Der gechillte Typ vs. der Spaßbringer

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Aufreißer, ich hab zwar keine Ahnung ob ich hier hunderprozentig richtig bin aber auch wenn dem nicht so ist; Kopf dranlassen!

Meine Frage beruht in meiner aktuellen Situation, ich bin absoluter Anfänger, wow fuck, ehrlich gesagt hab ich vor einer Stunde das erste Mal richtig die Augen aufgemacht!
Ich bin nämlich ein sehr gechillter Mensch, mit mir kann man was trinken, mit mir kann man Zigarre rauchen, mit mir kann man Billard spielen aber anscheinend stehen Frauen ja mehr auf den Typen, der sie durchgehend zum kichern und lachen bringt, der bin ich aber nicht. Allerdings bin ich auch kein guter Redner. So schlecht, dass ich fast immer schweige wenn die Leute hier reden.

Beim durchstöbern des Forums bin ich auf widersprüchliche Antworten gestossen - die einen sind eher so der Meinung jeder hat seinen Stil, er müsse nur dran arbeiten oder halt sie stimmen meinem Verdacht zu.

Ein paar Worte zu mir; Ich bin 17, ich arbeite ein paar Tage die Woche auf 450 Euro, ich versuche jetzt meine Schule nachzuholen und versuche grade von zu Hause wegzukommen, nicht auf eigenen Füßen aber durchs Jugendamt. Ansonsten hab ich leider erstmal kein Geld für Hobbies, da ich halt nur nen Miniteil von der Kohle behalten darf.
Ich wohne in soner Wohngruppe vom Jugendamt. Und ich wäre sooo gerne der Typ der die Mädchen durch die Gegend schubst (spielerisch) und halt immer seinen Spaß hat aber momentan werd ich eher gemieden von den anderen Jugendlichen hier. Man schaut mich zwar noch an wenn ich was frage, aber man antwortet nicht.

Ist es falsch dass ich jemand anderes sein will als ich eigentlich bin?
Kann ich diese Person wirklich werden, oder wäre das nur rumgefake?

WIE lerne ich witzige Dinge zu sagen ohne es dauernd zu probieren, weil das funktioniert einfach nicht? Oder kann man nur witzig sein wenn der Rest von der coolen Persönlichkeit stimmt? Im Sinne von "Frauen lachen erst über deine Witze wenn dein Ansehen bei ihnen stimmt ansonsten ist selbst der witzigste Joke nur ein mildes Lächeln wert"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es falsch dass ich jemand anderes sein will als ich eigentlich bin?

Ja.

Du bist da eben anders, und nicht der Clown. Ich bin oft der Unterhalter, aber das liegt daran, dass man mich wahrnimmt. Ich dränge mich nicht auf, ich schiebe mich nie in den Vordergrund. Stehe dann aber plötzlich trotzdem im Mittelpunkt. Kann mir das manchmal auch nicht erklären, aber ich scheine irgendwie Präsenz "auszustrahlen".

Hier wird auch immer vom Social-Typen geschwärmt, der man werden soll. Bin ich auch nicht. Muss nicht jeden kennen, will nicht jeden kennen. Bin eher so der Einzelgänger, aber trotzdem sozial. Und sehr offen für neue Leute. Aber ich erzwinge das nicht. Hier wird dir immer mal wieder geraten, sich mit jedem anzufreunden. Das halte ich für Blödsinn. Was will ich mit Kontakten, die ich unsympathisch finde? Nichts. Müsste denen was vorspielen. Deshalb umgehe ich Leute, die MIR nicht zusagen.

Das Wichtigste ist, dass du mit dir im Reinen bist. Dass du weißt, mit wem du abhängen willst, und mit wem nicht. Bettel nie um Aufmerksamkeit. Aber verkrieche dich auch nicht. Halt dich an Leute, die dich gut behandeln. Menschen die dich abwerten oder auslachen die umgehst du. Konsequent. Das verschafft dir Achtung. Und dir selbst Würde. Füttere dein inneres Kind mit Würde und Selbstrespekt. Strahlst du das aus, wird dich keiner niedermachen. Nur auf Opfer wird herumgetreten. Der Mensch ist nunmal so. Er sucht sich immmer jemand vermeintlich Schwächeren, um sich selbst zu erhöhen. Erkenne so ein Verhalten und meide solche Personen. Und vor allem: Werd selbst nicht zu so einem.

Behandle dich gut, behandle andere gut. Sei dir was wert. Und verstelle dich nicht. Und mache deine Persönlichkeit nicht von der Anerkennung von Frauen abhängig. Frauen wollen einen "Typen". Jemanden, der zu seiner Persönlichkeit steht. Das zieht sie an. Ob der nun alle kennt und nur Quatsch macht, oder eben der ruhige gechillte ist, ist egal. Du musst nur kongruent zu deinem Wesen sein. Und du wirst die zu dir passenden Frauen anziehen. Die kommen von ganz allein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die Frage ist falsch gestellt? Wenn ich das richtig rauslese willst du doch deswegen witzig und cool sein weil du glaubst dass du damit gut ankommst und die Leute (und insbesondere Frauen) dich dann mögen.

Die richtige Frage ist: Wie komme ich gut an und werde gemocht?

Und da ist wiederrum die richtige Antwort: Stop trying so hard.

Du bist 17. Diese Unsicherheit die du da gerade fühlst die hat fucking jeder. Die die sie nicht haben leben halt in ihrer Reichen-Blase. Und selbst die heulen Nachts weil irgendwer sie doch nicht so mag wie sie gern hätten. Das ist einfach das Alter wo man sich unsicher und ungeliebt fühlt. Steh jeden Tag auf und sag dir selbst: Ich bin großartig so wie ich bin. Ich werde mich weiter verbessern und niemals stehenbleiben und noch großartiger werden. (Im Gegensatz zu vielen anderen)

Du brauchst einfach ein bisschen Selbstbewusstsein. Der ganze Rest hilft auch, aber erstmal mach dir klar dass du nicht allein bist und das alles schon cool wird! :) Leute die in jungen Jahren viel Scheiße erleben sind am Ende meist die interessanteren ;) Schau dass du Dinge tust die dir Spaß machen. Dass du Sport machst und bleib von Drogen weg. Das mit den Drogen ist kein Scheiß, das hat schon mehr als einen vielversprechenden jungen Menschen komplett zerfickt.

Hau rein! Wird schon! :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ehrlich sind haben wir alle unsere Persönlichkeit durch PU verändert, warum dann nich auch du ? ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Gradwanderung. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Um ein guter Verführer zu sein musst Du beides können. In der Anziehungsphase sicher auftreten und selbstbewusst sprechen (was nicht heißt den Clown zu machen aber dennoch Anziehung zu erzeugen) und in den Vertrauensbildenden Phase gefühlvoll, ruhig und emotional sein (was nicht heißt, dass Du heulen musst und nicht mehr sprechen darfst). Du musst Du selbst bleiben und dort arbeiten, wo Du Schwächen hast.

In der Regel ist das Problem am Anfang eher die Gesprächseröffnung und das sichere Auftreten. Da musst Du eben raus aus Deiner Comfort Zone und nicht nur sagen: "Ich bin halt introvertiert. Kann das eben nicht". Letztendlich ist gute Kommunikation eben wie ein Muskel. Muss trainiert werden. Später in der Entwicklung drehen viele Verführer ab und wichsen sich ein auf das ganze gute Feedback, dass man durch die IOIs bekommt, wenn man Attraction erzeugt. Da muss man ebenfalls ein bisschen aufpassen. Man darf nicht zu unverschämt werden und nicht gleich den Überflieger bekommen nachdem man mal zehn Mädels gevögelt hat. Hier hilft es die Mädels an sich ran zu lassen und zu verstehen was man selbst wirklich will. Dann wird man in den Gesprächen von allein emotional, interessant und kongruent.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es durchaus gut das du dich bzw deine Persönlichkeit hinterfragst (und dabei bist dein Leben zu ändern - Respekt). Und genau dabei ist es eben auch wichtig zu schauen wo man hinkommen möchte. Betonung liegt hier deutlich darauf wo DU hinkommen willst, und nicht was andere sagen, was deine Ziele sind. Und dann arbeitest du langsam, aber sicher darauf hin, genau der J.Bravo zu werden, der du gerne sein möchtest. Nur dann wirst du nämlich voll hiner deinen Aktionen stehen, und das merkt man.

Um mit Mädels erfolgreich zu sein muss man aber halt üben, wenn dein Super-J.Bravo aber jede Woche ne andere hat wirst du da die Arbeit da reinstecken. Infos darüber, wie was du das anstellst findest du hier in Fülle. Und sei nicht besorgt, hier gab es schon einige, die viel weiter vorn anfangen mussten als du. Ist zwar manchmal vielleicht etwas mühselig, aber der Erfolg ist süß und vor allem die "Arbeit" mehr als wert.

Ich wünsche dir dafür ein gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betone das jetzt nochmal: Wenn du deine Persönlichkeitsarbeit davon abhängig machst, damit du jede Woche ne Neue hast (Der feuchte Traum und die (eingeflüsterte) Illusion so vieler hier), dann klappt das nicht. Dein Ziel sollte nie sein, ein offensichtlicher Frauenschwarm zu werden. Das zu bedienen, was man hier so propagiert damit dies passiert. Da belügst du dich. Lies dir mal durch, was diejenigen fühlen, die jede Woche eine andere bürsten. Da ist KEINER auf Dauer glücklich. Es macht nicht glücklich. Es füttert nur das Ego. Die leere Hülle. Und das Sparschwein der Wäschereien. Es füttert niemals den Kern. Dich drinnen.

Dein Ziel sollte sein, DU zu werden. Denn nur so kommst du dauerhaft durchs Leben.,

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kein x-tausendster Barney Stinson werden sondern einfach wie mein Nebenbuhler hier. Ich versuch mir schon was abzugucken und zu lernen aber wie gesagt von einem Tag aufn anderen werd ich hier ausgegrenzt.

Mir hat noch nie n Mädchen in die Augen gestarrt und hat geflüstert 'du bist so wild'.

Da will ich hin. Ich will witzig sein, Mädchen verrückt machen und mir dann die richtige aussuchen können.

Als Junge hab ich erkannt dass Mädchen vielmehr kichern wenn sman sie berührt nur irgendwann ist der Faden des Mann-werdens gerissen und ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

Ist das in der Theorie nun so dass der eigene Wert steigen muss damit Frau auch mal lacht bzw spielerisch wird ? Oder muss es nur der passende Humor sein.

Soweit ich das beobachten konnte waren die jokes relativ flach oder gar ein einfaches nein auf ne Bitte. Und dies eine Madel im Bus hat auch aus verlegenheit gelacht nur weil ich sie intensiv angeschaut habe. Die Sache mit dem Augenkontakt schonma

Ps ich glaub jetzt bin ich so verkopft dass dieser post keinen Sinn mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 17 Jahre alt. Leg dich nicht jetzt schon darauf fest wer du bist und erst recht nicht von anderen. Du hast Ziele, Visionen, Ideen? Go for it

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verszehe ehrlich gesagt nich warum ich warten sollte. Ich will nicht die Abende damit verbringen mir vorzustellen was wäe wenn. Ich hab vor gleich mit dem don juan botcamp anzufangen. Und in diesem Thread möchte ich meine Hirngrütze weg kriegen.

Und ich denke dass jetzt der richtige Zeitpunkt is da sich alles andere ja auch verändert.

Als Ziel für diesen Monat hab ich das ich Frauen richtig herzhafzt zum lachen bringe. Das letzte Mal dass das passsierte oist bestimmt schon n halbes Jahr her.

bearbeitet von J.Bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.