Was tun bei körperlicher Gewalt seitens meiner Frau?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was tun bei körperlicher Gewalt seitens der Frau? Nein, wir haben mit BDSM noch keine Erfahrung. Beispiele wären:

• schlagen mit der Faust auf meinen Kopf (gab fast ne Beule)
  • Glasvase durchs Wohnzimmer werfen (zum Glück hat sie nicht auf mich gezielt)
  • mit Anlauf gegen die Badtür rennen, wo ich mich eingeschlossen habe um ihr aus dem Weg zu gehen

Anlass zu solchen Aktionen ist eigentlich immer, dass sie sich mehr Aufmerksamkeit von mir wünscht. In den konkreten Fällen habe ich immer aus gutem Grund viel Abstand gehalten. Wenn ich in solchen Situationen wegfahre, kommen immer Tränen "bitte bleib bei mir, ich hab es nicht so gemeint". Wenn ich aber den Fehler mache und bleibe, bekomme ich nochmal einen richtigen Einlauf.

Hintergrund:

Wir sind verheiratet, sie ist keine Deutsche. In letzter Zeit hat sie viele Probleme, natürlich mit der Sprache und Job, aber auch mit Freunden und meiner Familie. Dazu kommen auch gesundheitliche Probleme und Krieg in ihrer Heimat (Donezk). Wir haben uns während meines Auslandsjahres in Prag vor drei Jahren kennen gelernt, unter völlig anderen Umständen (sie hatte keine Probleme am Hals).

Natürlich versuche ich sie zu unterstützen, aber wenn sie mir gegenüber gewalttätig wird verliere ich die Lust. Zur Zeit schlafen wir getrennt (weil ich das so will), ich denke ernsthaft über eine Scheidung nach. Im Moment unterstütze ich sie eher noch aus Mitleid. Bin zur Zeit viel mit Eltern und Freunden unterwegs.

Danke für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Lauf!

Nimm die Beine in die Hand und bau dir was neues auf. Probleme hin oder her. Das sind keine Rechtfertigungen dafür das sie dir körperlich schadet. Sowas tut sich kein gesunder Mann an. Du bleibst aus Mitleid bei ihr? Wo ist dein Mitleid dir selbst gegenüber. Du musst gar nichts da aushalten aus Gründen der Hoffnung "Es wird schon besser"

Daher lauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hat jetzt nichts mehr soviel mit Pickup zu tun... geh lieber in eine Beratungsstelle. zu Fachleuten.

Google mal

Männerberatungsstellen + Deinen Wohnort

Psychosoziale Beratung + Deinen Wohnort

Häusliche Gewalt Beratung + Deinen Wohnort

usw... dort mach einen Termin, am besten rufst du bei mehreren an weil die teilweise sehr überlaufen sind...

Die können dir besser helfen als irgendwelche Leute im Internetforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Oh mein Gott ! Dachte ich mir eben, armer Kerl!

Das wird nicht besser sondern immer schlimmer.

Sie hat kein Respekt vor Dir und Liebe kann ich schon garnicht lesen oder erkennen.

Tu dir ein gefallen und Trenn Dich, du wirst mit ihr sonst noch die Hölle erleben.

Lieber ein Ende mit schrecken, bevor sie noch schwanger, ihr Kinder habt und du noch mehr Probleme mit ihr bekommst.

Ehrlich gesagt bin ich schockiert das es solche Frauen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hat jetzt nichts mehr soviel mit Pickup zu tun... geh lieber in eine Beratungsstelle. zu Fachleuten.

Google mal

Männerberatungsstellen + Deinen Wohnort

Psychosoziale Beratung + Deinen Wohnort

Häusliche Gewalt Beratung + Deinen Wohnort

usw... dort mach einen Termin, am besten rufst du bei mehreren an weil die teilweise sehr überlaufen sind...

Die können dir besser helfen als irgendwelche Leute im Internetforum.

Jenes. Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes, das pisst sie so an, dass sie ausfallend wird. Hier kann dir damit aber keiner helfen, sowas gehört in professionelle Hände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.