssen -> Sex führt.

Aber sie warten dennoch drauf. Es ist in den meisten Fällen einfach dein Job, dass ganze zu Initiieren.

Spätestens wenn du dich das zweite Mal mit einer Frau triffst, ist doch allen Beteiligten klar, dass ihr euch gut gefallt und dass ihr sicher nicht nur zum Stricken verabredet seid.

Die einzige, ungeklärte Frage ist: "Wann kommt ihr euch näher?"

Das mal zum einen, um die flatternden Nerven zu beruhige... und nun zum anderen, viel wichtigerem:

Du machst es dir in deinem Kopf total kompliziert und hast ein Frauenbild, dass zwischen Podestdenken und Madonna-Whore-Komplex und tief verankerter Furcht vor einem Korb schwebt:

Gerade die Frauengruppe, die du beschreibst (mitte 20, gebildet, selbstbewusst), wird meiner Meinung nach sogar nur drauf warten, dass du ein bisschen mehr rangehst. Glaub mir, die sind ganz anderes gewohnt. (zum Beispiel mich, höhö :-p )

Die meisten wissen doch recht genau, wie der Hase läuft. Und die werden dir auch helfen, ihnen näher zu kommen, wenn sie an dir interessiert sind. Nur der erste Schritt, den machen sie ungern, die Feiglinge ;-)

Ich greife im Gewühl zB mal gern die Hand meiner Begleiterinnen (bei Kerlen eher Schulter oder so) um zusammen zu bleiben. Es ist so süß zu sehen, wie die Mädels außerhalb der Menge nie wissen, ob sie mich weiter festhalten dürfen oder nicht :-D Die sind einfach unsicher. Das musst du ihnen abnehmen. Und zack - ein kurzes "nee nee, du bleibst du jetzt da" und die meisten werden zu anschmiegsamen Kätzchen.

Ab da isses doch klar, worauf es hinausläuft. Ist eher witzig zu sehen, wie sie drauf warten, wanns endlich weiter geht. :-)

ich hatte in den letzten 3 Monaten ein paar Dates, bei denen Kino nicht zustande kam, weil das Mädel mir ausgewichen ist. Schüchtern. Schiss. Vor mir lieben Kerl! denke sich das einer...! :-D

Guter Move ist es, sie einfach mal am Gürtel zu packen und ranzuziehen. Du merkst ja dann, wie sie reagieren, bevor du küsst.

Wenn sie deiner Bewegung folgen - Kuss. (oft kommt dann später irgendein "du hast mich ja förmlich gezwungen!" blabla... die rationalisieren dann, dass sie ein gaaaanz braves Mädchen sind. hihi... klaro...)

Falls nicht: a) noch nicht bereit -> dann werden sie sich aber auffällig nahe bei dir halten b) sie wollen nicht. Dann kriegste lautstarken Protest um die Ohren.

In beiden Fällen einfach noch mal versuchen :-D

Ab und an tuts auch ein: "Quatsch nicht, komm her." - > arm umlegen. usw. usw. usw.

Einfach mal mehr Mut :-) sieh es als Spiel! Kreativität. Spaß. Das gehört dazu. ;-)

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.