Verführung neue Arbeitskollegin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Meine Situation: Habe vor ca 2 Monaten beim Einkaufen eine HB 8,5 angesprochen und dabei erfahren, dass sie ab Mitte September meine Kollegin wird (Firma mit ca 70 Mitarbeitern). Habe bei dieser Gelegenheit auch ihre Nummer bekommen und in Folge gleich mal von ihr erfahren, dass sie seit 6 Jahren nen festen Freund hat. Jaja, war ein shittest, trotzdem stimmt diese Info.

Das wär ja noch kein Problem. Was aber alles etwas schwierig macht ist folgendes: Meine Ex ist auch ne Kollegin und das wissen auch alle meine Kollegen (Wir waren 2,5 Jahre in ner LTR), Vor einigen Monaten habe ich dann mal eine andere Kollegin, die unmittelbar neben meiner Ex arbeitet, gegamed und auch am selben Abend geclosed. Mittlerweile ist sie aber nur mehr eine platonische Freundin. Das mit der anderen Kollegin weiss aber niemand fix, einige vermuten es jedoch. Darüber hinaus wissen leider die meisten Kollegen, dass ich seit ich wieder single bin ein sehr intensives Singlelebn führe, weil mich immer wieder Leute beim gamen und bei Dates gesehn haben und ich in ner Kleinstadt lebe.

Einige Kolleginnen haben mir z.B. halb scherzhaft halb ernsthaft bereits gesagt, ich solle ja die Finger von der Neuen lassen. Was ich aber nicht will, da sie echt super ist. Blöderweise werd ich ständig beobachtet von meiner Ex, meinem ONS und deren befreundeten Kolleginnen, sogar wenn ich mal harmlos mit ner anderen Kollegin flirte.

Meine Absicht:

P&P, C&F und DHV ab dem ersten Arbeitstag und erst dann weiter zum Rapport wenn ich zwei oder drei IOIs bekommen hab, zuvor betont "nicht-kollegial" um nicht in die Kollegen/Freundschaftsschiene abzurutschen. Dann nehm ich wieder sms Kontakt auf wegen irgendnem dienstlichen Scheiss und wenn sie drauf einsteigt, ein Date. (Ich denke sie weiss ja bereits was ich will, sonst hätte sie auf meine erste Einladung nicht geschrieben "Ja wir können gern was machen, aber nur freundschaftlich, weil ich gleich sagen muss, dass ich seit sechs Jahren nen festen Freund hab blablabla" - hab das ignoriert und nur geschrieben "Kein Problem - ich mach auch so gern mal was mit dir - Nimm deinen Freund ruhig mit wenn's dir lieber ist".

Meine konkrete Frage:

Würdet ihr trotzdem anfangs die Kollegenschiene nutzen um sie über diesen grässlichen Umweg zu gamen (Bei meiner Ex und der anderen hat's funktioniert - und da hatte ich von pick-up Theorien noch überhaupt keine Ahnung), oder bewusst ausschließlich nichts machen was zu kollegial/freundschaftlich wirken könnte? Also soll ich mit comfort/Rapport auch bei ner Kollegin warten bis ich genug IOIs haben und bis dahin nur push and pull bzw C/F und DHV machen, obwohl ich sie täglich von Anfang an immer wieder treffen werde (aber halt nie allein sondern immer unter Beobachtung der anderen)? Oder soll ich mich erst "anfreunden" und dann immer mehr demonstrieren dass ich mehr will?

Mir widerstrebt letzeres, da mir das als die volle AFC Variante direkt in die friendzone vorkommt. Andererseits hätte ich so eine problemlosere weil vergleichsweise unverfängliche Annäherung. Und bei meiner Ex und der anderen hat's auch funktioniert...Tja...echt ne schwierige Sache, vor allem als das alles verdeckt ablaufen sollte.

Wie würdet ihr vorgehen?

Besten Dank und have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich nur die Überschrift gelesen und wie immer sag ich zu diesem Thema:

Never fuck a company member oder steck deinen Füller nicht in Firmentinte und und und.

Diese Sprüche kommen nicht von ungefähr, da haben sich mehr Menschen die Finger verbrannt,

anstatt das was gutes dabei rumkam.

Die Nachteile überwiegen einfach die Vorteile wenn es den welche gibt.

Allein die Tatsache das man seinen Partner "fast" 24/7 um sich hat, spricht nicht für LTR,FB whatever.

Mein Rat: Finger weg, gibt doch soviel süsse Mädels ausserhalb deiner Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes ...i know...vor allem dass meine Ex auch dort arbeitet und eben die ONS Kollegin machen es schon etwas kompliziert (obwohl ich mich mit beiden relativ gut verstehe und eben private Dinge einfach nicht anspreche). Andererseits hab ich diese süße Neue gesehen und mir sofort gedacht die wär super. Und als ich mit ihr gesprochen hab - ca 10 Minuten im Supermarkt - , hab ich schon das Gefühl gehabt dass sie mehr sein könnte als nur ein approach, date oder auch F-close, vor allem weil sie bei uns anfängt. Ich werde sie also nur gamen, wenn ich mir wirklich mehr vorstellen kann, denn nur dann wär es wohl das alles wert. (Sie war im Gespräch ja auch total offen und freundlich, und irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los dass sie sich in ihrer Beziehung längst zu Tode langweilt)...schwierige Sache...umsonst heisst es ja auch nicht "Never fuck the company". Andererseits gelte ich - obwohl mich damals eigentlich meine Ex abgeschossen hat - in unserem Kollegen- und vor allem Kolleginnenkreis - ohnehin längst als Arsch, der sich kaum mehr um diverse Normvorstellungen kümmert (bin Mitte 30 und es missfällt halt einigen wenn man in diesem Alter plötzlich wieder beginnt jedes Wochenende fortzugehen und aktiv Frauen anzusprechen) ...so gesehen macht es wohl kaum nen Unterschied, weil die ohnehin schon sauer sind, obwohl sie null Recht dazu haben. Aber das sind sie ja auch wenn ich nur außerhalb der Firma Mädls approache und date anstatt mit irgendeiner 0815 HB6 eine feste Beziehung zu beginnen und einen auf Biedermann zu machen...also was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte ja persönlich nicht so viel von "don't fuck in the factory". aber was einfach auf der hand liegt: "don't fuck your whole factory!". Wenn du nicht masochistisch veranlagt bist, würde ich das unterlassen.

Die Neue ist seit 6 Jahren in ner Beziehung? Was ist denn mit dir kaputt, lass die in Ruhe. Arbeitest du für google und die ganze Kleinstadt besteht aus deinen Kollegen? Wohl eher nicht. Dann fixiere dich auf Frauen außerhalb deiner Firma, wenn du nicht bald deine Augen ausgekratzt haben willst...

du klingst übrigens eher nach 12 als nach 35...

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich hab mich da nicht deutlich genug ausgedrückt ;-) Ich zerstöre grundsätzlich keine Beziehung (und schon gar keine Ehe) und werd auch sicher nicht mit BFD und sowas arbeiten. Aber wenn das mit ihrer Beziehung nicht mehr passen sollte (was ich eben durch die Zeilen so verstanden hab...sie hat sich übrigens bei mir wieder per sms gemeldet - ohne dass ich irgendwas gemacht oder sonst wie Kontakt aufgenommen hätte), bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich darauf verzichten sollte, sie näher kennen zu lernen. Denn ich hab das schon oft erlebt dass Frauen sagen dass sie in einer Beziehung sind, nur um einige Wochen darauf Schluss zu machen und mit jemand anderem was neues zu beginnen - ja eigentlich läuft es sogar sehr oft so. Und in einem solchen Fall habe ich keine moralischen Bedenken, denn dann geht das Interesse ja merklich von ihr aus, ohne dass man(n) eine Beziehung stört oder gar zerstört. Außerdem hab ich ja nicht vor, irgend einen bedeutungslosen ONS rauszuholen, sondern würd sie nur gamen, wenn ich merke, dass sie echt total mein Typ ist und mehr draus werden könnte, da mir etwaige Komplikationen am Arbeitsplatz sehr wohkl bewusst sind. Ich werd es aber passiv angehen, sodass echt vorher IOIs von ihr kommen müssen...denn eine LTR mit einer Frau aufbauen, deren Beziehung man vorher sabotiert hat, ist ganz sicher nicht mein Ding - weder moralisch noch sonstwie.

PS: das mit nicht in der eigenen Firma gamen ist allerdings gar nicht so einfach, wenn 70% Frauen dort arbeiten ;-) Aber klar...verstehe eure Bedenken und teile sie zu einem gewissen Grad ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...sorry aber ich les das "Kleingedruckte" immer erst danach ;-)

1. Mein Alter: 34
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): A1
5. Beschreibung des Problems: Arbeitskollegin
6. Frage/n: siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...sorry aber ich les das "Kleingedruckte" immer erst danach ;-)

1. Mein Alter: 34

2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): A1

5. Beschreibung des Problems: Arbeitskollegin

6. Frage/n: siehe oben

Dafür gibt es Tante Edid ;-)

Bei der Frage, ob man innerhalb der Firma etwas starten sollte, solltest Du immer überlegen, in wie weit Deine Harmonie am Arbeitsplatz gestört werden würde, wenn es schief läuft. Wäre der größte anzunehmende Fehlschlag, dass sie Dich einfach im Stillen hasst und ihr euch danach nie wieder sehen werdet? Viel Spaß dabei!

Sitzt ihr euch täglich den ganzen Tag gegenüber und starrt euch an? Lass es bleiben.

Die höchste Priorität sollte immer sein, dass Du Dich bei Deiner Arbeit wohl fühlst. Und in vielen Fällen wird das nicht mehr garantiert, wenn Du mit der Kollegin anbandelst und die Sache irgendwann schief läuft.

Vielleicht bekommst Du sofort einen Korb. Oder ihr kommt zusammen und zofft euch wegen irgendwas. Oder ihr trennt euch, weil ihr rausgefunden habt, dass der andere scheiße ist. Das sind einfach Dinge, die Du fest einplanen solltest. Und nur wenn Du zu 100% garantieren kannst, dass ihr euch im Arbeitsalltag nicht über den Weg lauft, solltest Du einen Versuch starten.

Es kann halt immer Drama geben. Und wenn ihr den ganzen Tag im selben Raum sitzt, kannst Du nicht einfach gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.