Masse aufbauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin sehr dünn.(61kg auf 1,77m).

Infolgedessen will ich Masse zunehmen.

Nun frage ich mich wie viele kg Gewichtzunahme soll ich pro Monat anpeilen(Fett+Muskeln)?

Reicht ein normales Ganzkörpertraining aus für einen durchtrainierten Körper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, keine konkrete Gewichtszunahme anpeilen, sondern einfach SS machen und nicht mehr Kalorien zu dir nehmen, als du benötigst, um dem Plan gemäß die bewegten Gewichte zu steigern. Das werden mit der Zeit immer mehr Kalorien, dann, wenn deinen Körper sie für den Msueklaufbau benötigt. Schon vorher einen rieisgen Überschuss zu fahren, sorgt nur dafür, dass du unnötig viel an Körperfett im Verhältnis zu Muskeln zunimmst.
Zu Palanbeginn wären das etwa 16x2,2xKörpergewicht in kg, also 16x2,2x61->2150kcal. Nach und anch dann in 250er Schritten bis auf 1.000 Extra kcal steigern (1.000kcal Überschuss am Tag entspricht 1kg Körpergewichtszunahme pro Woche). In 5 Monaten dürftest du dann bei 16x2,2x75+1.000->3.650kcal am Tag sein bei 75kg Körpergewicht, 115kg beugen, 135kg heben, 85kg auf der Bank und 60kg über Kopf drücken.

Was verstehst du unter durchtrainiertem Körper? Beispielphoto? Egal, was kommt, ja, kann man mit einem guten Ganzkörperplan (an der Langhantel, mit tiefen Kniebeugen und Kreuzheben) erreichen, ist sogar der beste Weg, das zu erreichen. je nachdem, wwa du dir vorstellst, wird die Antwort, wie lange das ungefähr dauern wird und ob du noch eine Diätphase einschieben werden musst, anders ausfallen.

Denkst du eher an sowas:
11295_701245576579560_226745687370157319
oder sowas:
289.jpg
sowas:
Brad-Pitt-ripped-abs-troy.jpg
oder sowas:
arnie-for-pranks-1-0-s-307x512.jpg
oder doch eher sowas:

3,c=0,w=650.bild.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte ich, dass ich auf meine 70-75kg komme und alles recht "kompakt" ist. Ich also nicht wieder uim späteren Verlauf abnehmen muss, weil ich zu viel Fett zugenommen habe.

Ersteres Bild wäre schon so mein "Optimum" wobei ich auch mit weniger schon zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damit meinte ich, dass ich auf meine 70-75kg komme und alles recht "kompakt" ist. Ich also nicht wieder uim späteren Verlauf abnehmen muss, weil ich zu viel Fett zugenommen habe.

Ersteres Bild wäre schon so mein "Optimum" wobei ich auch mit weniger schon zufrieden bin.

Um ein Verständnis dafür zu bekommen, schätz doch mal bitte, was die Männer auf den Bildern in etwa wiegen! Zur Vereinfachung gehen wir mal von 1.85 Meter aus, was bei Pitt, CR7 und Arni hinkommt. Ohne google, sei einfach ehrlich! Vom Körperfettanteil fange ich nicht an, da braucht es etwas Erfahrung, um den per Blick beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.