Frage an die User die eine lange Beziehung hinter sich haben oder Scheidung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde dich toll <3 ^^

Ne mal im Ernst: Das was du gerade erlebst hab ich schon bei vielen Kollegen aus meinem alten Freundeskreis beobachtet.
2-3 Jahre Beziehung, hat nicht geklappt und dann erstmal ein paar Jahre in der Weltgeschichte rumvögeln, um dann zu der
Erkenntnis zu kommen, dass sie das auch nicht wirklich glücklich macht und am Ende des Tages nicht viel übrig bleibt.

Ich finde es gut, dass du beschlossen hast erstmal alleine klar zu kommen. Denke das ist ganz wichtig um sich
auf eine neue, ernsthafte Beziehung einlassen zu können (auch wenn deine letzte Beziehung einiges her ist.)

Für mich ist das momentan auch eine ganz neue Erfahrung, da ich eigentlich den Weg in mein ''Erwachsenenleben''
mit meinem Ex Partner zusammen beschritten habe. Gut 9 Monate Single Dasein sind noch nicht so lange, aber ich bin wirklich
froh, dass ich mir selber treu geblieben bin und mir keinen Rebound Guy oder irgendwelche Affären angelacht habe.
Ist gar nicht verwerflich, wenn man das macht. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass ich das weder möchte, noch dass
mich sowas glücklich machen würde. Und auch an dir und an anderen Leuten seh ich ja, dass das alles nicht so super
''befriedigend'' sein kann. Vielleicht war das auch eine Art Fluchtverhalten?

Du solltest dich aber auch nicht komplett verschließen. Wenn dir die passende Frau morgen über den Weg läuft dann ist das halt so :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Du brauchst ist Zeit, mehr nicht.

Im Grunde ist es ganz einfach.

Trotz deiner vielen Hobbies, Deines geilen Lebens und allem anderen, bist Du noch immer abhängig von der Zuneigung einer Frau. Dein Traum ist ein Leben mit einer Frau, nicht Dein Leben alleine. Du bist alleine, wirst irgendwann alleine sterben, wurdest alleine geboren und wirst noch oft alleine sein. Ob da eine Frau an Deiner Seite sein sollte ist wirklich ziemlich egal, dafür wirst Du immer Deine Freunde, Familienmitglieder und Dich selbst an Deiner Seite haben. Die Perle ist immer nur die Kirsche.

Aber ich kann Dich da ganz gut nachvollziehen. Ende Januar kam ich aus dem Ausland zurück, letztes Jahr im August war mein Leben noch ein Trümmerhaufen und ich fühlte mich einsam und ungeliebt. Und dann begann ich, mein Leben auf meiner Prioritätenliste ganz nach oben zu ziehen. Stück für Stück. Frauen kamen und gingen, Party, Alkohol, feiern, noch mehr Frauen, feiern, saufen, noch mehr feiern...

Das war einerseits lustig, aber manchmal echt leer. Tja, und dann auf einmal fing ich an, andere Dinge zu tun. Frauen rückten in den Hintergrund, waren keine Priorität mehr und plötzlich kamen sie angerannt, tolle Frauen, echte Perlen.

Eine ist bisher dabei, die ich echt mag, ich bin jedoch vorsichtig geworden. Es fühlt sich gut an mit ihr, ich habe eine gute Zeit und ertappe mich dabei, dass ich unabhängig davon geworden bin, was mit ihr stattfindet oder auch nicht.

Ich reise gerade gemeinsam mit meinem Vater. Dieser Mann war ohne Frau immer glücklich, immer! Und heute sehe ich ihn, Ende 50, entspannt bis tief in sein Herz und die Frauen liegen ihm zu Füßen, es interessiert ihn nicht einmal. Er lebt ohne den Gedanken mit einer Frau glücklich zu sein und ist somit vollkommen ohne Sehnsucht, genießt aber die Zeit, die er mit einer Frau teilen darf.

Das Buch Männlichkeit leben - die Stärkung des Maskulinen hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht, vermutlich kennst Du es bereits.

Lass es Dir gut gehen, genieße den Urlaub!

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Als kontrollierender Alpha mit deinen Vorstellungen wirst du mit Frauen immer einen (mehrjährigen) Zyklus durchleben:

Phase der Verliebtheit

Phase des begeisterten Zusammenseins

Zusammenwohnen

Erste Verwitterungstendenzen - erste Unruhe beim Alpha

Risse - verzweifelte Reperaturversuches des Alphas

Game Over

Nächstes Spiel, neues Glück.

Da ich diesen Zyklus nicht toll finde, aber auch keinerlei Ehrgeiz habe zu reparieren, oder zu kontrollieren, habe ich mein persönliches Wohlbefinden an erste Stelle positioniert.

Ich kann das nachvollziehen. Mehr gibt es dazu erstmal nicht hinzuzufügen.

Mein reflektiertes Selbst hat erkannt, dass der kontrollierende Part in meinem Leben lange Zeit die Oberhand hatte. Im speziellen große Teile der letzten drei Jahre. Die Beziehung davor war anders. Heute auch, es ist anders.

Ich freue mich, dass du dich da so gerne austauscht. Folglich bin ich auch gerne bereit meine Gedanken mitzuteilen.

Mein Konstrukt der Realität das unfassbar gut funktioniert fußt sich auf einigen Grundlagen die jetzt wohl etwas chaotisch wirken und damit auch meine derzeitige innere Unordnung etwas widerspiegeln. Ich schreibe nun frei aus mir raus. Was ich damit sagen will ist, dass ich hoffe das du es verstehst und einordnen kannst. Besser gelingt es mir zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht.

Also einige Dinge hören Menschen und im speziellen Frauen (besonders die) immer und ich meine immer von mir. Besonders in der Phase des kennen lernen.

1. Jeder Mensch findet seinen Platz in meinem Leben von selbst

2. Ich sage alles wie ich es denke, auch wenn ein Attraktion-Verlust die Folge ist. Ich tue das, weil es mir egal ist. Es ist mir egal, weil die Frau verloren geht und es richtig so ist.

3. Alle Menschen/Frauen begegnen zu dem Zeitpunkt wann es richtig ist und ich dafür bereit bin.

4. Ich lebe im Moment genieße das sein und tue das was für mich Richtig und gut ist

5. ICH TUE DAS WAS ICH LIEBE

6. Ich kann warten. Mann muss nur lange genug warten können. Es kommt von selbst zu dir.

7. Ich wache jeden Morgen mit einem positiven Gedanken auf.

Das hat mit Selbstachtung, Ehrlichkeit und Nächstenliebe zu tun.

Das Interessante ist durch Punkt 1 bin ich so unabhängig, dass ich unangreifbar bin. Es ist faszinierend wie sich Drama-Queens, Borderliner oder Flittchen auf den Kopf stellen und alle ihr Tricks durchprobieren und iwann gefrustet aufgeben.

Das Interessante an zweitens ist, dass selbst die noch so (nach Pickup) verpöntesten Fragen meistens gar keinen Attraktion-Verlust verursachen. Wenn die Attraktion weg ist muss es so sein und ich kann froh drum sein. Das ist auch der Fehler hier im Forum das alle immer Reparieren wollen. Lass es sein, wenn es nicht sein soll ist es eben so. Bei den Damen bei denen es nicht nur sexuelle Anziehung ist kommt die Attraktion komischerweise dann stärker als zu vor wieder. Ich bin auch der Meinung das im "Aufreiß-Business" Ehrlichkeit die stärkste Waffe des Mannes ist. Allerdings musst du dazu auch erstmal ehrlich zu dir selbst sein um zu anderen ebenfalls ehrlich sein zu können und dazu widerum brauchst du Selbstrespekt. Das schöne an den Grundlage ist, dass du dann automatisch solche Menschen anziehst.

Ich zittiere da so gerne Frank Sinatra: I did it my way. I state my case of which i´m certain. und: A man should always say what he truly feels and not the words of one who kneels.

Das bringt es gut auf den Punkt.

Ich finde, dass ich noch ziemlich am Anfang von diesem Prozess bin, aber ich genau erkennen kann welche Veränderung an mir statt finden und es dazu führt das ich meinen Soulmate finden werde ohne diesen Verfallsprozess fürchten zu müssen.

Das Interessante ist, dass ich deine Schlussfolgerungen unterstützen kann, aber dich auch beruhigen kann, dass es nur ein biologischer Plan ist den du da entdeckt hast. In meiner Dimension heißt er: ohne ficken keine Kinder. Wir sind dazu programmiert uns so zu verhalten, aber du bist ein entwicklungsfähiges Individuum und kannst auch erkennen das viele Wege nach Rom führen.

Bsp.: Meine Eltern sind ein unfassbar gutes Beispiel was deine Thesen untermauert, aber auch total widerlegt.

Sie traf den Vater, lernt ihn kennen und wollten ihn dann nicht. Sie waren 3 Jahre getrennt. Trafen sich wieder und dann hat es richtig eingeschlagen. Heute ist da sexuell nicht mehr viel los, weil er krank ist und sie einfach schon weit über der Menopause ist. Dennoch die Art wie sie miteinander umgehen. Sich ansehen. Die Hand des anderen halten und ihr Leben teilen lässt einfach so viel warme Zuneigung und Geborgenheit erkennen.

Ich denke, dass du erstmal zu dir selbst finden musst. Dich von den ganzen äußeren Reizen frei machst und kapierst was du wirklich willst. Dann und wirklich nur dann, wenn du in deinem eigenen inneren Zentrum dich wohl fühlst kann wirklich und wahre Liebe geben und erhalten. Ich glaube das ist das Rezept. Die gute Frage die hier immer reinpasst mit der man alles auf einen Punkt bringen kann ist auch zu gleich meine Lieblingsfrage.

Diese lautet wie folgt: Was ist deiner Ansicht nach Liebe?

ganz einfach: das kannst du nicht so einfach erklären. Liebe kann alles, in Allem und überall sein.

Abschließend möchte ich dir dein Frauenbild noch etwas verändern. Weißt du was mein Traum von einer Frau ist?

Eine Frau die mir auf Augenhöhe begegnet. Die sich öffnet und fallen lässt. Vor allem die von sich aus von selbst zu mir kommt und bei mir bleibt. Ich will keine Frau die wegen Attraktion so starkt angezogen ist, dass sie nicht mehr anders kann. Das ist BadBoy-Method nicht mehr und nicht weniger. Eine Frau kann selbst entscheiden mit wem sie sein will. Und wenn sie sich für mich entscheidet mit allen Ebenen ihres bewussten selbst hab ich den Jackpot. Denn lieber Carver Frauen sind nicht nur emotional gesteuerte Wesen - glaube mir. Das ist nur ein Teil, nicht alle sind so. Öffne dich und akzeptiere Frauen als vollwertige Menschen mit eigenem Willen und du wirst erkennen, dass genau das was derzeit dein emotionales selbst so peinigt und zerfrisst nur du selbst bist. Lass es los und akzeptiere es. Frauen sind durchaus im Stande selbst für ihr Leben einzustehen. ;-)

@TrueLove

Die wahre Erfüllung findest du in deiner Familie, Freunde und dir selbst.

Es war eine Flucht definitiv. Aber nicht im negativen Sinne. Es ist mein Lebensweg. Ich muss ihn so gehen und musste so gehen. Ich habe akzeptiert, dass ich so bin.

Finally kann ich dazu nur noch eines sagen:

Ich lass alles auf mich zu kommen.

:-) <3

Lieber Carver ich möchte dir noch ein Geschenk machen: (das ist von Charley Chaplin)

2enopdh.jpg

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

wasch-saloon du bist ein cooler Typ.

Dein Vater scheint eine Ruhe zu haben die ich auch in dem meinem Vater gefunden habe.

Neulich hat mir ein längerer Diskurs mit einer reflektierten Frau die Einsicht dazu gebracht.

Positives denken und Sicherheit. Das ist unglaublich Attraktiv für Frauen.

Mehr und mehr, wenn ich mich in diese Richtung entwickele merke wie ich daraus Energie und Kraft schöpfe. Ein starkes Fundament das mich nicht umschmeißen kann.

Dank dir für dienen Beitrage. Ich wünschte ich könnte auch mit meinem Dad reisen. Leider ist er krank.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Ich reise gerade gemeinsam mit meinem Vater. Dieser Mann war ohne Frau immer glücklich, immer!

Mein Vater hat mir beigebracht:

Ich brauche niemanden. Wenn ich eine Tasse Kaffee trinken will geh ich in ein Kaffee und bestelle mir eine.

Damals war ich noch zu klein um es zu verstehen. Heute habe ich erkannt welche Größe aus diesen Worten hervorgeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.