Das AFC Beziehungs Dilemma

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Die Herren und Damen,

is ja wirklich interessant, wie so ein Thema die Gemüter zum Kochen bringt. Die einen fühlen sich betaisiert, weil sie der Meinung sind, sie dürften in LTR nich mehr flirten. Die anderen (und über die lache ich lang und laut) beschweren sich darüber, dass ihre Art, einfach jede hübsche Frau anzubaggern (egal ob in LTR oder nich) gesellschaftlich nich legitimiert wird. Und dann gibt's da noch die ganzen Zwischenstufen. Da ich nich gern theoretisiere, werd ich auch hier wieder ganz konkret und erzähle von meiner eigenen "FB in Richtung LTR":

Die Lady wird aufgrund von Optik und Sozialstatus seeehr oft angesprochen. Gemeinsames Weggehen könnte einem Spießrutenlauf für mich gleichen - tut es aber nich. Warum? Weil ich Alpha war, Alpha bin und Alpha bleibe. Und dazu noch von ihr auf diesen Status gehoben werde, Tag für Tag. Wir haben ein Agreement: der Partner/die Partnerin greift nur ein, wenn darum gebeten wird. Sie selbst hat eine sehr effektive Methode entwickelt, diese ganzen Möchtegern-PUA loszuwerden: abschätziger Blick über die gesamte Statur und dann "nee, Sorry, aber mit meinem Lester kannst Du nich mithalten", dabei Kopfnicken in meine Richtung. Ende der Anmache. Für ganz Hartnäckige gibt's dann noch die Variante, dass ich auf Blickbitte von ihr dazustoße, meinen Arm um sie lege und den Typen auffordere, uns kurz was zu Trinken zu holen. Dabei nett lächeln. Spätestens da hat's der Dümmste begriffen.

Umgekehrt habe ich (als empfundenes) Problem, dass ich Anmachen von Frauen nich bemerke. Ich bin grundsätzlich freundlich zu anderen Menschen, eben auch zu Frauen. Klar wird das oft mit Flirterei verwechselt und manchmal is da auch etwas Absicht mit bei. Aber, das wurde bereits mehrfach gesagt, es darf nie dazu führen, dass sie sich gedemütigt fühlt. Das wär respektlos und würde ihren Status in Frage stellen. Eine Blickbitte muss ich ihr da gar nich "senden". Sie hat ein sehr gutes Gefühl dafür, wenn etwas von den Mädels zu weit geht und sorgt dann unmissverständlich für Klarheit.

Das Behalten der eigenen Eier hat meiner Ansicht nach mit dem Flirtverhalten nix, aber auch garnix zu tun. Und eine Alpha-Frau führen zu wollen, das erträumen wir Männer uns zwar, aber es wird nie funktionieren. Denn eine Alpha-Frau entscheidet selbst, welchen Status sie ihrem Mann zugesteht. Und zwar, und das merke ich gerade am eigenen Leib, nach ganz anderen Kriterien, als wir Kerle meinen. Weder mein Geld, noch meine Statur, noch mein eigener Sozialstatus haben dazu beigetragen, sondern z.B. meine grundsätzliche Freundlichkeit und mein grundsätzlicher Respekt gegenüber Allem und Jedem. Und, das muss ich jetze mal so sagen, meine emotionale Intelligenz. Ich könnt (glaub ich) aussehen wie Quasimodo und sie würd mir immer noch zu Füßen liegen. Für das Alpha-Sein gibt es also keine festen Regeln. Es gibt nur Grundsätze, mit allen nur denkbaren Abwandlungen.

Also beruhigt Euch mal und geht schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha,Mr.Alpha macht das Licht aus.

Wie oft hast du eigtl. ne Kopfnuss bekommen nach "Hol uns mal was zu trinken"?

bearbeitet von Vitalogy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Sinn des Threads garnicht,

was interessiert die gesellschaftliche Norm? oder eine AFC Beziehung?

Wenn 2 HSEs zusammen sind ist eifersucht eh kein thema und wenn man sich vertraut dann hat ein flirt oder das alleine ausgehen doch gar keine bedeutung.

Es tut mal gut seinen Marktwer zu testen oder einfach mal mit jemand anderem zu tanzen.

Frauen habens da leichter? und wenn schon... Who cares?

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir nicht alle eh schon tief im Rabbithole verschwunden haben diverse Pillen geschluckt um aus der Konformität zu erwachen?

Wenn man mal drüber nachdenkt sind die meisten gesellschaftlichen Konventionen doch eh fürn Sack (meiner Meinung nach) und gehören geistig aussortiert, gelöscht und in /dev/null geschoben ;)

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Frau anflirten während die eigene Freundin daneben steht finde ich geschmacklos. Das kommt plump rüber und wirkt so, als würde man damit irgendeine Reaktion rauskitzeln wollen.

This. Das trifft es eigentlich ganz gut was ich meine. Das steckt in vielen Köpfen. Er wird limitiert. Sie nicht. Wofür donnert sie sich denn auf? Will sie keine Reaktion kitzeln?

Bitch please. ;)

Ich will keine burka, aber gleiches recht für den Kerl. Sie donnert sich auf - soll sie. Aber dann ziehe ich auch los und flirte - mit fremden Frauen, aus meiner Initiative oder auf iOi - WÄHREND sie daneben steht. Das ist für mich Respekt. Gleiches Recht für alle. Aber sicher... Wird so gelebt in den meisten Beziehungen heute. Bitch please ;)

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bock, wieso musst du aktiv "Flirten". also mit dem "jetzt mache ich was: flirten"-gedanken. bei mir ist das völlig natürlich dass ich mit jeder Frau schäker, egal wer neben mir steht. Sei es meine primäre FB, eine sekundäre, eine komplett neue Frau die ich gerade game, oder wer auch immer.

Flirten muss ja nicht immer zielorientiert sein, ich will 90% der Personen mit denen ich "flirte" nicht flachlegen. Ich finde das nicht respektlos vor Frauen/Partnern, die dürfen das genauso. Flirten ist in meiner Defitnion einfach netter Umgang mit anderen Menschen, auch gleichgeschlechtich. (das wird für mich wahrscheinlich anders als für dich sein, außer du bist wirklich auch BI :P )

Ich umgebe mich grundsätzlich nur mit Menschen mit denen ich so umgehen kann.

Aber auch an der Kasse im Supermarkt, an der Tanke, im Baumarkt, egal wo, rede ich nett mit jedem, immer.

Du unterliegst mMn dem Limiting Belief dass das nicht geht. Wieso denn nicht? weil jeder Kerl der deine Freundin anspricht nur an ihre Vulva denkt? Wenns mir nur ums ficken gehen würde, würde ich nicht dafür weggehen. Dafür gibtsn Puff :D

Es ist wie immer das Thema Freiheit vs Beziehung vs Gesellschaftliche Normen.

LG,

H

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich nett zurecht mache, dann in 1.Linie für mich und meinen Schatz. Wenn ich mit meinem Partner ausgehe, dann nicht mit dem Gedanken, dass mich doch bitte irgendein Mann anflirtet.

Auch wenn ich mit meinen Mädels weggehe warte ich nicht darauf, dass mir jemand Interesse entgegenbringt. Wenn mich jemand anspricht ist es (im Normalfall) schmeichelhaft, aber ich könnte auch drauf verzichten.

Das ist doch einer der Vorteile, wenn man eine Beziehung führt. Man hat einen tollen Mann gefunden und man kann ganz entspannt mit ihm die Zeit genießen und muss keinem anderen gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird limitiert. Sie nicht.

Von der Sache her werden beide nicht limitiert. Weil beide nicht gezwungen werden eine Beziehung einzugehen. Sondern jeder der beiden freiwillig und für sich entscheidet, wie die Beziehung geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
This. Das trifft es eigentlich ganz gut was ich meine. Das steckt in vielen Köpfen. Er wird limitiert. Sie nicht. Wofür donnert sie sich denn auf? Will sie keine Reaktion kitzeln?

Bitch please. ;)

Ich will keine burka, aber gleiches recht für den Kerl. Sie donnert sich auf - soll sie. Aber dann ziehe ich auch los und flirte - mit fremden Frauen, aus meiner Initiative oder auf iOi - WÄHREND sie daneben steht. Das ist für mich Respekt. Gleiches Recht für alle. Aber sicher... Wird so gelebt in den meisten Beziehungen heute. Bitch please ;)

Ab dem Moment wo Du das tust - lässt genau dieses Verhalten schlagartig nach, das überhaupt erst der Anlass war.

Natürlich denkt man sich seinen Teil.

Kann man ganz entspannt sehen.

Von der Sache her werden beide nicht limitiert. Weil beide nicht gezwungen werden eine Beziehung einzugehen. Sondern jeder der beiden freiwillig und für sich entscheidet, wie die Beziehung geführt wird.

Stimme zu.

Darum ja: Das entscheidende passiert nicht i nder Situation, sondern davor bzw. ist davor schon passiert.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha,Mr.Alpha macht das Licht aus.

Wie oft hast du eigtl. ne Kopfnuss bekommen nach "Hol uns mal was zu trinken"?

Das würdest Du nich fragen, wenn Du mich schon mal gesehen hättest...ich wirke auch ohne Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden